Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates fliegt neu Hamburg - New York JFK mit 777

marco76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@adima:

Denkst du etwa Berlin/DUS-JFK würde mit einer täglichen 777-300ER im Winter besser laufen??? *lach* ...

Es gab sämtliche andere EK-Kurse die anfangs auch Grotten-Schlecht liefen, zB die Flüge bis nach Neuseeland runter. Die sind jetzt auch gut besucht angeblich ...

Ich glaube nicht das EK den "Ballon" Hamburg einfach so platzen lassen wird.

Geschrieben

@ LEV

Nein,von platzen schrieb ich ja auch gar nichts, bin nur realistisch und hoffen wir, dass es bald besser gehen wird. Was mich selbst angeht, ich würde, wenn ich Zeit hätte, auch mal von HAM mit der Emirates nach New York fliegen, schade bloss, dass eine Anreise per Flugzeug von LEJ aus nun nicht mehr geht. Sonst denke ich, dass DUS mit Sicherheit im Winter- wohlgemerkt- den Flieger voller bekommen würde, bei Berlin nicht unbedingt, aber vielleicht auch.

Mal sehen, wie es mit der Verbindung über Weihnachten+ Neujahr aussieht- fliegen die denn da auch täglich ex Ham?

Geschrieben

Der tiefste Winter beginnt wowohl meteorologisch als auch lufthfahrttechnisch erst im Januar und geht bis Ende März. Für Emirates gibt es sowas allerdings nur im April, Mai und Juni. Da sacken die Auslastungszahlen ex DE grundsätzlich ein wenig ab.

Geschrieben

Interessante Fakten zu den Emirates Flügen Hamburg - Dubai

Wohin fliegen die Passagiere,die in HH zusteigen ?

Beispiel 07.12.2006 EK 206 HAM-DXB

Einsteiger in HH. 206+38 Durchbucher JFK-DXB

Berücksichtigt werden nur die 206 Hamburg Einsteiger. Wohin sind sie geflogen ? Natürlich nach DXB. Aber dann ?

Hier mal eine Auflistung . Stoppover Passagiere die in DXB auschecken werden DXB gutgeschrieben.

206 Passagiere = 100 % ,Nachkommastellen gerundet,nicht wundern wenn nicht exakt 100 % zusammen kommen.

Auflistung wie folgt

Zieldestination / Zahl der Passagiere / Anzahl in %

Dubai / 27 / 13,1

Bangkok /31 / 15,0

Colombo /20 / 9,7

Melbourne / 19 / 9,2

Johannesburg/16 / 7,8

Manila / 13 / 6,3

Auckland /10/ 4,9

Mauritius / 8 / 3,9

Hong Kong / 7 / 3,4

Singapur / 6 / 2,9

Sydney / 6 / 2,9

Dehli / 5 / 2,4

Hyderabad / 5/ 2,4

Lahore / 4 / 1,9

Chocin / 4 / 1,9

Mumbay / 4 / 1,9

Islamabad / 3 / 1,5

Muscat /3 / 1,5

Jarkarta / 3 / 1,5

Nairobi / 2 / 1,0

Doha / 2 / 1,0

Karachi /2 / 1,0

Perth / 2 / 1,0

Schanghai / 1 / 0,5

Addis Ababa / 1 / 0,5

Dar es Salaam / 1 / 0,5

Kuwait /1 / 0,5

Übrigens:

Am 11.12. war die First Class HAM-JFK das erste Mal zu 100 % gebucht !

16 Durchbucher DXB-JFK + 2x HAM-JFK

Geschrieben

Das sind auch nicht die einzigen die HAM-Asien fliegen.

Vor allem muss man berücksichtigen das die Emirates-Verbindungen oft sogar noch viel länger dauern als zB mit LH oder THY ...

Beispiel Shanghai: Mit den europäischen Airlines über die hubs dauert das ganze insgesamt 11:30-13:00h im Schnitt. Mit Emirates ist man ünglaubliche 17h und mehr Unterwegs ... Dafür bietet LH keinen Stovover in Frankfurt ^^.

Nach Bangkok fliegen ja mehr als nach Dubai!

Danke für diesen Post, hat mich schon seit EK ab HAM fliegt mal Interessiert wieviele wohin umsteigen ...

Geschrieben

Wenn ich Zeit habe werde ich am Freitag noch die Auflistung für letzten Montag (11.12.) vornehmen. Da hatten wir auf EK 206 HAM-DXB 298 Passagiere.

Generell gut gebucht,gerade auch in den F und J-Klassen sind Johannesburg,Melbourne und Dubai. Überraschend ist dabei,dass Melbourne fast immer besser gebucht ist als Sydney.

China ist nicht so gefragt,ausser Hong Kong.Häufig weniger als 5 Passagiere nach Schanghai nur manchmal ist eine Reisegruppe dabei,dann aber meist nach Peking. Auch nach Japan fliegen nur wenige via DXB.

Sehr stark gefragt seit Beginn der HAM Flüge ist Australien/Neuseeland.

Ich werde mich bemühen auch zur Cargoauslastung Daten zu liefern,bitte aber um Verständnis,dass ich nicht alle Zahlen offenlegen kann.

