jc Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 Es scheint sich was zu tun: CGN-VLC täglich im Winter im besten Tagesrand...dazwischen geht der Jet nach PMI mehrfach! 8) Ursprünglich war es nur 2/7 vorgesehen mit Aussetzung Jan-Mrz. Kann mir mal jemand erklären warum ich der Übernahme der VLC Flüge von TUIfly zu AB zustimmen muss? Bekomme andauernd Erinnerungen.. dachte die Strecke ist gar keine City Strecke und fällt somit gar nicht an AB?!
D-ATUI Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 Lt. Definition auf TUIfly.com ist es das sehr wohl. Schau doch mal in die Streckenübersicht bei den FAQ, da steht VLC auf jeden Fall dabei?!
monsterl Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 Lt. Definition auf TUIfly.com ist es das sehr wohl. Schau doch mal in die Streckenübersicht bei den FAQ, da steht VLC auf jeden Fall dabei?! Da sind die Aussagen ein wenig widersprüchlich. Laut der Mail wird AB nur die Citystrecken nach Italien und Österreich übernehmen. Tatsächlich übernimmt airberlin folgende Strecken: http://www.cgn-info.com/showpost.php?p=261...p;postcount=109 Darüber hinaus auch noch Valencia ab dem 25.10.2009.
Dorian_Gray Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 Offenbar auch Thessaloniki: Liebe/r xxx, am 25. Oktober 2009 übernimmt Air Berlin das City-Streckennetz von TUIfly. Damit gehen vor allem die innerdeutschen sowie die Österreich- und Italien-Verbindungen in die Verantwortung der Air Berlin über. Diese Änderung betrifft auch Ihren unten genannten TUIfly-Flug. [...] Datum: Flugzeit: Flugnr: Strecke: 20Nov09 06:30 - 09:40 X3 4302 München - Thessaloniki 30Nov09 17:40 - 19:00 X3 4303 Thessaloniki - München Da ich mich mit dem ganzen Übernahme-Gedöns noch nicht weiter beschäftigt habe: Sitze ich da nun auf diesem Flug wie gebucht in einer Tuifly- oder doch in einer Air Berlin-Maschine?
D-ATUI Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 Sitze ich da nun auf diesem Flug wie gebucht in einer Tuifly- oder doch in einer Air Berlin-Maschine? Vermutlich in einer TUIflymaschine, aber in einem Air Berlin-Produkt mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn es ganz gut lief, ist der Flieger dann auch entsprechend lackiert und neu umbestuhlt.
StrudelBude Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 Bekommen alle Betroffenen so eine Bestätigung oder nur die, bei denen sich etwas Habe bisher für meinen Tuifly-Flug von Wien nach Köln Anfang November noch nichts gehört, und die Strecke sollte ja auch von der Umstellung betroffen sein.
TobiBER Geschrieben 19. September 2009 Melden Geschrieben 19. September 2009 Ich hatte am 25.10. einen BGY-HAJ Rückflug mit Tuifly... hab gerade mal spaßeshalber nach Alternativen bei Swoodoo geschaut und dabei festgestellt, dass der Tuifly Flug schon gar nicht mehr existiert. :o Strecke wird nur bis zum 25.10. geflogen. Ich habe(bzw. eher hatte :() ebenfalls am 25.10 eine Flugbuchung von Rom nach Memmingen. Der Umlauf ist auch nicht mehr im System - mal sehen, ob eine Umbuchung auf airberlin erfolgt...:( Strecke wird scheinbar nur bis 08.11. geflogen. Bekommen alle Betroffenen so eine Bestätigung oder nur die, bei denen sich etwas Habe bisher für meinen Tuifly-Flug von Wien nach Köln Anfang November noch nichts gehört, und die Strecke sollte ja auch von der Umstellung betroffen sein. Ja, aber das kann bei mehreren 10000 Buchungen etwas dauern.
Koelli Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) Und wieder ein Paradebeispiel dafür, wie man das Geld zum Fenster raushauen kann: Erst hat TUIfly massiv auf Plakaten für den Start der neuen Strecke Köln-Wien ab Ende August geworben und nun fällt sie nur zwei Monate!!! nach Einführung dank der Übernahme durch AirBerlin komplett weg. Nur noch bis 23.10. buchbar. Komischerweise ist z.B. Graz weiterhin buchbar und wird nach dem 23.10. von AirBerlin durchgeführt. Habe bisher für meinen Tuifly-Flug von Wien nach Köln Anfang November noch nichts gehört, und die Strecke sollte ja auch von der Umstellung betroffen sein. Mittlerweile schon was von denen gehört? Buchbar ist die Strecke ja nicht mehr nach dem 23.10. Wird man auf Germanwings oder AUA umgebucht? Bearbeitet 28. September 2009 von Koelli
linie32 Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 (...) Mittlerweile schon was von denen gehört? Buchbar ist die Strecke ja nicht mehr nach dem 23.10. Wird man auf Germanwings oder AUA umgebucht? Die Flüge sind wie vorher auch buchbar, nur halt über das AB Buchungssystem. An meinen Flügen CGN-VIE-CGN (nach der Umstellung) hat sich zeitlich gar nichts geändert, auch kam die Bestätigungsemail bzgl. der Vertragsbedingungen schon vor einiger Zeit.
