BayAir Geschrieben 30. August 2006 Melden Geschrieben 30. August 2006 Von der Bank haben sie mir per Mail einen Vordruck geschickt, wo ich nur ein paar Kreuzchen machen musste. Habe dabei folgendes angekreuzt: "Ich habe die bestellte Ware oder einen Teil nicht erhalten." Hinzugefügt habe ich dann nur noch bei 'anderer Reklamationsgrund', dass Dauair Insolvenz angemeldet hat und aus diesem Grunde meine Flüge annulliert wurden. Eigentlich sollte ich auch noch Post von der Kreditkartengesellschaft bekommen, was aber bis heute nicht geschehen ist. Ein paar Tage zuvor hatte ich ja bereits einen Brief an Dauair geschickt, mit Bitte um Rückerstattung des Flugpreises.
rio77 Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Also bei V-Bird habe ich damals von Mastercard alles zurück bekommen. Ich habe gesagt dass ich Online gezahlt habe und die Leistungen nicht erhalten werde da die Firma insolvent ist.
flo05_11 Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Hier die versprochenen nachträglichen Bilder u.a. vom "Marktplatz" in Posen: liebe grüße flo
Lausifrank Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 weiß jemand wo die Flieger abgeblieben sind. Und ob der Insolvenzverwalter evt nen neustart plannt?! fände es schade zumal ich die Ruhrgebiet Herringsdorf oder meinetwegen Rostock Verbindung Vermissen werde! weil ich sie gut gebrauchen hätte können! MFG
scandic Geschrieben 3. September 2006 Melden Geschrieben 3. September 2006 weiß jemand wo die Flieger abgeblieben sind. Und ob der Insolvenzverwalter evt nen neustart plannt?! fände es schade zumal ich die Ruhrgebiet Herringsdorf oder meinetwegen Rostock Verbindung Vermissen werde! weil ich sie gut gebrauchen hätte können! Wie schon mal geschrieben, standen vor zwei Wochen zwei der Maschinen im Hangarbereich des militärischen Teils von RLG.
natter Geschrieben 3. September 2006 Melden Geschrieben 3. September 2006 ... soweit ich weiß, stehen zumindest 2 frisch gewaschen im Hangar in DTM. Ist immer wieder bitter, ein stehendes Flugzeug. Zumal ich die SAAB echt mag.
Gast Patuta Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 Ich habe heute zwei Dauair-Maschinen vor dem OLT-Hangar in Bremen stehen sehen. Eine dritte wurde dann noch herausgeschoben. Weiß jemand, ob die Flugzeuge OLT gehören oder ob OLT sie geleast hat. (Hab dazu im Thread nichts gefunden, es aber vielleicht auch nur überlesen.)
Marobo Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 Ich meine hier auf a.de gelesen zu haben, dass sie geleast waren.
Hame Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 OLT war über Umwege an Dauair beteiligt und hat auch die Wartung zumindest teilweise übernommen. Von daher ist es natürlich naheliegend, sie auch jetzt durch OLT warten zu lassen, solange es keinen Abnehmer für die Flieger gibt. Immerhin betreibt OLT den gleichen Typ ja selber.
touchdown99 Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Im neuen Heft des jetstream wird berichtet, dass es angeblich Verhandlungen gibt, dass Air Alps die Dauair-Trümmer (drei Maschinen, Personal usw.) übernehmen will, um damit in Italien Alitalia-Zubringer zu bedienen. Ist da was dran ?
kingair9 Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Am 1.11. ist nun erstmal das Insolvenzverfahren eröffnet worden.
touchdown99 Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Das wird in dem Artikelchen erwähnt. Es geht wohl um eine Verwertung der Dauair im Rahmen des Insolvenzverfahrens durch eine Zerschlagung in der beschriebenen Art. Angeblich Einsatz ab Mailand und Bozen (wobei mir unklar ist, ob Saab 340 überhaupt in BZO fliegen können).
scooba_steve Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Ich habe gestern gesehen, dass die Website www.dauair.de / dauair.de wieder Inhalte mit Ankündigung neuer Angebote enthält. Ich hoffe das Beste...
jotair01 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Klar können Saab340 ab Bozen fliegen wenn VO mit Dash und A6 mit Do328 rein kann!
MHG Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Klar können Saab340 ab Bozen fliegen wenn VO mit Dash und A6 mit Do328 rein kann! Starten/Landen "KÖNNEN" und "DÜRFEN" sind zwei verschiedene Paar Schuhe !!! ("DÜRFEN" in Bezug auf die JAR-OPS Vorschriften...)
jotair01 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Das stimmt aber hier hat niemand von dürfen geredet! ;-)
Karsten* Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 Aktuelles Interview mit Herrn Dau: http://www.fliegertarife.de/index.php?opti...&Itemid=417 Nix neues, aber schön mal wieder was zu hören.
BREHL219M Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Hier in Bremen steht immer noch eine S340 in DAUAIR Farben vorm OLT Hangar. Kann mich nicht erinnern, sie hier ab Bremen für OLT starten gesehen zu haben (von meinem Büro hab ich einen Topblick auf den Airport).
BREHL219M Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Weil wir letzte Woche grad so schön beim Thema DauAir waren: was mach die S340 eigentlich hier in Bremen? Steht sich die Räder eckig und wartet nur drauf von OLT in Betrieb genommen zu werden? Oder wird sie verkauft und wird bei OLT nur gewartet und zwischengelagert?
Gast Patuta Geschrieben 9. April 2007 Melden Geschrieben 9. April 2007 Verwaiste D-CDEO mit Osterfeuer 2007.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.