Geschrieben

na dann wollen wir mal die Zahlen für Oktober

Einsteiger 110 und Aussteiger 38

3 Flüge nach JFK : = 36 Paxe pro Tag = 9.6%

2 Flüge nach HAM : = 19 pro Tag = 5%

der Break even war damit noch nicht ganz erreicht, vermute ich mal:)

dafür "boomt" aber DXB ex Hamburg....im Schnitt 180 Paxe gegenueber 157 für MUC (bei 3 Fluegen am Tag) und 169 für DUS (bei 2 Fluegen am Tag)

Geschrieben

Dubai war wie folgt [ich hab mal die A-330 genommen beim Auslastung ausrechnen]

DXB-HAM-DXB

5213/6013 = 5613

181Pax/Flug

77%

Wenn man die 2 Tage B777 mit einrechnen würde wäre das vielleicht 1% weniger ...

Geschrieben
@ Ahoberg

Wenn du schon Zahlen bringst dann bitte nicht so einen Mist.

Im Oktober gabs noch keinen LH-FLug von MUC nach Dubai.

Deine Zahlen sind doch für die Mülltonne.

ach gott ja....ich nehme das natuerlich dann zurueck....ich meinte, dass "Bushansa" schon seit September wieder Dubai anfliegt.

BTW...das sind nicht meine Zahlen, sondern die des statistischen Bundesamtes

Geschrieben
Nach Bangkok fliegen ja mehr als nach Dubai!

BKK scheint allgemein ex Deutschland gut zu laufen, hatte mich schon gewundert, warum QR in TXL fast 50% aller CKI-Schalter für BKK-Paxe reserviert...

Geschrieben

ist ja schon seit Jahren so. Thailand übern Winter hätte schon früher 2x/Wo locker von HAM direkt bedient werden können. Maschinen wären immer gut gefüllt... (z.B. mit LT A332) aber die sind ja der Meinung, dass man HAM lieber ganz aufgeben sollte...

Geschrieben

@ Ahoberg

Die Paxzahlen sagen trotzdem wenig aus und zudem sind die Airlines nicht genannt. Die Frage mit Dubai und Lufthansa ab September oder Oktober wurde dir schon mehrfach zum Verhängnis. Wenn schon etwas über Auslastung oder Ähnliches geschrieben wird, sollte man auch vernünftig sich vorher informieren und nicht irgendwelche wenig aussagekräftigen Daten hier einstellen und bewußte Missmacherei betreiben. Durch deine Argumentation entsteht ein vollkommen falsches Bild. Aber genau das bezweckst du damit ja, ist aber wenig konsturktiv für ein Forum und auch nicht informativ.

Geschrieben
@ Ahoberg

Die Paxzahlen sagen trotzdem wenig aus und zudem sind die Airlines nicht genannt. Die Frage mit Dubai und Lufthansa ab September oder Oktober wurde dir schon mehrfach zum Verhängnis. Wenn schon etwas über Auslastung oder Ähnliches geschrieben wird, sollte man auch vernünftig sich vorher informieren und nicht irgendwelche wenig aussagekräftigen Daten hier einstellen und bewußte Missmacherei betreiben. Durch deine Argumentation entsteht ein vollkommen falsches Bild. Aber genau das bezweckst du damit ja, ist aber wenig konsturktiv für ein Forum und auch nicht informativ.

ich bezwecke gar nichts, ich habe mir in aller Eile die Zahlen vom statistischen Bundesamt gezogen und in der Tat war ich davon ausgegangen, dass die DLH ex MUC DXB schon seit September (bzw. August wieder anfliegt).....auch betreibe ich keine Mie!smacherei, sondern

diskutiere fröhlich mit!

in dem Sinne...ich rechne gerade aus, wie die Auslastung für...ach lassen wir das (für heute!)

Geschrieben
@ Ahoberg

Wenn du schon Zahlen bringst dann bitte nicht so einen Mist.

Im Oktober gabs noch keinen LH-FLug von MUC nach Dubai.

Deine Zahlen sind doch für die Mülltonne.

LH638 0 MUC DXB 2120 0 515 1 1 2 3 4 5 6 34P AirbusA343 W 19OCT06 28OCT06

Geschrieben

Kleiner Seitenhieb von der LH anlässlich des Erstfluges Hamburg-Innsbruck:

"Wir hatten mehr Passagiere als Emirates auf ihrem Jungfernflug nach New York", freut sich Harro Julius Petersen, LH-Vertriebsdirektor für Norddeutschland. Bereits jetzt seien die beiden wöchentlichen Flüge – donnerstags und sonntags – zu 66,8 Prozent gebucht.

Geschrieben
Ab Sommerflugplan wird DXB-HAM-JFK-HAM-DXB dann mit 345 geflogen, Quelle ist EK

Kann ich auch bestätigen. Hab gerade gesehen, das mein Rückflug DXB - HAM am 28.03. (EK205) nun ein A345 und nicht mehr die 777-300 ist.

Anscheinend wird es wohl doch wieder eine 777-300ER sein. Dies steht jetzt wieder in meinem Flugplan. Auch Flüge ab April werden wieder mit der 777-300ER geflogen. Ist ja interessant ;-) Bin mal gespannt mit was ich wirklich fliegen werden ;-)

cheers

Steffen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...