Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... und das fehlende Einzugsgebiet für viele Airlines außerhalb der OneWorld.

Nach Miami kann man von BER immer noch direkt fliegen. Offensichtlich ist das Einzugsgebiet groß genug. Dabei ist AB noch nicht mal in der OW.

Geschrieben
Nach Miami kann man von BER immer noch direkt fliegen. Offensichtlich ist das Einzugsgebiet groß genug. Dabei ist AB noch nicht mal in der OW.

Ob dabei auch was verdient wird steht auf einen anderen Papier.

Geschrieben
Vielleicht wegen des Markteintrittes von AB und der damit verbundenen Erkenntnis dass drei Carrier auf der Strecke zu viel sind? Gab es nicht auch irgendwo mal Gerüchte, dass man bei DL überlegt, die Berlin-Route von JFK nach ATL zu verlegen?

Diese Überlegungen gibt es immer noch, allerdings sind die Chancen hierfür mittlerweile gering.

Geschrieben

Weiß jemand, wieviele eigene Angestellte DL in TXL bechäftigt?

Die wird man ja kaum über den Winter weiter beschäftigen. Ich sehe das noch nicht als sicher an, dass der Flug im kommenden Sommer wieder kommt. AA hat FRA-ORD auch erst nur für den Winter gestrichen. Und CO und AB gibt es ja einiges an Nonstop-Kapazität nach NYC.

Geschrieben
DL hat kein eigenes Personal - nur in FRA in der D-Vertretung und ihre Außendienstler....an den Flughäfen macht das die Abfertigungsfirma.

Nicht mal einen eigenen Airport-Manager?

Oder wird das von AF/KL mitgemacht?

Geschrieben
Weiß jemand, wieviele eigene Angestellte DL in TXL bechäftigt?

Die wird man ja kaum über den Winter weiter beschäftigen. Ich sehe das noch nicht als sicher an, dass der Flug im kommenden Sommer wieder kommt. AA hat FRA-ORD auch erst nur für den Winter gestrichen. Und CO und AB gibt es ja einiges an Nonstop-Kapazität nach NYC.

Laut Delta Leuten auf airliners.net soll TXL nicht mehr zurückkommen.

Geschrieben
Diese Überlegungen gibt es immer noch, allerdings sind die Chancen hierfür mittlerweile gering.

In wie fern hat sich die Situation denn so verändert, dass die Chancen gesunken sind?

Laut Delta Leuten auf airliners.net soll TXL nicht mehr zurückkommen.

Hmm, hab das Thema auf airliners.net auch gelesen und da stand, JFK-TXL sei wie die anderen Strecken die zum September wegfallen (u.a. ARN und CPH) nur eine saisonale Einstellung würden im Frühjahr wieder aufgenommen. Damit fürfte DL noch 2 Monate in TXL fliegen, bevor nach BER gewechselt wird.

Geschrieben
Delta

zum 06.09. JFK-AGP und JFK-VLC

Malaga und Valencia verlieren damit die einzigen USA-Verbindungen, oder?

Wenn es AB nicht so schlecht ginge, könnten sie ja mal ausprobieren, wie PMI - JFK laufen würde, mit unmittelbaren Drehkreuz-Feedern aus AGP, VLC, ALC, IBZ, SCQ und BIO...

Geschrieben
Malaga und Valencia verlieren damit die einzigen USA-Verbindungen, oder?

Wenn es AB nicht so schlecht ginge, könnten sie ja mal ausprobieren, wie PMI - JFK laufen würde, mit unmittelbaren Drehkreuz-Feedern aus AGP, VLC, ALC, IBZ, SCQ und BIO...

Laut Aero International (der Zeitschrift) ist (oder war) so etwas in Planung !

Kannn ich mir zwar kaum vorstellen, da es AB vorne und hinten an Langstreckenjets fehlt, aber wer weiss ?

Geschrieben
Delta

zum 06.09. JFK-AGP und JFK-VLC

https://www.worldagentdirect.com/deltaair/n...sArticleId=1628

zum 10.09. JFK-MAN

Zudem, wie zum Teil o.g., JFK-TXL, JFK-CPH, JFK-ARN sowie ATL-SVO, MEM-AMS und PHL-CDG.

Kann mich bitte mal einer Aufklären warum Delta so massig Kapazität nach Europa streicht?

Delta war doch schon immer der Carrier der "kleiner Flughäfen" mit einer USA Verbindung versorgt hat, und ich dachte immer das die dort erfolgreich sind...

Wie viele Verbindungen hat Delta jetzt eig. noch nach Europa, und was machen die mit den Fliegern ?

Geschrieben
Air Berlin

CGN-CMN zum 20. August, ab Anfang Juli nur noch 1/7

Kein Wunder,bei den Flugzeiten (nur Nachtflüge),und Anschlüsse lediglich nach TXL,HAM+MUC. Eine Einbindung ins Tages -DK von PMI hätte sicher mehr Pax generiert,allein schon mehr Zubringerflughäfen ex D,AU,CH und E. Die Flugzeit macht ihr übriges,da sind Umsteigeverbindungen mit IB interessanter.

Geschrieben
Wie viele Verbindungen hat Delta jetzt eig. noch nach Europa, und was machen die mit den Fliegern ?

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Nimm dir doch einfach mal den DL Flugplan vor und zähl selber durch.

Geschrieben
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Nimm dir doch einfach mal den DL Flugplan vor und zähl selber durch.

Ich habs mir gerade selber noch mal durchgelesen, was für eine dumme Frage :D Tut mir leid :lol:

Aber die Frage interessiert mich selber und die kann ich mir auch nicht selber beantworten, was machen die mit den ganzen Fliegern ?

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand, was mit Jet Air los ist?

Konnte auf die Schnelle nichts weiter finden als diese Mitteilung.

Finanzprobleme? Strategiewechsel?

Sollte Air Berlin in den kommenden Jahren mal wieder etwas Geld über haben, müsste Jet Air doch interessant sein - schließlich decken die einen weißen Fleck auf der AB-Karte ab. So hätte man einen Fuß im Nachbarmarkt.

Schließlich zieht die Wirtschaft dort auch allmählich an.

Außerdem könnte man die östliche Lage des BBI als DK eher ausspielen.

Was meint Ihr?

Bearbeitet von BER
Geschrieben (bearbeitet)

Ach deshalb hat OLT alle Dienste ab Hamburg (Gdansk und Rotterdam) eingestellt. Leider gibts auch keine Bremen - Brüssel und Bremen - Nürnberg-Dienste mehr.

Bearbeitet von RizziWien