V3 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Geschrieben 28. Februar 2012 Tarom Ab SFP wird der Zwischenstopp auf der Route OTP-CLJ-FRA gestrichen, es bleiben dann noch insgesamt 11/7 OTP-FRA übrig, aber keine Flüge mehr CLJ-FRA.
Maxi-Air Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Geschrieben 28. Februar 2012 Olympic stellt ATH-AMS zum Sommer ein!
monsterl Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Geschrieben 28. Februar 2012 Tarom Ab SFP wird der Zwischenstopp auf der Route OTP-CLJ-FRA gestrichen, es bleiben dann noch insgesamt 11/7 OTP-FRA übrig, aber keine Flüge mehr CLJ-FRA. Quelle? Bisher weiterhin buchbar.
V3 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Geschrieben 28. Februar 2012 Quelle? Bisher weiterhin buchbar. Ja, ich weiß, dass der Flug noch buchbar ist. Die Quelle ist ein Insider ...
Gerrity Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Olympic stellt ATH-AMS zum Sommer ein! Schau mal drei Posts weiter oben ;) Cathay Pacific Ab 25.3. Hongkong - Abu Dhabi von 4/7 auf 3/7 (eine Richtung via Riad) Hongkong - Bahrain von 7/7 auf 4/7 (eine Richtung via Riad) http://airlineroute.net/2012/02/29/cx-me-s12/ Bearbeitet 29. Februar 2012 von Gerrity
HLX4U Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Germanwings 4U kürzt CGN-ARN ab Juni, teils auch schon ab Mai, auf 4/7 von 6/7 letzten Sommer. Flüge gibts dann noch 1/3/5/7. Wieder ein "Biz-Ziel" ( vor 3 Jahren hatten wir an Mo/Mi/Fr noch 2 daily Flüge nach Stockholm!! ) was seitens Germanwings so gekürzt wird, das es für Geschäftsreisende uninteressant wird.
Tongariro Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Germanwings 4U kürzt CGN-ARN ab Juni, teils auch schon ab Mai, auf 4/7 von 6/7 letzten Sommer. Flüge gibts dann noch 1/3/5/7. Wieder ein "Biz-Ziel" ( vor 3 Jahren hatten wir an Mo/Mi/Fr noch 2 daily Flüge nach Stockholm!! ) was seitens Germanwings so gekürzt wird, das es für Geschäftsreisende uninteressant wird. Ja und :o))) ? 4U ist kein Business-Flieger sondern ein Touri-Bomber und setzt sich auf Strecken, die sich lohnen (ein paar wenige Ausnahmen gibt es noch). Ich sehe das sogar positiv, das sollte Norwegian die Möglichkeit bieten, auf die Strecke zu gehen....mal schauen, was da kommt. Und 4U soll ruhig wieder rumzicken, oder mal adäquat ein Programm aufstellen - getroffene Hunde bellen halt...
Apfelsaft555 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Sehe ich genauso. Man kann nicht immer alles haben! Wenn man damit DAS Geld verdienen würde, würde man die Strecke ja nicht kürzen. Vielleicht will/kann man an anderer Stelle mehr verdienen als auf einer CGN-ARN Route! Und bitte keine "Bestimmt-hat-das-Mama-LH-angeordnet" anfangen :) LH will auch NUR Geld verdienen und nicht dem CGN unnötig das Leben schwer machen ;)
Seljuk Geschrieben 1. März 2012 Melden Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) Delta zum 04.09. MEM-AMS http://airlineroute.net/2012/02/29/dl-memams-sep12cxld/ Bearbeitet 1. März 2012 von Seljuk
TobiBER Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) Lufthansa nimmt DUS-NRT nicht auf. Ukraine International nimmt MUC-KBP nicht auf. Aegean streicht auch im Sommer den 2. Kurs MUC-ATH (nur noch 7/7). Bearbeitet 1. März 2012 von TobiBER
Gerrity Geschrieben 2. März 2012 Melden Geschrieben 2. März 2012 Aeroflot Moskau/SVO - Ashgabat Moskau/SVO - Samarkand http://airlineroute.net/2012/03/02/su-ciseu-s12update6/
stekar87 Geschrieben 2. März 2012 Melden Geschrieben 2. März 2012 Ja und :o))) ? 4U ist kein Business-Flieger sondern ein Touri-Bomber und setzt sich auf Strecken, die sich lohnen (ein paar wenige Ausnahmen gibt es noch). Ich sehe das sogar positiv, das sollte Norwegian die Möglichkeit bieten, auf die Strecke zu gehen....mal schauen, was da kommt. Und 4U soll ruhig wieder rumzicken, oder mal adäquat ein Programm aufstellen - getroffene Hunde bellen halt... Eins vorab: Ich weiß, das ist nicht der geeignete Thread, um derartige Diskussionen zu führen. Trotzdem: Ich bin beileibe kein Freund dieser ständigen Verschwörungstheorien. Aber man muss sich schon fragen, wieso so viele in den letzten Jahren erfolgreiche Strecken (und zu denen gehört ARN, sonst hätte es das Ziel nicht so viele Jahre gegeben) hier regelrecht vor die Wand gefahren werden. Fluggäste, die keine geeignete Verbindung finden, weichen auf andere Airlines oder Airports aus, das ist nunmal so. Der Grat zwischen Erlös und Angebot ist schmal, aber man muss hier schon ein attraktives Produkt bieten, um auch Kunden halten zu können. Umso erschreckender ist es, wieso gerade jahrelang erfolgreich operierte Städteziele augenscheinlich wirtschaftlich in den Sand gesetzt werden (ob auf Befehl oder schlicht und ergreifend wirtschaftliche Inkompetenz, sei mal dahin gestellt). GWI als reinen Touri-Bomber zu bezeichnen, halte ich hingegen von einem selbsternannten CGN-Sympathisanten, der die historische Entwicklung in den letzten 10 Jahren sehr genau verfolgt hat, für ziemlich fragwürdig. Bloß weil man sich hier in einem Segment bewegt, in dem es zweifelsohne Geld zu verdienen gibt und in dem man sich mit der Konzernmutter nicht zu sehr in die Quere kommt, heißt das noch lange nicht, dass man die eigentliche Unternehmensphilosophie aus den Augen verlieren sollte.
Seljuk Geschrieben 3. März 2012 Melden Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) CSA zum 15.03. PRG-HEL http://airlineroute.net/2012/03/02/ok-hel-mar12/ Damit streicht CSA: ATH, BEY, HEL, TXL, LCA, LJU, OSL, SKP, SOF zum Sommer. Die Base in BTS wurden schon Ende letzten Jahres geschlossen. Bearbeitet 3. März 2012 von Seljuk
christoph1004 Geschrieben 3. März 2012 Melden Geschrieben 3. März 2012 Aeroperlas Aeroperlas hat zum 29.02.2012 den Flugbetrieb komplett eingestellt. Dies betrifft auch die Strecken, die innerhalb Panamas als TACA Regional betrieben wurden. Quelle: Website von Aeroperlas Die Strecken werden anscheinend von Air Panama übernommen.
PMcD Geschrieben 3. März 2012 Melden Geschrieben 3. März 2012 Ukraine International nimmt MUC-KBP nicht auf. Gibt es dafür einen bekannten Grund?
Seljuk Geschrieben 3. März 2012 Melden Geschrieben 3. März 2012 Ryanair wird FAO-LEJ nicht aufnehmen BGY-LEJ Kürzung auf 2/7, gilt ab sofort FR wird eine Maschine aus FAO abziehen. FAO-BGY wurde ebenfalls gestrichen und einige Ziele werden weniger oft bedient. http://www.pprune.org/7058502-post3083.html
Fluginfo Geschrieben 3. März 2012 Melden Geschrieben 3. März 2012 Gibt es dafür einen bekannten Grund? Managementwechsel bei PS, die gegenüber den Kranich aktuell wenig Chancen sieht auf der Strecke.
spandauer Geschrieben 3. März 2012 Melden Geschrieben 3. März 2012 CSA zum 15.03. PRG-HEL http://airlineroute.net/2012/03/02/ok-hel-mar12/ Damit streicht CSA: ATH, BEY, HEL, TXL, LCA, LJU, OSL, SKP, SOF zum Sommer. TXL/BER wird nur von einem anderen Betreiber im Auftrag der CSA im codeshare weitergeführt.
Gast Geschrieben 4. März 2012 Melden Geschrieben 4. März 2012 TXL/BER wird nur von einem anderen Betreiber im Auftrag der CSA im codeshare weitergeführt. Wer ist der andere Betreiber? Nicht "zufällig" einer,der selbst ein DK in BER betreibt ?
Skyeurope Geschrieben 4. März 2012 Melden Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) Job Air (Central Connect) mit Saab 340. Bearbeitet 4. März 2012 von Skyeurope
Maxi-Air Geschrieben 6. März 2012 Melden Geschrieben 6. März 2012 BA streicht Erhöhung der HKG und JNB Routen von 14 auf 17/7, deshalb weiterhin 14/7 auf beiden Strecken As per 06MAR12 GDS timetable and inventory display, British Airways in Northern Winter 2012/13 season is cancelling planned service increase on London Heathrow – Hong Kong and London Heathrow – Johannesburg route. Both of these routes previously scheduled to increase from 14 to 17 weekly from 25MAR12, and maintained in NW12/13 (from 28OCT12). However, this is no longer the case as the carrier has removed additional 3 weekly flights from 28OCT12. Schedule: London Heathrow – Hong Kong BA025 LHR1840 – 1420+1HKG 744 D BA027 LHR2155 – 1735+1HKG 77W 35 BA027 LHR2155 – 1740+1HKG 77W x35 BA026 HKG2325 – 0450+1LHR 744 D BA028 HKG2345 – 0500+1LHR 77W D London Heathrow – Johannesburg BA055 LHR1750 – 0645+1JNB 744 D BA057 LHR2045 – 0940+1JNB 744 D BA056 JNB2015 – 0515+1LHR 744 D BA054 JNB2135 – 0645+1LHR 744 D http://airlineroute.net/2012/03/06/ba-hkgjnb-w12/
HLX4U Geschrieben 6. März 2012 Melden Geschrieben 6. März 2012 Easyjet DTM-BUD von 4/7 auf 3/7 ab Ende Juni
monsterl Geschrieben 7. März 2012 Melden Geschrieben 7. März 2012 Ja, ich weiß, dass der Flug noch buchbar ist. Die Quelle ist ein Insider ... FRA-CLJ ab SFP ist nun confirmed! Alle Flüge sind ausgenullt. Mal schauen, wann sich RO entschliesst, die entsprechenden Flüge auch im Amadeus korrekt zu streichen... ich bin selber betroffen und "darf" nun FRA-OTP-CLJ-OTP-FRA durch diesen Mist fliegen. :rolleyes:
V3 Geschrieben 9. März 2012 Melden Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) FRA-CLJ ab SFP ist nun confirmed! Alle Flüge sind ausgenullt. Mal schauen, wann sich RO entschliesst, die entsprechenden Flüge auch im Amadeus korrekt zu streichen... ich bin selber betroffen und "darf" nun FRA-OTP-CLJ-OTP-FRA durch diesen Mist fliegen. :rolleyes: In der Presse (insbesondere natürlich in CLJ) und in verschiedenen Foren in Rumänien gab es einen Sturm der Entrüstung ... in unserem rumänischen Forum haben wir auch aus den uns verfügbaren Zahlen zeigen können, dass zumindest ein Flug mit AT5 oder AT7 auf der Strecke eine weit überdurchschnittliche Auslastung haben würde und selbst mit nur wenigen Passagieren aus OTP war die Auslastung (mit 318) immer noch deutlich über der durchschnittlichen von Tarom (anhand der destatis-Zahlen). Seit heute Früh sind die Flüge nun wieder buchbar ... :D LE: Sorry wegen der Irreführung ... sind wieder raus Bearbeitet 9. März 2012 von V3
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden