L49 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 Würde nicht überraschend kommen, nachdem LH ihrerseits FRA-CPH von 28/7 auf 35/7 erhöht. Und wie der letzte Satz der Pressemitteilung zeigt, waren die Buchungszahlen wohl ziemlich mies.
TobiBER Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 Ausrede. ich gehe von aus, daß die Slots nicht genehmigt wurden.
Fluginfo Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 Ausrede. ich gehe von aus, daß die Slots nicht genehmigt wurden. Die waren bereits zugeteilt nach meiner Info.
737-200 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 was bei 62 Fluegen 62 Paxen entspriocht auf ner CR9, damit deutlich unterdurchschnittlich ausgelastet... Vermutlich sind die LHR-Slots auch zu wertvoll für so eine Strecke! BMI hat ja angeblich etliche Slots an BA verkauft. Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, dass DRS-LGW-DRS bei Germanwings ganz gut laufen könnte, zumindest 4/7 an 1-3-5-7.
HLX4U Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 Vermutlich sind die LHR-Slots auch zu wertvoll für so eine Strecke! BMI hat ja angeblich etliche Slots an BA verkauft. Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, dass DRS-LGW-DRS bei Germanwings ganz gut laufen könnte, zumindest 4/7 an 1-3-5-7. Und wie soll 4U das dann machen? An paar Tagen W-Pattern einbauen der CGN-Umläufe? Dann extra LGW statt STN...;-))) Unrealistische Gedanken.
sashdoh Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich wuerde auch mal easyjet ins Spiel bringen. Die Basel Route laeuft ja anscheinend recht zufriedenstellend. Und mit Basen in Gatwick, Luton und Southend wuerde man bestimmt einige Passagiere ansprechen. Sehe nur 2 Probleme dabei. 1. Die neue FR Route von Leipzig und die Routen von SXF sowie 2. das DRS von easyjet Switzerland bedient wird. Aber das gehoert ja eigentlich nicht hierein ;-) Bearbeitet 19. Oktober 2011 von sashdoh
monsterl Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Swiss zum 29.10. ZRH-SOF http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/me...r_20111018.aspx Cimber ab 29.10 CPH-SOF Pegasus ab 29.10 SAW-SOF Interessant insbesondere bei Pegasus, dass sie nicht etablieren können. Die Flugpreise waren zwar mit 30-80 Euro auch immer sehr niedrig, aber dafür ist SAW-SOF auch bedeutend kürzer als eine Strecke nach Deutschland, Brüssel oder Amsterdam. Allerdings habe ich bei meinen gelegentlichen Stichproben keine 737-500 gefunden, die voller als 122/131 war. Zu wenig Lokalverkehr auf IST-SOF? Oder durch die Ausflottung von 737-500 kein geeigneter Flieger mehr in der Flotte? (737-800 ist wohl deutlich zu gross) TK wird es jedenfalls freuen. Bearbeitet 20. Oktober 2011 von monsterl
ddner Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 C9 stellt bereits zum 23.12. ERF-MUC ein.
TobiBER Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 Cimber ab 29.10 CPH-SOF Pegasus ab 29.10 SAW-SOF Interessant insbesondere bei Pegasus, dass sie nicht etablieren können. Die Flugpreise waren zwar mit 30-80 Euro auch immer sehr niedrig, aber dafür ist SAW-SOF auch bedeutend kürzer als eine Strecke nach Deutschland, Brüssel oder Amsterdam..... ....liegt wohl eher an der Überbedienung Sofias. Bulgarien ist ja eines der Armenhäusers Europas. Quelle??? Wie überlich das CRS - die Maschine geht dann wohl auch SCN-MUC über - sonst hat man ja nichts mehr in der Hand.
Flieg Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) AB 7150/51 VT 3/4 DUS-BKK-DUS 02.11.-26.04.2012 AB 7166/67 VT 7/1 TXL-HKT-TXL 06.11.-12.12.2011 Bearbeitet 22. Oktober 2011 von Flieg
Fluginfo Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Geschrieben 22. Oktober 2011 AB 7150/51 VT 3/4 DUS-BKK-DUS 02.11.-26.04.2012 AB 7166/67 VT 7/1 TXL-HKT-TXL 06.11.-12.12.2011 Hat AB Probleme die Sitze nach Thailand zu verkaufen aus dem Norden? Währenddessen der Markt in Süddeutschland boomt und über EK, QR und EY viele Tickets nach BKK verkauft werden. Eine Verschiebung der Kapazitäten nach Berlin und Düsseldorf funktioniert halt nicht immer bei AB.
