Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibt es nach der Umstellung wieder ein Hot Meal auf den Strecken Richtung Balearen?

Wollen wir es mal nicht übertreiben, oder? Die Flüge span. Festland/Portugal und Griechenland/Türkei bekommen gerade das nächste Service-Upgrade zu heißen Essen auf allen Rückflügen, da reden wir aber auch von etwas längeren Flugzeiten. Alles in allem das Onboardprodukt dann recht weit vor dem unmittelbaren Wettbewerb… mal sehen, wann dieser entsprechend nachziehen wird.

Geschrieben

Also bis zum 01.04. werden alle Germania -700er weg sein. Nächste Boeing Delivery ist Mitte April die -XG und Ende April die -XH. Vorher (Anfang April) kommt aber erst noch die -ID...

Geschrieben
Also bis zum 01.04. werden alle Germania -700er weg sein.

Nicht ganz. Die 3 von HF bereederten GMI 700er (-EN, -EQ, -ET) bleiben nach meinen Infos noch länger, d.h. über den April hinaus (Gerüchte besagen, dass sie sogar noch TUIfly-lackiert werden). Die letzte von GMI bereederte 700er (-ER) geht dagegen schon im März raus.

Geschrieben
Hm?

Die DAGET ist doch jetzt erst wegegangen am Samstag nach SEN zum C-Check und geht dann nicht mehr zurück.

Hmm, dann sitze ich da wohl doch einer falschen Info auf... Beweist einmal mehr, dass ich entgegen der Unterstellungen nicht in dem Laden arbeite ;-) Werd ich wohl doch nochmal nachfragen müssen. Asche auf mein Haupt

Geschrieben
Hm?

Die DAGET ist doch jetzt erst wegegangen am Samstag nach SEN zum C-Check und geht dann nicht mehr zurück.

Hmm, dann sitze ich da wohl doch einer falschen Info auf... Beweist einmal mehr, dass ich entgegen der Unterstellungen nicht in dem Laden arbeite ;-) Werd ich wohl doch nochmal nachfragen müssen. Asche auf mein Haupt

Macht nix ;)

Welche AHID aber kommen soll interessiert mich aber auch mal ;)

Geschrieben

Also:

Könnte gut sein dass es die D-AHID ist ;-)

-ER geht Ende Feb out of service.

-EN geht Anfang Mar out of service.

-EQ geht Mitte Feb out of service, kommt aber nochmal von Mitte Mar bis Ende Mar zurück und geht danach endgültig.

-ET ist wie schon richtig gesagt wurde in SEN, kommt Ende Feb wieder und geht dann auch Ende Mar engültig raus.

Vielleicht ändert sich daran noch was, aber das o.g. ist mein letzter Stand.

Geschrieben

Möchte an dieser Stelle, weil es hier rein passt, meinen Erfahrungsbericht über meinen ersten TUIfly Flug zum Besten geben.

HAJ - NCL 27-01-2008 D-AHFB (50% Auslastung)

Flugzeit: 19:00 bis 19:22 (local times) also mehr als pünktlich.

Schneller Check In in Hannover, rasches Boarding und sehr freundliches Personal. Was mich überrascht hat kostenlose Zeitungen und die Airshow, das hatte ich in der Form erst einmal bei LH (FRA-VIE)

Wer hat sowas noch ? Kenne sonst nur LH innereuropäisch, LOT, Austrian und CSA und FR

Newcastle ist ein netter kleiner Flughafen, Boarding zu Fuss, aber recht lange Wege dann zum Terminal

NCL - HAJ 01-02-2008 D-AHXC (86 Pax)

Flugzeit: 20:30 bis 22:42 auch wieder sehr pünktlich.

Sehr langsamer CheckIn, aber überraschend großer Sicherheitsbereich mit vielen Bars und Restaurants. Gates unten per Treppe nach draussen.

Sehr nette Flugbegleiter. Gab sogar in HAJ noch einen Blick ins Cockpit.

Also Tuifly für mich gerne wieder.

Michael

Geschrieben

Naja, also freundlichen und qualitativ hochwertigen Service zu einem adäquaten Preis kann TUIfly seit der Einführung des neuen Produktkonzepts ganz sicher besser als AB!

Geschrieben
Was mich überrascht hat kostenlose Zeitungen und die Airshow, das hatte ich in der Form erst einmal bei LH (FRA-VIE)

Zeitungen gibts bei LH immer, die muss man sich aber am Gate nehmen. Bei OS gibts sie immer im Flugzeug, frueher zumindest in INN auch am checking (das waren noch Zeiten..)

Geschrieben

Bis morgen 24 Uhr ist die Sitzplatzreservierung (ausser XL Seats) kostenlos

gilt auch für bestehende buchungen

Geschrieben

Aber nur innerdeutsch.

Bei mir ging auch STR-MAN und MAN-STR

Geschrieben

Aber nur innerdeutsch.

Vielen Dank für den Tipp. habe zwar im Newsletter davon gelesen, nur wusste ich nicht, dass die kostenfreie Sitzplatzreservierung auch für bestehende Buchungen gilt!

Sitzplatzreservierung hat problemlos geklappt!