D-AIRX Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Man soll es kaum glauben, aber es gibt ein Forum in der Schweiz, da wird es sogar gefordert, mit dem richtigen Namen zu unterschreiben. Und schlimm ist das schon gar nicht, und verboten schon lange nicht. auch im fra-forum.de wird dies verlangt und wenn das nicht gemacht wird, werden die admins mächtig böse.... :-( Zu den PTVs: ja, seltsam denn die jungen 744 werden ja noch einige Zeit fliegen. Andererseits: die bisherige LH-Logik, dass es auch ohne geht, ist in Anbetracht der wirtschaftlichen Erfolge nachvollziehbar....
MatzeYYZ Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Andererseits: die bisherige LH-Logik, dass es auch ohne geht, ist in Anbetracht der wirtschaftlichen Erfolge nachvollziehbar.... Die Frage ist halt nur, wie lange noch, die Kunden können sich auch immer besser informieren. Und wenn man einmal in den Genuss gekommen ist, will man ihn eigentlich nicht mehr missen, ich zumindest.
Cityflyer Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Interessanterweise haben Pax-Umfragen gezeigt, dass diese PTVs gar nicht so beliebt sind wie immer gemacht wird. Es gibt Unterschiede in der Destination und auch im Alter der Gäste. PTVs sind meist nur bei jüngerem Publikum "erwünscht", ab einem gewissen Alter steigt die Ablehnung an diese Sitzbildschirme. Teilweise gab es auch Leute die diese Bildschirme als störend empfanden.
MatzeYYZ Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Sind nur LH Gäste befragt worden? (kleiner scherz) Alte Personen, Neue Technik, das Problem gibt es auch in anderen Bereichen des Lebens.
Gast United Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Interessanterweise haben Pax-Umfragen gezeigt, dass diese PTVs gar nicht so beliebt sind wie immer gemacht wird. Es gibt Unterschiede in der Destination und auch im Alter der Gäste. PTVs sind meist nur bei jüngerem Publikum "erwünscht", ab einem gewissen Alter steigt die Ablehnung an diese Sitzbildschirme. Teilweise gab es auch Leute die diese Bildschirme als störend empfanden. Ohja, wir könnten eine Forumsumfrage machen - nach dem Motto "Findet ihr PTVs störend ?". Dann gibts in dem Thread wieder Mord und Todschlag. Und, tzzz, wie ich es mir gedacht habe, kaum fängt DLH mit dem Einbau der PTVs an, mäkelt wieder wer über andere Problemchen. Man kanns auch niemandem Recht machen, oder ? Ich, als "jüngeres" Mitglied finde sie trotzdem störend, zumindest in der Eco, der Rest ist was anderes. Im Flugzeug schlafen ist viel praktischer und macht mehr Sinn :). Ausserdem "toucht" mir dann nicht die ganze Zeit nen kleines Kind auf die Rückenlehne - das kann sehr nervig sein.
D-AIRX Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Im Flugzeug schlafen ist viel praktischer und macht mehr Sinn :). Vielleicht gleich ne Umfrage, ob LH in der Eco auch gleich Sitze einbauen soll, die sich zum Bett umfunktionieren lassen?
Gast United Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Im Flugzeug schlafen ist viel praktischer und macht mehr Sinn :). Vielleicht gleich ne Umfrage, ob LH in der Eco auch gleich Sitze einbauen soll, die sich zum Bett umfunktionieren lassen? Ist zwar Offtopic - aber Umfragen erstellen kann man über viele Dinge :D Und warum nicht. Gegen nen richtiges Bett in der Eco. Aber, tzzz, dafür muss ich wohl doch meine Meilen opfern :)
Cityflyer Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Da ist was wahres dran. Man kann es keinem recht machen. Ältere Menschen können neuere Technik u.U. kompliziert finden, das stimmt; in der Umfrage ging das Alter von PTV ablehndenen Passagieren so mitte 30 los. Also durchaus noch junges Semster. Auch in der C Class wurden die festinstallierten Bildschirme als teilweise störend empfunden, klappbare wie in der alten C-Class wären hier besser, empfanden andere Paxe. Mit diesen Service-Dingen ist es eben sehr schwer eine gesunde Mischung zu finden, da jeder über irgendwas meckert. Und oh ja, touchende Hintermänner können nerven, genauso wie zockende Kinder.
CarstenS Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Ich sehe mich da als nicht repräsentativ an - um die 30 - aber ich verzichte lieber auf das PTV, wenn dafür die Boxen unter den Sitzen verschwinden. Diese Einschränkung des Fußraumes geht mir auf langen Flügen viel stäker auf den Keks als das fehlende PTV. Hatte gerade erst das Vergnügen auf den LH A340-600 mit den nervigen Kisten unter der Fensterreihe. Zumal ich nur Musik höre und maximal einen Film anschaue. Aber da sind die Geschmäcker verschieden. Allerdings denke ich, langfristig nimmt die Fraktion der PTV Befürworter zu. Wer heute jung ist, will das haben, und ich glaube nicht, dass dieses Bedürfnis im Alter nachläßt. Grüße, Carsten Rechtschreibung
MatzeYYZ Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Allerdings denke ich, langfristig nimmit die Fraktion der PTV Befürworter zu. Wer heute jung ist, will das haben, und ich glaue nicht, dass dieses bedürfnis im Alter nachläßt. Genau so wird es sein. Es soll auch schon Sitze geben, wo es keine Kiste unter dem Sitz gibt, trotz PTV. Ich glaube bei SQs neuer Eco ist dem so.
Sickbag Geschrieben 13. August 2008 Melden Geschrieben 13. August 2008 PTVs sind ein - wohl leider unumkehrbarer - Schritt der Verschlechterung der Servicequalitaet. Ist wie beim Babysitting, Kinder vor den Fernseher gesetzt, schon muss man selber nichts mehr tun. Sic transit gloria mundi - es gibt ja auch innerdeutsch kein Rumpstaek mehr, das ist dann halt der Trade-Off der billigen Fares :-( P.S.: Bin unter 30 ;-)
LX320_BSL Geschrieben 13. August 2008 Melden Geschrieben 13. August 2008 Es soll auch schon Sitze geben, wo es keine Kiste unter dem Sitz gibt, trotz PTV. Ich glaube bei SQs neuer Eco ist dem so. ja, is so - keine Kiste unterm Sitz! Hatte das vergnügen im Mai auf der Strecke ZRH-SIN in einer brandneuen B773ER. SQ hat mit diesem Produkt m.e. um Längen die Nase vorn! Kurzum: die neue SQ-Eco rockt! p.s. ich brauch bei 13h Flug so'n Ding & ich bin (noch) unter 30 :-)
ilam Geschrieben 13. August 2008 Melden Geschrieben 13. August 2008 Ich sehe mich da als nicht repräsentativ an - um die 30 - aber ich verzichte lieber auf das PTV, wenn dafür die Boxen unter den Sitzen verschwinden. Diese Einschränkung des Fußraumes geht mir auf langen Flügen viel stäker auf den Keks als das fehlende PTV. Hatte gerade erst das Vergnügen auf den LH A340-600 mit den nervigen Kisten unter der Fensterreihe. Dem kann ich zustimmen. Ich hatte bisher 4 Langstreckenflüge mit PTV. Auf dem ersten habe ich es ausgiebig genutzt, auf dem 2. habe ich es auch genutzt, es war aber schon relativ langweilig. Dazu muss ich auch sagen, dass mir die meisten Hollywood-Filme der letzten Jahre kaum zusagen und ein um die Flugzeugszenen beschnittener "The Sentinel" nicht wirklich Spaß bringt, weil man der Handlung nicht wirklich folgen kann (Wieso zur Hölle sind die jetzt schon wieder woanders, was ist mit dem Präsidenten passiert)... Für Flug 3+4 habe ich mir ein Nintendo DS gekauft und habe das PTV nur noch für die Außenkameras und Positionsanzeige genutzt. Diese Flüge vergingen deutlich schneller.
Sören Geschrieben 13. August 2008 Melden Geschrieben 13. August 2008 Ich (22) finde PTV tagsüber gut, nachts nervig. Auf Tagflügen kann ich mir dann anschauen was in letzter Zeit so im Kino lief, wenn nichts tolles kommt auch egal, hell ist es so wie so. Nachts finde ich PTV einfach nervig, weil viele Leute wach sind und es im Flieger sehr hell und teilweise auch laut ist. Und die Kisten unter dem Sitz sind auch für jemanden in meiner Größe ungünstig. Vielleicht wäre ja eine zweigeteilte Eco in Zukunft denkbar, ähnlich der Ruhezuhe im ICE. Vorderer Teil (vielleicht kleiner als der hintere) der Eco ohne PTV, hinterer Teil mit PTV. Bei der Buchung einfach Präferenz angeben und entsprechend wird der Sitzplatz eingebucht.
alex08 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Hallo, sind denn in der Lufthansa Economy (Boeing 747-400) nach Asien mittlerweile PTV eingebaut? Danke.
