Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tarom

Ab SFP wird der Zwischenstopp auf der Route OTP-CLJ-FRA gestrichen, es bleiben dann noch insgesamt 11/7 OTP-FRA übrig, aber keine Flüge mehr CLJ-FRA.

Geschrieben

Germanwings

4U kürzt CGN-ARN ab Juni, teils auch schon ab Mai, auf 4/7 von 6/7 letzten Sommer.

Flüge gibts dann noch 1/3/5/7.

Wieder ein "Biz-Ziel" ( vor 3 Jahren hatten wir an Mo/Mi/Fr noch 2 daily Flüge nach Stockholm!! ) was seitens Germanwings so gekürzt wird, das es für Geschäftsreisende uninteressant wird.

Geschrieben
Germanwings

4U kürzt CGN-ARN ab Juni, teils auch schon ab Mai, auf 4/7 von 6/7 letzten Sommer.

Flüge gibts dann noch 1/3/5/7.

Wieder ein "Biz-Ziel" ( vor 3 Jahren hatten wir an Mo/Mi/Fr noch 2 daily Flüge nach Stockholm!! ) was seitens Germanwings so gekürzt wird, das es für Geschäftsreisende uninteressant wird.

Ja und :o))) ?

4U ist kein Business-Flieger sondern ein Touri-Bomber und setzt sich auf Strecken, die sich lohnen (ein paar wenige Ausnahmen gibt es noch). Ich sehe das sogar positiv, das sollte Norwegian die Möglichkeit bieten, auf die Strecke zu gehen....mal schauen, was da kommt.

Und 4U soll ruhig wieder rumzicken, oder mal adäquat ein Programm aufstellen - getroffene Hunde bellen halt...

Geschrieben

Sehe ich genauso.

Man kann nicht immer alles haben! Wenn man damit DAS Geld verdienen würde, würde man die Strecke ja nicht kürzen.

Vielleicht will/kann man an anderer Stelle mehr verdienen als auf einer CGN-ARN Route!

Und bitte keine "Bestimmt-hat-das-Mama-LH-angeordnet" anfangen :) LH will auch NUR Geld verdienen und nicht dem CGN unnötig das Leben schwer machen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Lufthansa nimmt DUS-NRT nicht auf.

Ukraine International nimmt MUC-KBP nicht auf.

Aegean streicht auch im Sommer den 2. Kurs MUC-ATH (nur noch 7/7).

Bearbeitet von TobiBER
Geschrieben
Ja und :o))) ?

4U ist kein Business-Flieger sondern ein Touri-Bomber und setzt sich auf Strecken, die sich lohnen (ein paar wenige Ausnahmen gibt es noch). Ich sehe das sogar positiv, das sollte Norwegian die Möglichkeit bieten, auf die Strecke zu gehen....mal schauen, was da kommt.

Und 4U soll ruhig wieder rumzicken, oder mal adäquat ein Programm aufstellen - getroffene Hunde bellen halt...

Eins vorab: Ich weiß, das ist nicht der geeignete Thread, um derartige Diskussionen zu führen.

Trotzdem: Ich bin beileibe kein Freund dieser ständigen Verschwörungstheorien. Aber man muss sich schon fragen, wieso so viele in den letzten Jahren erfolgreiche Strecken (und zu denen gehört ARN, sonst hätte es das Ziel nicht so viele Jahre gegeben) hier regelrecht vor die Wand gefahren werden. Fluggäste, die keine geeignete Verbindung finden, weichen auf andere Airlines oder Airports aus, das ist nunmal so. Der Grat zwischen Erlös und Angebot ist schmal, aber man muss hier schon ein attraktives Produkt bieten, um auch Kunden halten zu können. Umso erschreckender ist es, wieso gerade jahrelang erfolgreich operierte Städteziele augenscheinlich wirtschaftlich in den Sand gesetzt werden (ob auf Befehl oder schlicht und ergreifend wirtschaftliche Inkompetenz, sei mal dahin gestellt).

GWI als reinen Touri-Bomber zu bezeichnen, halte ich hingegen von einem selbsternannten CGN-Sympathisanten, der die historische Entwicklung in den letzten 10 Jahren sehr genau verfolgt hat, für ziemlich fragwürdig. Bloß weil man sich hier in einem Segment bewegt, in dem es zweifelsohne Geld zu verdienen gibt und in dem man sich mit der Konzernmutter nicht zu sehr in die Quere kommt, heißt das noch lange nicht, dass man die eigentliche Unternehmensphilosophie aus den Augen verlieren sollte.

Geschrieben

Aeroperlas

Aeroperlas hat zum 29.02.2012 den Flugbetrieb komplett eingestellt. Dies betrifft auch die Strecken, die innerhalb Panamas als TACA Regional betrieben wurden.

Quelle: Website von Aeroperlas

Die Strecken werden anscheinend von Air Panama übernommen.

Geschrieben
TXL/BER wird nur von einem anderen Betreiber im Auftrag der CSA im codeshare weitergeführt.

Wer ist der andere Betreiber? Nicht "zufällig" einer,der selbst ein DK in BER betreibt ?

Geschrieben

BA streicht Erhöhung der HKG und JNB Routen von 14 auf 17/7, deshalb weiterhin 14/7 auf beiden Strecken

As per 06MAR12 GDS timetable and inventory display, British Airways in Northern Winter 2012/13 season is cancelling planned service increase on London Heathrow – Hong Kong and London Heathrow – Johannesburg route.

Both of these routes previously scheduled to increase from 14 to 17 weekly from 25MAR12, and maintained in NW12/13 (from 28OCT12). However, this is no longer the case as the carrier has removed additional 3 weekly flights from 28OCT12.

Schedule:

London Heathrow – Hong Kong

BA025 LHR1840 – 1420+1HKG 744 D

BA027 LHR2155 – 1735+1HKG 77W 35

BA027 LHR2155 – 1740+1HKG 77W x35

BA026 HKG2325 – 0450+1LHR 744 D

BA028 HKG2345 – 0500+1LHR 77W D

London Heathrow – Johannesburg

BA055 LHR1750 – 0645+1JNB 744 D

BA057 LHR2045 – 0940+1JNB 744 D

BA056 JNB2015 – 0515+1LHR 744 D

BA054 JNB2135 – 0645+1LHR 744 D

http://airlineroute.net/2012/03/06/ba-hkgjnb-w12/

Geschrieben
Ja, ich weiß, dass der Flug noch buchbar ist. Die Quelle ist ein Insider ...

FRA-CLJ ab SFP ist nun confirmed! Alle Flüge sind ausgenullt.

Mal schauen, wann sich RO entschliesst, die entsprechenden Flüge auch im Amadeus korrekt zu streichen... ich bin selber betroffen und "darf" nun FRA-OTP-CLJ-OTP-FRA durch diesen Mist fliegen. :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)
FRA-CLJ ab SFP ist nun confirmed! Alle Flüge sind ausgenullt.

Mal schauen, wann sich RO entschliesst, die entsprechenden Flüge auch im Amadeus korrekt zu streichen... ich bin selber betroffen und "darf" nun FRA-OTP-CLJ-OTP-FRA durch diesen Mist fliegen. :rolleyes:

In der Presse (insbesondere natürlich in CLJ) und in verschiedenen Foren in Rumänien gab es einen Sturm der Entrüstung ... in unserem rumänischen Forum haben wir auch aus den uns verfügbaren Zahlen zeigen können, dass zumindest ein Flug mit AT5 oder AT7 auf der Strecke eine weit überdurchschnittliche Auslastung haben würde und selbst mit nur wenigen Passagieren aus OTP war die Auslastung (mit 318) immer noch deutlich über der durchschnittlichen von Tarom (anhand der destatis-Zahlen).

Seit heute Früh sind die Flüge nun wieder buchbar ... :D

LE: Sorry wegen der Irreführung ... sind wieder raus

Bearbeitet von V3