debonair Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) Sehr interessant finde ich auch die Verbindungen ex Hamburg. Dank der Übernahme kann man nun HAM-MUC oder fast zeitgleich HAM-FMM/München West buchen. Ob sich das rechnet? Kurioserweise existiert FMM nicht auf der AB Streckenkarte... :blink: Andere Frage, der Service wird wohl AB-Standard angepasst- also XL-Plätze kostenlos am Check-In und freie Getränke-oder?! Bearbeitet 28. September 2009 von debonair
Hapag Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Sehr interessant finde ich auch die Verbindungen ex Hamburg. Dank der Übernahme kann man nun HAM-MUC oder fast zeitgleich HAM-FMM/München West buchen. Ob sich das rechnet? Kurioserweise existiert FMM nicht auf der AB Streckenkarte... :blink: Andere Frage, der Service wird wohl AB-Standard angepasst- also XL-Plätze kostenlos am Check-In und freie Getränke-oder?! 1.Doch FMM ist auf der AB-Streckenkarte. 2.Ja der Service wird zum AB-Standard angepasst.
seb Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Hm, seh ich das richtig, dass es auch Zeitänderungen der Flüge gibt? Mein X3-Flug im Dezember von CGN nach OPO ist jetzt mit 16:00 Uhr bei Air Berlin buchbar statt den geplanten 7:00 Uhr morgens von X3 (die Zeit steht auch noch immer auf cgn.aero). Wie kann ich denn jetzt erfahren, welche Zeit tatsächlich gelten wird oder sind da womöglich die Flugpläne noch nicht 100% fix, so dass sich auch jetzt noch wieder was ändern kann?
ddner Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Hm, seh ich das richtig, dass es auch Zeitänderungen der Flüge gibt? Mein X3-Flug im Dezember von CGN nach OPO ist jetzt mit 16:00 Uhr bei Air Berlin buchbar statt den geplanten 7:00 Uhr morgens von X3 (die Zeit steht auch noch immer auf cgn.aero). Wie kann ich denn jetzt erfahren, welche Zeit tatsächlich gelten wird oder sind da womöglich die Flugpläne noch nicht 100% fix, so dass sich auch jetzt noch wieder was ändern kann? Die von AB veröffentlichten Zeiten stimmen.
seb Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Die von AB veröffentlichten Zeiten stimmen. Na super... :angry:
Snappy Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) Mein X3-Flug im Dezember von CGN nach OPO ist jetzt mit 16:00 Uhr bei Air Berlin buchbar statt den geplanten 7:00 Uhr morgens von X3 (die Zeit steht auch noch immer auf cgn.aero). Hab mir das gerade mal in der Buchungsmaske angesehen... interessant find ich ja, dass ab November an allen Tagen mit CGN-OPO nicht mehr die Möglichkeit besteht CGN-PMI-OPO zu buchen. Die PMI-OPO-PMI Flüge werden ab Winterflugplan genau an den Tagen (Dienstag, Donnerstag) eingestellt an denen nun "Tuifly" direkt fliegt. Ich hätte ja eher erwartet, dass OPO gleich aufs Drehkreuz umgestellt wird. Bearbeitet 28. September 2009 von Snappy
Koelli Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Die Flüge sind wie vorher auch buchbar, nur halt über das AB Buchungssystem. An meinen Flügen CGN-VIE-CGN (nach der Umstellung) hat sich zeitlich gar nichts geändert, auch kam die Bestätigungsemail bzgl. der Vertragsbedingungen schon vor einiger Zeit. Also wenn ich z.B. für Dezember buchen will, steht da, dass Buchungen nur bis 23.10. möglich sind. Bei anderen Zielen, die von AirBerlin übernommen werden wie etwa Berlin, wird man dagegen zu AirBerlin weitergeleitet. Das ist bei Wien aber nicht der Fall.
seb Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Noch interessanter finde ich, dass man die Flüge normal in der Flugsuche bei Tuifly nicht mehr findet. Aber wenn man den Weg über "Angebote" macht taucht der Flug wieder auf (mit neuen Flugzeiten operated by AB).
737-700 Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Hab mir das gerade mal in der Buchungsmaske angesehen... interessant find ich ja, dass ab November an allen Tagen mit CGN-OPO nicht mehr die Möglichkeit besteht CGN-PMI-OPO zu buchen. Die PMI-OPO-PMI Flüge werden ab Winterflugplan genau an den Tagen (Dienstag, Donnerstag) eingestellt an denen nun "Tuifly" direkt fliegt. Ich hätte ja eher erwartet, dass OPO gleich aufs Drehkreuz umgestellt wird. ab STR sind momentan noch gar keine Direktflüge buchbar, sondern nur die Flüge via PMI an den Tagen außer Di und Do. Kommen die Direktflüge noch oder fallen die etwa komplett raus? Ich hab eh das Gefühl, dass bei AB noch einiges fehlt. Z.B. fehlt CTA ab Memmingen noch komplett in der Buchungsmaske...
monsterl Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Die PMI-OPO-PMI Flüge werden ab Winterflugplan genau an den Tagen (Dienstag, Donnerstag) eingestellt an denen nun "Tuifly" direkt fliegt. Hmm, das würde ja bedeuten, dass der Grossteil der Umsteiger aus Köln kommt, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. ;)
Snappy Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Hmm, das würde ja bedeuten, dass der Grossteil der Umsteiger aus Köln kommt, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. ;) Eben deshalb fände ich es ja deutlich sinnvoller CGN-OPO zu streichen... braucht im Winter eh kaum jemand. ;) Diejenigen die das fliegen wollen, können doch auch das Drehkreuz nutzen. Da finde ich 7/7 Flüge PMI-OPO-PMI wichtiger als einen CGN-OPO-CGN zwei mal die Woche... zudem Dienstag und Donnerstag, also nicht gerade optimale Reisetage.
StrudelBude Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Zumindest mein mein Flug am 9.11. ist zwar nicht mehr bei Tuifly zu finden, dafür aber mit identischen Flugzeiten auf der Seite von Air Berlin.
TobiBER Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 ab STR sind momentan noch gar keine Direktflüge buchbar, sondern nur die Flüge via PMI an den Tagen außer Di und Do. Kommen die Direktflüge noch oder fallen die etwa komplett raus? Ich hab eh das Gefühl, dass bei AB noch einiges fehlt. Z.B. fehlt CTA ab Memmingen noch komplett in der Buchungsmaske... CTA wird ab FMM nicht mehr geflogen. Eben deshalb fände ich es ja deutlich sinnvoller CGN-OPO zu streichen... braucht im Winter eh kaum jemand. ;) Diejenigen die das fliegen wollen, können doch auch das Drehkreuz nutzen. Da finde ich 7/7 Flüge PMI-OPO-PMI wichtiger als einen CGN-OPO-CGN zwei mal die Woche... zudem Dienstag und Donnerstag, also nicht gerade optimale Reisetage. CGN-OPO wird von 4/7 auf 2/7 zusammengestrichen und die Zeiten optimiert, so dass man dann auch ex TXL/HAM/usw. durchbuchen kann - da fliegt man halt an 2 Tagen TXL-CGN-OPO statt TXL-PMI-OPO.....
Koelli Geschrieben 28. September 2009 Melden Geschrieben 28. September 2009 Zumindest mein mein Flug am 9.11. ist zwar nicht mehr bei Tuifly zu finden, dafür aber mit identischen Flugzeiten auf der Seite von Air Berlin. Dann klappt das mit dem Weiterleiten zu AirBerlin wohl noch nicht so ganz. Wie gesagt: Bei Berlin ja, bei Wien nein.
HAJler Geschrieben 1. November 2009 Melden Geschrieben 1. November 2009 Hat einer von euch bereits den neuen "Winterflugplan" von TUIfly - wieder in Zusammenarbeit mit Marco Polo? Dort ist eine Anzeige von der Goldenen 1 drin. In der Anzeige ist eine Boeing in einer Werbelackierung abgedruckt. Habe mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht, aber die Genauigkeit des Druckes verwunderte mich. Sogar die Reg (D-AHFZ) und auch die Kurzform auf dem Tail (-FZ) war zu sehen. Sollte hier möglicherweise der nächste Logojet anrollen? Ich finde die Lackierung super und der Spruch dazu ("Der Sonne entgegen - die Goldene 1") passt ja auch irgendwie. Wäre für mich der dritte große Wurf nach Kreuzflug und Haribo! :) Hat jemand eventuell konkretere Infos dazu? Grüße
b_737-800 Geschrieben 1. November 2009 Melden Geschrieben 1. November 2009 hallo, kann mir jemand sagen, welche maschinen bei tuifly bleiben und welche verkauft werden? es sollten doch eigentlich nur die -700er Maschinen D-AHX* (A-J) und D-AHFW und D-AHFS zu airberlin gehen, warum fliegen jetzt auch noch die -300er für airberlin? Vielen Dank schonmal für Antworten...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden