Realo Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 ... und das fehlende Einzugsgebiet für viele Airlines außerhalb der OneWorld. Nach Miami kann man von BER immer noch direkt fliegen. Offensichtlich ist das Einzugsgebiet groß genug. Dabei ist AB noch nicht mal in der OW.
Fluginfo Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Nach Miami kann man von BER immer noch direkt fliegen. Offensichtlich ist das Einzugsgebiet groß genug. Dabei ist AB noch nicht mal in der OW. Ob dabei auch was verdient wird steht auf einen anderen Papier.
ber4u Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Vielleicht wegen des Markteintrittes von AB und der damit verbundenen Erkenntnis dass drei Carrier auf der Strecke zu viel sind? Gab es nicht auch irgendwo mal Gerüchte, dass man bei DL überlegt, die Berlin-Route von JFK nach ATL zu verlegen? Diese Überlegungen gibt es immer noch, allerdings sind die Chancen hierfür mittlerweile gering.
Travelboy Geschrieben 28. Mai 2011 Melden Geschrieben 28. Mai 2011 Ryanair Weeze - Trapani Quelle: http://www.goedkoopvliegenclub.nl/nieuws.html
FRA-T Geschrieben 28. Mai 2011 Melden Geschrieben 28. Mai 2011 Weiß jemand, wieviele eigene Angestellte DL in TXL bechäftigt? Die wird man ja kaum über den Winter weiter beschäftigen. Ich sehe das noch nicht als sicher an, dass der Flug im kommenden Sommer wieder kommt. AA hat FRA-ORD auch erst nur für den Winter gestrichen. Und CO und AB gibt es ja einiges an Nonstop-Kapazität nach NYC.
noATR Geschrieben 28. Mai 2011 Melden Geschrieben 28. Mai 2011 4.9. ist aber schon SEHR früh! wenn sie ab Oktober oder November eingestellt hätten, dann könnte ich es noch verstehen, aber so.....?????
TobiBER Geschrieben 28. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2011 DL hat kein eigenes Personal - nur in FRA in der D-Vertretung und ihre Außendienstler....an den Flughäfen macht das die Abfertigungsfirma.
FRA-T Geschrieben 28. Mai 2011 Melden Geschrieben 28. Mai 2011 DL hat kein eigenes Personal - nur in FRA in der D-Vertretung und ihre Außendienstler....an den Flughäfen macht das die Abfertigungsfirma. Nicht mal einen eigenen Airport-Manager? Oder wird das von AF/KL mitgemacht?
388 Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Geschrieben 29. Mai 2011 Weiß jemand, wieviele eigene Angestellte DL in TXL bechäftigt? Die wird man ja kaum über den Winter weiter beschäftigen. Ich sehe das noch nicht als sicher an, dass der Flug im kommenden Sommer wieder kommt. AA hat FRA-ORD auch erst nur für den Winter gestrichen. Und CO und AB gibt es ja einiges an Nonstop-Kapazität nach NYC. Laut Delta Leuten auf airliners.net soll TXL nicht mehr zurückkommen.
spandauer Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Geschrieben 29. Mai 2011 Diese Überlegungen gibt es immer noch, allerdings sind die Chancen hierfür mittlerweile gering. In wie fern hat sich die Situation denn so verändert, dass die Chancen gesunken sind? Laut Delta Leuten auf airliners.net soll TXL nicht mehr zurückkommen. Hmm, hab das Thema auf airliners.net auch gelesen und da stand, JFK-TXL sei wie die anderen Strecken die zum September wegfallen (u.a. ARN und CPH) nur eine saisonale Einstellung würden im Frühjahr wieder aufgenommen. Damit fürfte DL noch 2 Monate in TXL fliegen, bevor nach BER gewechselt wird.
HLX4U Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 Air Berlin CGN-CMN zum 20. August, ab Anfang Juli nur noch 1/7
Seljuk Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Delta zum 06.09. JFK-AGP und JFK-VLC https://www.worldagentdirect.com/deltaair/n...sArticleId=1628 zum 10.09. JFK-MAN Zudem, wie zum Teil o.g., JFK-TXL, JFK-CPH, JFK-ARN sowie ATL-SVO und PHL-CDG. Zuvor wurden schon JFK-AMM und JFK-KBP eingestellt und JFK-CAI nicht wieder aufgenommen. http://airlineroute.net/2011/06/01/dl-eu-sep11/ Bearbeitet 1. Juni 2011 von Seljuk
737-200 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 Delta zum 06.09. JFK-AGP und JFK-VLC Malaga und Valencia verlieren damit die einzigen USA-Verbindungen, oder? Wenn es AB nicht so schlecht ginge, könnten sie ja mal ausprobieren, wie PMI - JFK laufen würde, mit unmittelbaren Drehkreuz-Feedern aus AGP, VLC, ALC, IBZ, SCQ und BIO...
