Gast SA261 Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 > Larsi Von "Heuschrecken" darfst aber im Zusammenhang mit Ryanair sprechen, ist sogar von einem airliners.de-Moderator genehmigt. Im Kapitalmarkt hat es den schönen Begriff der Heuschrecken gegeben. Und das beschreibt nach meiner Meinung FR eigentlich recht gut. .... Lieber jubo14, wenn man so einseitig verblendet ist wie du würdest dich besser aus dem Thema raushalten. ... Aber egal wie negativ FR hier dargestellt wurde, die Airline wird weiter erfolgreich sein, weil es genug Leute gibt, die glauben, mit FR könnte man wirklich billig fliegen, und genügend Lokalpolitiker, die sich von FR über den Tisch ziehen lassen. Die Mutter der Dummheit ist halt immer schwanger........... Wie unschwer zu erkennen ist hatte "Larsi" sich auf ein vorheriges Posting bezogen, in dem Leuten "Dummheit" unterstellt wurde, die glauben, mit Ryanair günstig fliegen zu können. Und nicht wie du es jetzt den Sachverhalt geschickt verdrehst. Wer in diesem Thread zurück blättert wird schnell feststellen, wie du seit Jahren einseitig gegen Ryanair polemisierst. Und ja, wer wie du sehr weit vom nächsten Ryanairflughafen entfernt wohnt, für den kann die Abfahrt mit Kindern unrentabel sein. Allerdings wissen wir das auch seit allen Ewigkeiten. Für dich wäre es endlich mal an der Zeit einzugestehen, dass dein PAD auch nicht von den Airlines finanziert wurde. Ohne Heinz Nixdorf hätte es den Provinzflughafen in der platten ostwestfälischen Pampa nie gegeben. Nicht anders ist es mit den Fllughäfen, die den Ländern nach Ende des Kalten Krieges vom Bund als Flughafen-Ruine vor die Füsse geschmissen wurden. Die können mit dem rein operativen Ergebnis auch nicht die Altlasten bewältigen. Jedenfalls berechtigt dich der feine Unterschied in keinster Weise, über Jahre in diesem Forum gegen sie zu agieren... auch nicht gegen deren jetzigen Hauptkunde Ryanair. Noch eine Anmerkung die ich mir nicht verkneifen kann, die keinen direkten Bezug zum Thema hat. Nach meiner Vermutung weist du nach den langen Jahren in diesem Luftfahrtforum bis heute noch nicht annähernd, mit welcher Fluggeschwindigkeit ein Flugzeug auf Reisehöhe fliegt. Egal ob es ein FR- oder LH- Boeing oder Airbus ist. Jetzt darfst gerne wieder weiter Löschen, Abmahnen, Themen aus dem Zusammenhang reisen und Sachverhalte wie oben geschehen, verdrehen. Und wenn du damit nicht weiter kommst kannst dir ja noch andere Moderatoren zu Hilfe rufen, Herr Miles & More Senator Moderator jubo14
jubo14 Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 @ SA261 Ich werde Dich enttäuschen, Dein Posting werde ich eben nicht editieren. Aber das ich hier so ziemlich alles schreiben kann was ich will, und es dann in Deinen Augen Polemik gegen Ryanair ist, ist nun auch keine so neue Erkenntnis. Andererseits, wenn man Dein letztes Posting liest, fällt mir sofort die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen ein .... Ich kann aber meine, ach so polemische Anti-Ryanair-Meinung, hier gerne zum wiederholten Male zusammenfassen. Die Art von Michael O'Leary mag ich nicht. Andererseits halte ich ihn für einen der cleversten Airline-Manager. Den Umgang von FR mit den kleinen Regionalflughäfen mag ich ebenfalls nicht. Deshalb stehe ich zu meinem "Heuschrecken-Vergleich". FR geht zu einem Flughafen, presst das Mögliche heraus, und wenn es nichts mehr zu holen gibt zieht man weiter. Das gilt so für jeden normalen Hege-Fond, weswegen die als Heuschrecken bezeichnet wurden/werden. Aber zu so einem Geschäft gehören bekanntlich immer zwei Seiten, so dass ich die "Schuld" hier ehr bei den Möchtegern-Airport-Managern sehe. Was nun das Flugangebot von FR angeht, so sehe ich das eben nicht als Geschenk von MOL an die Menschheit. Vielmehr fliegt FR dort, wo sie mit möglichst geringen Kosten, einen maximalen Ertrag darstellen können. Und wenn das für mich passt, warum nicht. Und so bin ich in den letzten 3 Jahren mindestens drei mal so oft mit FR geflogen, als das ich einen Abflug in PAD oder DTM gehabt hätte. In der Regel SFX-STN und NRN-STN, weil ich eben nicht nach London, sondern nach Cambridge musste. Zusammengefasst erlaube ich mir also, eine kritische Meinung, allen Airlines gegenüber, zu haben, sie aber dennoch zu nutzen, wenn es in meinem Interesse ist. Aber in der Forengemeinde hier gibt es schon einen deutlichen Unterschied zwischen Ryanair und dan anderen Gesellschaften. Auch bei den Airlines, bei denen ich auf Grund meines Jobs öfters im Flieger sitze, als mir eigentlich lieb ist, habe ich in der Regel etwas zu kritisieren und das auch schon hier im Forum kund getan. Nur wenn ich über zu hohe One-Way-Preise bei LH, eine abgenutzte Kabine bei BA oder mangelnde Pünktlichkeit bei AB schreibe, wirft mir dort niemand Polemik oder Hass gegen die Airline vor.
aaspere Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 Ich habe mal eben einen Blick in meine Glaskugel geworfen, und sie hat mir geantwortet: "Nein, aaspere, Du wirst es in Deinem Leben nicht mehr erleben, daß die Grundsatzdiskussion zu Ryanair aufhört.
HS125 Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 Ich habe mal eben einen Blick in meine Glaskugel geworfen, und sie hat mir geantwortet: "Nein, aaspere, Du wirst es in Deinem Leben nicht mehr erleben, daß die Grundsatzdiskussion zu Ryanair aufhört. Aber vielleicht erlebst du die FR Pleite und sämtliche Diskussionen sind dann gegestandslos....(Iironie)
Gast SA261 Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 > Spie10 Ich verbitte mir meine Beiträge zu verfälschen. Wenn du was zu sagen hast, mache es unter deinem eignem Namen und falls du die einfachsten HTML-Befehle nicht beherrschst, dann laß es eben.
speedman Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 Nach dem Löschen erfolgt der Hinweis an die Betroffenen: Ich werde die Netiquette achten und anwenden...Ich werde die Netiquette achten und anwenden...Ich werde die Netiquette achten und anwenden...Ich werde die Netiquette achten und anwenden... Wer sich nicht dran hält, schreibt das 1000-mal mit schlechter Kreide auf Schrumpelasphalt ;)
aaspere Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 Aber vielleicht erlebst du die FR Pleite und sämtliche Diskussionen sind dann gegestandslos....(Iironie) Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Dann geht die Diskussion doch erst richtig los, was waren die Gründe, wer war Schuld, wer profitiert davon, wer nicht, gabs da eine Verschwörung, hat gar aaspere seine Finger im Spiel gehabt, weil er völlig unbemerkt vom Saulus zum Paulus mutierte oder umgekehrt? Tante Edith sagt: "Eines ist aber klar, die Kommunisten war'ns diesmal nicht." :lol: :lol: :lol:
Larsi Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 Hallo ich edit auch nicht, nur soviel B) FR ist sehr wohl einiges günstiger als andere, auch für Familien sowie in Ferienzeit. Logischerweise muss man flott und früh reagieren und nicht nur zweimal im Jahr auf die FR Seite gehen. Ansonsten beteilige ich mich nicht an dieser Diskussion, da viel Unwissenheit, (vielleicht unbeabsichtigt, oder doch :rolleyes: ??) in den Postings lesbar ist Gruss am Samstag vom Larsi :rolleyes: Aber vielleicht erlebst du die FR Pleite und sämtliche Diskussionen sind dann gegestandslos....(Iironie) Oh Sorry hier wollt ich dann doch noch: Bevor FR vor die Hunde geht gaaaanz viel andere. Schaun mer mal was sich bei AB dieses Jahr noch alles so ergibt?
aaspere Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 ich edit auch nicht, nur soviel B) Doch, genau an Dich und ChrisFyler hab ich gedacht, weil Ihr beide nämlich nicht bereit seid, vernünftige Preise zu bezahlen und damit meine Dividende zunichte macht, auf die ich als armer Neoliberaler dringend angewiesen bin. :(
Larsi Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 Doch, genau an Dich und ChrisFyler hab ich gedacht, weil Ihr beide nämlich nicht bereit seid, vernünftige Preise zu bezahlen und damit meine Dividende zunichte macht, auf die ich als armer Neoliberaler dringend angewiesen bin. :( Ja ja, genau so wirds sein...
Spie10 Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 > Spie10 Ich verbitte mir meine Beiträge zu verfälschen. Wenn du was zu sagen hast, mache es unter deinem eignem Namen und falls du die einfachsten HTML-Befehle nicht beherrschst, dann laß es eben. Gehts bei Dir noch? Hier gibt es Leute - Stichwort C.F. - die bekommen keinen Satz ohne mindestens fünf Rechtschreibfehler hin. Mir ist ein Fehler beim Kommentieren unterlaufen und vermutlich jeder außer Dir weiß, was gemeint ist. Besser wäre es, wenn Du inhaltlich auf meine Kommentare eingehst, statt mich hier als Internt-Idioten darzustellen. Dass Du das nicht tust, spricht für sich und ich befürchte, dass C.F. hier Konkurrenz von Dir bekommt.
