Karlsruhe Geschrieben 8. Mai Melden Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb B7777: Bisher bei Ryanair aber nicht so, zumindest ab FMM, NRN und FKB nicht. Dort kommen laut dieser Planung auch Flüge nachts nach 1 Uhr an Bsp PMI-FKB... Am FKB gibt's ein Nachtflugverbot. Kann es sein, dass vllt die erste Grobplanung ungewollt veröffentlicht wurde und es in Wirklichkeit Platzhalter sind? Naja komisch ist das ganze schon… Wenn es ungewollt wäre, wäre es sehr wahrscheinlich schon längst wieder raus… Jedoch sind die genannten Flüge immer noch drin. Das morgens verstehe ich ja noch etwas, auch wenn erst ab 6 gestartet werden darf, verspricht man sich so vielleicht bisschen mehr Pünktlichkeit. Die Ankünfte nachts machen für mich gar kein Sinn. In FMM stimmt das wohl noch einigermaßen, habe jetzt zumindest keine Ankünfte nach 23:30 gefunden… Aber bei FKB und NRN machen die 1:15Uhr gar kein Sinn. Für ne erste Grobplanung finde ich es zu weit weg von den eigentlichen 23 Uhr… Zudem alles andere soweit Sinn macht. Und auch die Zeit passt ja, denn Anfang/Mitte Mai werden immer die ersten Strecken für den nächsten Sommer hoch geladen, demnach passt das ja. Nur das dies bisher halt immer eine Kopie des Vorjahres war und diesmal komplett neue Flugzeiten und Flugtage sind… Bearbeitet 8. Mai von Karlsruhe
LH2112 Geschrieben 8. Mai Melden Geschrieben 8. Mai vor 45 Minuten schrieb Karlsruhe: In FMM stimmt das wohl noch einigermaßen, habe jetzt zumindest keine Ankünfte nach 23:30 gefunden… In Memmingen liegt aber das Nachtflugverbot tatsächlich bei 22:00 Uhr, Exemptions werden im Verspätungsfall bis 23:00 Uhr gewährt.
anotherrandomusername Geschrieben 8. Mai Melden Geschrieben 8. Mai vor 1 Stunde schrieb LH2112: In Memmingen liegt aber das Nachtflugverbot tatsächlich bei 22:00 Uhr, Exemptions werden im Verspätungsfall bis 23:00 Uhr gewährt. Ryanair darf in Memmingen planmäßig bis 23:00 Uhr landen. Wurde in der Vergangenheit aber nie so gemacht, da man sonst zu häufig ins Nachtflugverbot kommen würde bei Verspätungen.
LH2112 Geschrieben 8. Mai Melden Geschrieben 8. Mai vor 19 Minuten schrieb anotherrandomusername: Ryanair darf in Memmingen planmäßig bis 23:00 Uhr landen. Wurde in der Vergangenheit aber nie so gemacht, da man sonst zu häufig ins Nachtflugverbot kommen würde bei Verspätungen. Danke für die Korrektur - gerade weil Ryanair bis jetzt immer alle vier Base-Maschinen um 2200 hat einfliegen lassen, habe ich das (fälschlicherweise!) als offizielle Deadline angenommen.
BAVARIA Geschrieben 8. Mai Melden Geschrieben 8. Mai vor 2 Stunden schrieb anotherrandomusername: Ryanair darf in Memmingen planmäßig bis 23:00 Uhr landen. Wurde in der Vergangenheit aber nie so gemacht, da man sonst zu häufig ins Nachtflugverbot kommen würde bei Verspätungen. vor 2 Stunden schrieb LH2112: Danke für die Korrektur - gerade weil Ryanair bis jetzt immer alle vier Base-Maschinen um 2200 hat einfliegen lassen, habe ich das (fälschlicherweise!) als offizielle Deadline angenommen. Hier der Link zu den Flugbetriebszeiten: https://www.memmingen-airport.de/wp-content/uploads/2025/01/Flugbetriebszeiten_Grafik-DE_230125.pdf 1
Karlsruhe Geschrieben 9. Mai Melden Geschrieben 9. Mai Am 7.5.2025 um 22:25 schrieb B7777: Bisher bei Ryanair aber nicht so, zumindest ab FMM, NRN und FKB nicht. Dort kommen laut dieser Planung auch Flüge nachts nach 1 Uhr an Bsp PMI-FKB... Am FKB gibt's ein Nachtflugverbot. Kann es sein, dass vllt die erste Grobplanung ungewollt veröffentlicht wurde und es in Wirklichkeit Platzhalter sind? Die Flüge im Sommer 2026 sind nun teils buchbar. Bspw. auf der Strecke PMI nach FKB sind alle Flüge Anfang bis Mitte April 2026 buchbar… Und das wohlgemerkt auch die Flüge die morgens um 5:45Uhr starten und nachts um 1:15Uhr landen. Das die Flüge also ungewollt veröffentlicht wurden kann man somit wohl also endgültig ausschließen. Finde es aber schon komisch das man Flüge buchen kann, die so gar nicht stattfinden können. Hab ich so bei Ryanair zumindest noch nie erlebt.
Emanuel Franceso Geschrieben Montag um 06:06 Melden Geschrieben Montag um 06:06 Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr: Zitat Ryanair Holdings plc today (19 May) reported full-year profit after tax of €1.61bn, compared to prior-year PAT of €1.92bn, as traffic grew 9% to a record 200m passengers at 7% lower fares. Zitat FY25 highlights include: • Traffic grew 9% to a record 200m, despite Boeing delivery delays. • Ave. fare down 7% & ancil. revenue up 1%. • Cost per pax flat as the cost gap widens over competitor EU airlines. • 181 B737 “Gamechangers” in 618 fleet at 30 Apr. • Over 160 new routes for S.25. • 7% of shares bought back & cancelled. • Final div. of €0.227 per share payable in Sept. (subject to AGM approval). https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2025/05/FY25-Ryanair-Results.pdf 1
Karlsruhe Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Ryanair verspricht mal wieder eine Verdopplung des Angebots in Deutschland sollte, die Luftverkehrssteuer sowie die Flugsicherungskosten entsprechend gesenkt werden. Konkret verspricht man neue Standorte, Inlandsflüge und eine Steigerung von aktuell 31 stationierten Maschinen auf mindestens 60. Klar sind das die typischen Ryanair Aussagen, jedoch hält Ryanair eigentlich auch immer das was sie versprechen. https://www.airliners.de/interview-kosten-sinken-ryanair-deutschland-stationierten-flugzeuge-verdoppeln/80969
Fluginfo Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 2 Stunden schrieb Karlsruhe: Ryanair verspricht mal wieder eine Verdopplung des Angebots in Deutschland sollte, die Luftverkehrssteuer sowie die Flugsicherungskosten entsprechend gesenkt werden. Konkret verspricht man neue Standorte, Inlandsflüge und eine Steigerung von aktuell 31 stationierten Maschinen auf mindestens 60. Klar sind das die typischen Ryanair Aussagen, jedoch hält Ryanair eigentlich auch immer das was sie versprechen. https://www.airliners.de/interview-kosten-sinken-ryanair-deutschland-stationierten-flugzeuge-verdoppeln/80969 Vielleicht steigt man dann ins Inlandgeschäft ein nachdem der Lufthansa Konzern hier sein Angebot über die Jahre halbiert hat. Jetzt wäre bei entsprechender Kostensenkung eine riesen Chance. vor 2 Stunden schrieb Karlsruhe: Ryanair verspricht mal wieder eine Verdopplung des Angebots in Deutschland sollte, die Luftverkehrssteuer sowie die Flugsicherungskosten entsprechend gesenkt werden. Konkret verspricht man neue Standorte, Inlandsflüge und eine Steigerung von aktuell 31 stationierten Maschinen auf mindestens 60. Klar sind das die typischen Ryanair Aussagen, jedoch hält Ryanair eigentlich auch immer das was sie versprechen. https://www.airliners.de/interview-kosten-sinken-ryanair-deutschland-stationierten-flugzeuge-verdoppeln/80969 Zumal Bahnfahren nicht nur unpünktlich, sondern zunehmend unsicher wird.
ben7x Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Vielleicht steigt man dann ins Inlandgeschäft ein nachdem der Lufthansa Konzern hier sein Angebot über die Jahre halbiert hat. Jetzt wäre bei entsprechender Kostensenkung eine riesen Chance. Denkst du aber nicht, dass die LHG bei entsprechenden Kostensenkungen auch wieder wachsen dürfte?
Fluginfo Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 13 Minuten schrieb ben7x: Denkst du aber nicht, dass die LHG bei entsprechenden Kostensenkungen auch wieder wachsen dürfte? Haben Sie hierfür auch passendes Gerät und Personal?
Emanuel Franceso Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 6 Minuten schrieb Fluginfo: Haben Sie hierfür auch passendes Gerät und Personal? Auch eine Ryanair wird nicht von heute auf morgen von 31 auf 60 Flugzeuge in Deutschland wachsen. Und im Fall der Fälle gibts bei der LH Gruppe ein paar mehr Flüge op. by airBaltic oder Avion Express. 1
Fluginfo Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso: Auch eine Ryanair wird nicht von heute auf morgen von 31 auf 60 Flugzeuge in Deutschland wachsen. Und im Fall der Fälle gibts bei der LH Gruppe ein paar mehr Flüge op. by airBaltic oder Avion Express. Ryanair hat es aber schon oft vorgemacht in jede Richtung. Für die Lufthansa führt es immer irgendwie zu Problemen bei kurzfristigen Veränderungen.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Natürlich wird Ryanair etwas tun, wenn in D die Kosten sinken. Wie viele zusätzliche Flugzeuge man dann wieder nach Deutschland stellt, wird davon abhängen, wie stark die Kosten sinken und wie der Zulauf neuer Flugzeuge dann ausschaut. Man wird aber nicht von heute auf morgen die Zahl der in D stationierten Flugzeuge verdoppeln. In Schweden bedient man bislang noch nicht wieder Inlandsstrecken, obwohl die Steuern dort weggefallen sind. Und auch bei Lufthansa wird man sich auf den Fall vorbereiten, dass die Kosten sinken. Bearbeitet vor 1 Stunde von Emanuel Franceso
Fluginfo Geschrieben vor 35 Minuten Melden Geschrieben vor 35 Minuten vor 36 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Natürlich wird Ryanair etwas tun, wenn in D die Kosten sinken. Wie viele zusätzliche Flugzeuge man dann wieder nach Deutschland stellt, wird davon abhängen, wie stark die Kosten sinken und wie der Zulauf neuer Flugzeuge dann ausschaut. Man wird aber nicht von heute auf morgen die Zahl der in D stationierten Flugzeuge verdoppeln. In Schweden bedient man bislang noch nicht wieder Inlandsstrecken, obwohl die Steuern dort weggefallen sind. Und auch bei Lufthansa wird man sich auf den Fall vorbereiten, dass die Kosten sinken. Vorbereitung ja zur Umsetzung 2033 ff., wenn überhaupt.
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