Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Bestellung 30 Embraer 190 + 15 CRJ900


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ist das jetzt ein neuer Trend, das der "wahre" Betreiber, statt Lh Regional draufsteht?

 

Dies ist tatsächlich ein "Trend" der nahezu alle neuen Flieger im LH Regionalbereich betrifft.

Siehe auch Eurowings die wieder unter eigenem Namen fliegen. (neue CRJ)

Und auch die Cityline EMB werden groß "Cityline" drauf stehen haben anstatt LH Regional und werden den Kranich am Heck gegen die "Tennisbälle" tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boeing380

@ RSRS

 

Ist das mit CityLine schon bestätigt?

 

Fände ich ja total schade, denn gerade auf den Kranich am Leitwerk der Brasilianer hatte ich mich am meisten gefreut.

 

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Flaps_full
Und auch die Cityline EMB werden groß "Cityline" drauf stehen haben anstatt LH Regional und werden den Kranich am Heck gegen die "Tennisbälle" tauschen.

 

LH will das nicht, muss aber, da man die EMB bei CLH nicht wie bisher bereedern darf (kein LH Markenauftritt).

Ich gehe aber davon aus, dass CLH in den KTV integriert wird und dann wird wieder Lufthansa+Kranich drauf sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
So langsam müsste ja für die CityLine ein Auslieferungs-Datum für den ersten E-Jet stehen.

 

Kann da jemand weiterhelfen?

 

 

:-)

 

Im Lufthanseaten stand, dass man ne Reise zur Auslierfung nach Brasilien gewinnen kann.

4 Tage Aufenthalt mit Besichtigungen usw. und am 14.September solls los gehen. Also irgendwann in dem Fenster sollte die Übergabe dann sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

 

immer noch nichts neues hier im Forum? :-)

 

So langsam müsste doch was bekannt sein.

 

 

Vielleicht weiss CB schon mehr?

 

Kommt jetzt eigentlich zuerst eine kurze oder eine lange ERJ zur CLH?

 

 

:-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mir jetzt mal selber und zitiere MUCFLYER von Anette...:

 

 

"the first E-195 D-AEBA for Cityline will be ferried as LH8986 on Saturday the 25th via Recife and Las Palmas to Munich..."

 

 

 

Also scheint der Flieger dann ja morgen, also am 26.9. in München anzukommen.

 

 

Kann das jemand bestätigen?

 

:-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Stimmt das, daß auf der heutigen CLH-Betriebsversammelung bekannt wurde, daß Eurowings und Cityline fusionieren, weil Lufthansa nur noch eine Regional-Airline möchte.

Aber was passiert dann mit Contact Air und Augsburg Airways?

Wenn dem so ist, dann ist es wohl ein Schritt in die richtige Richtung, wie es einige hier schon angemerkt haben. Aber ich trau dem Braten nicht so richtig, denn eine wichtige Institution hat sich noch nicht zu Wort gemeldet und wird wohl, erfahrungsgemäss, erst einmal blocken.

Wenn ich ehrlich bin, mich haben diese Töchternamen wer mit wem und für wen und von den Zuständigkeiten her immer ein wenig irritiert, Insider mögen darüber lächeln, aber für mich wird es übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zu einer Regional-Ailine wird es ja nun mit Sicherheit nicht kommen!

 

Oder glaubt wirklich jemand, dass auch Air Dolomiti in die CityLine eingegliedert werden soll?

 

Und mir als Kunden ist es immer schon schnurz piep egal gewesen, ob die Maschine, mit der ich von MUC nach PAD (oder früher DTM) geflogen werde von Eurowings, Cityline, Augsburg Airways oder wem auch immer ist. Hauptsache mein Gepäck ist bis zum Zielort durchgecheckt und der Flieger fliegt pünktlich.

 

Und damit wieder zurück zum eigentlichen Thema.

 

Ich hatte nun Gelegenheit sowohl mit der CRJ als auch der E190 zu fliegen.

Sagen wir es mal so, die CRJ muss im Unterhalt deutliche Vorteil haben. (Pilotenausbildung, Ersatzteile, usw.)

Denn als Passagier fühle ich mit in dieser langen schmalen Röhre nicht so richtig wohl. Da ist das "Flugerlebnis" in der E190 doch ein erheblich angenehmeres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hiesse das, die neue "Citywings" hätte nur noch Flugzeuge größer 70 Sitze im Programm.

 

Also

 

CRJ900/NG

ERJ190/195

 

plus für den Übergang eine Handvoll Avros.

 

 

Aber wieviele Maschinen insgesamt?

 

Und wieviel Personal müsste abgebaut werden?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zu einer Regional-Ailine wird es ja nun mit Sicherheit nicht kommen!

 

Oder glaubt wirklich jemand, dass auch Air Dolomiti in die CityLine eingegliedert werden soll?

 

Das ist wohl richtig!

 

Was aber wohl fest steht ist, dass es keine fünf Regional Carrier mehr geben wird !!!!

Air Dolomiti ist da aussen vor. CLH und EW werden in irgendeiner Weise zusammen gelegt.

Eine EW mit nur noch 15 CR9 macht ja auch nicht wirklich Sinn.

C3 und IQ fliegen ja nur im Auftrag der LH, sind also keine Töchter. Stellt sich die Frage, wie lange

die Verträge noch laufen und ob sie verlängert werden.

Eine C3 gibt die AT7 an die Dolomiti ab, die AT5 verschwinden. Übrig bleiben 6-8 Fokker 100.

Wie lange die dann noch auf den (angeblich) so verlustreichen dezentralen Strecken eingesetzt werden ist fraglich.

 

Meine Vermutung ist die, dass es mittelfristig nur noch eine CLH/EW und eine Dolomiti als Regional geben wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist die, dass es mittelfristig nur noch eine CLH/EW und eine Dolomiti als Regional geben wird.

Wäre das nicht derbe dämlich? Dann kann man die einzelnen Regional carrier ja garnicht mehr gegeneinander ausspielen, bei Tarifverhandlungen drohen dass man die Flieger von einer der anderen Regional carrier bewirtschaften lässt, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...