Andy Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Geschrieben 22. Oktober 2011 Hat AB Probleme die Sitze nach Thailand zu verkaufen aus dem Norden? Währenddessen der Markt in Süddeutschland boomt und über EK, QR und EY viele Tickets nach BKK verkauft werden. Eine Verschiebung der Kapazitäten nach Berlin und Düsseldorf funktioniert halt nicht immer bei AB. Die mir bekannten in Berlin lebenden Thailänder fliegen meistens ab FRA, weil's im Schnitt nach Abzug von R&F ca. 100 EUR günstiger ist als ab BER (oder HAM).
Seljuk Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Norwegian zum 28.10. Stavanger-Trondheim
TobiBER Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Cirrus Airlines reduziert DRS-VIE ab nächster Woche auf 3/7.
Cityflyer Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Cirrus Airlines reduziert DRS-VIE ab nächster Woche auf 3/7. Vielleicht auch noch passend dazu, auch ab nächster Woche: Cirrus Airlines MHG-TXL VT 1,2 Streichung C9 1565/1566 VT 5 Streichung C9 1560/1561 VT 7 Streichung C9 1566/1567 zzgl. diverser Zeitenänderungen. Cirkus bleibt halt Cirkus...
L49 Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Vielleicht auch noch passend dazu, auch ab nächster Woche: Cirrus Airlines MHG-TXL VT 1,2 Streichung C9 1565/1566 VT 5 Streichung C9 1560/1561 VT 7 Streichung C9 1566/1567 zzgl. diverser Zeitenänderungen. Cirkus bleibt halt Cirkus... Ist da jetzt auch wie seinerzeit bei MHG-HAM die böse Konkurrenz ab FRA (hier LH und AB im Wettbewerb nach TXL) schuld? Man muss das positiv sehen: C9 konzentriert sich jetzt auf die neue Strecke SCN-MUC. :rolleyes:
monsterl Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Geschrieben 24. Oktober 2011 airberlin hat heute vereinzelt Umläufe im November ausgenullt. Unter anderem wird wohl DUS-CPH-DUS, DUS-TXL-DUS, CGN-TXL-CGN, DUS-HAM-DUS sowie CGN-HAM-CGN an einzelnen Tagen nachträglich im November ausgedünnt. http://forum.airliners.de/index.php?showto...mp;#entry598237 Ein grosser Teil der seit Samstag ausgenullten Flüge sind nun "draussen" und werden - wie vermutet - nicht durchgeführt.
Flieg Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Geschrieben 25. Oktober 2011 AB 7150/51 VT 4/5 DUS-BKK-DUS 17.11.-09.12.2011
monsterl Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Geschrieben 25. Oktober 2011 AirEuropa ab 01.12.11 Madrid-Cartagena (MAD-CTG) 763ER 3/7 http://forum.airliners.de/index.php?s=&...st&p=593302 Wird nicht aufgenommen. AirEuropa ab SFP MAD-MIA
V3 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Geschrieben 25. Oktober 2011 Carpatair TSR - CLJ komplett ab WFP Somit streicht Carpatair die erste 1999 aufgenommene Deatination (CLJ) komplett aus dem Flugplan und bietet über den hub in TSR nur noch CRA, SBZ, BCM, IAS, OTP und CND als rumänische Ziele an (bereits iin früheren Jahren wurden OMR, SCV, SUJ und TGM gestrichen).
shortfinal25 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Geschrieben 25. Oktober 2011 Air Berlin TXL-VCE ist ab 29.11. auch der Streichungswelle zum Opfer gefallen, zwecks Umbuchung und Terminverschiebung war man an der Hotline nicht sehr kooperativ, erst Verweis auf EU-VO beim Supervisor und Androhung des Einklagens der Ersatzbeförderung hat geholfen.
spandauer Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Geschrieben 25. Oktober 2011 TXL-VCE ist ganz normal nonstop auch über den 29.11.2011 hinaus buchbar... Im Dezember wird zwar auf 2/7 reduziert, aber ab Januar 2012 ist wieder alles wie gehabt mit 3/7 buchbar. Im SFP 2012 wird dann 5/7 geflogen. Vielleicht beruht deine Buchungsstorno ja auf dem einen wöchentlichen Flug, der in der Zeit wegfällt.
0815 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Geschrieben 26. Oktober 2011 TXL-VCE ist ganz normal nonstop auch über den 29.11.2011 hinaus buchbar... Im Dezember wird zwar auf 2/7 reduziert, aber ab Januar 2012 ist wieder alles wie gehabt mit 3/7 buchbar. Im SFP 2012 wird dann 5/7 geflogen. Vielleicht beruht deine Buchungsstorno ja auf dem einen wöchentlichen Flug, der in der Zeit wegfällt. Trotzdem kein Wunder, dasss sich AB mit 2 bzw. 3/7 gegen easyJet's 7/7 nicht behaupten kann. Und ob es so nun ein wirklich besserer Flugplan ist kann man anzweifeln.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden