Emanuel Franceso Geschrieben 6. November Melden Geschrieben 6. November (bearbeitet) British Airways London Heathrow - Dallas/Fort Worth ab 30.3.25 London Heathrow - Miami wird im SFP25 weiterhin 7/7 geflogen, die geplante Aufstockung auf 14/7 entfällt. Im Gegenzug hat American Airlines auf beiden Strecken jeweils einen zusätzlichen Flug pro Tag angekündigt. Bearbeitet 6. November von Emanuel Franceso
LH2112 Geschrieben 7. November Melden Geschrieben 7. November Bees Airlines Suceava - Karlsruhe/Baden-Baden wird bis Ende November ausgesetzt. Dann wieder 2x/w VT15 ab 29.11. Die Strecke scheint aber wirklich nicht zu laufen (Oh Wunder), denn bis auf die Tage um Weihnachten sind alle Termine zum Einstiegspreis von 49€ oneway buchbar. OTP-SCV setzt auch aus, SCV-TLV wird weiterhin bedient.
Emanuel Franceso Geschrieben 7. November Melden Geschrieben 7. November (bearbeitet) British Airways London Heathrow - Kuwait ab 30.3.25 Bearbeitet 21. November von Emanuel Franceso
Emanuel Franceso Geschrieben 9. November Melden Geschrieben 9. November Virgin Atlantic London Heathrow - Accra soll neu erst im WFP25/26 wieder aufgenommen werden (war ursprünglich ab 1.5.25 geplant). London Heathrow - Tel Aviv bleibt auch im SFP25 ausgesetzt.
Mirko Geschrieben 12. November Melden Geschrieben 12. November KLM Amsterdam - Mailand MXP -5/7 auf 7/7 ab 2.12.24
Raphael Geschrieben 14. November Melden Geschrieben 14. November WizzAir Rom FCO - Berlin Mailand MXP - Riad Tirana - Stockholm NYO
Emanuel Franceso Geschrieben 14. November Melden Geschrieben 14. November (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Raphael: WizzAir Rom FCO - Berlin Mailand MXP - Riad Tirana - Stockholm NYO zudem: Rom Fiumicino - Abu Dhabi ab 14.1.25 Bearbeitet 14. November von Emanuel Franceso
B7777 Geschrieben 14. November Melden Geschrieben 14. November (bearbeitet) Marabu S25 Mallorca - FKB und RLG je 2/7. Ab FKB mit Ryanair Aufstockung auf 21/7, Enter 5/7 und Eurowings mind 7/7 vermutlich zu viel Konkurrenz. Gleiches gilt für Münster nach corfu, ist cx... Ryanair fliegt 2/7 Zusammengefasst an gestrichenen Flügen: FMO-KGS, CFU, RHO (bleibt dann Sundair?) Mallorca und Heraklion bleiben bei 7/7 bzw 3/7 FKB-PMI RLG-PMI Bearbeitet 14. November von B7777 1
Emanuel Franceso Geschrieben 14. November Melden Geschrieben 14. November (bearbeitet) Condor Berlin - Korfu und Berlin - Rhodos sind im SFP25 nicht mehr buchbar. Bearbeitet 14. November von Emanuel Franceso
Crushi Geschrieben 14. November Melden Geschrieben 14. November vor 42 Minuten schrieb B7777: Marabu S25 Mallorca - FKB und RLG je 2/7. Ab FKB mit Ryanair Aufstockung auf 21/7, Enter 5/7 und Eurowings mind 7/7 vermutlich zu viel Konkurrenz. Gleiches gilt für Münster nach corfu, ist cx... Ryanair fliegt 2/7 Zusammengefasst an gestrichenen Flügen: FMO-KGS, CFU, RHO (bleibt dann Sundair?) Mallorca und Heraklion bleiben bei 7/7 bzw 3/7 FKB-PMI RLG-PMI FMO-KGS, CFU, RHO sollte W-Pattern mit CGN geflogen werden. Könnte auf eine zusätzliche, stationierte Maschine für den FMO deuten, weil man sonst ja keine hat. Die könnte dann die 6 Umläufe mit griechischen Inseln + Kanaren fliegen… vielleicht plant man gerade neu 🤷🏽♂️ 1
FMOler Geschrieben 14. November Melden Geschrieben 14. November vor 2 Stunden schrieb Crushi: Die könnte dann die 6 Umläufe mit griechischen Inseln 7 wärens. 2/7 CFU, 2/7 KGS, 3/7 RHO. Aber ja, mit denen, + 5-6/7 Kanaren (TFS, FUE, LPA) könnte man eine Maschine gut auslasten. Sonst bin ich gespannt wer am FMO übernimmt - TUI hat bis dato ja noch nichts.
Emanuel Franceso Geschrieben 15. November Melden Geschrieben 15. November SkyAlps Bozen - Stuttgart wird im SFP25 nicht wieder aufgenommen. SunExpress Izmir - Saarbrücken wird im SFP25 nicht wieder aufgenommen.
Karlsruhe Geschrieben 20. November Melden Geschrieben 20. November Corendon Airlines Antalya - Kassel wird im Sommer 25 nicht wieder aufgenommen. War bis zu 3/7 geplant. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 20. November Melden Geschrieben 20. November (bearbeitet) Finnair Helsinki - Breslau ab 6.1.25 Air Canada Toronto - Baltimore, Hartford (Connecticut), Kansas City, Portland (Oregon) werden im SFP25 nicht wieder aufgenommen. Bearbeitet 20. November von Emanuel Franceso
Emanuel Franceso Geschrieben 22. November Melden Geschrieben 22. November Finnair Helsinki - Stockholm Bromma ab 31.12.24 Air Tahiti Nui Seattle - Paris CDG ab 5.1.25 Hawaiian Airlines Honolulu - Austin ab 26.3.25 United Airlines Newark - Albany (NY), Manchester (New Hampshire), Providence (Rhode Island) jew. ab 29.3.25
Emanuel Franceso Geschrieben 26. November Melden Geschrieben 26. November Ryanair London Stansted - Aalborg ab 29.3.25 Girona - Aalborg wird im SFP25 nicht wieder aufgenommen. Aalborg fällt damit aus dem Ryanair Streckennetz heraus.
Emanuel Franceso Geschrieben 27. November Melden Geschrieben 27. November (bearbeitet) Lufthansa München - Paderborn ab Sommer 2025 Zitat Trotz eines relativ hohen Auslastungsgrads sieht sich Lufthansa aufgrund der hohen staatlichen Kostenbelastung am Standort Deutschland gezwungen, die Verbindung nach München ab Sommer 2025 einzustellen. https://www.airport-pad.com/de/news-media/aktuelles/news-presse/details/news/neue-business-line-am-pad/ Bearbeitet 27. November von Emanuel Franceso 2
AV2 Geschrieben 28. November Melden Geschrieben 28. November Eurowings reduziert, wie schon länger vermutet, die Basis Dortmund auf eine Maschine. Folgende Strecken entfallen: Dortmund-Alicante, Chania & Malaga 1
Fluginfo Geschrieben 28. November Melden Geschrieben 28. November Am 27.11.2024 um 10:22 schrieb Emanuel Franceso: Lufthansa München - Paderborn ab Sommer 2025 https://www.airport-pad.com/de/news-media/aktuelles/news-presse/details/news/neue-business-line-am-pad/ Strecke wird zum 31.5.25 nun eingestellt.
Emanuel Franceso Geschrieben 28. November Melden Geschrieben 28. November Lufthansa München - Leipzig/Halle ab 29.3.25
Mag93 Geschrieben 28. November Melden Geschrieben 28. November Die Strecke hat man doch jetzt zum Winter erst wieder aufgenommen, nachdem Sie im abgelaufenen Sommer schon storniert wurde....so schafft man auch kein Vertrauen bei den Kunden. Aber es passt leider ins aktuelle Bild, was das regionale Zubringergeschäft bei LH angeht. 2
TobiBER Geschrieben 28. November Autor Melden Geschrieben 28. November vor 10 Minuten schrieb Mag93: Die Strecke hat man doch jetzt zum Winter erst wieder aufgenommen, nachdem Sie im abgelaufenen Sommer schon storniert wurde....so schafft man auch kein Vertrauen bei den Kunden. Aber es passt leider ins aktuelle Bild, was das regionale Zubringergeschäft bei LH angeht. ....die Strecke wird zum Winter wieder aufgenommen, um sie zum Sommer wieder einzustellen um sie zum WInter wieder aufzunehmen usw. usw.
Benny Hone Geschrieben 28. November Melden Geschrieben 28. November Vermutlich wird noch so manche Strecke eingestellt wenn der CR9 die Flotte verlässt, oder schon wenn angefangen wird die Flotte zu verkleinern. "Aber die Flüge waren doch immer voll...", der EW Q400-Effekt. Wenn ich dann sehe wie doch immer noch gerne mit den Passagierzahlen von 2019 verglichen wird... "Ohje, wir haben das Vorkrisenniveau noch immer nicht erreicht", "Der innerdeutsche Geschäftsreiseverkehr ist eingebrochen", ... Ja Kunststück, wenn es jede Menge Strecken von damals nicht mehr gibt. Abseits der Hubs ist das Phänomen noch wesentlich ausgeprägter als in MUC, aber da ist es jetzt ja auch schon die zweite Meldung innerhalb von zwei Tagen. Aber genug davon, "Hier nur Streckeneinstellungen, Diskussionen anderswo" - ich hab nicht angefangen 2
RED Geschrieben 28. November Melden Geschrieben 28. November (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Benny Hone: Vermutlich wird noch so manche Strecke eingestellt wenn der CR9 die Flotte verlässt, oder schon wenn angefangen wird die Flotte zu verkleinern. "Aber die Flüge waren doch immer voll...", der EW Q400-Effekt. das große Problem ist doch die Vereinheitlichung der Flotten auf A320 Standards... die Flugzeugbauer haben ja auch ihren Teil dazu beigetragen im Bereich von 40-80 Sitzen keinen Jet Ersatz zu bieten, ATR mit den Turboprops bietet den Umfang nur im geringeren Maße an, wobei auch nicht alle Q400 auf ATR 72 gewechselt sind, es eher Richtung A220 oder E190/5-E2 geht... Also fällt eine margenschwache Route nach der anderen hinten runter. Oder man muss es wie Austrian machen, sich teuer Kapazität im Wetleasemarkt besorgen, wenn man diese Routen weiterhin wirtschaftlich betreiben will, weil die kleinste Embraer der Flotte bereits zu groß ist. Bearbeitet 28. November von RED 3
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 28. November Melden Geschrieben 28. November vor 1 Stunde schrieb RED: as große Problem ist doch die Vereinheitlichung der Flotten auf A320 Standards... die Flugzeugbauer haben ja auch ihren Teil dazu beigetragen im Bereich von 40-80 Sitzen keinen Jet Ersatz zu bieten, Das ist ein Henne-Ei-Problem. Die Flugzeugbauer haben die CASM für große Modelle so stark gesenkt, dass es nicht mehr möglich scheint, bei den kleinen Flugzeugen die CASM auf das selbe Niveau zu senken. In der anderen Richtung haben sie auch Widebody für Mittelstrecke kanibalisiert. 2
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden