Zum Inhalt springen
airliners.de

Dauair - Was ist da los?

EDLP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von der Bank haben sie mir per Mail einen Vordruck geschickt, wo ich nur ein paar Kreuzchen machen musste. Habe dabei folgendes angekreuzt: "Ich habe die bestellte Ware oder einen Teil nicht erhalten." Hinzugefügt habe ich dann nur noch bei 'anderer Reklamationsgrund', dass Dauair Insolvenz angemeldet hat und aus diesem Grunde meine Flüge annulliert wurden.

Eigentlich sollte ich auch noch Post von der Kreditkartengesellschaft bekommen, was aber bis heute nicht geschehen ist.

Ein paar Tage zuvor hatte ich ja bereits einen Brief an Dauair geschickt, mit Bitte um Rückerstattung des Flugpreises.

Geschrieben

Also bei V-Bird habe ich damals von Mastercard alles zurück bekommen. Ich habe gesagt dass ich Online gezahlt habe und die Leistungen nicht erhalten werde da die Firma insolvent ist.

Geschrieben

weiß jemand wo die Flieger abgeblieben sind. Und ob der Insolvenzverwalter evt nen neustart plannt?! fände es schade zumal ich die Ruhrgebiet Herringsdorf oder meinetwegen Rostock Verbindung Vermissen werde! weil ich sie gut gebrauchen hätte können!

MFG

Geschrieben
weiß jemand wo die Flieger abgeblieben sind. Und ob der Insolvenzverwalter evt nen neustart plannt?! fände es schade zumal ich die Ruhrgebiet Herringsdorf oder meinetwegen Rostock Verbindung Vermissen werde! weil ich sie gut gebrauchen hätte können!

Wie schon mal geschrieben, standen vor zwei Wochen zwei der Maschinen im Hangarbereich des militärischen Teils von RLG.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe heute zwei Dauair-Maschinen vor dem OLT-Hangar in Bremen stehen sehen. Eine dritte wurde dann noch herausgeschoben. Weiß jemand, ob die Flugzeuge OLT gehören oder ob OLT sie geleast hat.

(Hab dazu im Thread nichts gefunden, es aber vielleicht auch nur überlesen.)

Geschrieben

OLT war über Umwege an Dauair beteiligt und hat auch die Wartung zumindest teilweise übernommen. Von daher ist es natürlich naheliegend, sie auch jetzt durch OLT warten zu lassen, solange es keinen Abnehmer für die Flieger gibt. Immerhin betreibt OLT den gleichen Typ ja selber.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Im neuen Heft des jetstream wird berichtet, dass es angeblich Verhandlungen gibt, dass Air Alps die Dauair-Trümmer (drei Maschinen, Personal usw.) übernehmen will, um damit in Italien Alitalia-Zubringer zu bedienen. Ist da was dran ?

Geschrieben

Das wird in dem Artikelchen erwähnt. Es geht wohl um eine Verwertung der Dauair im Rahmen des Insolvenzverfahrens durch eine Zerschlagung in der beschriebenen Art. Angeblich Einsatz ab Mailand und Bozen (wobei mir unklar ist, ob Saab 340 überhaupt in BZO fliegen können).

• 3 Monate später...
Geschrieben
Klar können Saab340 ab Bozen fliegen wenn VO mit Dash und A6 mit Do328 rein kann!

Starten/Landen "KÖNNEN" und "DÜRFEN" sind zwei verschiedene Paar Schuhe !!!

("DÜRFEN" in Bezug auf die JAR-OPS Vorschriften...)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier in Bremen steht immer noch eine S340 in DAUAIR Farben vorm OLT Hangar.

Kann mich nicht erinnern, sie hier ab Bremen für OLT starten gesehen zu haben (von meinem Büro hab ich einen Topblick auf den Airport).

Geschrieben

Weil wir letzte Woche grad so schön beim Thema DauAir waren: was mach die S340 eigentlich hier in Bremen? Steht sich die Räder eckig und wartet nur drauf von OLT in Betrieb genommen zu werden?

Oder wird sie verkauft und wird bei OLT nur gewartet und zwischengelagert?

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...