Maxi-Air Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Geschrieben 1. Januar 2011 vielleiicht wurde es vergessen und ich kann gratis fliegen ? Das glaube ich nicht! Vielleicht ein Fehler bei der übermittlung der Daten, oder einfach ein Buchungs- oder Systemfehler, vielleicht einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen, am wahrscheinlichsten halte ich aber die Variante, dass keine Buchung im System ist, und der Flug sozusagen, nie gebucht wurde ! PS: Viel Glück, aber solche Fragen gehören doch eigentlich in einen anderen Thread, oder ???
Hilfskraft Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Geschrieben 1. Januar 2011 Das glaube ich nicht! Vielleicht ein Fehler bei der übermittlung der Daten, oder einfach ein Buchungs- oder Systemfehler, vielleicht einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen, am wahrscheinlichsten halte ich aber die Variante, dass keine Buchung im System ist, und der Flug sozusagen, nie gebucht wurde ! PS: Viel Glück, aber solche Fragen gehören doch eigentlich in einen anderen Thread, oder ??? Ähem, wollte nicht den Thread verwässern, aber wenn er nicht gebucht wurde, wie kann dem sein, es wurde damals eine RG generiert, ich habe auch eine Vorgangsnr oder Buchungsnr, komischerweise ist der Fall auch unter einer anderen Kundennr gebucht. Jedenfalls in all den Jahren seit ich über das Internet buche, wurde mir noch nie ein Flug nicht vom Konto abgebucht
TobiBER Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Geschrieben 2. Januar 2011 Einfach mal anrufen und nachfragen - im schlimmsten Fall musste du den Betrag für den Mai-Flug vor Ort entrichten wenn du mit dem April-Flug nutzen willst. Zahlen musst du so und so - das wird schon intern registriert. Die rechung kannst du dir, glaube ich, auch noch mal ausdrucken, wenn du dir den Flug in deinem Profil nochmal aufrufst.
EDDV 2007 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Kannst auch Automaten wie bei LH...guten Flug mit uns Danke noch mal für die Information. Tatsächlich konnte ich die Bordkarte aus dem Automaten ziehen.
monsterl Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Geschrieben 11. Januar 2011 Ich bin im September auf Köln-Nador (airberlin) gebucht - blöderweise habe ich mir damals die Buchungsbestätigung nicht zuschicken lassen und im Account ist die Buchung nicht aufgelistet - kann ich mir diese noch auf anderem Wege nochmal zuschicken lassen?
Noerch Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Geschrieben 11. Januar 2011 Ich bin im September auf Köln-Nador (airberlin) gebucht - blöderweise habe ich mir damals die Buchungsbestätigung nicht zuschicken lassen und im Account ist die Buchung nicht aufgelistet - kann ich mir diese noch auf anderem Wege nochmal zuschicken lassen? Einfach bei der Hotline anrufen (Ortstarif-Nummer raussuchen!!) und mit Namen, Flugnummer und Flugdatum ausweisen. Die Bestätigung ist dann innerhalb weniger Sekunden da. Viel Spaß in Marokko!
Andy Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Zahlreiche Unmutsbeiträge in einem Reiseforum zu Flugzeitverschiebungen von AB, die im Buchungssystem vorgenommen, aber recht kurzfristig (wo die meisten Passagiere schon längst ihre Hotels und Mietwagen gebucht haben) mitgeteilt werden, habe ich die Flugzeiten für meine AB-Flüge im März, April und September gecheckt, und siehe da: tatsächlich überall Flugzeitverschiebungen, aber bis dato keine E-Mail-Benachrichtigungen von AB. Dann habe ich mich an einen Fall erinnert, wo AB eine Strecke gestrichen hat, aber die gebuchten Passagiere (u.a. mich) darüber wochenlang nicht informiert hat. Das kenne ich von 4U und LH anders. Es scheint eine generelle Praxis bei AB zu sein. Wieso? Und kann man AB verpflichten, Flugzeitänderugen/Streichungen sofort nach deren Einstellung ins Buchungssystem an betroffene Kunden weiterzukommunizieren?
hamburg99 Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 hallo liebe leute ich glaube ich bin zu blöd für diese welt. mir ist bei der buchung am 01.febr. auf der strecke von berlin nach graz wohl ein folgenschwerer fehler unterlaufen. der flug soll am 11. febr. um 13.50 uhr stattfinden. ich habe aus versehen einen zahlendreher bei der eingabe der kontonummer verursacht, es war wirklich keine ABSICHT sondern einfach nur meine unaufmerksam in dem moment. ich habe da echt nicht aufgepasst. und jetzt die frage an die experten von euch, da ihr ja sehr allwissend und reine experten seid. gibt es eine möglichkeit das wieder grade zu biegen ?? ich habe nämlich bisher auf den kontoauszügen keine abbuchung bemerkt. aber heute eben nochmal eine zusammenfassung der flüge incl. buchungsnummer etc. per e mail bekommen. wie schon kurz nach buchungsabschluss. ich weiß nicht weiter und bin völlig ratlos. könnt ihr mir helfen ???? LG. aus HH
mr.buritto Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 Haste schon mal bei AB angerufen? ;)
hamburg99 Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 .......hallo nein habe ich noch nicht getan, dauert mir alles zu lange und ist mir zu teuer da anzurufen, ausserdem muss es ja nicht erfolgreicher sein als hier. lg. aus HH
mr.buritto Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 mmmh.. da du es ja woieder gerade biegen willst, solltest du schon bei AB anrufen ;) Denn wenn Ab ihr Geld nicht bekommt is die Buchung sowieso futsch.