ChrissFyler Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 Doch, genau an Dich und ChrisFyler hab ich gedacht, weil Ihr beide nämlich nicht bereit seid, vernünftige Preise zu bezahlen und damit meine Dividende zunichte macht, auf die ich als armer Neoliberaler dringend angewiesen bin. :( Ich zahle Preise die realistisch sind 0,01€ bis 12€ in Notfällen auch mal 17,99€ OPO-NRN (Aufgrund der Streckenlänge gerade eben akzeptabel!). Das können ja Neoliberalen wie Du gerne ausgleichen in dem Ihr die Tickets am anderen Ende der preisskale kauft. Das ist doch genau das Rad an dme die Airlines drehen sollten: 90% der Tickets für 0,01€ abgeben und vond en manager, Kapitalisten und Neo-Liberalen die meinen das eine Airline Gewinn machen soll, dann die gesamtflugkosten einnehmen. Kalr muss man dann die General Aviation und Flugzeuge unter 100 Sitzen verbieten. Aber so würde es funktionieren. Warum soll aaspere oder Ackermann nicht 30.000€ für NRN-STN zahlen und der Bürger dafür gratis fleigen. Das wäre sozial gerecht. Und alle wären Glücklcih: Der Neo-Liberale Aaspere das FR Gewinn amcht, Larsi, Ich und alle intelligenten Bürger und die Kapitalisten da ja GEwinn amximiert und abgezockt wird (hier eben Ackermann&Aaspere)
744pnf Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Mir fällt bei Betrachtung der letzten Beiträge etwas auf: irgendwie scheint es eine seltsame Gemeinsamkeit unter den Befürwortern von FR zu geben, denn die vehementesten Vertreter wohnen seltsamerweise alle an Orten, deren Flughafendasein zu nicht geringen Teilen vom Wohlwollen MOLs abhängig sind (FKB mit Larsi, BRE mit aaspere und es gibt sicher noch weitere Beispiele ausser CF, der mit seinen Robin-Hood-ähnlichen Ansichten sowieso jenseits von gut und böse ist). Vielleicht kann man es ja auf diesen gemeinsamen Nenner bringen: jeder der vom Wohnort her auf FR angewiesen ist um vor der eigenen Haustür Fluganschluss an "die Welt da draussen" zu haben muss sie auch gutfinden. Warum das dann ausgerechnet bei diesem Thema überdurchschnittlich oft gleich in Aggression, Polemik und Intoleranz gegenüber andersdenkenden ausartet muss ich aber erst noch verstehen.
Gast SA261 Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Mir fällt bei Betrachtung der letzten Beiträge etwas auf: irgendwie scheint es eine seltsame Gemeinsamkeit unter den Befürwortern von FR zu geben, denn die vehementesten Vertreter wohnen seltsamerweise alle an Orten, deren Flughafendasein zu nicht geringen Teilen vom Wohlwollen MOLs abhängig sind (FKB mit Larsi, BRE mit aaspere und es gibt sicher noch weitere Beispiele ausser CF, der mit seinen Robin-Hood-ähnlichen Ansichten sowieso jenseits von gut und böse ist). Vielleicht kann man es ja auf diesen gemeinsamen Nenner bringen: jeder der vom Wohnort her auf FR angewiesen ist um vor der eigenen Haustür Fluganschluss an "die Welt da draussen" zu haben muss sie auch gutfinden. Warum das dann ausgerechnet bei diesem Thema überdurchschnittlich oft gleich in Aggression, Polemik und Intoleranz gegenüber andersdenkenden ausartet muss ich aber erst noch verstehen. Vom FKB sind es ca. 150 km zum FRA... wenn das für dich bedeutet keinen "Fluganschluss an die Welt draussen" zu haben, dann... naja. Mich hast in deiner Aufzählung der Ryanair-Verteidiger übrigens noch vergessen. Nach deiner Logik wäre Ryanair für mich dann bestimmt ja auch der einzige "Fluganschuss an die Welt draussen". Nur soweit: Am Mittwochabend hatte ich noch Jemanden zur SA261 gebracht... das waren genau 70 min von meinem Wohnziimmer zum T1. Auf den Gedanken das es genau umgekehrt sein könnte... dass Leute die öfters mit Ryanair fliegen, den SUPER-Service von Ryanair (ja - Superservice) zu schätzen wissen, kommst natürlich nicht. Ich habe 4 Verkehrflughäfen in einem Umkreis von einer guten Stunde (darunter auch FRA), von denen ich jederzeit HHN mit Ryanair vorziehe. Wir können ja mal ein theoretisches Beispiel durchgehen: Wenn 2 Leutchen aus Bingen (ca. die Mitte zwischen FRA und HHN), gleichzeitig von Mallorca zurück fliegen, der Eine mit FR zum HHN und der andere mit LH nach FRA. Dann wette ich mit dir, dass zu dem Zeitpunkt wenn der LH-Urlauber aus dem Terminal in FRA kommt, der mit Ryanair geflogene Urlauber bereits zu Hause seine Urlaubsbilder betrachtet. Die riesige Zeitdifferenz ergibt sich aus verschiedenen Faktoren: Der Erste ist, dass am Hahn der Anflug nicht über den Rückenwindabschnitt geht wie in FRA üblich. Der Zweite das Ryanair erst ca. 8 nm vor der Schwelle in den Localizer einfliegt und nicht wie in FRA übllich 15 nm vor der Schwelle. Und der dritte Unterschied ist die Zeit vom touchdown zur Position. Beim 03er Anflug benötigt FR ca. 2 min vom touchdown zur Position, beim 21er sind es ca. 6min. Wie lange es in FRA zum Gate und später der Fußweg durchs Terminal dauert, weiss jeder. Am Hahn benötigt man ca. 3 min vom Flieger zum Parkhaus, zu den Parkplätzen sind es ca. 10 Minuten insgesamt mit dem Shuttlebus. Und was deine Bemerkung bez. dem "Wohlwollen von MOL" angeht, nach 13 Jahren als teils größte Ryanairbase nach STN, kann sich der Hahn über das "Wohlwollen" ja nicht unbedingt beklagen. Zumindest hat MOL größeres "Wohlwollen" als Lufthansa dem Hahn gegenüber gezeigt. 744pnf, wenn du selber auch nicht mit Ryanair fliegst, vielleicht solltest mal bei einem Sonntagsausflug über die Parkplätze des Hahn spazieren. Die viele MTK- und RÜD-Nummernschilder würden dir die Scheuklappen wohl mal etwas gerade rücken... und es sind nicht die kleinsten Autos. Du wärst erstaunt wer alles mit Ryanair fliegt! Und noch eins zur Klarstellung - die aktuelle Debatte hier im Ryanair-Thread haben nicht die Ryanair-Verteidiger angefangen, wie du indirekt suggerierst. Nach dem WDR-Volksverdummungsvideo ging die Rumhackerei auf Ryanair los. Edit: Mir fällt eben erst auf das du HAM als deinen Wohnort angibst... und du erzählst uns die nur ne gute Stunde von FRA entfernt wohnen, dass wir außer Ryanair keinen "Fluganschluss an die Welt draussen" hätten. :unsure: Dann ist ja jedes Wort zuviel! Bearbeitet 25. November 2012 von SA261
Spie10 Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Und noch eins zur Klarstellung - die aktuelle Debatte hier im Ryanair-Thread haben nicht die Ryanair-Verteidiger angefangen, wie du indirekt suggerierst. Nach dem WDR-Volksverdummungsvideo ging die Rumhackerei auf Ryanair los. Könntest Du endlich mal konkret werden, in welcher Weise der WDR das Volk verdummt? Die Flugzeitenvergleiche sind zugegeben etwas überspitzt und sie hängen vor allem davon ab wo man wohnt. Aber spätestens das Interview mit MOL zeigt, wer hier wenn verdummt. Und wenn Du meinst, dass die "Rumhackerei" mit dem WDR-Beitrag begonnen hast und vorher nichts war, dann scheinst Du irgendwie von vielen Medien abgeschnitten sein. Ich persönlich halte MOL übrigens für ziemlich clever. Er hat ein Konzept und zieht das knallhart durch. Ich halte auch die Nutzer von Ryanair nicht für unterbelichtet, denn jeder muss für sich selber entscheiden, mit welcher Airline er aus welchem Grund fliegt. Für verantwortungslos halte ich allerdings deutsche Privinzpolitiker, die sich von MOL erpressen lassen, ihren Bürgern das Märchen von den vielen direkten, indirekten und induzierten Arbeitsplätzen erzählen, rote Zahlen produzieren und dann die Abschaffung der Luftverkehrsteuer fordern um deutsche Airlines zu schützen. Die Dauersubventionierung deutscher Provinzflughäfen nützt nämlich vor allem auslänischen Airlines.
HS125 Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Vom FKB sind es ca. 150 km zum FRA... wenn das für dich bedeutet keinen "Fluganschluss an die Welt draussen" zu haben, dann... naja. Mich hast in deiner Aufzählung der Ryanair-Verteidiger übrigens noch vergessen. Nach deiner Logik wäre Ryanair für mich dann bestimmt ja auch der einzige "Fluganschuss an die Welt draussen". Nur soweit: Am Mittwochabend hatte ich noch Jemanden zur SA261 gebracht... das waren genau 70 min von meinem Wohnziimmer zum T1. Auf den Gedanken das es genau umgekehrt sein könnte... dass Leute die öfters mit Ryanair fliegen, den SUPER-Service von Ryanair (ja - Superservice) zu schätzen wissen, kommst natürlich nicht. Ich habe 4 Verkehrflughäfen in einem Umkreis von einer guten Stunde (darunter auch FRA), von denen ich jederzeit HHN mit Ryanair vorziehe. Wir können ja mal ein theoretisches Beispiel durchgehen: Wenn 2 Leutchen aus Bingen (ca. die Mitte zwischen FRA und HHN), gleichzeitig von Mallorca zurück fliegen, der Eine mit FR zum HHN und der andere mit LH nach FRA. Dann wette ich mit dir, dass zu dem Zeitpunkt wenn der LH-Urlauber aus dem Terminal in FRA kommt, der mit Ryanair geflogene Urlauber bereits zu Hause seine Urlaubsbilder betrachtet. Die riesige Zeitdifferenz ergibt sich aus verschiedenen Faktoren: Der Erste ist, dass am Hahn der Anflug nicht über den Rückenwindabschnitt geht wie in FRA üblich. Der Zweite das Ryanair erst ca. 8 nm vor der Schwelle in den Localizer einfliegt und nicht wie in FRA übllich 15 nm vor der Schwelle. Und der dritte Unterschied ist die Zeit vom touchdown zur Position. Beim 03er Anflug benötigt FR ca. 2 min vom touchdown zur Position, beim 21er sind es ca. 6min. Wie lange es in FRA zum Gate und später der Fußweg durchs Terminal dauert, weiss jeder. Am Hahn benötigt man ca. 3 min vom Flieger zum Parkhaus, zu den Parkplätzen sind es ca. 10 Minuten insgesamt mit dem Shuttlebus. Und was deine Bemerkung bez. dem "Wohlwollen von MOL" angeht, nach 13 Jahren als teils größte Ryanairbase nach STN, kann sich der Hahn über das "Wohlwollen" ja nicht unbedingt beklagen. Zumindest hat MOL größeres "Wohlwollen" als Lufthansa dem Hahn gegenüber gezeigt. 744pnf, wenn du selber auch nicht mit Ryanair fliegst, vielleicht solltest mal bei einem Sonntagsausflug über die Parkplätze des Hahn spazieren. Die viele MTK- und RÜD-Nummernschilder würden dir die Scheuklappen wohl mal etwas gerade rücken... und es sind nicht die kleinsten Autos. Du wärst erstaunt wer alles mit Ryanair fliegt! Und noch eins zur Klarstellung - die aktuelle Debatte hier im Ryanair-Thread haben nicht die Ryanair-Verteidiger angefangen, wie du indirekt suggerierst. Nach dem WDR-Volksverdummungsvideo ging die Rumhackerei auf Ryanair los. Edit: Mir fällt eben erst auf das du HAM als deinen Wohnort angibst... und du erzählst uns die nur ne gute Stunde von FRA entfernt wohnen, dass wir außer Ryanair keinen "Fluganschluss an die Welt draussen" hätten. :unsure: Dann ist ja jedes Wort zuviel! Jetzt lasst doch das Thema mal gut sein !!! Soll doch jeder entscheiden mit wem er fliegen will. Nun bei FR ist aber erkennbar das man sich Stück für Stück aus der "Pampa" oder "grünen Wiese" zurückzieht. Dies wird unvermeidbar zu Preiserhöhungen führen und das "Mutter Theresa" Prinzip für Flüge unter 10 EUR all in wird wohl auch bei FR nicht mehr haltbar sein. Nur wäre ich der EU dankbar, wenn man für alle die Spielregeln gleich macht und kein verschobener Wettbewerb entsteht.
skorpion Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Ah ja der WDR Bericht war also ein Volksverdummungsbericht. Natürlich wurde das ein oder andere Klischee bedient, aber Fakt ist, dass der Reporter seriös recherchiert hatte. Dazu gehörte es auch, dass er verschiedene Ansichten präsentierte und für gewisse Behauptungen auch Beweise in Schriftform vorgelegt hatte. Das hatte in keinster Weise etwas von Hetze gegen FR. Vielmehr frage ich mich was sich FR einmischt, wenn Interviews an den Flughäfen geführt werden. Wenn ich nichts zu verbergen habe und ich eine reine Weste habe, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Das MOL eine eigene Sicht der Dinge hat, die in meinen Augen nach dem Gespräch mit dem Reporter etwas von Unwahrheiten strotzte, ist hinlänglich bekannt. Hier wurden schriftliche Anweisungen von Boeing missachtet, die Piloten sind mehrheitlich bei FR angestellt (obwohl ein schriftlicher Beleg vorlag das mehr als 75% nicht direkt zu FR gehören), sind nur einige Beispiele aus der Reportage. Interessant fand ich es auch, dass beispielsweise die Webseite bewusst schlecht gemacht ist und das gerade diejenigen die nicht so häufig fliegen oder zumindest nicht sehr oft mit FR unterwegs sind, schnell in bestimmte Fallen tapsen. Der ein oder andere wird nun sagen, sollen doch richtig lesen. Sie sind selber schuld. Vielleicht sollte man denen entgegenhalten, schaut euch mal die Diskussion über die Buchungsmöglichkeiten bei OLT an. Was wurde da geschimpft, weil die Maske noch nicht optimal ist. Bei FR höre ich davon gar nichts. Und ich darf nicht davon ausgehen, dass alle Passagiere sich blind durch diese Masken bewegen können. So etwas hat was mit Verbraucherfreundlichkeit zu tun. Ein weiterer Fakt ist, dass FR speziell an Regionalflughäfen oftmals der einzige oder zumindest der größte Anbieter ist. Auch hier ist es bekannt, dass sobald die Start- und Landegebühren angepasst werden sollen, FR mit dem Abzug droht. MOL war in seiner vorherigen Laufbahn Steuerberater. Gerade dieser Berufszweig ist dafür bekannt, alle Schlupflöcher bis an die Grenzen auszunutzen. Ich finde das auch nicht verwerflich, vielmehr ist es legitim. Aber wenn es zur Lasten der Allgemeinheit geht und das ist sehr häufig bei den entstehenden Verlusten der kleinen Flughäfen der Fall, dann hat die ganze Sachen einen faden Beigeschmack. Und zu Recht fragen sich dann die Menschen die selten oder gar nicht fliegen, warum soll ich einen Iren und dessen Fluggesellschaft durch mit meinen Steuergeldern bezahlte Subventionen unterstützen und zu Gewinnen verleiten. Mir ist es völlig egal wer womit wann wohin fliegt. Ich plädiere nur für einen fairen Wettbewerb und dazu gehört es auch, dass keine Querrsubventionen über Start- und Landegebühren gemacht werden. Beide Seiten müssen überleben können und das ist leider oftmals nicht der Fall.
Larsi Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Guten Morgen die Damen und Herrn :) 744pnf hat in einem recht, nämlich das der ein oder andere Airport etwas abhängig von MOL Ryanair ist. Dies ist nix neues, dem ist einfach so, vor allem dann wenn andere (Airlines) nix machen den Markt des Pauschaltourismus der Region unterschätzen. Man geht lieber nach Str und Fra u.s.w. Dann kommt die Chance für MOL Ryanair wie in FKB, aber das wisst ihr ja alle B) Jetzt will ich dir was sagen: Wäre FR so schrecklich schlecht würden die Leute gerne die paar Kilometer nach Str oder Fra was auch immer noch zurücklegen und in die Ferien fliegen.... Ryanair: FR hat gut geschultes Cockpitpersonal (sage nur Oxford, vergleichbar mit LH Flighttraining.., qualitativ) Dort muss jeder durch, erst dann gibts ein o.k auf Seiten FR) FR ist generell sehr pünktlich (na ja was sind schon 15 Min Verspätung in Luftfahrt, nix!) FR schreibt klipp und klar was einen erwartet, kauft man ein Ticket bei Ihnen. MOL setzt vorraus, dass die Leute lesen und nochmals lesen. Wer das nicht kann bzw. will kann auf die Schnauze fallen und dann wirds bissel teuer. Aber ist da MOL Schuld?? Sorry, dies ist die Realität. Das das ein oder andere wie früher auf der FR Seite etwas irreführend war ist auch richtig, wurde besser dennoch etwas frech wie man versucht den ein oder anderen Lesfaulen das Geld aus der Tasche zu ziehen Irgendwie verstehe ich dann wieder die Gegenseite, da FR vor 10 Jahren diesen ganzen Markt durcheinander rüttelte. Nein hier hat ein hoch schlauer cleverer Steuerberater aus Irland eine Lücke gesichtet dann sein Ding voll durchgezogen ohne ein Meter nach Links oder Rechts zu schielen, mit riesigem Erfolg. Dies tut verständlicherweise weh. Gibt andere Branchen, ahnlich dort nur einfacher umzusetzen. Das nervt auch, aber ist halt so Allerseits schöner Sonntag Larsi
