Peter H Geschrieben 20. Mai 2012 Melden Geschrieben 20. Mai 2012 Schönes Interview. Gute Sonntagslektüre.Ist einfach ein genialer Typ. Ein Top-Manager im Airlinebusiness (immerhin führt MOL Ryanair schon seit sie noch als hoch defizitäre Regionalairline unterwegs war) und meiner Meinung nach absolut auf dem Boden geblieben. Dass die blöden Sprüche nur PR sind, dürfte wohl jedem klar gewesen sein, trotzdem fällt weiterhin alle Welt drauf rein. In Sachen Klimawandel, Eurorettung und EU-Politiker hat er auch noch meine Meinung, richtig sympathisches Interview!
aaspere Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 Und dazu paßt auch das hier: http://www.aero.de/news-15084/Ryanair-stei...ionen-Euro.html Und Knete jibbet auch wieder. Freude.
mangrove.fly Geschrieben 28. Mai 2012 Melden Geschrieben 28. Mai 2012 Jetzt geht das mit den Captchas schon wieder los... :angry: (Zum Glueck nicht ganz so haeufig.)
Markus D Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Geschrieben 4. Juni 2012 Die neue Webseite ist da. Auf die Schnelle aufgefallen ist mir: * Das alte Design jetzt im Web-2.0-Look vollgestopft mit Ajax (wenns denn sein muss...) * Es wird sofort der Endpreis des Fluges angezeigt. * Captchas sind weiterhin abgeschaltet. * Preise sind anscheinend noch wie frueher :P In STN heute morgen gab es nichts Aufsehen erregendes (abgesehen davon, dass der Flughafen die Nacht ueber total ueberfuellt war). Die Schlangen an den FR-Check-In Schaltern waren normal lang. Nur die zahlreichen Check-In-Computer zeigten "Position closed". Aber wozu gibt es die ueberhaupt? Hab noch niemals jemand diese Dinger benutzen sehen. Leider scheint die Seite noch an einigen Kinderkrankheiten zu leiden. * Vor 10 Tagen konnte man die gebuchten Flugreisen nicht per Lastschriftverfahren bezahlen. * Die Fehlerabfrage - in Bezug auf die Gültigkeit des Reisedokuments - wurde verändert. Bei einem unbefristeten Personalausweis (zum Beispiel portugiesischer Personalausweis, ab vollendeten 60. Lebensjahr) schlug das System bisher den Tag der Rückreise vor, dies wurde verändert. Diese Alternativlösung ist nicht mehr. Der Kunde wird in diesem Punkt einfach alleine gelassen. Momentan generiert das System in meinem Fall keine Bordkarte, stattdessen erhalte ich nur eine leere PDF-Datei. Ich habe gestern per Kontaktformular versucht Ryanair zu informieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit muss ich morgen die Hotline anrufen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
mangrove.fly Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Geschrieben 4. Juni 2012 Momentan generiert das System in meinem Fall keine Bordkarte, stattdessen erhalte ich nur eine leere PDF-Datei. Ich habe gestern per Kontaktformular versucht Ryanair zu informieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit muss ich morgen die Hotline anrufen. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Das ist interessant. Ich hatte vorgestern in STN eine Japanerin getroffen, die dort ohne Bordkarte aufgekreuzt ist, weil sie anscheinend auch nur ein leeres Dokument bekommen hat. Ich hatte gedacht, dass wir da nur ein paar Verstaendigungsprobleme hatten, aber dann habe ich sie wohl richtig verstanden. Wie es bei ihr ausgegangen ist (sie wollte es am Check-In probieren), weiss ich aber nicht. Moeglicherweise erfahre ich es noch... @Markus D Hast du eine Idee, woran es bei dir liegt? Hast du den portugiesischen Senioren-Perso, oder warum hast du den erwaehnt? ;)
Markus D Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Geschrieben 4. Juni 2012 Das ist interessant. Ich hatte vorgestern in STN eine Japanerin getroffen, die dort ohne Bordkarte aufgekreuzt ist, weil sie anscheinend auch nur ein leeres Dokument bekommen hat. Ich hatte gedacht, dass wir da nur ein paar Verstaendigungsprobleme hatten, aber dann habe ich sie wohl richtig verstanden. Wie es bei ihr ausgegangen ist (sie wollte es am Check-In probieren), weiss ich aber nicht. Moeglicherweise erfahre ich es noch... @Markus D Hast du eine Idee, woran es bei dir liegt? Hast du den portugiesischen Senioren-Perso, oder warum hast du den erwaehnt? ;) @ mangrove.fly Ich habe vermutet, dass System hätte die Angabe nicht verdaut. Optimistisch habe ich natürlich 31.12.2033 angegeben ... das maximal Mögliche eben. In der Hinsicht bin ich ein wenig abergläubisch. Aber, wenn die Japanerin älter war, dann vermute ich ein instabiles System. Leider habe ich keinen "portugiesischen Senioren-Perso".
