Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Frau Kuneva wird es freuen.

Hier übrigens ihre Presseerklärung

Sehr schön, danke. Ich bringe dich ja richtig zum Arbeiten. All die schönen Links und Zitate... Du hast also Recht, ich habe Unrecht, und TUIfly wird morgen schließen, damit die EU beruhigt ist.

Geschrieben
Dass sich auch noch Tuifly einen Fehler auf dem 11€-Banner leistet,verwundert kaum....

Du spielst auf "Wir elfen ihnen beim Sparen!" an? Nunja, ich fürchte, das ist gewollt. Ist wohl der nicht gerade grandiose Versuch 11 Euro und 111.111 Tickets mit dem Wort helfen in Verbindung zu bringen. Ich gebe zu, es gab schon originellere Einfälle...

Upps,dies ist mir jetzt erst aufgefallen,nehme alles zurück.......

Geschrieben
Und die Tatsache, daß du in Deutschland verpflichtet bist eine Versicherung anzubieten interessiert keinen?

Eine Fluggesellschaft ist selbstverständlich nicht verpflichtet bei der Buchung eine Versicherung anzubieten. Das ist Humbug!

Anders sieht es bei Pauschalreisen aus, da muss der Veranstalter versichert sein und einen entsprechenden Sicherungsschein auszustellen. Das hat aber mit der von tuiFly und anderen propagierten Versicherung überhaupt nichts zu tun!

Geschrieben
Ist wohl der nicht gerade grandiose Versuch 11 Euro und 111.111 Tickets mit dem Wort helfen in Verbindung zu bringen. ...

Schaut euch jetzt mal den Banner an,meine Aussage wurde erhört :-)

" Wir elfen ihnen beim Sparen "

Geschrieben
Und die Tatsache, daß du in Deutschland verpflichtet bist eine Versicherung anzubieten interessiert keinen?

Eine Fluggesellschaft ist selbstverständlich nicht verpflichtet bei der Buchung eine Versicherung anzubieten. Das ist Humbug!

Anders sieht es bei Pauschalreisen aus, da muss der Veranstalter versichert sein und einen entsprechenden Sicherungsschein auszustellen. Das hat aber mit der von tuiFly und anderen propagierten Versicherung überhaupt nichts zu tun!

Der Sicherungsschein hat damit nix zu tun! Der garantiert nur, daß Kundengelder, Anzahlungen und Restzahlungen, für den Fall seiner Insolvenz (Konkurs) versichert sind!

Ich meine folgendes: http://www.reisemosaik.at/Reiserecht/Reise...eversicherungen

Wird wohl auch als Vermittler (Hompage TUIfly.com (HLX)) der Fluggesellschaft (HLF) zutreffen!!!

Geschrieben

@ Jeremy

Du verwechselst Veranstalter von Pauschalreisen (s. auch Deinen Link) mit Fluggesellschaften.

Diese sind selbstverständlich nicht verpflichtet, eine Reiserücktrittskostenversicherung anzubieten (schon gar nicht gilt dies für die vorgeschlagene Gepäck- und Krankenversicherung).

burg2001

Geschrieben

http://www.theairdb.com/connection/DUS-TRD.html

http://www.theairdb.com/connection/RVN-STR.html

http://www.theairdb.com/connection/KOK-STR.html

Dazu will laut dieser Quelle Tuifly CGN-WAW(Einstellung 4U oder stimmt die Aussage von Speedy "Laut FVW soll es sogar schon einen gemeinsamen Sommerflugplan 2008 geben!" ? )

FMO-VLC ;

HAM-ZAG(Oh je,wieder die Gleiche Sache 4U Einstellung- x3 nimmt sie auf)

MUC-ZAG

BRE-BSL

Ist dies schon bekannt? Gerade die Rovaniemi-Strecke wird gerade User Rampagent freuen :-)

Geschrieben

Nicht nur ungenau sondern komplett Falsch...

auszug aus LEJ

# Paris, Charles De Gaulle (CDG) Operated by LTU Route info page <--naja zwischen Air France und LTU besteht ein unterschied...

# Frankfurt, International (Rhein-Main) (FRA) Operated by TUIfly Route info page <--ganz was neues ich flieg sonst immer mit LH

# Hanover (HAJ) Operated by TUIfly Route info page <--gibts nicht und lohnt sich nicht sonderlich

und massenhaft andere Fehler...ich denke die Seite kann man in einem Extra Thread diskutieren

Geschrieben

Was ist eigentlich mit den beiden 735ern? Bei ch-aviation stehen die schon bei den Argentiniern auf der Liste, mit Vermerk "stored at HAJ" - stimmt das? Was ist hier genau der Zeitplan?

Geschrieben

Haben beide (D-AHLD/G) die Flotte verlassen, laut Skyliner...

D-AHLD: ferried HAJ-AMM 07nov07, T Mobile cs prior handover to ARG

D-AHLD: ferried 29nov07 AMM-IGS for paint into all wh, prior handover to ARG

D-AHLG ging am 20.11. nach AMM (hab den entsprechenden Eintrag gerade nicht zur Hand ;-) )

Geschrieben
Vergiss diese Seite - die listet alle möglichen Umsteigeverbindungen auf - DUS-TRD geht z.B. via OSL.

Hier sind auch alle Sub-Charter aufgeführt! Geflogen werden die Strecken allerdings - wenn auch nur einmal!

Geschrieben
Vergiss diese Seite - die listet alle möglichen Umsteigeverbindungen auf - DUS-TRD geht z.B. via OSL.

Hier sind auch alle Sub-Charter aufgeführt! Geflogen werden die Strecken allerdings - wenn auch nur einmal!

TRD – DUS/DUS – TRD ist kein Sub-Charter, sondern einer von vielen Sonderflügen, hier zum Spiel von Schalke gegen Rosenborg FC (Mannschaft und Sponsoren). Geht auch nicht über OSL…

TUIfly hat diesen Winter extrem viele solcher Sonderflüge an Land gezogen: Sportler, Incentives großer Firmen, Skicharter, Autopräsentationen etc.

Geschrieben
germanwings und tuifly sind gerade beide wegen einer technischen störung nicht zu erreichen.... ein schelm, wer böses denkt.... ;-)

Die Klimaanlage bei Navitaire in London ist ausgefallen... Germanwings und TUIfly waren nicht erreichbar, weil sich die Rechner in London alle runtergefahren haben...

Geschrieben
An die Tuifly-Leute hier im Forum:

Welche 737-700-er sind denn jetzt in CGN stationiert? Es sind ja einige Germania 737 gerade rausgegangen.

Das kommt ganz drauf an wie du "jetzt" definierst. Heute sind von den -700ern nur -ET und -ER in CGN stationiert. -XD fliegt heute zusätzlich noch VCE über CGN im Mittelstück.

Aber die Stationierungen nach Tailnumber ändern sich ja fast täglich...

Geschrieben

Ja, so wie ich es verstehe hat sich das seit HLX-Zeiten geändert. Vorher schien es so, als ob immer fast fest 4 spezeille -700-er in CGN im Einsatz waren. Ähnlich wie bei Easyjet, wo für mehrere Wochen spezielle Airbusse immer Basen zugeteilt werden.

Du sprichst von nur jetzt 2 -700-ern. Hat es denn eine grössere Verlagerung zugunsten -800-er gegeben?

Geschrieben
Die erste der nächsten beiden neuen 700er ist fertig und wird am 3.12. ausgeliefert:

D-AHXE

Flieger kommt heute Nacht nach Hannover!

...mal wieder nonstop geschafft. Was vor fast 10 Jahren noch als Weltrekord gefeiert wurde (Link), ist jetzt dank Winglets schon fast selbstverständlich.