Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Bestellung 30 Embraer 190 + 15 CRJ900


touchdown99

Empfohlene Beiträge

In München beginnt ab Beginn Sommerferien in Bayern ebenfalls der Schrittweise Abbau von B737-500 Verbindungen. Zum WFP 09/10 konnte ich bisher keinen einzigen B737-500 Flug im CRS ex MUC finden.

Offenbar beginnt man die B737-500 langsam auszumustern.

 

vor ein paar monaten hieß es, die 735 verlassen muc und dort gibt es eine reine airbus flotte...

 

vielleicht hilft das weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, da gibts schon wieder eine neue Idee bei Hansa.

 

Entweder gehen die A300er oder die B735.

 

Man hat mehrere derart gute Angebote für die A300er bekommen, daß man jetzt ernsthaft über einen frühzeitigen Verkauf nachdenkt.

 

In diesem Fall würden die neu bestellten A32x erstmal on-top kommen und die B735 dementsprechend länger fliegen.

 

Entscheidung soll in den nächsten Wochen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich konnte auch noch einzelne Flüge finden, aber deutlich weniger und noch nicht alle Ziele sind aktuell in der Darstellung im CRS, denke ich. Gilt natürlich auch für andere Flugzeugtypen.

Immerhin sind folgende B737-500 derzeit in MUC stationiert:

B735 = IA/IB/IC/ID/IE/IF/II = zwischen 20 - 28 Flüge pro Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Verwirrung bezüglich der -500 etwas aufzulösen: in 2009 gehen 4 von denen aus der Flotte zusätzlich noch eine -300. Außerdem, auch wenn keiner danach gefragt hat: im Sommer wird LH nur noch 8 A300 betreiben, der Rest ist verkauft. Unterm Strich wächst die Flotte wegender neuen A321, A320, A330 und A340. E-Jets gehören ja zur Regional Sparte und zähle ich mal nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bisher konnte ich folgende Ziele finden, alle ex MUC:

 

Warschau 2x tgl.

Belgrad 3x tgl.

Krakau 1x tgl.

Bilbao 1x tgl.

Zürich 1x tgl.

Nizza 1x tgl.

Genf 2x tgl.

Oslo 1x tgl.

 

Zugleich geht's 8x tgl. von MUC nach Mailand MXP und 3x tgl. nach Rom mit EN E195 im Auftrag der Lufthansa. Weitere Air Dolomiti E195 Ziele ex MUC sind 2x tgl. Venedig und 1x tgl. Verona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Planungsstand für die IQ E195:

 

 

 

Flugziele ex MUC:

 

Warschau 3x täglich

Genf 4x täglich

Wien 1x täglich

Oslo 1x täglich

Zürich 1x täglich

Bilbao 2x täglich

Belgrad 3x täglich

Bremen 2x täglich

Nizza 1x täglich

 

 

 

Übersicht Flüge:

 

06:35-08:00 3310 MUC-WAW

10:55-12:20 3312 MUC-WAW

14:45-16:10 3314 MUC-WAW

 

08:50-10:25 3311 WAW-MUC

12:55-14:30 3313 WAW-MUC

16:50-18:25 3315 WAW-MUC

 

07:05-08:15 3680 MUC-GVA

11:20-12:30 3684 MUC-GVA

19:05-20:15 3692 MUC-GVA

21:05-22:15 3694 MUC-GVA

 

06:50-08:00 3695 GVA-MUC

08:55-10:05 3681 GVA-MUC

13:05-14:15 3685 GVA-MUC

20:50-22:00 3693 GVA-MUC

 

15:15-16:20 3558 MUC-VIE

 

17:10-18:10 3559 VIE-MUC

 

09:05-11:15 3140 MUC-OSL

 

11:50-14:05 3141 OSL-MUC

 

19:15-20:10 3750 MUC-ZRH

 

20:45-21:40 3751 ZRH-MUC

 

09:05-11:15 4548 MUC-BIO

15:15-17:25 4506 MUC-BIO

 

11:55-14:05 4549 BIO-MUC

18:00-20:10 4507 BIO-MUC

 

11:05-12:30 3400 MUC-BEG

14:55-16:20 3402 MUC-BEG

19:25-20:50 3404 MUC-BEG

 

06:45-08:15 3405 BEG-MUC

13:05-14:35 3401 BEG-MUC

16:55-18:25 3403 BEG-MUC

 

06:50-08:05 360 MUC-BRE

19:15-20:30 374 MUC-BRE

 

08:40-09:55 363 BRE-MUC

21:05-22:20 375 BRE-MUC

 

15:20-16:45 4154 MUC-NCE

 

17:20-18:40 4155 NCE-MUC

 

 

 

Die Umläufe für die fünf Flugzeuge könnten dann etwa wie folgt aussehen:

 

Maschine 1

06:35-08:00 3310 MUC-WAW

08:50-10:25 3311 WAW-MUC

11:20-12:30 3684 MUC-GVA

13:05-14:15 3685 GVA-MUC

15:15-16:20 3558 MUC-VIE

17:10-18:10 3559 VIE-MUC

19:05-20:15 3692 MUC-GVA

20:50-22:00 3693 GVA-MUC

 

Maschine 2

06:45-08:15 3405 BEG-MUC

09:05-11:15 3140 MUC-OSL

11:50-14:05 3141 OSL-MUC

14:45-16:10 3314 MUC-WAW

16:50-18:25 3315 WAW-MUC

19:15-20:10 3750 MUC-ZRH

20:45-21:40 3751 ZRH-MUC

 

Maschine 3

06:50-08:00 3695 GVA-MUC

09:05-11:15 4548 MUC-BIO

11:55-14:05 4549 BIO-MUC

14:55-16:20 3402 MUC-BEG

16:55-18:25 3403 BEG-MUC

19:15-20:30 374 MUC-BRE

21:05-22:20 375 BRE-MUC

 

Maschine 4

07:05-08:15 3680 MUC-GVA

08:55-10:05 3681 GVA-MUC

11:05-12:30 3400 MUC-BEG

13:05-14:35 3401 BEG-MUC

15:20-16:45 4154 MUC-NCE

17:20-18:40 4155 NCE-MUC

19:25-20:50 3404 MUC-BEG

 

Maschine 5

06:50-08:05 360 MUC-BRE

08:40-09:55 363 BRE-MUC

10:55-12:20 3312 MUC-WAW

12:55-14:30 3313 WAW-MUC

15:15-17:25 4506 MUC-BIO

18:00-20:10 4507 BIO-MUC

21:05-22:15 3694 MUC-GVA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele fliegen denn schon für EN?

 

Bekommst dein Essen auch noch von Mutti? ;o)

 

http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...=EN&al_op=1

 

 

was bist denn du für ein arroganter sack??

 

ich hab gefragt wieviele schon fliegen, nicht wie viele schon eingetragen sind oder geliefert, sonder fliegen.

und du musst ja nicht antworten, wenn dir die frage nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CB,

 

Du schreibst auf Deiner Seite, daß Cityline jetzt 2 195er in 190er umgewandelt hat.

 

Ein kleines Zugeständnis an die Piloten wegen maximaler Flugzeug-Größe bei der CLH?

 

Damit sieht jetzt wohl der Split-Up der ersten 30 Maschinen so aus:

 

 

EN 5 Embraer 195

IQ 5 Embraer 195

CL 6 Embraer 195

CL 14 Embraer 190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...