bascit Geschrieben 21. September 2007 Melden Geschrieben 21. September 2007 Ich habe das gleiche Problem. Es gibt sicher nervigere Sachen, aber vielleicht hat hier trotzdem jemand Ahnung, wie das abgeklemmt werden kann?
monsterl Geschrieben 21. September 2007 Melden Geschrieben 21. September 2007 Geht mir genauso auf einem HAM-SZG Flug am 3.November,den ich wahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen werden....
robert_69 Geschrieben 27. September 2007 Melden Geschrieben 27. September 2007 Auf dem Flugplan des Airports steht morgen X3 1502/1503 Leipzig - Olbia - Leipzig weiß wer was genaueres? bei TuiFly ist nix zu sehen zwecks Buchung oder so...
D-TAIL Geschrieben 28. September 2007 Melden Geschrieben 28. September 2007 Der Hinflug ist ein normaler Flug, zurück gehts als Ferry...
robert_69 Geschrieben 28. September 2007 Melden Geschrieben 28. September 2007 Das muss es wohl ab und an geben.... aber außerhalb des regulären Flugplans. Evtl als Vollcharter exclusiv für regionale Reiseveranstalter? hab das hier noch gefunden.... http://www.expedia.de/katalog/fluege/flug-...a-sardinia.aspx bzw. http://www.expedia.de/katalog/fluege/flug-...ia-leipzig.aspx
D-TAIL Geschrieben 28. September 2007 Melden Geschrieben 28. September 2007 Yo, muss ein Vollcharter o.Ä. sein. Ab LEJ gibts OLB namlich nur am 28.09 und 01.10...
Fjaell Geschrieben 29. September 2007 Melden Geschrieben 29. September 2007 Hej, kennt Ihr schon den Artikel: Wyser-Pratte will Frenzel kippen Jetzt wird es richtig spannend, man trifft sich im Leben halt immer zweimal. Unabhängig von der fürs Handelsblatt recht reisserischen Aufmachung, finde ich insbesondere die Kernaussage von Dittmann-Maug-Schneider in diesem Artikel recht focusiert und treffend. Fjaell
txl_SZ Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Der neue Toruistik report hat den Titel: TUIcry.com -- I canNOT fly Wie das TUI.Managment seine Airline an die Wand faehrt.
D-TAIL Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Aha, online geschaltet haben sie dieses "Thema" allerdings noch nicht...
Sabo Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Der Artikel war durchaus ganz amüsant...als Fakten stand drin, dass es dem 1.11. wieder kostenlose Zeitungen, Decken und Kissen geben wird.
lowcostuser Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo, hab eine Frage - vielleicht weiß jmd weiter....werde zwar morgen mal anrufen, um das zu klären, aber viell. ist es ja jmd ähnlich so ergangen. Ich hab nen Flug nach NAP gebucht und zurück von BRI. Jetzt hab ich paar mal nen link bekommen wg Flugzeitänderung für NAP und BRI - die Abflugzeiten waren zwar knapp und sehr früh, aber immer noch möglich, den Flug mit dem ersten frühsten Zug zu kriegen. Habs dann auch über den link bestätigt. Jetzt erhalte ich wieder eine Änderung für NAP - jetzt aber so, dass der Flug bereits um 7 Uhr früh geht. Sogar mit dem frühsten Pendlerzug ist es für mich nicht möglich, pünktlich einzuchecken, geschweige denn, den Flug zu kriegen. Was mir ja schon mal mit RJK passiert ist, konnte ich den Flug kostenlos umbuchen bzw Kosten erstattet bekommen. Nur, wenn ich den frühen Flug nach NAP nicht antreten kann, meint ihr, ob ich dann auch was mit BRI möglich ist wg Kosten zurück? Andere Flugtage nach NAP kann ich urlaubstechnisch nicht nehmen und der Donnerstag ist für mich optimal, aber die Uhrzeit ist besch..... :( Klar werd ich anrufen und fragen, nur vorab - is es jmd ähnlich ergangen? (Hotel ist in NAP auch bereits gebucht) Oder wirds so drauf hinauslaufen, dass ich den BRI Rückflug verfallen lassen muss? Edit: Oder würdet ihr noch warten und hoffen auch eine neue Flugzeitenänderung (die in letzter Zeit häufig passiert) und dann so kurz davor stornieren? Nur dann sind die Stornogeb. vom Hotel höher...
