Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bevor wir weitere Milliarden in Pleite-Länder schieben, wäre ich eher dafür noch ein paar Flughäfen zu eröffnen :lol:

 

Und damit selbst zum Pleiteland zu werden und unsere Wirtschaft zu zerstören?

Geschrieben
Und damit selbst zum Pleiteland zu werden und unsere Wirtschaft zu zerstören?

 

Wo ist der "like" Button? ;-)

Volle Zustimmung. Ist ja nicht so dass wir nicht auch von denen abhaengen. Die Gueter die produziert werden muessen ja auch irgendwohin verkauft werden.

Geschrieben (bearbeitet)
FR startet Flüge ab LEJ: http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...luege-auf/25595

 

Zunächst wird STN 5/7 und CIA 3/7 angeboten. FR sieht LEJ als Alternative zu Berlin.

 

Der Rückzug aus Berlin ist ja auch klar zu erkennen! Zumal FR das Angebot in SXF eh schon über Hälfte im Vergleich zu 2010 reduziert hat, mit Streichung aller Inlandsverbindungen etc.! Selbst Dublin wird nicht mehr täglich bedient, und STN wurde auch ausgedünnt!

Mittlerweile würde es in Berlin kaum jemanden auffallen, wenn sie ab Juni 2012 dann auf einmal gar nicht mehr da wären! :D

Bearbeitet von gateway
Geschrieben

Könnte sein, andererseits: Klappern gehört zum Handwerk, gerade bei FR.

Richtig Schweißperlen wird man wohl in Cochstedt auf der Stirn haben:

CSO-BER: 200km

LEJ-BER: 200km

CSO-LEJ: 114km

 

Nur das man nach LEJ natürlich deutlich besser kommt als nach CSO...

 

Geschrieben
Könnte es also auch sein, dass Ryanair am BER garnicht vertreten sein wird? Was denkt ihr darüber?

BER hat kein so dünnes Flugangebot, als das ein Weggang von FR wirkliche Lücken reißen würde, höchstens EDI, aber sonst?

Zudem ist FR auch nicht gerade dafür bekannt, einem Flughafen dicke Einnahmen zu generieren.

Und insgesamt kompensiert TXL mit seinem Mehraufkommen dieses Jahr ganz locker die geringen Einbrüche bei den Paxzahlen in SXF.

Ich sehe nicht, dass BER FR irgendwie bräuchte. Umgekehrt siehts schon anders aus. Ob Berlin-Touristen so einfach mit FR nach LEJ fliegen, anstatt mit Easyjet & Co zum Flughafen der Hauptstadt zu düsen?

Geschrieben
BER hat kein so dünnes Flugangebot, als das ein Weggang von FR wirkliche Lücken reißen würde, höchstens EDI, aber sonst?

Zudem ist FR auch nicht gerade dafür bekannt, einem Flughafen dicke Einnahmen zu generieren.

Und insgesamt kompensiert TXL mit seinem Mehraufkommen dieses Jahr ganz locker die geringen Einbrüche bei den Paxzahlen in SXF.

Ich sehe nicht, dass BER FR irgendwie bräuchte. Umgekehrt siehts schon anders aus. Ob Berlin-Touristen so einfach mit FR nach LEJ fliegen, anstatt mit Easyjet & Co zum Flughafen der Hauptstadt zu düsen?

 

 

Sehe ich auch so... wird wohl kaum einer machen. Mag bestimmt den ein oder anderen geben, aber viel wird es nicht sein. Denke aber LEJ wird auch so genug Paxe bringen, um die Flieger voll zu kriegen. Jetzt wo DRS auch noch die London Direktverbindung verliert, kommen von da evtl. auch noch einige rüber....

Geschrieben
hiermal die Paxzahlen vom Erstflug

 

CIA-LEJ ~60 (32%)

LEJ-CIA ~130 (69%)

 

Quelle:airportbilder.de

 

Also ich finde die Zahlen äußerst positiv! Vorallem die 60 Paxe aus Rom sind beachtlich, da es Paxe aus Italien zu sein scheinen und keine zuvor hingeflogenen Deutschen. Andersherum das Gleiche. Man sieht also, Bedarf ist da!

 

MfG Leipzig

Geschrieben
Also ich finde die Zahlen äußerst positiv! Vorallem die 60 Paxe aus Rom sind beachtlich, da es Paxe aus Italien zu sein scheinen und keine zuvor hingeflogenen Deutschen. Andersherum das Gleiche. Man sieht also, Bedarf ist da!

 

MfG Leipzig

 

 

Mein ich auch, gerade auf Strecken wie Rom und London müsste genügend Bedarf bestehen.... Denke LEJ darf sich bald auf mehr freuen... NYO, TRF, BCN, BGY, und die üblichen Ferienorte...