Maxi-Air Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Geschrieben 1. Juni 2011 Malaga und Valencia verlieren damit die einzigen USA-Verbindungen, oder? Wenn es AB nicht so schlecht ginge, könnten sie ja mal ausprobieren, wie PMI - JFK laufen würde, mit unmittelbaren Drehkreuz-Feedern aus AGP, VLC, ALC, IBZ, SCQ und BIO... Laut Aero International (der Zeitschrift) ist (oder war) so etwas in Planung ! Kannn ich mir zwar kaum vorstellen, da es AB vorne und hinten an Langstreckenjets fehlt, aber wer weiss ?
TobiBER Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2011 ...dafür gibts Iberia schon - warum sollte AB im Winter damit Geld verprassen.
-Fabiii- Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Geschrieben 1. Juni 2011 Delta zum 06.09. JFK-AGP und JFK-VLC https://www.worldagentdirect.com/deltaair/n...sArticleId=1628 zum 10.09. JFK-MAN Zudem, wie zum Teil o.g., JFK-TXL, JFK-CPH, JFK-ARN sowie ATL-SVO, MEM-AMS und PHL-CDG. Kann mich bitte mal einer Aufklären warum Delta so massig Kapazität nach Europa streicht? Delta war doch schon immer der Carrier der "kleiner Flughäfen" mit einer USA Verbindung versorgt hat, und ich dachte immer das die dort erfolgreich sind... Wie viele Verbindungen hat Delta jetzt eig. noch nach Europa, und was machen die mit den Fliegern ?
Gast Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Geschrieben 1. Juni 2011 Air Berlin CGN-CMN zum 20. August, ab Anfang Juli nur noch 1/7 Kein Wunder,bei den Flugzeiten (nur Nachtflüge),und Anschlüsse lediglich nach TXL,HAM+MUC. Eine Einbindung ins Tages -DK von PMI hätte sicher mehr Pax generiert,allein schon mehr Zubringerflughäfen ex D,AU,CH und E. Die Flugzeit macht ihr übriges,da sind Umsteigeverbindungen mit IB interessanter.
MatzeYYZ Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Geschrieben 1. Juni 2011 Wie viele Verbindungen hat Delta jetzt eig. noch nach Europa, und was machen die mit den Fliegern ? Das ist jetzt nicht böse gemeint. Nimm dir doch einfach mal den DL Flugplan vor und zähl selber durch.
-Fabiii- Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Geschrieben 1. Juni 2011 Das ist jetzt nicht böse gemeint. Nimm dir doch einfach mal den DL Flugplan vor und zähl selber durch. Ich habs mir gerade selber noch mal durchgelesen, was für eine dumme Frage :D Tut mir leid :lol: Aber die Frage interessiert mich selber und die kann ich mir auch nicht selber beantworten, was machen die mit den ganzen Fliegern ?
moddin Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Geschrieben 2. Juni 2011 CCA LEJ-PRG und LEJ-BRU ab 10.06. (LEJ-BRU wird nur über den Sommer ausgesetzt) http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/w...ft-a-91213.html OLT operated by JetAir BRE-NUE und BRE-BRU ab sofort https://www.olt.de/nc/unternehmen/news/aktu...rtners-jet-air/
TobiBER Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2011 ...demnach müßten auch HAM-RTM und HAM-GDN eingestellt worden sein.
QF002 Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Geschrieben 2. Juni 2011 ...demnach müßten auch HAM-RTM und HAM-GDN eingestellt worden sein. Dem ist auch so.
BER Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Geschrieben 2. Juni 2011 (bearbeitet) Weiß jemand, was mit Jet Air los ist? Konnte auf die Schnelle nichts weiter finden als diese Mitteilung. Finanzprobleme? Strategiewechsel? Sollte Air Berlin in den kommenden Jahren mal wieder etwas Geld über haben, müsste Jet Air doch interessant sein - schließlich decken die einen weißen Fleck auf der AB-Karte ab. So hätte man einen Fuß im Nachbarmarkt. Schließlich zieht die Wirtschaft dort auch allmählich an. Außerdem könnte man die östliche Lage des BBI als DK eher ausspielen. Was meint Ihr? Bearbeitet 2. Juni 2011 von BER
RizziWien Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Geschrieben 2. Juni 2011 (bearbeitet) Ach deshalb hat OLT alle Dienste ab Hamburg (Gdansk und Rotterdam) eingestellt. Leider gibts auch keine Bremen - Brüssel und Bremen - Nürnberg-Dienste mehr. Bearbeitet 2. Juni 2011 von RizziWien
Empfohlene Beiträge