Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
- der 6,-EUR-Aktionen (oder auch 10,-) im Winter (Wer von euch war nicht in OLB oder CAG?). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es das auch bei Air-Berlin geben wird...

Ich erinnere mich gerne an den 01.12.07 zurück, als es fast alle City-Ziele für 1 EUR gab. :D

Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn es (in meinem Fall am Sonntag, dem 25.10 von Rom nach Memmingen) keine Alternative zurück gibt? Dann darf ich mich wieder mit der lieben Hotline und dem Kundenservice per Mail für Alternativverbindungen auf Fremdairlines herumstreiten. ;)

Geschrieben

Ich stehe auf'm Schlauch und steige da nicht ganz durch... :blink:

Hier findet man eine Auflistung ALLER City-Strecken: http://www.tuifly.com/de/popup/citystrecken.html

Memmingen ist nicht mehr dabei und einzelne Strecken a la Memmingen-Rom sind auch nicht mehr buchbar- jedoch kann man noch die Strecke Memmingen-Hamburg/Berlin etc. buchen. Also bleiben diese bestehen?! Aber AB würde wohl kaum Hamburg München UND Memmingen fliegen-oder?!

Ich denke, reine Speklatius (!), TUIfly wird BGY-HAJ Paxe auf MXP-HAJ via NUE und Rom-Memmingen Paxe auf FCO-VIE-MUC umbuchen...

Geschrieben (bearbeitet)

Palermo wird wohl auch zum 25.10 eingestellt. Eben war noch CGN-PMO-CGN am 27.10 im System und nun kommt schon die bekannte Meldung:

"Flüge von Palermo (PMO) nach Köln-Bonn (CGN) sind nur bis zum 24.10.2009 buchbar.

Klicken Sie auf OK, um zur Datumseingabe zurückzukehren."

:(

Edit: Cagliari,Olbia und Pisa sind nun auch raus.

Edit2: Innsbruck/Tanger/Nador ist auch nicht mehr nach dem 25.10 buchbar...

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben

Hab gerade ne Mail von TUIfly bekommen. Für Flüge nach dem 25.10.2009, die dann von AB übernommen werden, wird man um Zustimmung zu den AGB etc. von AB gebeten. Ab 25.09.2009 erfolgt dann die Umstellung auf AB, man soll dann neue Bestätigungen von AB erhalten.

Da bin ich mal gespant, was da alles umzubuchen sein wird...

Nice day!

c.

Geschrieben
Die Strecke (Winter) Hannover Salzburg ist auch weg. Wird das so bleiben und wenn ja, welche Alternative wird mir wohl angeboten werden.

Wollen wir um eine Mozartkugel wetten, dass es HAM-SZG wird? :lol:

Geschrieben
Palermo wird wohl auch zum 25.10 eingestellt. Eben war noch CGN-PMO-CGN am 27.10 im System und nun kommt schon die bekannte Meldung:

"Flüge von Palermo (PMO) nach Köln-Bonn (CGN) sind nur bis zum 24.10.2009 buchbar.

Klicken Sie auf OK, um zur Datumseingabe zurückzukehren."

:(

Edit: Cagliari,Olbia und Pisa sind nun auch raus.

Edit2: Innsbruck/Tanger/Nador ist auch nicht mehr nach dem 25.10 buchbar...

Alls wieder buchbar...daher mal nicht die Pferde scheu machen hier.

Pisa war übrigens für den Winter komplett raus!

Geschrieben
Hab gerade ne Mail von TUIfly bekommen. Für Flüge nach dem 25.10.2009, die dann von AB übernommen werden, wird man um Zustimmung zu den AGB etc. von AB gebeten. Ab 25.09.2009 erfolgt dann die Umstellung auf AB, man soll dann neue Bestätigungen von AB erhalten.

Da bin ich mal gespant, was da alles umzubuchen sein wird...

Nice day!

c.

Weiß jemand wie die rechtlich Situation ist, wenn man die Zustimmung verweigert?

Geschrieben

Es scheint sich was zu tun:

CGN-VLC täglich im Winter im besten Tagesrand...dazwischen geht der Jet nach PMI mehrfach! 8)

Ursprünglich war es nur 2/7 vorgesehen mit Aussetzung Jan-Mrz.

Geschrieben

Laut Pressemitteilung übernimmt AB die zugehörigen Flieger inkl. Crew etc. im Wetlease. Ist schon bekannt ob/wann man mit der Umlackierung (der Flieger, nicht der Crews :P ) beginnt? Ist ferner jemandem bekannt, wie die "alten" Buchungen für nach dem 25.10. meilentechnisch im Topbonus System abgerechnet werden (also pauschal pro Route oder nach Höhe des Tuifly Preises) ?

(Konkret bei mir CGN-VIE-CGN 40,00 Euro all inkl. retour).

Geschrieben
Laut Pressemitteilung übernimmt AB die zugehörigen Flieger inkl. Crew etc. im Wetlease. Ist schon bekannt ob/wann man mit der Umlackierung (der Flieger, nicht der Crews :P ) beginnt?

Ja. AB möchte alle geleasten Flugzeuge schnellstmöglich painten. Ab Ende Oktober wird sich immer ein Flugzeug beim Painten befinden, bis zum Anfang des Sommers alle die korrekte Lackierung bekommen haben...

Geschrieben

Der Deal umfasst hps. 700er, die nie unter HLX-, geschweige denn Hapagfly-Farben geflogen sind, von daher dürften sich die "Extra"kosten für's Lackieren im Rahmen halten. Davon abgesehen zahlt diese Kosten als Leasingnehmer natürlich Air Berlin. Die fehlende Anzahl zu 14 Maschinen kommt wohl aus dem Pool der 800er, die eh noch lackiert werden müssten – gelb oder nun rot. Der ganze Rest (ja, auch die 2 HLX-Maschinen -FS und -FO) werden im Verlauf des Winterhalbjahres in eine revidierte TUIfly-Livery gebracht (ohne .com am Rumpf), so dass endlich eine halbwegs homogene Flotte (sowohl bei AB, als auch bei X3) entsteht.

Geschrieben (bearbeitet)

Der TUI-Konzern hat noch diverse Orders für 737 offen, aber wieso sollte er diese nicht einlösen? Diese Flugzeuge sind nicht airlinegebunden. Ein paar 700er werden evtl. für Thomson oder Jetair gebraucht, der Rest der Order kann auch Ersatz werden für in die Jahre gekommene 800er oder Expansion, ganz nach Belieben.

AB hat glaube ich andere Sorgen, als auch noch eine TUI-Bestellung zu übernehmen. :rolleyes:

Bearbeitet von D-ATUI