aaspere Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Mir fällt bei Betrachtung der letzten Beiträge etwas auf: irgendwie scheint es eine seltsame Gemeinsamkeit unter den Befürwortern von FR zu geben, denn die vehementesten Vertreter wohnen seltsamerweise alle an Orten, deren Flughafendasein zu nicht geringen Teilen vom Wohlwollen MOLs abhängig sind (FKB mit Larsi, BRE mit aaspere und es gibt sicher noch weitere Beispiele ausser CF, der mit seinen Robin-Hood-ähnlichen Ansichten sowieso jenseits von gut und böse ist). Das ist ja wohl eine Frechheit, mich in einem Atemzug mit Larsi und und CF zu nennen. Du hättest Dir dann wenigstens die Mühe machen können, nur einen Teil meiner vielen Beiträge zum Thema Ryanair vorher zu lesen. Dann hättest Du nämlich feststellen können, daß mein Urteil über Ryanair am wenigsten von lokalpolitischen Denkansätzen geprägt ist. Im Gegenteil, ich habe mich häufig auch kritisch über Teile des Systems FR geäußert. Und das völlig unabhängig davon, daß natürlich die Ansiedlung von Ryanair in Bremen für diesen Flughafen und die Region positiv war, betriebswirtschaftlich wie auch gesamtwirtschaftlich betrachtet. Und weil Du mich jetzt hier als völlig undifferenziert denkenden FR-Claqueur hinstellst, werde ich Dich in meine Ignorierliste aufnehmen Edit Das ist ja gediegen. Offensichtlich können Moderatoren nicht auf die Ignorierliste gesetzt werden. Also bleibt mit nichts anderes übrig, als mich zu verabschieden. Ich werde ab jetzt nur noch inaktiv sein. Bearbeitet 25. November 2012 von aaspere
Larsi Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Edit Also bleibt mit nichts anderes übrig, als mich zu verabschieden. Ich werde ab jetzt nur noch inaktiv sein. Das ist nicht das verkehrt! Mach mal! FDP ist ja auch bald weg :P Angie schafft das auch ohne Euch (lol) Sorry, dass musste sein. So wie du teilweise hinterlistig frech um die Kurve rum Leute anmachst....
jumpseat Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Das ist ja wohl eine Frechheit, mich in einem Atemzug mit Larsi und und CF zu nennen. Du hättest Dir dann wenigstens die Mühe machen können, nur einen Teil meiner vielen Beiträge zum Thema Ryanair vorher zu lesen. Dann hättest Du nämlich feststellen können, daß mein Urteil über Ryanair am wenigsten von lokalpolitischen Denkansätzen geprägt ist. Im Gegenteil, ich habe mich häufig auch kritisch über Teile des Systems FR geäußert. Und das völlig unabhängig davon, daß natürlich die Ansiedlung von Ryanair in Bremen für diesen Flughafen und die Region positiv war, betriebswirtschaftlich wie auch gesamtwirtschaftlich betrachtet. Und weil Du mich jetzt hier als völlig undifferenziert denkenden FR-Claqueur hinstellst, werde ich Dich in meine Ignorierliste aufnehmen Edit Das ist ja gediegen. Offensichtlich können Moderatoren nicht auf die Ignorierliste gesetzt werden. Also bleibt mit nichts anderes übrig, als mich zu verabschieden. Ich werde ab jetzt nur noch inaktiv sein. Ach aaspere, 744pnf hat Dich nicht als Claquer bezeichnet sondern gesagt Mir fällt bei Betrachtung der letzten Beiträge etwas auf: irgendwie scheint es eine seltsame Gemeinsamkeit unter den Befürwortern von FR zu geben, denn die vehementesten Vertreter wohnen seltsamerweise alle an Orten, deren Flughafendasein zu nicht geringen Teilen vom Wohlwollen MOLs abhängig sind Das trifft aber auch auf FMO und OLT oder Berlin und AirBerlin und München und LH zu. Es hat aber auch was selbstverständliches, denn 1. Kennt man sich durch die Nähe zu einem System besser damit aus als die, die davon entfernter wohnen. Eine Fallstricke wie eine unausgedruckte Bordkarte (danke für den Kommentar Fallstricke für Lesefaule an Larsi) wird jemanden der das System regelmäßig nutzt souverän zu umschiffen wissen. 2. Hat man gewisse (Mobilitäts)bedürfnisse, die man gerne ohne all zu große Anfahrten erledigt haben will. Wenn der Wettbewerb vor Ort aber eingeschränkt ist, dann gewöhnt man sich schnell an das, was vor Ort geboten wird. Wenn ich meine Schwester im Odenwald besuche, weis ich, dass die Auswahl an/in den Weinläden dort geringer ist, und ich meinen Lieblingswein, einen Shiraz aus Australien dort eben nicht bekomme, wohl aber den Umstädter Spätburgunder, der auch nicht schlecht ist. Und auf eine Ebene mit CF hat er Dich explizit nicht gestellt ausser CF, der mit seinen Robin-Hood-ähnlichen Ansichten sowieso jenseits von gut und böse Also kein Grund derart heftig zu reagieren.
27R Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Larsi: Ryanair: FR hat gut geschultes Cockpitpersonal (sage nur Oxford, vergleichbar mit LH Flighttraining.., qualitativ) Dort muss jeder durch, erst dann gibts ein o.k auf Seiten FR) Selbst wenn dem so wäre, nützt das alles nichts, wenn Du keine freie Entscheidungsgewalt im Cockpit hast!! Genau DAS lässt das Risiko eines Zwischenfalls anheben! Rechtfertigungen, Bestrafungen, Einschränkungen, wirtschalftlicher Druck, etc. haben im Cockpit einer Airline NICHTS verloren! Und durch das Outsourcen von Personal und fehlenden Gewerkschaften stehen viele schneller auf einer Abschussliste als gewollt! Getreu dem Motto: wer nicht fliegt, der fliegt... Aber viele hier im Forum scheinen dem Ammenmärchen vom Piloten, der heile nach hause kommen will zu glauben...
X3738 Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Mir fällt bei Betrachtung der letzten Beiträge etwas auf: irgendwie scheint es eine seltsame Gemeinsamkeit unter den Befürwortern von FR zu geben, denn die vehementesten Vertreter wohnen seltsamerweise alle an Orten, deren Flughafendasein zu nicht geringen Teilen vom Wohlwollen MOLs abhängig sind (FKB mit Larsi, BRE mit aaspere und es gibt sicher noch weitere Beispiele ausser CF, der mit seinen Robin-Hood-ähnlichen Ansichten sowieso jenseits von gut und böse ist). Vielleicht kann man es ja auf diesen gemeinsamen Nenner bringen: jeder der vom Wohnort her auf FR angewiesen ist um vor der eigenen Haustür Fluganschluss an "die Welt da draussen" zu haben muss sie auch gutfinden. Warum das dann ausgerechnet bei diesem Thema überdurchschnittlich oft gleich in Aggression, Polemik und Intoleranz gegenüber andersdenkenden ausartet muss ich aber erst noch verstehen. Also Bremen ist jetzt wirklich nicht aussschließlich von FR abhängig, der Flughafen hat auch ohne FR einen recht guten anschluss an die wichtigsten Drehkreuze (FRA, MUC, AMS, CDG, IST, CPH, ZRH). Im Charterbereich gehts auch bergauf, nächstes jahr neben ST sogar noch HK die den TUI-Charter übernehmen. FR kürzt sowieso nur noch ab BRE, wirklich wachsen tut FR hier eigentlich garnicht mehr, man kann froh sein wenn man nicht weiter kürzt. Man kann FR so oder so sehen. Ich selber bin nicht wirklich ein FR fan, das ganze Interior wirkt auf mich schon total unfreundlich und dunkel durch dieses gelb, die Sitze finde ich auch mehr als unbequem. Wirklich gerne fliege ich mit denen nicht. Und das Airports mit Ryanair alleine nicht wirklich gewinn machen sieht man ja in Lübeck und Hahn. Trotzdem, wenn man mal irgendwo günstig hin will und nicht erst nach zu einen der großen Flughäfen fahren will ist FR eigentlich noch ganz ok, wobei ich lieber 49 Euro zahle und dann mit LH oder AB fliege. CF denkt sowieso vernab der realität, mehr muss man dazu auch nicht sagen
Larsi Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Komisch das dann bei FR noch nie was ernsthaftes passiert ist. Im Gegenteil durch hochproffesionelles Verhalten und richtiger Entscheidungen damals im Cockpit, im Endanflug auf Ciampino 2008 als beide Triebwerke nach Vogelschlag ausfielen.... Nun, dies mit den Vorgaben von Seiten Ryanair und derer Pilotenschaft weiss ich nicht und wissen viele andere auch nicht so genau, oder? Wer sagt das dies und jenes so ist? o.k genau weiss ich es auch nicht. Aktive Ryanair Co Piloten sowie Captain könnten dazu was sagen, ehrlich. Aber nicht der vom WDR bitte. Dieser Beitrag war generell überspitzt übertrieben. PS: C.F. weiss immer noch nicht wer das sein soll? Larsi Bearbeitet 25. November 2012 von Larsi
chris2908 Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Und weil Du mich jetzt hier als völlig undifferenziert denkenden FR-Claqueur hinstellst, werde ich Dich in meine Ignorierliste aufnehmen Edit Das ist ja gediegen. Offensichtlich können Moderatoren nicht auf die Ignorierliste gesetzt werden. Also bleibt mit nichts anderes übrig, als mich zu verabschieden. Ich werde ab jetzt nur noch inaktiv sein. Ach Mensch, lass Dich nicht ärgern! Die meisten hier lesen Deine Beiträge (und die Kommis von Tante Edith) sehr gern - sind eigentlich schon unverzichtbar. Also einfach weitermachen!
Empfohlene Beiträge