 

 

Geschrieben
das wars mit der Mastercard Prepaid.....ab Nov nur noch die Ryanair wucher karte oder €6 zusaetzlich fuer jeden Sektor

 

http://www.dailymail.co.uk/money/holidays/...ng-airline.html

 

zum Glück nur falscher Alarm.. auch aktuell kann man noch mit Mastercard Prepaid die Verwaltungsgebühr von 6 EUR pro Strecke einsparen.

 

Die angekündigte Ryanair-Karte ist ja (glücklicherweise) nur für UK-Residents erhältlich.

Geschrieben
Ich bin wirklich gespannt, was in Berlin passieren wird, dort kann Ryanair sicher nicht die Gebühren diktieren, was macht man dann?

Ich schätze mal, zähneknirschend höhere Gebühren zahlen, die Ticketpreise ex BER erhöhen und ein wenig quer subventionieren!

 

Geschrieben
Ich schätze mal, zähneknirschend höhere Gebühren zahlen, die Ticketpreise ex BER erhöhen und ein wenig quer subventionieren!

Und ich schätze, Berlin verlassen, nach Leipzig gehen, das als "Berlin Südwest" vermarkten. Mal sehen ... :)

Geschrieben
zum Glück nur falscher Alarm.. auch aktuell kann man noch mit Mastercard Prepaid die Verwaltungsgebühr von 6 EUR pro Strecke einsparen.

 

Die angekündigte Ryanair-Karte ist ja (glücklicherweise) nur für UK-Residents erhältlich.

 

Folgende Beobachtungen dazu:

 

  1. Wählt man bei der Länderauswahl des "Kartenbehälter" :D (Kartenbesitzers) 'United Kingdom', ist die "Mastercard Prepaid" nicht kostenfrei, für andere Länder schon. Scheint also die übliche Taktik, den Kreis der KK-Gebühren-Umgeher weiter zu reduzieren.
  2. Noch interessanter: wählt man einen Flug ex UK und versucht mit deutscher Adresse und Neteller Mastercard Prepaid zu bezahlen, scheitert angeblich die AVC - "Die angegebene Rechnungsadresse muss mit der Adresse auf Ihrer Karte übereinstimmen". Eine Buchung DE->UK mit exakt den gleichen KK-Daten ging 1 Minute später durch. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

 

Fazit: Flüge ex UK für Non-UK-Residents nur noch mit KK-Gebühr.

Geschrieben

Irgendwie kommt es mir vor, als wollte Ryanair einen Kleinkrieg mit dem UK anfangen.

 

Die UK-Seite ist ja auch die einzige, auf der man den Flugpreis nur noch fuer einen einzelnen Tag angezeigt bekommt. Da hat sich das UK wohl durchgesetzt und die Anzeige des Endpreises erzwungen auf Kosten der Nutzer, die jetzt jeden einzelnen Tag anklicken muessen.

 

Warum ist es nun im UK so schwer die KK-Gebuehr zu umgehen? Ich hoffe solche Luecken, die Ryanair nutzen kann, gibt es nicht auch noch in anderen Laendern.

 

Es geht wohl nur mit dem Cash Passport von Ryanair. Der kostet aber 6 Pfund und muss anfangs mit mindestens 150 Pfund (!) aufgeladen werden. Gibt es sonst eine Moeglichkeit die KK-Gebuehr fuer Fluege ex-UK zu umgehen? Grrr...

Geschrieben (bearbeitet)
Neuer Ryan Air Kalender..

Okay, also wenn die Damen dort bedienen, fliege ich ab sofort nur noch RyanAir! :rolleyes:

Hat jemand eine von denen schon mal an Bord gesehen..?!?!?

Ich kann mir beinahe nicht vorstellen, dass das echte FB's sind..

 

 

Doch, sind echte FB´s....

 

Ich gebe zu, oft man trifft nicht oft auf die dort abgebildeten Damen.... Aber als ich letztes Jahr im DEZ nach Kerry flog, warb man für den neuen Kalender im Flugzeug, eine der dort abgelichteten Damen war mit auf dem Flug persönlich mit dabei :D

Bearbeitet von chris2908
Geschrieben

Boah Ryanair...

Pornos an Bord

 

Neueste MoL Idee: Die Paxe sollen auf ihren Endgeräten Pornos abspielen können, die von Ryanair zur Verfügung gestellt werden!

Ich frage mich, wieso ich das Zeugs teuer über RyanAirs Bordkino auf mein Smartphone streamen soll, wenn ich mir das vorher schon günstig oder sogar für Umsonst aufs Handy laden kann.?!?!?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...