Alex330 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Danke @alle für die schnellen und freundlichen Antworten! Ich werde einfach mal die LH-Hotline bemühen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddner Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Nur kurz zur Info: Habe die kompletten 99€ zurückbekommen. o.O da hast du aber einen sehr Kulanten MA erwischt... Das hätte mir nichmal mein Dresdner Serviceteam durchgehen lassen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dertino Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 (bearbeitet) Ein bereits (positiv) abgeschlossener Fall, aber vielleicht für dein ein oder anderen Interessant: Im Sommer MUC-ZRH und LHR-MUC als Gabelfug, beides in Klasse E, über Expedia gebucht. Der gebuchte Flug LH 4755 LHR-MUC wurde im August aus dem Lufthansa-Flugplan genommen, was für mich eine Umbuchung auf den gut 2h späteren Flug LH 4757 zur Folge hatte. Bei der zufälligen Prüfung der Lufthansa Flugpläne Anfang November stelle ich fest, das LH 4755 wieder im Flugplan ist. Freiwillig wurde ich natürlich nicht wieder zurück gebucht. Die Kurzfassung: Nachdem mich Expedia einmal abgewiesen hat (nach 7 Tage bearbeitungszeit), hat es dann doch im zweiten Anlauf funktioniert und ich wurde wieder auf den urspünglich gebuchten Flug eingebucht. Dauer diesmal 10 Minuten am Telefon und nochmal 1h bis zur Umbuchung. Geht doch ;-) Bearbeitet 26. November 2009 von tinoschubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quagga Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Habe eine Frage zu einer Sache, die mir schon öfter bei Buchungen über Lufthansa.de aufgefallen ist. Wollte im März übers Wochenende (Fr 12 - So 14) von FRA nach HEL. Die Tabelle liefert mir einen günstigsten Preis von € 288. Klicke ich jedoch nun auf "Weiter", gibt es plötzlich einige Verbindungen für € 97. Normalerweise geht es in die andere Richtung, sprich tatsächlich höherer Preis als in Tabelle angezeigt. Liegt das an meinen Browsereinstellungen oder ist das ein (gar gewollter) Fehler von Seiten LHs?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flawless Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) hej, bei mir passiert genau das gleiche. Aus 228€ werden 97€. Sehr komische Sache, da ja Außenrum in der Matrix mehrere 97er angezeigt werden. waoh ich seh ja gerade, dass der Trip auch noch aus einem Flugpreis von 31€ besteht. D.h. dann kann man den gesamten Trip für 60€ (Mit Einsatz eines Gutscheins) bekommen. Des ist ja mal nicht schlecht. Ist zudem nicht nur bei HEL so sondern bei anderen Zielen auch (z.B. OSL) Bye Flaw Bearbeitet 8. Januar 2010 von Flawless Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quagga Geschrieben 8. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Ja, HEL war nur ein Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Liegt einfach daran, dass die Matrix nicht in "Echtzeit" wie die darauffolgende Seite arbeitet. Wenn das Revenue Management also erwartet, dass die Maschine nicht komplett wird und noch Extra Tickets zu 99 EUR freischaltet oder Lufthansa in einer Aktion 100.000 Zusatzplätze anbietet, arbeitet die Matrix nicht in Echtzeit mit und zeigt die "alten" Preise an. Kann natürlich auch in anderer Richtung(wenn Kontigente in den jeweiligen Buchungsklassen ausgebucht werden) passieren...(wie auch schon geschrieben)! Das war übrigens schon immer so ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quagga Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Danke monsterl! Aber wäre es nicht ganz einfach möglich die Matrix ebenfalls im "Echtzeitmodus" laufen zu lassen? Dürfte doch technisch keine große Herausforderung sein. Ich fliege sonst noch recht häufig mit KL, SK und AY - bei Buchung über deren Website ist mir sowas noch nicht vorgekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Michael Tantini Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Danke monsterl! Aber wäre es nicht ganz einfach möglich die Matrix ebenfalls im "Echtzeitmodus" laufen zu lassen? Dürfte doch technisch keine große Herausforderung sein. Ich fliege sonst noch recht häufig mit KL, SK und AY - bei Buchung über deren Website ist mir sowas noch nicht vorgekommen... Na klar wäre es mit der heutigen Technik möglich. Aber die LH scheint das nicht bewerkstelligen zu können. Und Swiss ist ja noch schlechter. Dort kann man ja nicht mal Gabelflüge buchen :blink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Freund von mir hat 99€ Flug mit LH gekauft. Ich hätte doch Ahnung vom Fliegen (meint er). Nun ist LH bekannterweise nicht die Airline mit der ich in den letzten Jahren viel Flugerfahrung habe. Daher frage ich Euch. Problemchen: Er möchte gerne an einem Automaten selber einchecken. Dafür soll er die Kreditkarte mitnehmen, mit der er die Buchung bezahlte (sagt er). Tatsächlich zahlte er mit Einzugsermächtigung von deutschem Konto. Jetzt steht unter "itex identification" (oder so ähnlich) seine Kontonummer. ??? Gibt es noch eine Chance für self-service? Oder muss er jetzt zwingend in die Warteschlange? Neugierige Frage von mir: Ginge Automat überhaupt wenn man aufzugebendes Gepäck dabei hat? ---------------------------------------------------------- Ist Euch eigentlich klar, dass dies ein "Geheim"-Thread ist? Offiziell scheint es in unserem Forum ja keine Probleme mit Lufthansa zu geben. ;) Ich Doofie konnte jedenfalls im Sticky oben im Forum keinen Link zu diesem Thread finden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linie32 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Freund von mir hat 99€ Flug mit LH gekauft. Ich hätte doch Ahnung vom Fliegen (meint er). Nun ist LH bekannterweise nicht die Airline mit der ich in den letzten Jahren viel Flugerfahrung habe. Daher frage ich Euch. Problemchen: Er möchte gerne an einem Automaten selber einchecken. Dafür soll er die Kreditkarte mitnehmen, mit der er die Buchung bezahlte (sagt er). Tatsächlich zahlte er mit Einzugsermächtigung von deutschem Konto. Jetzt steht unter "itex identification" (oder so ähnlich) seine Kontonummer. ??? Gibt es noch eine Chance für self-service? Oder muss er jetzt zwingend in die Warteschlange? Neugierige Frage von mir: Ginge Automat überhaupt wenn man aufzugebendes Gepäck dabei hat? ---------------------------------------------------------- Ist Euch eigentlich klar, dass dies ein "Geheim"-Thread ist? Offiziell scheint es in unserem Forum ja keine Probleme mit Lufthansa zu geben. ;) Ich Doofie konnte jedenfalls im Sticky oben im Forum keinen Link zu diesem Thread finden ! http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/...Automat#ancAbT2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Buchungscode + Nachname reicht am Automaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Danke sehr ! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reifel Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 In Frankfurt hat er sogar gar keine Chance auf einen personalbesetzten Counter, da MUSS man an den Automaten, ob man will oder nicht :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sickbag Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 >>>In Frankfurt hat er sogar gar keine Chance auf einen personalbesetzten Counter, da MUSS man an den Automaten, ob man will oder nicht Bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Yep, das hing bei mir auch im Hirn fest. Personal gibts nur noch für Statuskunden scheinbar.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noerch Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ja, ist es an nahezu allen Flughäfen so, sogar an ausländischen Airports (gestern z.B. in CDG gesehen). Wenn Du in Y fliegst und keinen Status hast darfst Du nur noch am Automaten einchecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Selbst die AUA hat die Zeichen der Zeit erkannt. :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddner Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ja, ist es an nahezu allen Flughäfen so, sogar an ausländischen Airports (gestern z.B. in CDG gesehen). Wenn Du in Y fliegst und keinen Status hast darfst Du nur noch am Automaten einchecken. Tja in Bilbao stehen Automaten rum, allerdings nur die der Spanair. Der wollte meine LH-Buchung nicht. :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 (bearbeitet) LH = service-orientierte Airline Buchung macht Kunde selber im Internet..................= Eigenleistung Check-In macht Kunde selber am Automaten............= Eigenleistung Frühstück oder Abendessen an Bord (Kurzstrecke)...= träum weiter ! Summe.................................................................= 10€ Servicecharge Da sollte man doch täglich den ÖNV oder die DB loben, dass man für das Einschmeissen des Fahrobulus in den Fahrkartenautomaten nicht auch noch "Servicecharge" abdrücken muss. Bearbeitet 18. Januar 2010 von Pedro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast florian.bertsch Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Guten Morgen, da ich bisher weder im Forum noch bei Google brauchbare Informationen gefunden habe, stelle ich meine Frage nun hier im Forum. Ich habe einen Lufthansa-Flug gebucht: Flugpreis: 1 Euro Steuern, Gebühren und sonstige Zuschläge: 87,69 Euro Buchungsklasse: Economy (E) Laut Lufthansa-Homepage steht bei der Buchung beim angegeben Preis: "Umbuchungsgebühr: max. EUR50 - nur in der ursprünglich gebuchten Klasse. Erstattung: nicht möglich." Ist hierbei nur der 1 Euro nicht erstattungsfähig? Weil die "Steuern, Gebühren und sonstigen Zuschläge" in Höhe von 87,69 Euro sind ja passagierabhängig und fallen nur bei Antritt des Flugs an? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Florian Bertsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing736 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Etwas weiter unten auf der Lufthansa Seite steht "nur nicht verbrauchte Steuern und Gebühren können erstattet werden". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddner Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Etwas weiter unten auf der Lufthansa Seite steht "nur nicht verbrauchte Steuern und Gebühren können erstattet werden". Wobei hier eine Gebühr in Höhe von 10 € anfällt. Die TSC wird ebenfalls nicht erstattet. Gleiches gilt für die YQ-Tax. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flysurfer Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Je nach POS fällt bei Tickets unter 150 EUR auch noch eine Stornierungsgebühr an. Dies gilt insbesondere auch für Buchungen auf der dt. lufthansa.com-Seite. Deshalb kaufe ich meine simplen LH-Tickets meistens bei Expedia, dort gibt's weder TSC noch eine Stornogebühr. Somit riskiert man wirklich nur den Ticketpreis, der bei den billigen 88 EUR-Tickets (von LH mit 99 EUR beworben) meist unter 10 EUR liegt. Bearbeitet 2. Februar 2010 von flysurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobed Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo, ich habe eine Frage zur Erstattung von Steuern und Gebühren. Ich hatte eine Umsteigeverbindung gebucht, die erste Maschine ist jedoch ausgefallen, und ich wurde auf einen Direktflug am nächsten Tag gebucht. Kann ich hier Steuern und Gebühren zurückverlangen? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden