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Geschrieben

Vernünftige Entscheidung. Nicht um Willen der PR die "1" als totes Anlagevermögen rumstehen lassen oder sie womöglich extrem kostspielig sogar kundentauglich bekommen. An dem Ding wurde soviel rumgebastelt, dass dies garantiert die mit Abstand wirtschaftlichste Entscheidung ist.

 

 

Geschrieben

Hängt das nicht auch damit zusammen, dass Boeing zum Rollout am 07.08.07 den Vogel fertig haben wollte und dann aber, weil die neuen Nieten nicht vorhanden waren, konventionelle genommen, weswegen das Flugzeug sowiso nicht hätte ausgeliefert werden dürfen ?

Geschrieben
Hängt das nicht auch damit zusammen, dass Boeing zum Rollout am 07.08.07 den Vogel fertig haben wollte und dann aber, weil die neuen Nieten nicht vorhanden waren, konventionelle genommen, weswegen das Flugzeug sowiso nicht hätte ausgeliefert werden dürfen ?

 

Kleine Korrektur: der Rollout war am 8.7.2007 (sprich 7/8/7 in amerikanischer Schreibweise). Und ein Flugzeug hat nur "Niete", die "Nieten" sitzen höchstens drin.

 

Geschrieben
Kleine Korrektur: der Rollout war am 8.7.2007 (sprich 7/8/7 in amerikanischer Schreibweise). Und ein Flugzeug hat nur "Niete", die "Nieten" sitzen höchstens drin.

 

Der ist gut, konnte ein Lachen nicht unterdrücken.

Geschrieben
Kleine Korrektur: der Rollout war am 8.7.2007 (sprich 7/8/7 in amerikanischer Schreibweise). Und ein Flugzeug hat nur "Niete", die "Nieten" sitzen höchstens drin.

Stimmt, sorum wars, ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob Europäische oder US Datumsschreibweise !

Nächstes mal nehm ich mirn DUden und dann erzähl ich dir mal was übers Nieten ! ;) :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
Und ein Flugzeug hat nur "Niete", die "Nieten" sitzen höchstens drin.

 

Dann beschwer Dich bitte bei der Duden-Redaktion, die das dann wohl auch falsch macht:

 

http://www.duden.de/rechtschreibung/Niete_Bolzen

 

Singular: Die Niete

Plural: Die Nieten

 

[edit]

Es geht aber auch so:

 

http://www.duden.de/rechtschreibung/Niet

Singular: Niet

Pluralr: Niete

 

Zu Deutsch: Spelling-Flames sind Mist und bei Nieten immer falsch. :)

Bearbeitet von ilam
Geschrieben
Zu Deutsch: Spelling-Flames sind Mist und bei Nieten immer falsch. :)

Bzw. möglicherweise wird in den Werkshallen dieses unseres Landes ein anderes Geschlecht ("der Niet") verwendet als in den luftigen Höhen der Duden-Redaktion ("die Niete")? Kann ein erfahrener Mensch die Schreibtischhocker aufklären?

 

Geschrieben
Schau in meinen zweiten Link: Laut Duden geht "der oder das Niet"

Ja, aber Niet/Niete m. nur in der Bedeutung 1. Los, das keinen Gewinn bringt, 2. (umgangssprachlich) jemand, der zu nichts taugt; unfähiger Mensch – als Bolzen lässt Duden nur die weibliche Form zu (Niete/Nieten)[1]. Weswegen obige Korrektur falsch wäre, es sein denn, die Sprachpraxis sähe hier anders aus (was ich durchaus für möglich halte). :)

 

[1] http://www.duden.de/rechtschreibung/Niete_Bolzen

Geschrieben

In den eingschlägigen DIN-Vorschriften heißt es "der Niet". Interessant ist aber auch, daß dieses Wort seit langem für Diskussionen sorgt.

 

Adelung 1793:

 

Das Niet, ein Wort, welches ehedem einen jeden Nagel, Pflock oder dergleichen ähnliches Werkzeug, wodurch etwas befestiget wird, bedeutet zu haben scheinet.

 

Gottsched und Heinze legen diesem Worte das weibliche Geschlecht bey, die Niete. Ich habe es nie in demselben weder gelesen noch gehöret, sondern beständig in dem ungewissen.

 

Jakob und Wilhelm Grimm:

 

niet, m. n., niete,f. (der oder das Niet oder die Niete). Der zum Zwecke des Haftens an einem oder an beiden Enden um- oder breitgeschlagene Nagel oder Stift

 

Gut für Boeing, daß sie sich mit ihrer geschlechtslosen Unternehmenssprache auch nicht noch mit solchen Problemen auseinandersetzen müssen.

 

 

Geschrieben

Jetzt bin ich doch noch ins Arbeitszimmer getapert & habe das verstaubte Herkunftswörterbuch aus dem Regal geholt:

 

- Niet/Niete als Bolzen war schon mittelhochdeutsch beiderlei Geschlechts "niet"/"niete", mittelniederdeutsch "nēt" und niederländisch "neet".

- Niete als Verliererlos (übertragen Versager) beruht seit der Übernahme niederländischer Lotterien ab dem 18. Jahrhundert auf niederländisch "niet" (nicht, substantiviert "Nichts").

 

Danke für die interessante Sonntagsunterhaltung!

Geschrieben
Boeing wird sechs Monate zu den verschiedensten Orten der Welt fliegen http://www.airportzentrale.de/boeing-kundi...80%9C-an/11645/

 

Vom Prinzip her das was sie mit 757, 767, 767-400, 777-300ER auch gemacht haben. Wer da was außergewöhnliches herausstochern will, soll er nur ....

 

Ansonsten volle Zustimmung zu den vorherigen Beiträgen. Aber was ich so höre, wird es für die A350 auch noch ungemütlich werden .. ob das hier genauso breitgetreten wird, wahrscheinlich nicht, ist ja schliesslich nicht Boeing als böse böse Amerikaner.

http://www.anhourago.eu/show.aspx?l=43581550&d=504

Geschrieben

Man bedenke dabei, sie hat den Rekord eines A332 von vor 9 Jahren gebrochen, und die Ursprungsversion des A330 war nun mal als Mittel bis Langstreckenflugzeug ausgelegt und nicht, wie die B787, für Lang- bis Ultralangstrecke !

 

Geschrieben
Man bedenke dabei, sie hat den Rekord eines A332 von vor 9 Jahren gebrochen, und die Ursprungsversion des A330 war nun mal als Mittel bis Langstreckenflugzeug ausgelegt und nicht, wie die B787, für Lang- bis Ultralangstrecke !

 

Jeder der es auch will findet auch ein Haar in der Suppe .. es ist zum Kotzen.

Geschrieben (bearbeitet)
Jeder der es auch will findet auch ein Haar in der Suppe .. es ist zum Kotzen.

 

Das stimmt allerdings!

 

Aber mal im Ernst, wer fliegt eine solche Strecke freiwillig ohne dabei eine Thrombose zu bekommen :) Sowas würde eigentlich nur Sinn machen, wenn es ein Full-Business Flug wäre, so wie EWR-SIN zum beispiel. Solch eine Strecke auf einem Eco-Sitz, das ist eigentlich nicht zumutbar.

Bearbeitet von Matze20111984
Geschrieben (bearbeitet)
Jeder der es auch will findet auch ein Haar in der Suppe .. es ist zum Kotzen.

 

Sei froh dass es überhaupt gemeldet wurde und jeweils im zweiten Satz doch ein mehr oder weniger hämisches "aber trotzdem Gratulation" hervorgewürgt wird. Nun wird es breitgetreten bis jedes Haar viermal gespalten ist.

Bearbeitet von TAA
Geschrieben

Die direkte Entfernung zwischen DAC und SEA beträgt lt. Circle Mapper 11459km.

In den Meldungen wird der Eindruck erweckt, dass die B787 die Strecke von 19800 km in einem Leg zurückgelegt hat! Hat sie das nun tatsächlich oder ist sie durch Asien ein bisserl Kreuz und Quer geflogen? Gab es denn Zwischenlandungen?

 

Geschrieben
Die direkte Entfernung zwischen DAC und SEA beträgt lt. Circle Mapper 11459km.

In den Meldungen wird der Eindruck erweckt, dass die B787 die Strecke von 19800 km in einem Leg zurückgelegt hat! Hat sie das nun tatsächlich oder ist sie durch Asien ein bisserl Kreuz und Quer geflogen? Gab es denn Zwischenlandungen?

 

Die is doch nach Osten geflogen...also den langen Weg

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