Sabo

Aktuelles zu TUIfly.com

Recommended Posts

Egal wer die entscheidung trifft, wenn boeing sagt was sache ist, dann ist es so :-)

 

Nee, is klaa…

 

Wem glaubst du den mehr?

Der presse oder dem hersteller?

 

Der Geschäftsführung… von TUI.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[...]Luft-Touristik Union[...]

 

Hier solltest Du dein Wissen mal updaten: LTU steht für

 

Lufttransport-Union.

Latürnich. My bad.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fällt den Airlines neuerdings kein "vernüftiger" Name mehr ein?

 

Was würdest du denn vorschlagen als Namen für eine Airline, der TUI enthalten soll (weil etablierte Marke in vielen Ländern), zeigen soll, dass es eine Fluggesellschaft ist und der in ganz Europa verstanden werden soll?

 

TUI - den ganzen fly- und .com-Quatsch hätte man sich können sparen.

 

Zum Thema Internationalität:

Lufthansa mit ihrem deutschen Namen zeigt wiederum vorbildlich, dass man auch ohne eine englische Bezeichung eine starke Marke halten kann.

 

Das stimmt. Man kann sie halten, aber Lufthansa fliegt ja nun nicht erst seit gestern und konnte die Marke relativ gemütlich als flag carrier aufbauen. Ob das heute nochmal so funktionieren würde, daran hab ich doch arge zweifel.

 

Beim .com stimme ich dir zu, aber TUI ohne alles ist schon der Konzern als solcher. Außerdem denke ich, dass die Mehrheit hier auch mit TUI nicht zufrieden wär ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Egal wer die entscheidung trifft, wenn boeing sagt was sache ist, dann ist es so :-)

 

Nee, is klaa…

 

Wem glaubst du den mehr?

Der presse oder dem hersteller?

 

Der Geschäftsführung… von TUI.

 

Ich denke die meldung welche typen nun bestellt wurden wird eher von boeing kommen. Boeing wird da kein mist schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

WEnn die Geschäftsführung der TUI nur mal wissen würde, was sie tut...

Aber noch ist ja so viel Kapital übrig, um ein bisschen zu experimentieren (auf Mitarbeiterkosten).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beim .com stimme ich dir zu, aber TUI ohne alles ist schon der Konzern als solcher. Außerdem denke ich, dass die Mehrheit hier auch mit TUI nicht zufrieden wär ;)

 

Ich kann nichts negatives daran erkennen, wenn man alles unter einer Marke und unter einem Logo verkauft.

 

Ich möchte garnicht wissen was dieses ständige hin- und her im Fluggeschäft von Hapag Lloyd an Geld verbraucht hat.

 

Auf der anderen Seite ist es natürlich Schade vom die Marke Hapag Lloyd Express. Ich fand den Werbeauftritt mit den gelben Fliegern in Anlehnung an die New Yorker Taxis eigentlich sehr gut gemacht. Während das kurzlebige Babyblau von Hapagfly wohl niemand vermisst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute früh in STR das erste mal eine gelb lackierte HF-Maschine gesehen - und es war *nicht* die D-AHFU. Hab (für mich eigentlich total untypisch) nicht auf die Reg geachtet, aber es dürfte mit ziemlicher Sicherheit die D-AHFB gewesen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe heute früh in STR das erste mal eine gelb lackierte HF-Maschine gesehen - und es war *nicht* die D-AHFU. Hab (für mich eigentlich total untypisch) nicht auf die Reg geachtet, aber es dürfte mit ziemlicher Sicherheit die D-AHFB gewesen sein.

 

Kann es sein, dass Du Dich verschaut hast?

 

Im STR-Forum gibt es einige Bilder von heute, u.a. auch von Leuten die auf dem Airport arbeiten... also wenn es eine andere Maschine wie die D-AHFU gewesen ist, hätte das mit ziemlicher Sicherheit jemand mitbekommen.

Hier noch der Link dazu:

http://www.dot96.de/clients/strforum/viewtopic.php?t=2213

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kann es sein, dass Du Dich verschaut hast?

 

Muss wohl so sein, Dein Fotobeweis ist eindeutig. Ich habe einen TUIfly Flieger auf einer der 40er Positionen gesehen, Reg unbekannt. Nachträglich hab ich die Regs vom HF Drehkreuz gecheckt und festgestellt, dass die D-AHFU definitiv nicht am Drehkreuz beteiligt war. Mein Rückschluss auf die FB war nur der Parkposition wegen.

 

Da die FU gestern scheints für HLX tätig war, ist das wohl die Erklärung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die FU flog in den letzten Tagen folgendes:

 

EDDV-LIMC-EDDV-LFPO-EDDV

 

Gestern dann:

 

EDDS-LIMC-EDDS-EDDV , weiteres ist mir nicht bekannt.

 

Und die FK, die flog glaub ich seit Montag für Thomson und ist jetzt wieder unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

heute war D-AHFU wohl wieder in STR.

 

@SamyJay: weisst Du zufällig welchen Umlaufplan die Maschine morgen (Donnerstag) hat? Ist sie wieder in STR?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest boeing380

Die D-FK fliegt heute wieder für HapagFly folgenden Umlauf:

 

MUC-STR-FUE-STR-LEJ

 

Unser knallgelber TUI-Flieger fliegt heute :

 

STR-MUC-FNC-MUC-FRA

 

 

 

:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sorry kurze Frage am Rande: Was bedeutet eigendlich Call Sign?

 

Das ist das Rufzeichen welches die Luftraumkontrolle benutzt um die Flieger zu rufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die D-FK fliegt heute wieder für HapagFly folgenden Umlauf:

 

MUC-STR-FUE-STR-LEJ

 

Unser knallgelber TUI-Flieger fliegt heute :

 

STR-MUC-FNC-MUC-FRA

 

 

 

:-)

 

und morgen (Freitag)?

 

Danke schonmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.