bueno vista Geschrieben 17. September 2012 Melden Geschrieben 17. September 2012 aero.de: "...Es bestehe die Gefahr, dass im ungünstigen Fall an einer Maschine mehrere Triebwerke gleichzeitig ausfallen könnten..." Was bei der 787 der wohl ununungünstigste Fall sein dürfte...
744pnf Geschrieben 18. September 2012 Melden Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Auf airliners.net vermutet der User, dass hier zwei Faktoren zu einer unangenehmen Hitzentwicklung geführt haben. Erstens die Tatsache, dass das Fenster zur Abdunklung eben dunkler wird und damit mehr Lichtenergie absorbiert als ein normales klassisches Window-shade, das einen Großteil der Energie zurück nach außen reflektiert. Ein klassisches Window-shade befindet sich ja in der Kabine, somit ist auf jeden Fall zwischen shade und Fenster immer eine Luftschicht, die als effizienter Temperaturpuffer wirken kann und ein hervorragender Isolator ist. Bevor die Scheibe an sich bei einer nicht-787 also warm wird müsste erst einmal das Luftpolster erwärmt werden. Die beteiligten Farben wären in diesem Falle fast schon egal, d.h. ob ein shade weiss oder schwarz ist spielt für die Temperatur des Fensters an klassischen Flugzeugen keine Rolle. Bearbeitet 18. September 2012 von 744pnf
Maxi-Air Geschrieben 19. September 2012 Melden Geschrieben 19. September 2012 Jetzt ist die Warnung vor den "ach so gefährlichen" Ge-Motoren wohl draußen http://www.aerotelegraph.com/us-behoerde-n...eamliner-b747-8
Realo Geschrieben 19. September 2012 Melden Geschrieben 19. September 2012 Jetzt ist die Warnung vor den "ach so gefährlichen" Ge-Motoren wohl draußen http://www.aerotelegraph.com/us-behoerde-n...eamliner-b747-8 Risse überall. Mal sehen, ob die Hersteller es bis in die "Röhre" schaffen. Hauptsache wird dann sein, es fallen keine Passagiere durch.
jet Geschrieben 19. September 2012 Melden Geschrieben 19. September 2012 Jetzt ist die Warnung vor den "ach so gefährlichen" Ge-Motoren wohl draußen ?? Der Artikel bezieht sich lediglich auf die Empfehlungen des NTSB vom 14.9. (seitdem sind die "draußen"), die ich bereits am 15. hier verlinkt habe.
Maxi-Air Geschrieben 19. September 2012 Melden Geschrieben 19. September 2012 ?? Der Artikel bezieht sich lediglich auf die Empfehlungen des NTSB vom 14.9. (seitdem sind die "draußen"), die ich bereits am 15. hier verlinkt habe. Soweit ich das verstanden hab, war das bis jetzt nur auf Vorschlagsbasis von der einen zu anderen Behörde, während das nun über die "echte" Anweisung an die AIrlines geht, oder ? Den Inhalt hatten wir schon vorher, da hast du Recht!
jet Geschrieben 19. September 2012 Melden Geschrieben 19. September 2012 Nochmal: Das NTSB spricht Empfehlungen aus, diese habe ich bereits verlinkt. Diese richten sich an die FAA und nur diese kann dann entsprechende verbindliche Anweisungen herausgeben. Das steht doch sogar so im Artikel, berichtet wird aber nur über die Empfehlungen des NTSB, die schon einige Tage alt sind. Von daher: Nichts Neues.
englandflieger Geschrieben 19. September 2012 Melden Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Wer die Kiste mal live erleben will, und demnaechst keine passenden Interkonttrips hat, dem sei LOT empfohlen: Einzelne Fluege u.a. ab FRA, HAJ und MUC mit 787 in den Wochen um Weihnachten rum. http://airlineroute.net/2012/09/19/lo-787europe-update1/ Bearbeitet 19. September 2012 von englandflieger
744pnf Geschrieben 20. September 2012 Melden Geschrieben 20. September 2012 Die Entwicklung der 787-10 soll nun eventuell doch Prio gegenüber einer 777X bekommen: http://www.flightglobal.com/news/articles/...nch-alc-376679/
wurzinra Geschrieben 21. September 2012 Melden Geschrieben 21. September 2012 http://regulations.justia.com/regulations/...2012-23443.html Jetzt ist die Directive der FAA eingelangt.
Maxi-Air Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 Details ? zur B787-10 http://www.aerotelegraph.com/boeing-b787-1...er-neue-details
wurzinra Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 Details ? zur B787-10 http://www.aerotelegraph.com/boeing-b787-1...er-neue-details Die Kommentare von Boeing sind eigentlich sehr interessant. Dadurch, dass Boeing meint, keine Eile zu haben, überlassen sie ja vordergründig dieses Segment Airbus (für die nächste Zeit). Und das verstehe ich nicht. Immerhin geht es, erstens um den Nachfolger ihres im Augenblick erfolgreichsten Modells, weiters geht es aber auch um den Nachfolger der kleiner bestuhlten 747 und beim Konkurrenten um den Nachfolger des 340 in all seinen Größen. Das ist doch ein Riesenmarkt. Stutzig machte mich diese Aussage besonders, weil ja auch bezüglich 777 nichts Genaues gesagt wird.
jared1966 Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 OT Polish Airlines bringt ihr neues Flaggschiff Boeing 787 zwischen Mitte Dezember 2012 und Anfang Januar 2013 im Rahmen einer Promotiontour unter anderem nach Deutschland und Österreich. So soll der „Dreamliner“ auf den regulären LOT-Kursen von Warschau nach München, Frankfurt, Hannover und Wien eingesetzt werden, wie die Fluggesellschaft am Montag mitteilte. Nanü... die wollen die 787 zwischen Warschau und Nahzielen München, Frankfurt, Hannover und Wien regelmäßig einsetzen oder ist das nur mißverständlich ausgedrückt?
kirchi Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 im Prinzip kurzzeitig und nur zu Werbezwecken! Danach Langstrecke!