Charliebravo Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 aber viell. ist es ja jmd ähnlich so ergangen. Gut möglich! Schau mal hier:http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34448
robert_69 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 Lies mal hier meine Beiträge vom 09.09. und 17.09. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...sc&start=80
lowcostuser Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 Hallo Jungs, danke für die Tipps! @Robert: Dass die an der Hotline nichts großartiges bezwecken, da wie du schreibst, nicht zu sehr in der ganzen Materie drinsind, vermute ich auch (das hast bei anderen Firmen auch oft so)....hab ne Email an die von dir angegebene EMail Adr. geschickt. Mal schauen was rauskommt. 1. Schrieb ich, ob es eine Alternative gibt auf eine andere Maschine umzubuchen.... und 2. schrieb ich, falls es keine Alternativen gibt, ob sie mir den BRI Rückflug aus Kulanz ebenfalls erstatten 3. bat ich sie, mir schnellstmögl. zu antworten, um die Unterkunft rechtzeitig zu stornieren wg Stornogeb.
LTLT Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 Weiß jemand, wann die nächsten "HapagLloyd"/"Hapagfly"/"HLX"-Maschinen auf TUIfly-Farben umlackiert werden? Die Sommersaison neigt sich ja so langsam dem Ende zu...und ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es dann weitergehen soll mit den Bemalungsaktionen ;). Vielleicht weiß jemand sogar -woher auch immer ;)- welche a/c als nächstes drankommen?! Danke!
robert_69 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 Hallo Jungs, danke für die Tipps! @Robert: Dass die an der Hotline nichts großartiges bezwecken, da wie du schreibst, nicht zu sehr in der ganzen Materie drinsind, vermute ich auch (das hast bei anderen Firmen auch oft so)....hab ne Email an die von dir angegebene EMail Adr. geschickt. Mal schauen was rauskommt. 1. Schrieb ich, ob es eine Alternative gibt auf eine andere Maschine umzubuchen.... und 2. schrieb ich, falls es keine Alternativen gibt, ob sie mir den BRI Rückflug aus Kulanz ebenfalls erstatten 3. bat ich sie, mir schnellstmögl. zu antworten, um die Unterkunft rechtzeitig zu stornieren wg Stornogeb. Am bestens ist immer DU suchst die Alternativen raus und machst denen Vorschläge... such Dir bei ner anderen Gesellschaft nen passenden Flug schau nach dem Preis und erläutere Deine Situation... die suchen Dir nix raus bei ner anderen Gesellschaft...
D-ATUI Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 Weiß jemand, wann die nächsten "HapagLloyd"/"Hapagfly"/"HLX"-Maschinen auf TUIfly-Farben umlackiert werden? Bis Ende Oktober sind noch keine Painttermine eingeplant. Ab November gibt's wieder Kapazitäten, die man für Maintenance und Paintings abziehen kann.
Winglet3 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Markenwechsel hat TUIfly 150’000 Pax gekostet Diverse TO-Partner wollten ihre Kunden nicht unter dem TUI-Namen der ehemaligen Hapagfly und HLX fliegen lassen. In der Schweiz spekulierten am Wochenende wieder Zeitungen, ob Belair ihren Namen behalten wird oder nicht. Da ist folgende Meldung des deutschen Fachmagazins „Travel One“ interessant: Anscheinend sind der TUIfly, welche aus den diversen TUI-Fluggesellschaften hervorging, aufgrund der Umfirmierung im deutschen Markt rund 150’000 Passagiere verloren gegangen. Diese Zahl nennt das Unternehmen als Summe der Plätze, die nach dem Marken-Relaunch von Drittveranstaltern zurückgegeben worden sind. Das ist jeder dritte der total 450’000 Plätze, welche Tuifly an diese vergeben hatte. Die Auslastung von Tuifly.com lag im vergangenen Quartal unter dem Vorjahreswert von Hapagfly und HLX. Tja, nun hat AB die Q2 Zahlen veröffentlicht. http://ir.airberlin.com/presse_detail.php?...g=de&id=182 Vgl.mit TUI Quartalsveröffentlichung http://www.tui-group.com/de/ir/ir_news_adh...7/09082007.html Und ? Was fällt