TobiBER Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 ...hier kann dir keiner helfen - dann mußte mal deine Arschbacken zusammenkneifen und zwei Euro investieren.
Pedro Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 mmmh.. da du es ja woieder gerade biegen willst, solltest du schon bei AB anrufen ;) Denn wenn Ab ihr Geld nicht bekommt is die Buchung sowieso futsch. Na, ich kenne das so, dass AB dann aber trotzdem den entsprechenden Betrag einfordert. Insofern kann auch ich - der ich sonst kostenpflichtige Telefonnummern vermeide, wo es nur geht - nur dringend dazu raten sobald wie möglich bei AB anzurufen. Da gibt es auch eine Berliner Normal-Nummer, die sich sicher mit etwas Mühe finden lässt (ich habe sie leider im Moment wirklich nicht greifbar).
Snappy Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 Da gibt es auch eine Berliner Normal-Nummer, die sich sicher mit etwas Mühe finden lässt (ich habe sie leider im Moment wirklich nicht greifbar). http://www.0180.info/suche.html?s=air+berlin
monsterl Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 Bis wann kann man bei airberlin das Rail&Fly hinzubuchen? Bis 14 Tage vor Flug?
Faro Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 .......hallo nein habe ich noch nicht getan, dauert mir alles zu lange und ist mir zu teuer da anzurufen, ausserdem muss es ja nicht erfolgreicher sein als hier. lg. aus HH Musste neulich grad einen Flug umbuchen, da sich die Flugzeiten sehr stark geändert haben (4 Std späterer Hinflug, 2 Std späterer Rückflug), dass passte dann mit meinem Vorhaben nicht mehr. Das ganze Telefonat hat dann ca. 10 min gedauert, bei einem Preis von 14ct pro Minute also ca. 1,40€. Ich würde da nicht von teuer sprechen, im Übrigen war die Umbuchung -nachdem ich mein Anliegen erklärt habe - völlig problemlos und kostenlos möglich.
klotzi Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Geschrieben 16. Februar 2011 Habe einen AB-Flug über expedia (um TSC zu sparen) gebucht und gerne evtl. umbuchen. Ist das direkt bei airberlin möglich zu den bekannten Konditionen (30 EUR + evtl. Differenz)?
TobiBER Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Geschrieben 16. Februar 2011 ....kannst du bei beiden Seiten machen - kommt preislich aufselbe hinaus.
TA 9 Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 Hallo, Ich habe bei AB einen Flug von München nach Helsinki mir Umsteigen in Düsseldorf gebucht. Kann ich auch nur den Flug MUC-DUS antreten und DUS-HEL einfach verfallen lassen?
TobiBER Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 Hallo, Ich habe bei AB einen Flug von München nach Helsinki mir Umsteigen in Düsseldorf gebucht. Kann ich auch nur den Flug MUC-DUS antreten und DUS-HEL einfach verfallen lassen? Ja.
Andy Geschrieben 15. April 2011 Melden Geschrieben 15. April 2011 Gibt es bei einem AB-Flug eine Möglichkeit, die Ticketnummer für einen in der Vergangenheit liegenden Flug herauszufinden? Im Service-Center konnte man mir nicht helfen. Die Ticketnummer ist so eine lange Nummer, die auf dem Boarding Pass steht. Habe dummerweise mobiles Check In gemacht, wo die TN nicht mit abgedruckt ist. (Bitte nicht nach den Gründen fragen)
juppi Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Ein kurzes Feedback zu Air Berlin und der Vulkanasche (lang ists her): Bin damals mit meiner Freundin auf Mallorca "gestrandet", hatte bei AB Flüge seperat gebucht. AB hat sich fast ein Jahr lang strikt geweigert auch nur einen Cent von meinen zusätzlichen Aufwendungen (Hotel, Verpflegung, Transport) zu übernehmen. Ausnahme war eine anfangs erhobenen Umbuchungsbeühr (weil unser Flug ja gestrichen wurde, mussten wir auch für die Umbuchung zahlen ;)), die erstattet wurde. Hotline, Briefe, überall wurde man abgewimmelt. Irgendwann habe ich einfach alle Unterlagen (zugegebenermaßen ein wenig aufwendig) ans LBA geschickt und danach ist AB von sich aus (!) aktiv geworden und hat mir alle Kosten bis auf den letzten Cent unaufgefordert erstattet. Sieh mal einer an :)
Maxi-Air Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Mit viel Engagement und Druck von Oben geht dann doch meistens was, oder ?
skydevil Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einmal. Habe über ein Online Reisebüro eine Pauschalreise nach Teneriffa gebucht.Flug TXL-TFS ist mit AB, habe jetzt meine Reiseunterlagen erhalten. Ausser dem ETIX ist alles dabei. Das Ticket möchte ich bitte am Abflugtag am Schalter der REWE Touristik abholen. Auf meine Nachfrage, ob ich nicht ein ETIX haben könnte, da ich Vorabend Check-In machen möchte,wurde mir geantwortet das dieses nicht möglich sei, da die Ticketart von der Fluggesellschaft vorgeschrieben sei. Ist das so richtig ?
T.Ferramenti Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Du wirst eine "dynamische Paketreise" gebucht haben, das zieht sich das Sytem automatisch den auf dem Markt verfügbaren günstigsten Flugpreis. Und wenn das , wie in deinem Fall, ein Tarif eines Reiseveranstalters ist, dann wird noch ein klassisches Charter-Papierticket ausgestellt und am Airport hinterlegt. Also nichts ungewöhnliches !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.