ClutchRadar Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 Nanü... die wollen die 787 zwischen Warschau und Nahzielen München, Frankfurt, Hannover und Wien regelmäßig einsetzen oder ist das nur mißverständlich ausgedrückt? Naja, das Thema wurde letzte Woche schon hier besprochen: http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=50541&st=0 Nice day! c.
jared1966 Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 Ja, aber dann ist das in der Meldung doch ziemlich verwirrend formuliert. Dem kann man nämlich auch einen dauerhaften Einsatz auf diesen Strecken entnehmen.
Dash8-400 Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 N'Abend! United hat heute ihre erste 787 erhalten: Boeing Habe die Ehre, Dash8-400
wurzinra Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Ich habe jetzt zum Jahrestag der erstauslieferung der 787 eine Frage. Wieviele Interkontinentalverbindungen werden von den bis jetzt ausgelieferten 787 angeflogen? Es wurden bis dato 19 Modelle ausgeliefert.
Matze20111984 Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Ich habe jetzt zum Jahrestag der erstauslieferung der 787 eine Frage. Wieviele Interkontinentalverbindungen werden von den bis jetzt ausgelieferten 787 angeflogen? Es wurden bis dato 19 Modelle ausgeliefert. Also mir fallen spontan ein: JL NRT-BOS HND-PEK NRT-DME NRT-DEL NH NRT-FRA
Tommy1808 Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Also mir fallen spontan ein: JL NRT-BOS HND-PEK NRT-DME NRT-DEL NH NRT-FRA Man könnte fast glauben die 787 hätte noch keine ETOPS Zulassung... http://www.gcmap.com/mapui?P=NRT-BOS%2C+HN...=410&EU=kts Gruß Thomas
Paule22 Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 (bearbeitet) Ich habe jetzt zum Jahrestag der erstauslieferung der 787 eine Frage. Wieviele Interkontinentalverbindungen werden von den bis jetzt ausgelieferten 787 angeflogen? Es wurden bis dato 19 Modelle ausgeliefert. Das stimmt so nicht. Es wurden bisher 25 Maschinen ausgeliefert. ANA setzt die Maschinen größtenteils domestic ein. Ausser der FRA Strecke kommt jetzt ab Oktober die Verbindung nach SEA. Ab Jan 13 kommt dann auch San Jose als neues Ziel hinzu. Bei JAL fliegt man jetzt Peking, Moskau, Delhi und Boston an. Delhi endet bald, dann kommen San Diego, Helsinki und Singapur hinzu. Ethiopian probiert die Maschine ja jetzt im gesamten Streckennetz aus, es soll bald dann nach Washington in Regelmäßigkeit damit gehen. Air India fliegt auch gerade mit ihren neu erhaltenen Maschinen domestic, die Strecke nach Dubai soll wohl bald starten, wurde jetzt aber erstmal verschoben. Bei LAN und United wird es zum Ende des Jahres/Anfang des neuen Jahres dann auch viele Langstrecke geben. Bearbeitet 26. September 2012 von Paule22
wurzinra Geschrieben 27. September 2012 Melden Geschrieben 27. September 2012 @Paule 22 Ich habe nur die Auslieferungen bis 31.08. berücksichtigt, sorry.
jet Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 Das Thema GEnx scheint noch nicht ganz ausgestanden zu sein: Washington Post Demnach wurde laut NTSB ein weiteres Flugzeug mit dem berühmten "cracked mid-shaft" gefunden, das noch gar nicht geflogen war. Wobei ich jetzt etwas verwirrt bin, handelt es sich hier um das zweite Flugzeug, das schon seit knapp 2 Wochen bekannt ist, oder um ein weiteres und damit drittes?
Maxi-Air Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 Das Thema GEnx scheint noch nicht ganz ausgestanden zu sein: Washington Post Demnach wurde laut NTSB ein weiteres Flugzeug mit dem berühmten "cracked mid-shaft" gefunden, das noch gar nicht geflogen war. Wobei ich jetzt etwas verwirrt bin, handelt es sich hier um das zweite Flugzeug, das schon seit knapp 2 Wochen bekannt ist, oder um ein weiteres und damit drittes? Schon die Überschrift beantwortet dir deine Frage meiner Meinung bzw. meines Wissens nach. NTSB says investigators discover 2nd Boeing 787 Soweit ich weiß war es bis jetzt doch eine B787, die noch nicht ausgeliefert war und eine B747-8 von Air Bridge Cargo, wobei dazu hier wieder behauptet wird, das war keine gebrochene Welle (Artikel ers vier Stunden alt) http://www.aviationweek.com/Blogs.aspx?plc...64-8287b8b2fad3
Paule22 Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 Es ist ja schon länger bekannt, dass es noch eine zweite 787 mit Problemtriebwerk gibt - man vermutet, dass es die China Southern Maschine ist, weil das Flugzeug seit Wochen nur noch im Hangar steht, obwohl es eigentlich kurz vor der Auslieferung stehen sollte. Bis jetzt hat es die Kiste aber nichtmal zum Erstflug geschafft.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden