D-AIRX 0 Report post Posted December 13, 2008 Bei der A321-200 D-AISJ "Gütersloh" hat man auch wieder ordentlich daneben gegriffen, was die Platzierung des Taufnamens angeht... guckst du hier 0 Share this post Link to post Share on other sites
TobiBER 61 Report post Posted December 13, 2008 Wieso? Ist ohne Fehler umd an den Flieger gepinselt - was will man mehr. *gg* 0 Share this post Link to post Share on other sites
MAC 9 Report post Posted December 14, 2008 geplant:D-AISH - Wetzlar D-AISI - ?? D-AISK - Emden D-AISN - Göppingen D-AISO ff - ?? Die D-AISH sowie die D-AISK haben ihre Namen aber noch nicht erhalten, oder? Ist das denn noch immer aktuell? 0 Share this post Link to post Share on other sites
mr.buritto 1 Report post Posted January 7, 2009 Dass der 600er Hofheim/Ts. kann ich kaum glauben,dieses schei* Kaff:-) Immerhin hat es schon 38.000 einwohner... aber ich persönlich finde der Taufname Kriftel währe viel angemessener^^. Statt Taunusmetropole Obstgarten des Vordertaunus währ das net was^^ 0 Share this post Link to post Share on other sites
D-AIRX 0 Report post Posted January 12, 2009 Dass der 600er Hofheim/Ts. kann ich kaum glauben,dieses schei* Kaff:-)Immerhin hat es schon 38.00 Du meinst Kronberg/Ts, oder? Hofheim, (O)Kriftel, Hattersheim, Eddersheim und so fort gibt es leider (noch) nicht :-)))) 0 Share this post Link to post Share on other sites
mr.buritto 1 Report post Posted January 12, 2009 nö meinte ih eigentlich net :-) auf seite 1 dieses Formus stehts, das die DAIHS Hofheim (a.Ts) heißen soll;-) Wie schon gesagt ich kann mir das auch net vorstellen aber ich will niemandem eine Fehler unterstellen solange ich es net besser weiß :-) Als Schwabe kennst du dich sehr gut in MTK aus wie kommts?? 0 Share this post Link to post Share on other sites
D-AIRX 0 Report post Posted January 12, 2009 nö meinte ih eigentlich net :-) auf seite 1 dieses Formus stehts, das die DAIHS Hofheim (a.Ts) heißen soll;-) Wie schon gesagt ich kann mir das auch net vorstellen aber ich will niemandem eine Fehler unterstellen solange ich es net besser weiß :-) Als Schwabe kennst du dich sehr gut in MTK aus wie kommts?? der rest dort ist doch schon unfug, alles käffer. und dann auf der A340-600....?! bin kein schwabe, nur weil ich in S wohne*g* - vorher habe ich im mtk gewohnt :-) 0 Share this post Link to post Share on other sites
mr.buritto 1 Report post Posted January 12, 2009 okay das klärt, warum du dich hier so gut auskennst^^ (Hoffentlich kommscht net aus Hofheim). Hofheim würde glaub ich so von der Größe höchsten auf ne 737 oder 319 passen und die sind wahrscheinlich schon alle Getauft;-) man wird ja sehen wie die kiste heißen wird... Vielleicht wird man ja wenn die C-Series kommt was aus dem MTK wieder finden^^ 0 Share this post Link to post Share on other sites
D-AIRX 0 Report post Posted January 18, 2009 geplant:D-AISH - Wetzlar D-AISI - ?? D-AISK - Emden D-AISN - Göppingen D-AISO ff - ?? Die D-AISH sowie die D-AISK haben ihre Namen aber noch nicht erhalten, oder? Ist das denn noch immer aktuell? Ich bin am 17JAN mit der D-AISK geflogen. Der Taufname ist draußen angebracht, in der Kabine fehlt jedoch noch die übliche Plakette. 0 Share this post Link to post Share on other sites
D-AIRX 0 Report post Posted November 25, 2009 Offensichtlich sind weitere- bisher namenlose Flugzeuge der LH - getauft worden. Bei http://www.charliebravo.de/lhtaufnamen/index.php bisher keine Ergänzung. D-AIKL heißt nun offensichtlich "Ingolstadt" (ehemals D-AILI). Hat noch jemand Beobachtungen hinsichtlich neuer Taufnamen in der LH-Flotte gemacht? 0 Share this post Link to post Share on other sites
Idahoer 0 Report post Posted November 26, 2009 D-AIPU trägt nicht mehr den Namen "Dresden" D-ABEK heißt nicht mehr "Wuppertal" bei diesen beiden sind zumindest außen die Titel entfernt worden... 0 Share this post Link to post Share on other sites
D-AIRX 0 Report post Posted November 26, 2009 D-AISO ist Bocholt (ex D-AIAU) D-AISP ist Rosenheim (ex D-AIAM) D-AISQ ist Lindau. Der Zusatz "am Bodensee" (ex D-AIAH) fehlt. D-AISR ist Donauwörth (ex D-AIAP) D-AIST N.N D-AISU ist Nördlingen (ex D-AIAN) Dioe Vögel ab D-AISV scheinen noch nicht benannt zu sein (Stand: 10.12.) D-AIKJ - Bottrop? (Konnte ich nicht genau erkennen) 0 Share this post Link to post Share on other sites
TwoBeers 0 Report post Posted December 15, 2009 320 D-AIPK und 346 D-AIHH haben beide wieder "Wiesbaden" als Taufnamen, nachdem dieser von der PK im September 08 bereits entfernt worden war... Kennt jemand die Gründe? 0 Share this post Link to post Share on other sites
D-AIRX 0 Report post Posted December 15, 2009 nee. aber vermutlich hat da wieder jemand gepennt - vllt. anlässlich eines Repaints?! Die A320-"Dresden" (PU) wurde auch irgendwann nachträglich wieder beschriftet. (seit Oktober 2009 aber wieder ohne "Dresden" unterwegs) 0 Share this post Link to post Share on other sites