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airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Genau! Mit der MD 80 nach Malle - Ballermann - hin und zurück.

 

Synchron-Verhalten = Durstig und laut!

 

... Auch wenn es der MD 80 sicher nicht gerecht wird, sie auf diese Eigenschaften zu reduzieren....

 

 

Von deinem Kaffee hätte ich gerne auch mal einen Schluck! Oder ist diese Kreativität angeboren? 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb ATN340:

Von deinem Kaffee hätte ich gerne auch mal einen Schluck! Oder ist diese Kreativität angeboren? 

 

In der Tat trinke ich für mein Leben gerne Kaffee! Viel, sehr viel Kaffee!

 

Allerdings kann ich dir beim besten Willen keine plausible Erklärung auf diese Frage geben.

 

Womöglich spielt auch das nahegelegene AKW Neckarwestheim ein mitverantwortliche Rolle.... Will es natürlich nicht hoffen!

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Genau! Mit der MD 80 nach Malle - Ballermann - hin und zurück.

 

Synchron-Verhalten = Durstig und laut!

 

... Auch wenn es der MD 80 sicher nicht gerecht wird, sie auf diese Eigenschaften zu reduzieren....

 

 

 

Aber dann bitte mit der passenden MD-83 von ALK Airlines mit der Reg LZ-DEO.

 

 

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Geschrieben

Weil die D-ABKA heute morgen in PMI hängengeblieben ist, und dadurch den Plan ordentlich durcheinander gewirbelt hat, ist gerade mal wieder Maddog Time bei TUIfly.

Gerade unterwegs auf PMI-BSL die schön bunte OY-RUE von Danish Air Transport.

Geschrieben
Am 20.6.2019 um 19:59 schrieb EDCJ:

Ja,wieder mal über die Bugtreppe von hinten einsteigen ! seit Aeroloyd nie wieder erlebt :D

...oder über die Hecktreppe von vorne einsteigen xD

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb AeroSpott:

Bei TUI UK gurkt eine Maschine mit invaliden Transpondercode (0000000...) rum... weiß jemand, was das für eine ist? EC-MUB?

Flog z.B. heute nach ZTH:

https://www.flightradar24.com/data/flights/by2163

Ja, ist die EC-MUB. Hat aber nichts mit dem Transponder Code zutun. Der ist ja von Flug zu Flug verschieden, oder wechselt zum Teil mehrmals auf einem Leg.

Aber aus irgendeinem Grund erkennt FR24 die Reg. nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann auch an einem schlechten initialen ADSB Empfänger liegen, dessen Daten als Primärmerkmal dann so in die FR24 Datenbank übernommen werden. Das haben die öfter, leider. Andere Provider mit anderen Empfängern haben dann manchmal bessere Daten.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Interessanterweise tritt das öfters auch mal auf, dass die ICAO-Adresse nicht stimmt. Ist wohl laut planespotters.net auch bei der EC-MUB so:

Zitat

Correct Mode S should be: 345618

 

Stattdessen fliegt sie mit CBA9E7 durch die Gegend. Da hat dann FR24 auch massive Probleme. Gleicher Fall trat letztes Jahr bei der D-ASTL auf:

 

Zitat

Not using correct 3C09E6 ModeS

 

Die ist die ganze Zeit mit dem alten Code 4247B4 (VP-CYG) durch die Gegend geflogen.

Geschrieben (bearbeitet)

Och, dafür flog der LH2084 vorletzten Sonntag auch mit falschem Call Sign (als LH2082) bis kurz vor HAM, wo die Daten dann ganz plötzlich bei FR24 endeten (inzwischen ist der Flug gar nicht mehr drin). Bei planefinder.net war alles fein.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AeroSpott:

Die CS-TKU ist gestern auf dem Weg nach TFS in FAO gestrandet. D-ATYB ist dafür eingesprungen, dürften einige Passagiere in Paderborn stehen bleiben.

 

Ich glaube nicht, dass PAD auf dieser Strecke einen A321 füllt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Laut airfleets.net wurde die CS-TKU übrigens zum Freighter umgebaut - derzeit eingesetzt für TUIfly.

 

Da sitzen die Passagiere nun auf Luftfrachtpaletten und werden mit einem Netz verzurrt. ?

?

Bearbeitet von Tschentelmän
Geschrieben

Wenn der A321 häufiger ausfällt, wird die Umbucherei aufgrund kleinerer Ersatzmaschinen sicherlich zum Problem, vor allem in der Hauptsaison. Ansonsten dürfte sich das locker lohnen, mit jedem normalen Flug ein paar Dutzend Leute mehr im Vergleich zur sonst üblichen Flugzeuggröße mitnehmen zu können...

Geschrieben

Die CS-TKU hat eigentlich seit Monaten zuverlässig das Flugprogramm abgespult.

Mal ein paar delays sind ja bei der Slotsituation normal. Das macht die TUI Flotte auch.

Scheint aber doch was größeres zu sein, da die Mühle immer noch in FAO steht.

 

Die YR-NTS hängt heute auch dem Plan hinterher, und macht gerade einen DUS-HER-CGN wegen night curfew in DUS.

Der delay liegt aber an der ATC Situation in Griechenland.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

bekommt man eigentlich raus, warum die CS-TKU in Faro gelandet ist und dort weiterhin steht?

Sollten eigentlich kommenden Sonntag damit fliegen...

 

Danke und viele Grüße

Bearbeitet von Nick78HH
mehr Details
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb AeroSpott:

Ist der Aufpreis zwischen dem Pure Tarif und dem Perfect Tarif eigentlich immer 30 Euro? Ich habe bei meinen Stichproben keinen anderen Preis gefunden.

Bin mir ziemlich sicher, das es bis vor kurzem 25€ waren.

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