Bus_HHR Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Die 747-400 bekommen keine PTV.
bueno vista Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 ...nach Asien... Nein. Muttu via MUC und A34X fliegen.
LH 408 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 mh das Problem ist das die bei BA und AA zwar Deutsche Bedienung haben die FIlme aber nur in auslaendisch sind, also bringt das ja gar nix, wenn auch Tetris bei AA sehr nett war. BEi LX fand ich wer wird Millionaer ganz nett. ABer diese Boxen stoeren. Warum verteilt man den Platz nicht gerechter, die die das Glueck haben einen forderen Platz zu bekommen haben bei LH, LX und BA viel mehr BEinfreiheit, das ist doch total unfair. ICh finde die sollten da einfach wie bei Ryanair Free Seating einfuehren aber ohne Priority Gebuehr und so, sodnern wer zuerst kommt und am besten draengelt gewinnt. BEi FR bekommen ja auch 0,01 Kunden die besten Sitze.
seb Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 mh das Problem ist das die bei BA und AA zwar Deutsche Bedienung haben die FIlme aber nur in auslaendisch sind, also bringt das ja gar nix, wenn auch Tetris bei AA sehr nett war. Dann haste nicht richtig geschaut. Ich hatte bei AA im 777 von LHR nach LAX zahlreiche Filme auch in deutscher Sprache. Nicht nur "ausländisch". Zum restlichen von Dir geschrieben Schwachsinn schreib ich mal nix.
D-ATUI Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Dann haste nicht richtig geschaut. Ich hatte bei AA in 777 von LHR nach LAX zahlreiche Filme auch in deutscher Sprache. Nicht nur "ausländisch". Aber Englisch fängt man doch ab der 5. Klasse an, oder?
jubo14 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Warum verteilt man den Platz nicht gerechter, die die das Glueck haben einen forderen Platz zu bekommen haben bei LH, LX und BA viel mehr BEinfreiheit, ... Damit ist mein Sonntag definitiv gerettet! Nee ... was hab ich gelacht!
bueno vista Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 ... AA zwar Deutsche Bedienung haben die FIlme aber nur in auslaendisch sind... Ähm, der Umweg mit AA nach Asien wäre mir nicht unbedingt den Vorteil von PTV wert. ...die die das Glueck haben einen forderen Platz zu bekommen haben bei LH, LX und BA viel mehr BEinfreiheit, das ist doch total unfair... Gröl. Das "Glück" kannst du auch haben wenn du bei der Buchung die entsprechende Klasse wählst. Du solltest aber voher nach mehr Taschengeld fragen. ;)
D-ATUI Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Ich würde gerne mal föllig entspannt forne Sitzen… Müsste eigentlich interessant sein, was sich bei einem Free Seating inkl. Business Class so an Bord abspielen würde? Den Teil spinne ich jetzt weiter.
LH 408 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 so nen Biz Sitz ist doch mit nem FR Exit Seat vergleichbar.... die Essen kann man da ja fairer Weise auslosen..... IChw aere fuer mehr Grechtigkeit ICh meine dne Leuten die da vorne drin sitzen gehts doch nur darum zu sagen ICh bin ein Kapitalist, ich bin dumm!!!! ICh bin anders als ihr. ICh wuerde mit normalen MEnschen in der ECO nicht interagieren koennen und wahrscheinlich anch kurzer Zeit geschalchten werden wegen Dummheit. Deswegen wuerd ein "ICh bin ein KapitalisT" Stempel auf der Stirn auch ausreichen und diese Kaste der Hirnlosen wuerde 20.000 O/w zahlen, denn man hebt sich ab. Im Prinzip sind diese MEnschen noch duemmer als die Aufturis auf FR LPL-BTS
seb Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Der "Ich bin dumm"-Stempel wäre bei Dir sinnvoller angebracht...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.