Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
LOT

ab 27.03.

KTW-MUC

KTW-TRN

MUC-KTW-MUC ist aber zumindest im Sommerflugplan 2x täglich buchbar!

Ab November dann momentan nicht mehr...

Bearbeitet von Hoize
Geschrieben
MUC-KTW-MUC ist aber zumindest im Sommerflugplan 2x täglich buchbar!

Ab November dann momentan nicht mehr...

...nachdem man den benötigten E170 im Netz freischaufeln konnte.

Welcome Air wird die HAJ-Flüge ab Mitte Juni einstellen.

Lufthansa hat MUC-YEI bis Mitte April ausgesetzt - die Flugrechte wurden entzogen.

Geschrieben
Iberia

Es werden alle IB eigenen Strecken ab PMI eingestellt- damit geht eine Ära die 1936 begonnen hatte zu Ende. Die Flüge werden entweder von Vueling oder AirNostrum übernommen. :(

Erstaunlich! In diesem Winter ist IB noch 5-6x täglich mit A321 von MAD nach PMI geflogen, flugplanmäßig optimiert auf die Hub-Zeiten in MAD. Die Nachfrage scheint nicht allzu schlecht gewesen zu sein, sonst hätten sie vermutlich kleineres Gerät eingesetzt.

Vielleicht sehen wir dann demnächst auch einen AB/IB-Codeshare zw. PMI und der Peninsula und vielleicht sogra einen Codeshare zw. Vueling und AB??

Geschrieben
Vielleicht sehen wir dann demnächst auch einen AB/IB-Codeshare zw. PMI und der Peninsula und vielleicht sogra einen Codeshare zw. Vueling und AB??

Definitiv NEIN- es wird erstmal kein AB/IB Codeshare abkommen geben, trotz OneWorld.

Iberia will die Vueling-Flüge massiv aufstocken und mit den billigen ow-Tarif in direkter Konkurrenz zu AB ihren Titel verteidigen, vielmehr werden nun die Vueling-Flüge unter IB Codeshare-Flugnummer geflogen. :)

Geschrieben
Lufthansa hat MUC-YEI bis Mitte April ausgesetzt - die Flugrechte wurden entzogen.

Ich nehme nicht an dass YEI (Flughafen Ennadai Lake/Nordwest-Territories/Kanada) ein Ziel von LH ist.

Meintest du nicht SVX (Koltsovo Airport/Jekaterinburg)?

Geschrieben
Ich nehme nicht an dass YEI (Flughafen Ennadai Lake/Nordwest-Territories/Kanada) ein Ziel von LH ist.

Meintest du nicht SVX (Koltsovo Airport/Jekaterinburg)?

YEI / LTBR

Bursa, Türkei

Geschrieben (bearbeitet)

Flugrechte entzogen nach Bursa? ...glaube ich kaum, vielmehr sind schlechte Paxzahlen auf den Flügen nach und von Bursa der Grund für die temporäre Einstellung von Bursa!

Fast ausschliesslich nach meinen Beobachtungen reicht ein CRJ200 der CityLine von/und nach Bursa... wie blöd, dass CityLine alle CRJ200 aktuell ausgemustert bzw gestored hat. :rolleyes:

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben
Flugrechte entzogen nach Bursa? ...glaube ich kaum, vielmehr sind schlechte Paxzahlen auf den Flügen nach und von Bursa der Grund für die temporäre Einstellung von Bursa!

Fast ausschliesslich nach meinen Beobachtungen reicht ein CRJ200 der CityLine von/und nach Bursa... wie blöd, dass CityLine alle CRJ200 aktuell ausgemustert bzw gestored hat. :rolleyes:

Hat die Türkei nicht das Open-Sky-Agreement der EU ratifiziert?

Gibt es nicht noch 50-Sitzer bei den "Partner of Lufthansa"?

Geschrieben
Easyjet streicht Berlin (SXF) - Göteborg zu Ende Juni. Die neue Strecke scheint sehr schlecht gelaufen zu sein.

Könnte aber auch eher am allgemeinen EasyJet-Trend zu liegen, sich aus Nordeuropa zurückzuziehen. HEL wird komplett aufgegeben, ARN reduziert.

Geschrieben
Könnte aber auch eher am allgemeinen EasyJet-Trend zu liegen, sich aus Nordeuropa zurückzuziehen. HEL wird komplett aufgegeben, ARN reduziert.

Da man aber zu fast allen Flugtagen bis Ende Juni Tickets für unter 30 € bekommen kann, gehe ich eher von einer schlechten Buchungslage als Grund für den Rückzug aus.

Geschrieben
Da man aber zu fast allen Flugtagen bis Ende Juni Tickets für unter 30 € bekommen kann, gehe ich eher von einer schlechten Buchungslage als Grund für den Rückzug aus.

Dann hat AB mit den höheren Preisen gewonnen. Da kann man mal sehen.

Geschrieben
Easyjet streicht Berlin (SXF) - Göteborg zu Ende Juni.

Ist schon klar, wie das Ziel ersetzt wird?

Von Juli - September wäre sicherlich irgendein Mittelmeerziel ein sinnvoller Ersatz (z.B. Montpellier), ab Oktober dann vielleicht irgend ein neues Ziel in UK, z.B. Newcastle?