Gast SA261 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Geschrieben 4. Juni 2012 Das ist interessant. Ich hatte vorgestern in STN eine Japanerin getroffen, die ... ... Moeglicherweise erfahre ich es noch... Immer diese Japanerinnen ;) @ mangrove.fly . Aber, wenn die Japanerin älter war, dann ... Das kann nicht gut sein, dass die Japanerin schön älter war
Markus D Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Geschrieben 4. Juni 2012 @ mangrove.fly Ich habe vermutet, dass System hätte die Angabe nicht verdaut. Optimistisch habe ich natürlich 31.12.2033 angegeben ... das maximal Mögliche eben. In der Hinsicht bin ich ein wenig abergläubisch. Aber, wenn die Japanerin älter war, dann vermute ich ein instabiles System. Leider habe ich keinen "portugiesischen Senioren-Perso". Kurze Rückmeldung. Nach drei -zwangsweisen kurzen - Emails an Ryanair wurde das Problem gelöst. Ich musste dort nicht anrufen.
Rolf Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Ich bin vor 10 Tagen mit Ryanair geflogen. Zu meiner Verblüffung fehlten die sorgsam eingetragenen Daten vom Personalausweis auf der Bordkarte. Ich hätte mir die Arbeit mithin vermutlich sparen und sonstwas eintragen können, oder? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren die Daten früher auf der Bordkarte aufgedruckt. Stellt sich somit die Frage: Ist das ein neuer Standard, oder sind die Daten im Barcode verschlüsselt oder ist das ein (temporärer?) Fehler im System? Wer weiß mehr?
mangrove.fly Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Geschrieben 9. Juni 2012 Ich bin vor 10 Tagen mit Ryanair geflogen. Zu meiner Verblüffung fehlten die sorgsam eingetragenen Daten vom Personalausweis auf der Bordkarte. Ich trage jedes Mal meine Reisepass-Daten sorgfaeltig beim Check-In ein. Auf dem Boardingpass hab ich die aber noch nie wiedergefunden... Temporaer ist das nicht.
Koelli Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Geschrieben 10. Juni 2012 Laut Videotext kam eine Ryanair-Maschine, die gestern um 22:50 aus Marrakesch kommend in Hahn landen sollte, erst heute morgen um 6 Uhr an. Was war denn da los?
Gast SA261 Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) Laut Videotext kam eine Ryanair-Maschine, die gestern um 22:50 aus Marrakesch kommend in Hahn landen sollte, erst heute morgen um 6 Uhr an. Was war denn da los? Es war die EI-DCP, die heute Morgen die FR5709 RAK-HHN um 03:04 CET geflogen ist. Die EI-DCP ist zuvor um 22:54 CET am Samstagabend von STN-RAK geflogen. Die Frage ist also wohl eher was mit der EI-DWA war, die gestern um 15:56 CET die FR5708 HHN-RAK geflogen ist und heute Morgen um 2:28 CET von RAK nach STN ist? Bearbeitet 10. Juni 2012 von SA261
Maxi-Air Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Geschrieben 10. Juni 2012 Du meinst, weil sie die getauscht haben ? Wieso, ist doch legitim, die über eine gemeinsame Destination zu tauschen ? Beantwortet aber immer noch nicht die Frage, warum die Maschine erst um 6, statt 23 Uhr landete. ??? Beide Flüge hier nachzuvollziehen: http://www.flightradar24.com/2012-06-10/01:04/RYR5709 http://www.flightradar24.com/2012-06-10/02:28/RYR18P http://data.flight24.com/airplanes/ei-dcp/ http://data.flight24.com/airplanes/ei-dwa/
Gast SA261 Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Geschrieben 10. Juni 2012 Du meinst, weil sie die getauscht haben ? Wieso, ist doch legitim, die über eine gemeinsame Destination zu tauschen ? Beantwortet aber immer noch nicht die Frage, warum die Maschine erst um 6, statt 23 Uhr landete. ??? Beide Flüge hier nachzuvollziehen: http://www.flightradar24.com/2012-06-10/01:04/RYR5709 http://www.flightradar24.com/2012-06-10/02:28/RYR18P http://data.flight24.com/airplanes/ei-dcp/ http://data.flight24.com/airplanes/ei-dwa/ Warum die RYR5709 RAK-HHn erst um 6 landete, hast dir doch gerade selber beantwortet, bzw. bestätigt was ich schon vorher sagte. Die RYR5709 wurde heute von der EI-DCP geflogen, die erst um 22:54 gestern von STN (vermutlich leer, weil sie schon kurz nach dem T/O auf FL400 war) erst nach RAK ist. Es kann also nie ein geplanter Tausch gewesen sein, dann wäre die EI-DCP ja schon früher von STN runter nach RAK geflogen. Außerdem ist es total unlogisch, dass eine in HHN gebasede Maschine in RAK getauscht wird. Was übrig bleibt ist die Frage die ich bereits zuvor stellte, warum die EI-DWA, die als RYR5708 von HHN runter ist, nicht wieder als RYR5709 zurück nach HHN ist. Nach einer Kreisdrehung bist jetzt also wieder genau dort angekommen, wo ich zuvor war! Vermuten kann man nur , dass die EI-DWA ein Technik-Problem hatte.
monsterl Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Geschrieben 10. Juni 2012 Ich vermute mal, dass die Ersatzmaschine ex STN einen Techniker an Bord hatte und was simples in RAK repariert hat. Nach der Reparatur ging die Maschine, die zuvor HHN-RAK geflogen ist dann inklusive Techniker wieder zurück nach STN. :rolleyes:
Gast SA261 Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Geschrieben 10. Juni 2012 Ich vermute mal, dass die Ersatzmaschine ex STN einen Techniker an Bord hatte und was simples in RAK repariert hat. Nach der Reparatur ging die Maschine, die zuvor HHN-RAK geflogen ist dann inklusive Techniker wieder zurück nach STN. :rolleyes: Das bestätigt ja meine Vermutung, unabhängig ob sie jetzt mit einem Techniker von STN nach RAK runter sind, oder das evtl. T-Problem so klein war, dass sie ohne PAX die Machine noch nach STN flogen. Was ich mich allerdings frage, ob die RYR5708-Crew nochmal die RYR5709 zurück nach HHN die Nacht geflogen hat, oder ob die Maschine aus STN eine neue Crew mitbrachte?
TAA Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Geschrieben 19. Juni 2012 Eine kurze Frage! Fliege in genau einem Monat nach anderthalb Jahren wieder mit RYANAIR! Ich habe gelesen das es mittlerweile Sitzplatzreservierungen gibt ... Nun die Frage: Ist damit das gesamte Free-Seating aufgehoben? Bekommt man eventuell beim Check-In dann irgendwelche Plätze die nicht änderbar sind wie beim JustFly-Tarif von airberlin? Oder bekommen nur die Passagiere mit Sitzplatzreservierung einen Sitzplatz zugeteilt? Wenn ja, wie sieht man das Sitz 20A zB reserviert ist?
bwbollek Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Geschrieben 19. Juni 2012 Eine kurze Frage! Fliege in genau einem Monat nach anderthalb Jahren wieder mit RYANAIR! Ich habe gelesen das es mittlerweile Sitzplatzreservierungen gibt ... Nun die Frage: Ist damit das gesamte Free-Seating aufgehoben? Bekommt man eventuell beim Check-In dann irgendwelche Plätze die nicht änderbar sind wie beim JustFly-Tarif von airberlin? Oder bekommen nur die Passagiere mit Sitzplatzreservierung einen Sitzplatz zugeteilt? Wenn ja, wie sieht man das Sitz 20A zB reserviert ist? Nein, Free Seating gilt auch weiterhin. Du hast aber z.B. die Möglichkeit, dir den Exit Seat im Rahmen der Buchung (evtl. auch beim Online-Checkin) gegen Cash reservieren zu lassen. Die Ryanair-FB legen dann Zettel auf die reservierten Plätze.
OWLinternational Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Geschrieben 19. Juni 2012 Eine kurze Frage! Fliege in genau einem Monat nach anderthalb Jahren wieder mit RYANAIR! Ich habe gelesen das es mittlerweile Sitzplatzreservierungen gibt ... Nun die Frage: Ist damit das gesamte Free-Seating aufgehoben? Bekommt man eventuell beim Check-In dann irgendwelche Plätze die nicht änderbar sind wie beim JustFly-Tarif von airberlin? Oder bekommen nur die Passagiere mit Sitzplatzreservierung einen Sitzplatz zugeteilt? Wenn ja, wie sieht man das Sitz 20A zB reserviert ist? Nein, es gilt weiterhin das Free Seating. Reservierte Sitzplätze erkennt man erst beim Boarding. Sie werden durch ein heruntergeklapptes Tischchen gekennzeichnet. Die Flugbegleiter kontrolliern die Gäste, die sich an solchen Plätzen setzen möchten nochmal extra.
TAA Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Geschrieben 19. Juni 2012 Danke euch beiden für eure fast zeitgleichen antworten (: ...
le-grx Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Geschrieben 2. Juli 2012 (bearbeitet) Salut! Weiß jemand warum Ryanair vom 24.9. bis 2.10. von LEJ nach FCO (neben CIA) fliegt? Ciaoi, grx Bearbeitet 2. Juli 2012 von le-grx
0815 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Geschrieben 2. Juli 2012 Salut! Weiß jemand warum Ryanair vom 24.9. bis 2.10. von LEJ nach FCO (neben CIA) fliegt? Ciaoi, grx http://www.ryanair.com/de/notices/gops/120...A_Closure-DE-GB
le-grx Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Geschrieben 2. Juli 2012 http://www.ryanair.com/de/notices/gops/120...A_Closure-DE-GB Ich hätte schwören können, extra nochmal auf der FR Seite nachgeschaut zu haben... Mein Fehler. Aber Danke!
monsterl Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Geschrieben 4. Juli 2012 Bei Ryanair waren die Strecken NRN-RAK/HHN-RAK ab dem 06.11. sowie HHN-FEZ ab dem 04.11. nie zur Buchung freigegeben - werden die Strecken infolge der Taxerhöhung der Marrokaner auch gestrichen? Desweiteren sind auch viele (eigentlich fast alle) weiteren Strecken (u.a. CRL-FEZ/RAK, EIN-RAK, BGY-RAK, CIA-RAK, ...) entweder pünktlich zum WFP Ende Oktober, aber spätestens 06.11. nicht mehr buchbar - ich dachte es würden nur VLC-RAK, STN-FEZ, CRL-OUJ, MAD-NDR sowie GRO-NDR laut der Pressenachricht komplett annulliert? http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-ann...eement-on-costs Oder ist FR noch in Nachverhandlungen und gibt die genannten Strecken alle noch später in den Verkauf? Wir haben ja schon Juli und viele werden wohl jetzt schon Royal Air Maroc, Iberia etc buchen...
Paule22 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Geschrieben 4. Juli 2012 Ach das ist doch normal, ist doch erst Juli. Bei Strecken die etwas fraglich sind und dies ist meines Erachtens bei NRN-RAK/HHN-RAK der Fall, überlegt sich FR doch dreimal, ob sie das noch im Winter mit halbleeren Flugzeugen fliegen. Dazu muss erstmal nochmal nachverhandelt werden...
Empfohlene Beiträge