auf? Die Auslastung bei AB liegt auch unter der des Vorjahres bei 77%, bei TUIfly sind es immerhin 79% AB kämpft mit Stornierungen der Veranstalter Obwohl der Charteranteil von Air Berlin nur noch 37 Prozent vom Umsatz beträgt, schlugen die Buchungsrückgänge bei den Reiseveranstaltern voll auf das Unternehmen durch. Die Markendiskussion TUIfly und die Auswirkungen auf das Drittveranstaltergeschäft sind hier ja sehr (genüsslich und) ausführlich geführt worden. Allerdings scheinen die stornierten Paxe bei TUIfly (Alltours etc.) lt. obiger Meldung nicht bei AB angekommen zu sein. Insofern bestätigt sich nun vielleicht langsam, dass die Veranstalter einfach nur einen Grund gesucht und gefunden hatten, Ihre Kapazitäten günstig aus dem Markt zu nehmen. Im Vergleich zu AB steht TUIfly m.M. nun gar nicht so schlecht dar - trotz der Foren-Unkenrufe und der "schlechten Presse". Tja ja, und nun kommt auch Alltours im kommenden Sommer doch wieder zurück zu TUIfly. Auf einigen wenigen Strecken kehrt Alltours im Sommer wieder zur Fluggesellschaft TUIfly zurück http://de.today.reuters.com/news/newsArtic...;archived=False Der wird nicht der einzige Veranstalter bleiben, denn die Veranstalter werden sich sehr wohl überlegen, ob Sie Ihre Zukunft ausschliesslich von dem Monopolisten ABDBALTUDE abhängig machen wollen.
stekar87 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Auf einigen wenigen Strecken kehrt Alltours im Sommer wieder zur Fluggesellschaft TUIfly zurück. Dies geschehe nur übergangsweise, bis ein anderer Anbieter gefunden sei Da komme ich gerade nicht so ganz mit... Hört sich fast ao an, als könne AB alleine nicht die Kapazitäten bewältigen, die man eigentlich haben will. Dabei handelt es sich doch hier immernoch um einen der größten deutschen Charteranbieter, der in jedem touristisch für Deutschland wichtigen Gebiet vertreten ist. Scheint nicht genug zu sein...
Pad81 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Was heißt nict genug zu sein? Vielleicht passt auch einfach der Preis nicht.
L49 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Auf einigen wenigen Strecken kehrt Alltours im Sommer wieder zur Fluggesellschaft TUIfly zurück. Dies geschehe nur übergangsweise, bis ein anderer Anbieter gefunden sei Da komme ich gerade nicht so ganz mit... Hört sich fast ao an, als könne AB alleine nicht die Kapazitäten bewältigen, die man eigentlich haben will. Könnte es sich dabei nicht um Strecken ab kleineren deutschen Flughäfen oder zu weniger aufkommensstarken Urlaubszielen handeln, zu denen sich jenseits der TUI nicht hinreichend Aufkommen zusammen mit anderen Veranstaltern und dem Einzelplatzverkauf generieren lässt?
Benny Hone Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 besonders im Vergleich zu den Gewinnspielfragen im ehemaligen HLX Bordmagazin. "Wie heißt die Stadt der Liebe a) Paris oder B) Passau". LOL, ich kann's nicht fassen! Im aktuellen Newsletter ist ein Link zum Gewinnspiel, in dem genau das die Preisfrage ist, "Wie heißt die Stadt der Liebe". Endlich wieder lösbare Gewinnspielfragen bei TUIfly :-)
ATN340 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Weiss nicht ob ich es überlesen habe - daher poste ich es der Vollständigkeit nochmal hier: -->Die 737-300/-700 der Germania fliegen ab Dezember in rot-weissem Farbkleid -->Die 737-800 Kennzeichen D-ATUA,TUB,TUI werden im Januar zu Thomsonfly gehen! Vermute mal, man ersetzt damit die zu gross gewordenen 767 auf einigen Europa-Strecken...!
Tongariro Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Vermute mal, man ersetzt damit die zu gross gewordenen 767 auf einigen Europa-Strecken...! Und was passiert mit den 767ern?
PHIRAOS Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Und warum müssen die ausgerechnet die drei neuesten 738 in der Flotte zu Thomsonfly geben?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden