monsterl Geschrieben 8. September 2009 Melden Geschrieben 8. September 2009 - der 6,-EUR-Aktionen (oder auch 10,-) im Winter (Wer von euch war nicht in OLB oder CAG?). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es das auch bei Air-Berlin geben wird... Ich erinnere mich gerne an den 01.12.07 zurück, als es fast alle City-Ziele für 1 EUR gab. :D Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn es (in meinem Fall am Sonntag, dem 25.10 von Rom nach Memmingen) keine Alternative zurück gibt? Dann darf ich mich wieder mit der lieben Hotline und dem Kundenservice per Mail für Alternativverbindungen auf Fremdairlines herumstreiten. ;)
debonair Geschrieben 9. September 2009 Melden Geschrieben 9. September 2009 Ich stehe auf'm Schlauch und steige da nicht ganz durch... :blink: Hier findet man eine Auflistung ALLER City-Strecken: http://www.tuifly.com/de/popup/citystrecken.html Memmingen ist nicht mehr dabei und einzelne Strecken a la Memmingen-Rom sind auch nicht mehr buchbar- jedoch kann man noch die Strecke Memmingen-Hamburg/Berlin etc. buchen. Also bleiben diese bestehen?! Aber AB würde wohl kaum Hamburg München UND Memmingen fliegen-oder?! Ich denke, reine Speklatius (!), TUIfly wird BGY-HAJ Paxe auf MXP-HAJ via NUE und Rom-Memmingen Paxe auf FCO-VIE-MUC umbuchen...
monsterl Geschrieben 9. September 2009 Melden Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) Palermo wird wohl auch zum 25.10 eingestellt. Eben war noch CGN-PMO-CGN am 27.10 im System und nun kommt schon die bekannte Meldung: "Flüge von Palermo (PMO) nach Köln-Bonn (CGN) sind nur bis zum 24.10.2009 buchbar. Klicken Sie auf OK, um zur Datumseingabe zurückzukehren." :( Edit: Cagliari,Olbia und Pisa sind nun auch raus. Edit2: Innsbruck/Tanger/Nador ist auch nicht mehr nach dem 25.10 buchbar... Bearbeitet 9. September 2009 von monsterl
EDDV 2007 Geschrieben 9. September 2009 Melden Geschrieben 9. September 2009 Die Strecke (Winter) Hannover Salzburg ist auch weg. Wird das so bleiben und wenn ja, welche Alternative wird mir wohl angeboten werden.
arjay54 Geschrieben 9. September 2009 Melden Geschrieben 9. September 2009 Weiss jemand, wann die Umstellung von X3 auf AB Flugnummer erfolgen wird oder werden die X3 Flugnummern im Winter erstmal weitergeführt?
Yugi500 Geschrieben 9. September 2009 Melden Geschrieben 9. September 2009 Ich denke, dass da schon an den Umstellungen im System gearbeitet wird und daher die Flüge nach und nach verschwinden.
ClutchRadar Geschrieben 9. September 2009 Melden Geschrieben 9. September 2009 Hab gerade ne Mail von TUIfly bekommen. Für Flüge nach dem 25.10.2009, die dann von AB übernommen werden, wird man um Zustimmung zu den AGB etc. von AB gebeten. Ab 25.09.2009 erfolgt dann die Umstellung auf AB, man soll dann neue Bestätigungen von AB erhalten. Da bin ich mal gespant, was da alles umzubuchen sein wird... Nice day! c.
debonair Geschrieben 9. September 2009 Melden Geschrieben 9. September 2009 Die Strecke (Winter) Hannover Salzburg ist auch weg. Wird das so bleiben und wenn ja, welche Alternative wird mir wohl angeboten werden. Wollen wir um eine Mozartkugel wetten, dass es HAM-SZG wird? :lol:
HLX4U Geschrieben 9. September 2009 Melden Geschrieben 9. September 2009 Palermo wird wohl auch zum 25.10 eingestellt. Eben war noch CGN-PMO-CGN am 27.10 im System und nun kommt schon die bekannte Meldung: "Flüge von Palermo (PMO) nach Köln-Bonn (CGN) sind nur bis zum 24.10.2009 buchbar. Klicken Sie auf OK, um zur Datumseingabe zurückzukehren." :( Edit: Cagliari,Olbia und Pisa sind nun auch raus. Edit2: Innsbruck/Tanger/Nador ist auch nicht mehr nach dem 25.10 buchbar... Alls wieder buchbar...daher mal nicht die Pferde scheu machen hier. Pisa war übrigens für den Winter komplett raus!
UlmAir Geschrieben 10. September 2009 Melden Geschrieben 10. September 2009 Hab gerade ne Mail von TUIfly bekommen. Für Flüge nach dem 25.10.2009, die dann von AB übernommen werden, wird man um Zustimmung zu den AGB etc. von AB gebeten. Ab 25.09.2009 erfolgt dann die Umstellung auf AB, man soll dann neue Bestätigungen von AB erhalten. Da bin ich mal gespant, was da alles umzubuchen sein wird... Nice day! c. Weiß jemand wie die rechtlich Situation ist, wenn man die Zustimmung verweigert?
