touchdown99 Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Nein, können sie nicht. Ist schon zigmal in den diversen "Problem"-Threads durchgekaut worden.
monsterl Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Kann man auch Steuern und Gebühren zurückfordern,wenn man den Online Check-In macht und dann nicht mitfliegt?
taco Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 @DEMUC: Also da würde ich noch einmal anrufen - vielleicht hast du einfach den falschen Hotline-Mitarbeiter erwischt. Nach meinen Erfahrungen war TUIfly in solchen Fällen immer großzügig - auch bei billigsten Flügen. So haben sie mir dieses Jahr einen 0-EUR-Flug (vileda) nach Kreta umgebucht, obwohl der Flug am gewünschten Alternativ-Termin rund 180 EUR pro Strecke kostete. Außerdem haben sie mir zwei gestrichene 19,99 EUR-Flüge (ORY) ohne Probleme umgebucht (einen davon sogar auf eine ganz andere Strecke). Da passt das, was du schreibst gar nicht in mein Bild von TUIfly... @monsterl: Theoretisch müsste das auf jeden Fall gehen, da beim Boarding ja genau erfasst wurde, wer eingestiegen ist - aber praktische Erfahrungen habe ich diesbzgl. noch nicht.
Gast Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Passt nicht ganz zum Thread, aber bei 4U habe ich die Steuern zurück bekommen, obwohl ich online eingecheckt hatte und dann nicht erschienen bin.
Gast Michael Tantini Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Wollte gerade Zug-zum-Flug für Samstag hinzu buchen. Leider werden nun die 6 Euro Kreditkartenaufschlag hierfür berechnet, was bisher nicht der Fall war. Lastschrift ist so kurzfristig auch nicht mehr möglich... naja, buche ich halt direkt bei der Bahn für 19 Euro. :-) Schick mir mal eine PM, wenn Du das noch immer tun möchtest. Dann kann ich Dir einen Kontakt vermitteln, welcher R+F evtl buchen kann.
VS007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 @DEMUC: Also da würde ich noch einmal anrufen - vielleicht hast du einfach den falschen Hotline-Mitarbeiter erwischt. Nach meinen Erfahrungen war TUIfly in solchen Fällen immer großzügig - auch bei billigsten Flügen. So haben sie mir dieses Jahr einen 0-EUR-Flug (vileda) nach Kreta umgebucht, obwohl der Flug am gewünschten Alternativ-Termin rund 180 EUR pro Strecke kostete. Außerdem haben sie mir zwei gestrichene 19,99 EUR-Flüge (ORY) ohne Probleme umgebucht (einen davon sogar auf eine ganz andere Strecke). Da passt das, was du schreibst gar nicht in mein Bild von TUIfly... Angesichts der Tatsache, dass TUIfly dich wenn gewünscht auch auf einen Flug nach Kreta mit einem anderem Carrier hätte umbuchen müssen ist das jetzt nicht so irre großzügig. Überhaupt hab ich oft den Eindruck, dass viele denken, solche Umbuchungen geschehen aus Kulanz: Es besteht ein Rechtsanspruch darauf, und wenn eine Airline auf "bessere" Ziele umbucht dann vor allem, um sich eine teure Ersatzbeförderung zu sparen.
monsterl Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Kann man auch noch Steuern aus einem Flug von Anfang November zurückfordern oder bin ich dafür schon zu spät dran ?
Noerch Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Steuern und Gebühren können bis zu drei Jahre nach Flugtermin zurückgefordert werden. Also auch noch einmal Flüge aus 2005 und 2006 checken!
monsterl Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Danke Noerch für die Antwort!
monsterl Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Solangsam werde ich nervig ;-(((( Gerade über eine aktuelle Preisabfrageüber Swoodoo.de festgestellt,dass ein gebuchter Flug für 8 Personen eines Vereins,wo meine Schwester tätig ist einfach nicht stattfindet. Flugdaten wären gewesen: 26.04.08 ORY-HAJ 09:00-10:25 jetzige Daten: 27.04.08 ORY-HAJ 21:00-22:45 der Hinflug am 24.04 wurde auch 11 Stunden nach Hinten verschoben,ganz grosse Klasse TUIfly! Ob TUIfly auch eine Umbuchung auf AF oder eine zusätzliche Übernachtung für 8 Personen zustimmt ? In den letzten 3 Monaten habe ich solch ein Pech mit Verschiebungen....
Danny1989 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Tuifly ist in letzter Zeit recht zurückweisend bei Forderungen, mein Fall ist schon in deren Rechtsabteilung, welche eine Private Kanzlei ist, bei dem Verein ist man sich einfach sicher, dass der Kunde kein Recht hat, es wird gesagt, dass Flugzeitenänderungen Reiseveranstalterbedingt notwendig sein...
FrankSasse Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Solangsam werde ich nervig ;-(((( Gerade über eine aktuelle Preisabfrageüber Swoodoo.de festgestellt,dass ein gebuchter Flug für 8 Personen eines Vereins,wo meine Schwester tätig ist einfach nicht stattfindet. Flugdaten wären gewesen: 26.04.08 ORY-HAJ 09:00-10:25 jetzige Daten: 27.04.08 ORY-HAJ 21:00-22:45 der Hinflug am 24.04 wurde auch 11 Stunden nach Hinten verschoben,ganz grosse Klasse TUIfly! Ob TUIfly auch eine Umbuchung auf AF oder eine zusätzliche Übernachtung für 8 Personen zustimmt ? In den letzten 3 Monaten habe ich solch ein Pech mit Verschiebungen.... Ich habe in so einem Fall (allerdings von Stuttgart) den Hinflug auf den Vorabend umgebucht bekommen und eine Übernachtung im Mittelklassehotel gezahlt bekommen!
robert_69 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Schaut einfach in die EU-Verordnung und stellt klar formuliert Eure Forderungen mit konkreten Alternativen von anderen Airlines, Hotelbuchungen etc. An Der Hotline immer gleich den Supervisor verlangen und nicht abwimmeln lassen. Dann sind die auch ganz brav....
Yugi500 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Hi, habe gerade über SwooDoo gesehen, dass sich meine Flugzeiten geändert haben. Strecke ist STR-OLB Flugzeiten waren 1115-1300 hat sich jetzt geändert auf: 0605-0750 Da die erste S-Bahn am Flughafen erst um 0613 ankommt und ich anders nicht zum Flughafen komme, da bei uns in der Familie kein Auto zur Verfügung steht, wollte ich mal fragen, was ich jetzt für Möglichkeiten hab, mir fallen spontan ein 1) Taxigutschein bis zum Flughafen oder 2) Umbuchung auf ein anderes Datum. Wie schätzt ihr da meine Chancen ein? Danke im Vorraus Gruß Yugi
Snappy Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Strecke ist STR-OLB Flugzeiten waren 1115-1300 hat sich jetzt geändert auf: 0605-0750 Im Sommer habe ich in einem nahezu identischen Fall einen Mietwagen von Tuifly bezahlt bekommen.
Yugi500 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Wär keine schlechte Idee, nur leider scheidet der Mietwagen als Alternative aus, da bei uns in der Zeit keiner einen Führerschein hat. Danke aufjeden Fall für den Tipp!!! Gruß Yugi
flyer911 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 da bei uns in der Zeit keiner einen Führerschein hat. LOL ...
Yugi500 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 mmh... etwas schwammig formuliert... Da zu der Zeit alle Leute in der Familie, die einen Führerschein hätten, bereits von sich aus was anderes vorhaben und somit als Chauffeur ausscheiden. Gruß Yugi
Jubilee Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Also am abend vorher anreisen und die Nacht am Flughafen verbringen scheidet ebenfalls aus?? Da ich glaube, dass dein Flug am WE stattfindet gibts noch ne weitere Möglichkeit. Du kannst mim Nachtbus N8 bis Filderstadt fahren und von dort mit der ersten Bahn in Richtung Flughafen fahren oder eben laufen.
Yugi500 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 mmh... des mit dem am Port pennen kommt halt in der Hinsicht ned sooo super, da es sich eig. ned lohnt, da es vlt. 20 Km Luftlinie zw. meinem Wohnort und dem Flughafen sind. Allerdings hört sich die Geschichte mit dem Nachtbus gar nicht so schlecht an. Naja, ich muss mal schauen... Danke und Gruß Yugi
Jonas1982 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Ich hatte das selbe Problem mit dem frühen Flug und die Hotline hat mich auf ne Woche später umgebucht, war kein Problem
flyaway_dus Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 DUS-OLB wurde ab 6.1.08 gestrichen! Ich hatte 2 WE-Trips in der Kombination CGN-OLB-DUS gebucht. Umbgebucht hat man meinen OLB-DUS Rückflug jeweils auf den Köln Rückflug der auch noch einen Tag ehr ist!!! Der WE-Trip fällt also flach... Hatte jemand schon mal so einen Fall? Was tun? Ganz schön frustrierend, auch wenn die Flüge nur wenige Euro gekostet haben, gefreut hatte ich mich natürlich drauf! Denke mal den Flugpreis sollte ich auf jeden Fall zurück bekommen. Bekomme ich dann auch wohl das Geld für den Hinflug zurück (der ist ja wg. Gabelflug auf einer anderen Buchung)... FMO-VCE ist übrigens auch vom 14.01.08-02.03.08 gestrichen, was mich auch trifft :-((
Gast United Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 DUS-OLB wurde ab 6.1.08 gestrichen! Ich hatte 2 WE-Trips in der Kombination CGN-OLB-DUS gebucht. Umbgebucht hat man meinen OLB-DUS Rückflug jeweils auf den Köln Rückflug der auch noch einen Tag ehr ist!!! Der WE-Trip fällt also flach... Hatte jemand schon mal so einen Fall? Was tun? Ganz schön frustrierend, auch wenn die Flüge nur wenige Euro gekostet haben, gefreut hatte ich mich natürlich drauf! Denke mal den Flugpreis sollte ich auf jeden Fall zurück bekommen. Bekomme ich dann auch wohl das Geld für den Hinflug zurück (der ist ja wg. Gabelflug auf einer anderen Buchung)... FMO-VCE ist übrigens auch vom 14.01.08-02.03.08 gestrichen, was mich auch trifft :-(( Ich hab genau das gleiche Problem mit Olbia. Vor allem hab ich auch schon auf OLB nen Mietwagen gebucht? Wie siehts mit sowas aus. Achja, ich hab noch garnix von Tuifly gesagt bekommen..
touchdown99 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Was ich seit längerem einmal generell anmerken sollte: Der Sinn dieser "Problemthreads" liegt darin, dass man durch Lesen der Threads und Nutzen der Suchfunktion von selbst Antworten auf seine Fragen bekommt, so dass sich nicht zum 50. Mal jemand aufraffen muss, die immer selben Fragen mit den immer selben Erklärungen zu beantworten. Auch die jetzt wieder zur Diskussion gestellten Probleme hat es schon wiederholt gegeben. Ich weiß, es ist einfacher, wenn jemand anderes seine Zeit in Schreiben investiert als man selbst seine Zeit ins Lesen, aber viele Leute, die sich früher in diesen Threads mit Ratschlägen geäußert haben, sind mittlerweile dazu offensichtlich nicht mehr bereit..... Da die Rechtslage für jede Airline die selbe ist, hilft gfls. auch ein Blick in die threads zu den anderen Airlines bzw. in das Sticky. Wie gesagt, zielt nicht nur auf diesen Thread und nicht auf die beiden letzten Beiträge, sondern ist eine ganz allgemeine Anmerkung.
Snappy Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 gebucht: Do, 06.03.2008 17:55-20:00 Düsseldorf-Olbia So, 09.03.2008 18:50-21:05 Olbia-Düsseldorf (jeweils als Oneway-Buchungen) neue Flugdaten: Do, 06.03.2008 11:40-13:45 Köln/Bonn-Olbia Sa, 08.03.2008 08:20-10:20 Olbia-Köln/Bonn Super Sache... ob ich am 06.03. schon hinfliegen kann weiß ich noch nicht, daher hatte ich mir bereits einen Ersatzflug am Samstag Abend bei Ryanair gebucht. Sa, 08.03.2008 18:25 - 20:40 Weeze-Alghero Blöd das der Rückflug nun schon 10 Stunden früher ist, das könnte knapp werden. ;) Naja... werde gleich den Flugplan nach Alternativen durchsuchen und wenn nichts dabei ist die Flüge kostenlos stornieren, auch wenn's nur 4 Euro sind. Die 6 Euro für den Ryanairflug möchte ich dann jedoch auch zurück.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.