Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Express Airways


Gast

Empfohlene Beiträge

Die ehemals deutsche Airline "Express Airways", die vor einigen Jahren mit Shorts 360 für Federal Express und später in Eigenregie mit eigenständiger Bemalung geflogen ist, soll ab Mai 2007 angeblich Charterflüge in den Mittelmeerraum mit Boeing 737-300 aufnehmen. Merkwürdig dabei ist, dass das auf deren Internetseite veröffentlichte Streckennetz einen Ursprung der Flüge ab Deutschland vermuten lässt, in der Rubrik "History" aber von einm Start in der Slowakei die Rede ist. Ein merkwürdiges Unternehmen mit einer sehr wechselvollen Geschichte....

 

Quelle: www.express-airways.de

Link zu diesem Kommentar

@ touchdown99: Bis vor kurzem gab es auf der homepage ein Impressum. Hatte mir die Anschrift notiert: Express Airways, Reichswaldallee 21 , Düsseldorf

 

@ MHG: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Express Airways existiert seit 1998 und ist keine Neugründung.

Link zu diesem Kommentar

Mich erinnert die Website von der Professeionalität an Clubjet.de ! Clubjet lebt noch heute im Jahr 2005! Selbst wenn die irgendwann mal an den Start gehen, würde ich bei solchen Airlines niemals buchen. Ein seriöser und professioneller Internetauftritt ist das Mindeste was zu einer guten Airline gehört.

 

Die Bilder sind wohl alle in MS Paint bearbeitet worden. Da haben die sich aber nicht viel Mühe gegeben. Naja, vom Traum irgendwann mal groß rauszukommen sind sie jedenfalls noch weit entfernt! :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

N'Abend!

 

Juhuuuu, da sind sie wieder!!

Kinners, schon wieder vier Jahre rum...

 

Mal diesen alten Thread wieder hervorkramen. Schon wieder sechs Jahre rum...

Ab Mai gehts los... sicher... ehrlich... ganz bestimmt: Express Airways

 

Wie ich nach sechs Jahren plötzlich drauf komme? Die Älteren unter uns werden sich evt. noch an die großen Pläne der Express Airways aus dem Jahr 2002 erinnern. "Den nationalen Flugverkehr zumindest in Teilen zu revolutionieren. Wirtschaftlich interessante Regionen in Deutschland sollen auf dem Luftweg verbunden werden." (Augsburger Allgemeine). Ein geplantes Ziel damals war ja Lübeck...

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
N'Abend!

 

 

 

Mal diesen alten Thread wieder hervorkramen. Schon wieder sechs Jahre rum...

Ab Mai gehts los... sicher... ehrlich... ganz bestimmt: Express Airways

 

Wie ich nach sechs Jahren plötzlich drauf komme? Die Älteren unter uns werden sich evt. noch an die großen Pläne der Express Airways aus dem Jahr 2002 erinnern. "Den nationalen Flugverkehr zumindest in Teilen zu revolutionieren. Wirtschaftlich interessante Regionen in Deutschland sollen auf dem Luftweg verbunden werden." (Augsburger Allgemeine). Ein geplantes Ziel damals war ja Lübeck...

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

 

da kommen ja nostalgische Erinnerungen hoch.

 

Da hat HAY ja nen top Kunden gefunden - sollten die Bilder auf der hp stimmen...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Und wieder sind eindreivirtel Jahr rum, und es gibt neues von Express Airways zu berichten. Heute vermeldet der Bremer Weser Report,

daß Express Airways ab Mitte Mai 2015 die Hansestadt direkt mit Split verbinden wird. Jeweils Sonntag geht es nach Dalmatien und zurück. Mit was geflogen wird, steht nicht im Artikel, wahrscheinlich aber mit A 319. Buchen kann man auch schon. Mit 99 Euro Oneway geht es los.

Hier noch ein Artikel zum Thema Express Airways vom aero telegraph aus dem Mai 2014.

http://www.aerotelegraph.com/neue-deutsche-airline-express-airways-plant-kroatien-fluege

Link zu diesem Kommentar

Auf der Seite express-airways.de kann man diese Flüge buchen, wie seriös das ist weiß ich nicht.

 

Außerdem dort auch zu buchen

 

DTM - SPU, LEJ - Brac. Vor kurzem war auch noch DUS - SPU & Brac sowie LEJ - SPU zu buchen. Ist dort noch in der Maske, aber nicht mehr wählbar.

 

Preise empfand ich jetzt aber relativ teuer für eine Airline über die es kaum Informationen gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...