Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Bestellung 30 Embraer 190 + 15 CRJ900


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Peinlich!

 

Das Beispiel zeigt mal wieder sehr deutlich, dass ein qualifizierte und solide Berufsausbildung leider nicht unbedingt mit solchen Dingen, wie sozialer Kompetenz, Fingerspitzengefühl oder Anstand zu tun hat.

 

Was bitte soll diese Diskussion in einem öffentlichen Forum!

 

Zu feige am Arbeitsplatz das Maul aufzumachen, hier dann aber den dicken Maxen markieren und mal so richtig vom Leder ziehen!

 

Ich verrate Euch jetzt mal ein Geheimnis!

Auch in anderen Berufen gibt es so etwas wie Konkurrenzkampf. Und ja, es gibt immer jemanden, der die eigene Arbeit für weniger Geld machen würde. Fragt mal einen Bergmann, Stahlarbeiter, Autobauer oder Bauarbeiter, wie die sich fühlen.

Achso, das sind ja nur einfache Arbeiter!

Entschuldigung, dass ich Euch ach so hochqualifizierte Piloten da in den gleichen Topf werfe.

 

Wer so einen Kollegen wie Flaps_full hat, braucht echt keine Feinde mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel zeigt mal wieder sehr deutlich, dass ein qualifizierte und solide Berufsausbildung leider nicht unbedingt mit solchen Dingen, wie sozialer Kompetenz, Fingerspitzengefühl oder Anstand zu tun hat.
Du findest es also besser, wenn Arbeitsplätze zu externen Firmen mit geringeren Gehältern verlagert werden? Ich entnehme daraus, dass Du kein abhängig Beschäftigter bis.

 

Zur Erinnerung:

Bei der CityLine soll nicht nur die Flotte um vierzehn Maschinen verkleinert werden. Es sollen zudem 20% der Arbeitsplätze abgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flaps_full
Peinlich!

 

Das Beispiel zeigt mal wieder sehr deutlich, dass ein qualifizierte und solide Berufsausbildung leider nicht unbedingt mit solchen Dingen, wie sozialer Kompetenz, Fingerspitzengefühl oder Anstand zu tun hat.

 

Was bitte soll diese Diskussion in einem öffentlichen Forum!

 

Zu feige am Arbeitsplatz das Maul aufzumachen, hier dann aber den dicken Maxen markieren und mal so richtig vom Leder ziehen!

Ich habe überhaupt kein Problem mein Maul aufzumachen! Weder hier noch gegen die GF! Dafür ist man Pilot, daß man sich traut was zu sagen! Das gehört dazu! Auch wenn es manchmal unbequem ist!

 

Ich verrate Euch jetzt mal ein Geheimnis!

Auch in anderen Berufen gibt es so etwas wie Konkurrenzkampf. Und ja, es gibt immer jemanden, der die eigene Arbeit für weniger Geld machen würde. Fragt mal einen Bergmann, Stahlarbeiter, Autobauer oder Bauarbeiter, wie die sich fühlen.

Achso, das sind ja nur einfache Arbeiter!

Entschuldigung, dass ich Euch ach so hochqualifizierte Piloten da in den gleichen Topf werfe.

Ich glaub deine Aufnahmefähigkeit ist etwas beschränkt!

Gehen dir die Argumente aus? Habe ich mich irgendwo hervorgehoben ggü. der von dir benannten Berufgruppen? Hatte ich übrigens schon erwhnt, daß ich auch mal auf dem Bau gearbeitet habe? Oder am Band?Nein? Dann hab ich das jetzt! Ich weiß also, was malochen heißt!

Ich weiß, daß ich jetzt einen tolen Job habe. Und den will ich auch weiterin haben! Deshalb kannst du dir deine bescheuerten, von viel Neid besetzten Kommentare sparen!

 

Wer so einen Kollegen wie Flaps_full hat, braucht echt keine Feinde mehr!

Wer ein Hirn hat, muß nicht solche Kommentare schreiben.

Vielen Dank! Ich klink mich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich ja täuschen, aber geht es in diesem Thread nicht darum, wie und wo die von LH bestellten Regional-Jets in Zukunft eingesetzt werden?

 

Was bitteschön hat hier die Debatte zu suchen, ob die Citylines, Eurowings, Augsburg Airways, usw., den Piloten des Mutterkonzerns etwas wegnehmen?

Und wer, warum und wie qualifizierter ist, interessiert das hier wirklich jemanden?

Oder anders gefragt, kann das ein Außenstehender hier überhaupt beurteilen?

 

Und mal nebenbei, ich habe zwei Uni-Diplome, 20 Jahre Berufserfahrung und mein Gehalt als Angestellter liegt in etwa auf dem Niveau eines Captains von Augsburg Airways (Quelle Pilot Jobs Network) ohne die Extras.

 

Damit fühle ich mich übrigens in keiner Weise unterbezahlt!

 

Also kann ich in der Tat das öffentliche Gejammere der "Lufthanseaten" nicht verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mich irgendwo hervorgehoben ggü. der von dir benannten Berufgruppen?

Nein schlimmer, Du hebst Dich unter Deinen eigenen Kollegen hervor!

Nein, keine Überheblichkeit! Die Wahrheit! Und mein Eindruck dazu hat sich in den letzten paar Jahren nur noch verstärkt!

Das ist Überheblichkeit, oder Größenwahn.

Du kannst Dir eines davon aussuchen!

 

Und da Du es beim ersten mal nicht verstanden hast, erkläre ich Dir mein Argument gerne nochmal genauer.

Es ging mir darum, dass die genannten Berufsgruppen ebenfalls Probleme haben, und im Gegensatz zu Dir, sogar existenzielle, durch die Konkurrenz von "Billigarbeitern".

 

Allerdings gibt es nur bei Euch Piloten diese unsäglich Diskussion, dass die Einen ja auch viel mehr verdient hätten als die Anderen, weil sie ja viel qualifizierter seien. Anstatt die Kollegen von Cityline und Eurowings zu unterstützen, wart Ihr es doch, die das beste Sprachrohr eures Arbeitgebers abgegeben habt. Und jetzt wundert Ihr Euch, dass die billigeren Piloten mehr Jobs und Ihr weniger bekommt?

 

Guten Morgen und willkommen in der realen Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flaps_full schrieb:

 

"Der kleinere der E-Jets hat 100 Sitze, der größere 112. Warum sollten denn die Crews überhaupt unterschiedlich sein? "

 

 

Kann es sein, daß Du Dich mit ICAO-Vorschriften im Punkt Paxe pro Cabin Crew Member nicht perfekt auskennst?

 

Bei 100 Paxen brauche ich zwei CAs, bei 112 brauche ich dagegen drei CAs.

 

Also eine CA mehr bei nur 12 Paxen mehr. Das treibt die Kosten extrem und unnötig in die Höhe.

 

Zum CRJ900:

 

Sie unterscheiden sich marginal, soviel ist jedem klar. Nur warum soll ich als Airline ( CLH) zwei fast identische Typen mixen, wenn ich sie auch innerhalb des Konzerns wesentlich logischer getrennt unterbringen kann?

 

Sub-Types treiben die Kosten einer Airline unnötig in die Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flaps_full
Kann es sein, daß Du Dich mit ICAO-Vorschriften im Punkt Paxe pro Cabin Crew Member nicht perfekt auskennst?

 

Bei 100 Paxen brauche ich zwei CAs, bei 112 brauche ich dagegen drei CAs.

 

Also eine CA mehr bei nur 12 Paxen mehr. Das treibt die Kosten extrem und unnötig in die Höhe.

Dann sag das doch auch so!

Mit dem Ausdruck "unterschiedliche Crews" ist das nicht zu erkennen, daß du auf die ANZAHL der CA anspielt! Ich ging von einem T/R aus!

Abgesehen davon, ich kenne mich sehr wohl mit den Vorschriften aus.

Zum CRJ900:

 

Sie unterscheiden sich marginal, soviel ist jedem klar. Nur warum soll ich als Airline ( CLH) zwei fast identische Typen mixen, wenn ich sie auch innerhalb des Konzerns wesentlich logischer getrennt unterbringen kann?

 

Sub-Types treiben die Kosten einer Airline unnötig in die Höhe.

 

Der CRJ 900 NG IST kein Subtype! Sieh es doch endlich ein! Es ist nicht mal so ein Unterschied wie vom A319 zum A320 oder gar 321!

Wenn man das so betrachtet, dann ist JEDES Flugzeug einer Flotte ein Sub-Type!

Die CRJ900 sind zu 99% identisch, auch wenn hinter dem einen das NG fehlt! Das ist eher Marketing als sonst was!

Man hat bei CLH z.B. eh schon die NG Sitze drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flaps_full
Habe ich mich irgendwo hervorgehoben ggü. der von dir benannten Berufgruppen?

Nein schlimmer, Du hebst Dich unter Deinen eigenen Kollegen hervor!

Nein, keine Überheblichkeit! Die Wahrheit! Und mein Eindruck dazu hat sich in den letzten paar Jahren nur noch verstärkt!

Das ist Überheblichkeit, oder Größenwahn.

Du kannst Dir eines davon aussuchen!

 

Und da Du es beim ersten mal nicht verstanden hast, erkläre ich Dir mein Argument gerne nochmal genauer.

Es ging mir darum, dass die genannten Berufsgruppen ebenfalls Probleme haben, und im Gegensatz zu Dir, sogar existenzielle, durch die Konkurrenz von "Billigarbeitern".

 

Allerdings gibt es nur bei Euch Piloten diese unsäglich Diskussion, dass die Einen ja auch viel mehr verdient hätten als die Anderen, weil sie ja viel qualifizierter seien. Anstatt die Kollegen von Cityline und Eurowings zu unterstützen, wart Ihr es doch, die das beste Sprachrohr eures Arbeitgebers abgegeben habt. Und jetzt wundert Ihr Euch, dass die billigeren Piloten mehr Jobs und Ihr weniger bekommt?

 

Guten Morgen und willkommen in der realen Welt!

 

Was bist denn du für ein Quacksalber? So einen Scheiß soll ich noch kommentieren?

 

Mach weiter und rette die Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flaps_full

 

Ok, dann sind wir uns ja zumindest schon mal einig, daß die Anzahl der CAs unterschiedlich sein könnte.

 

Aber der Split-Up 190/195 für die CLH interessiert mich nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, nehmt mehr von dem Zeug! Und: bitte, bitte gebt uns mehr!

 

In Zeiten wie diesen, wo das Dschungelcamp wieder auferstanden ist, bleibt das a.de-Forum ein Quell der Freude und der Unterhaltung, hoffentlich werden die Moderatoren nicht so schnell auf diesen Thread aufmerksam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flaps_full

 

Du hast geschrieben, daß CLH den CRJ1000 bekommt:

 

" CLH will 18 ARJ und 22 CRJ200 ersetzten. Es kommen erstmal 20 EMB und wohl noch einige CRJ1000, die auch noch offen sind. "

 

 

 

Wo hast Du diese Info her?!? Das macht ja mit Einflottung der ERJs überhaupt keinen Sinn, außer CLH bekäme NUR Embraer 195.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hummi

 

Ja, nur wofür brauche ich denn den CRJ1000, wenn ich schon die Embraer 190 einflotte?

 

Oder andersrum: Wofür flotte ich die Embraer ein, wenn ich auch eine weitere Version des CRJ kaufen könnte?

 

Das kostet doch nur Geld und macht mich kein Stück flexibler.

 

Naja, hoffen wir mal, daß der CRJ1000 bei CLH nur ein Gerücht bleibt.

 

Ansonsten warte ich immer noch, daß irgendjemand weiss, wie sich die Embraer für CLH auf 190/195 aufteilen.

 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wofür brauche ich denn den CRJ1000, wenn ich schon die Embraer 190 einflotte?
Die Liste der Fragen lässt sich verlängern:

  • Warum unterzeichnet man ein LoI für die CSeries, wenn man ERJ-190 bestellt hat?

 

Warum kauft man A320, wenn man schon 738 hat? Bevor der Einwand kommt, dass die LH keine 738 hat: Auch andere flotten nahezu gleichgroße Muster parallel ein.

...

Spekulative Gründe:

  • Ein theoretisch besserer Typ ist zum Bedarfszeitpunkt noch nicht verfügbar.

 

Man hat einen günstigen Vertrag bekommen, der hypothetische Nachteile aufwiegt.

 

Die Teilflotte ist so groß, dass mit den einzelnen Typen optimale Einsatzprofile geflogen werden können und so der Mehraufwand verschiedener Muster keinen Nachteil mehr darstellt.

 

Man hat die Verträge zusammen mit einer Firma übernommen, obwohl man eigentlich kein Interesse an dem Muster hat und macht jetzt das beste daraus.

...

 

Warum sich die Firma X zum Zeitpunkt Y genau für ein bestimmtes Flugzeug Z entscheidet, wird oft deren Geheimnis bleiben. Außenstehende bekommen meist nur blumige Pressemitteilungen vorgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CB

 

"Man hat die Verträge zusammen mit einer Firma übernommen, obwohl man eigentlich kein Interesse an dem Muster hat und macht jetzt das beste daraus. "

 

 

Genau das ist der Grund für die "Dschungelbomber" bei der Lufthansa.

 

Aber die CS ist eher ein B735-Ersatz, die wird wohl bei der Mainline enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die CS ist eher ein B735-Ersatz, die wird wohl bei der Mainline enden.
Dafür kommt die aber etwas spät. Schließlich sollte deren Ausflottung noch in diesem Jahr beginnen. Aktuell gehen dort auch weitere A300 weg. Dafür kommen aber auch neue A320 und A321 (Link). Wenn man dann noch im Hinterkopf behält, dass die CRJ1/200 akut weg sollen und z.B. die ARJ laut Franz bei der Swiss bis 2015 geplant sind, kommt man zu einem anderen Muster, welches ersetzt werden könnte. Allein der Blick auf Reichweite und Passagierzahl ist oft wenig zielführend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CB

 

Deshalb schrieb ich ja "eher" als B735-Ersatz.

 

Damit war auch eher die Größe, Reichweite, etc gemeint, als der direkte Ersatz der B735 bei LH. Habe mich nicht klar ausgedrückt.

 

Wenn die Swiss den CS bekommt wäre es schon ein Stück Ironie, daß die Swiss-Bestellung bei LH-Töchtern und die Lufthansa-Bestellung bei der Swiss landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CLH kämpft im Vergleich zu EW und anderen LH-Regional-Airlines mit sehr hohen operativen Kosten.

 

Aus diesem Grund wird auch die Flugzeug-Größe im Durchschnitt permanent erhöht, um die Sitzmeilen-Kosten nach unten zu drücken.

 

Wenn ich jetzt aber im selben Kapazitäts- und Reichweiten-Segment zwei Muster einflotte, um eines zu ersetzen, fange ich bei der Kosten-Optimierung wieder von vorne an.

 

Die Flottengröße, um so etwas zu rechtfertigen, dürfte auch bei CLH noch nicht erreicht sein, außer man überlegt wirklich, den CRJ1000 zu kaufen, dann aber um damit den CRJ700 zu ersetzen.

 

DAS wäre aber wirklich die einzig denkbare und logische Erklärung für den CRJ1000.

 

WANN bekommt LH eigentlich den ersten Embraer 190/195?

Ist mittlerweile ein Delivery-Termin bekant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...