Hapag Geschrieben 10. September 2009 Melden Geschrieben 10. September 2009 Bald gibt es nur noch 2 Deutsche Fluggesellschaften wenn das so weiter geht :angry: . AB und LH .
D-ATUI Geschrieben 10. September 2009 Melden Geschrieben 10. September 2009 Weiß jemand wie die rechtlich Situation ist, wenn man die Zustimmung verweigert? Kann Dich doch keiner zwingen? Gibt es sonstige Ersatzbeförderung oder Geld zurück …
HLX4U Geschrieben 11. September 2009 Melden Geschrieben 11. September 2009 Es scheint sich was zu tun: CGN-VLC täglich im Winter im besten Tagesrand...dazwischen geht der Jet nach PMI mehrfach! 8) Ursprünglich war es nur 2/7 vorgesehen mit Aussetzung Jan-Mrz.
linie32 Geschrieben 11. September 2009 Melden Geschrieben 11. September 2009 Laut Pressemitteilung übernimmt AB die zugehörigen Flieger inkl. Crew etc. im Wetlease. Ist schon bekannt ob/wann man mit der Umlackierung (der Flieger, nicht der Crews :P ) beginnt? Ist ferner jemandem bekannt, wie die "alten" Buchungen für nach dem 25.10. meilentechnisch im Topbonus System abgerechnet werden (also pauschal pro Route oder nach Höhe des Tuifly Preises) ? (Konkret bei mir CGN-VIE-CGN 40,00 Euro all inkl. retour).
D-TAIL Geschrieben 11. September 2009 Melden Geschrieben 11. September 2009 Laut Pressemitteilung übernimmt AB die zugehörigen Flieger inkl. Crew etc. im Wetlease. Ist schon bekannt ob/wann man mit der Umlackierung (der Flieger, nicht der Crews :P ) beginnt? Ja. AB möchte alle geleasten Flugzeuge schnellstmöglich painten. Ab Ende Oktober wird sich immer ein Flugzeug beim Painten befinden, bis zum Anfang des Sommers alle die korrekte Lackierung bekommen haben...
monsterl Geschrieben 11. September 2009 Melden Geschrieben 11. September 2009 (Konkret bei mir CGN-VIE-CGN 40,00 Euro all inkl. retour). 250 Meilen pro Strecke.
linie32 Geschrieben 11. September 2009 Melden Geschrieben 11. September 2009 Danke für die schnellen Infos!
Benny Hone Geschrieben 11. September 2009 Melden Geschrieben 11. September 2009 AB möchte alle geleasten Flugzeuge schnellstmöglich painten. Flieger umlackieren - Achims Universalantwort auf alle nur denkbaren Fragen und Probleme...
HAUBRA Geschrieben 11. September 2009 Melden Geschrieben 11. September 2009 Beim Umlackieren dürfte Tuifly ja inzwischen Sonderkonditionen bzw. Mengenrabatt bekommen...
Koelli Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 Beim Umlackieren dürfte Tuifly ja inzwischen Sonderkonditionen bzw. Mengenrabatt bekommen... HLX zu TUIfly und nun zu AirBerlin: Die Farbenhersteller lachen sich ins Fäustchen...
D-ATUI Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 Der Deal umfasst hps. 700er, die nie unter HLX-, geschweige denn Hapagfly-Farben geflogen sind, von daher dürften sich die "Extra"kosten für's Lackieren im Rahmen halten. Davon abgesehen zahlt diese Kosten als Leasingnehmer natürlich Air Berlin. Die fehlende Anzahl zu 14 Maschinen kommt wohl aus dem Pool der 800er, die eh noch lackiert werden müssten – gelb oder nun rot. Der ganze Rest (ja, auch die 2 HLX-Maschinen -FS und -FO) werden im Verlauf des Winterhalbjahres in eine revidierte TUIfly-Livery gebracht (ohne .com am Rumpf), so dass endlich eine halbwegs homogene Flotte (sowohl bei AB, als auch bei X3) entsteht.
Pseudofreund Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 Andere Frage: Was wird wohl aus den Germania Wetleases und der noch offenen 10 -700er Bestellung?
D-TAIL Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 Andere Frage: Was wird wohl aus den Germania Wetleases? Das hat ab 25.10 Air Berlin zu verantworten.
Hapag Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 und der noch offenen 10 -700er Bestellung? Warscheinlich werden die Storniert außer wenn AB die Flugzeuge haben will.
D-ATUI Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 (bearbeitet) Der TUI-Konzern hat noch diverse Orders für 737 offen, aber wieso sollte er diese nicht einlösen? Diese Flugzeuge sind nicht airlinegebunden. Ein paar 700er werden evtl. für Thomson oder Jetair gebraucht, der Rest der Order kann auch Ersatz werden für in die Jahre gekommene 800er oder Expansion, ganz nach Belieben. AB hat glaube ich andere Sorgen, als auch noch eine TUI-Bestellung zu übernehmen. :rolleyes: Bearbeitet 12. September 2009 von D-ATUI
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden