Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Bestellung 30 Embraer 190 + 15 CRJ900


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Gast Flaps_full

@boeing380

Du woltest doch die Verteilung EMB bei CLH wissen:

 

- 5 E195 at Air Dolomiti (EN), deliveries starting in Jan. 2009

- 5 E195 at Augsburg Airways (IQ), deliveries starting in June 2009

- 15 CRJ900 at Eurowings (EW), deliveries starting in April 2009

 

Den Rest (was für CLH übrig bleibt) kannst du dir selbst ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flaps_full

Bin mal gespannt. Aus dem AR ist nichts bekannt, daß da in dieser Richtung was entschieden wurde. Zumindest hab ich nichts von den AR Mitgliedern (AN-seiting) gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gibt das zu denken:

 

- AB flottet die f100 aus, da unwirtschaftich und besorgt sich q400.

- LH flottet moderne TPs ATR72-500 der Contact aus und setzt f100 ein.

 

...einer von beiden macht da was falsch.

 

Bin mal gespannt, ob die f100 wirklich in D-Land für Hansa durch Contact bereedert werden. Ich seh da schon die Streikposten der LH die Hufe scharren.

 

Alles sehr komisch. die Stimmung der LH-Kollegen ist beim Thema Fremdbereederung gerade eh am Siedepunkt (LH-Italia; EW CRJ900), wenn das mal nicht zum einem handfesten Eklat führt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, ob die f100 wirklich in D-Land für Hansa durch Contact bereedert werden. Ich seh da schon die Streikposten der LH die Hufe scharren.

Außerdem: welche Strecken im LH Netz wollen sie damit bedienen. Mit Ausnahme der LCY-Strecken ist bei C3 fast alles kurz-bis ultrakurzstrecke. Andere Strecken? CLH und EW werden sich bedanken, wenn ein weiterer 100seater jet auf ihren Strecken fliegt. Und wenn demnächst die letzten 300er DHC bei IQ weg sind, wer kann dann ausser den C3-ATR's noch wirtschaftlich sinnvoll die ganz kurzen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

gibt es etwas Neues zu den verbleibenden ERJs, die NICHT zur Augsburg Airways und Air Dolomiti gehen?

 

Man hört jetzt immer häufiger, daß sie eventuell doch nicht zur CLH gehen, weil man sich mit den Piloten nicht einigen kann.

 

Auf einmal ist die Swiss im Gespräch. Die CLH soll dafür ihre Avros behalten und auf den CS warten.

 

Weiss jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flaps_full

Wo hört "man" das?

 

20 EMB gehen zur CLH. 11 CLH Cpt helfen Augsburg bei der Einflottung ;-) Ab September kommen die ersten EMB.

 

Ich weiß nicht, was ihr für Vorstellungen habt bezgl. der Einflottung eines neuen Musters. Heute hier, morgen dort?

 

Man braucht MINIMUM 6 Monate Vorlauf!

Das geht nicht mal eben so, daß man entscheidet, daß das Gerät nicht mehr bei CLH fliegt, weil einen die Ritze am Hintern juckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Quelle ist das Interview in der aktuellen Aero mit Jürgen Raps.

 

Die anderen sind Lufthansa-Interna.

 

Die aber anscheinend nicht nur ich gehört habe, wie ein Blick zu a.net ins Forum zeigt...

 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einigung mit den LH-Piloten scheint aber nicht greifbar zu sein.

 

Im Übrigen gibt es in der LH Gruppe Flugzeuge, die man eher ersetzen müßte, als die Avros der CLH.

 

Zum Beispiel die 6 Bae 146-200 der SN Brussels oder die 24 Fokker 70/100 der AUA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass auf der Strecke Hamburg-Stuttgart ab Anfang März drei von vier Kursen mit einer F100 von Contact Air betrieben werden. Dazu zwei Fragen: Was passiert mit den 737-500, die bisher auf dieser Strecke zum Einsatz kamen? Fliegen die andere Strecken oder stehen die ersten Ausmusterungen der 737-500 an? Und: Werden weitere Strecken, die bisher von 733 oder 735 geflogen wurden durch kleineres Gerät von Contact oder Cityline ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...