Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bemerkenswert, was für ein Frauenbild hier zum Vorschein kommt. Das hätte ich vielleicht im Mittelalter oder in Bayern erwartet, aber nicht unter zivilisierten Menschen.

Selbstverständlich reisen Frauen genauso auch mal alleine wie Männer, und eine, die Problem damit hat, neben "fremden" Männern zu sitzen, kenne ich auch nicht.

Geschrieben

"Oder mit was für Frauen reist Ihr?"

Nun, du verreist anscheinend ja mit einer Frau, die im Unterschied zu der dritten Person auf der Dreierbank, wie 99,9% aller Frauen nicht alleine verreist... oder war deine weibl. Begleitung schon jemals alleine (ganz alleine) in einem Flugzeug auf Urlaubsreise?

Spekulationen darüber, mit welchem Typ Frau sich die einzelnen Forumteilnehmer bevorzugt umgeben, passen noch viel besser in einen privaten Nachrichtenaustausch als in einen Thread mit dem Titel Aktuelles zu Ryanair. *find*

Geschrieben

Vielleicht kannst Du Deine Beziehungsprobleme (offensichtlich hast Du ja welche) in einem anderen Forum diskutieren und bei der Gelegenheit zukünftig auch gleich die Netiquette beachten und auf das Schreiben ganzer Wörter in Grossbuchstaben verzichten.

Vielleicht solltest du mal an deinem Weltbild arbeiten wenn du meinst, dass die dritte Person/en auf Dreierbänken "Beziehungsprobleme" haben müssten... die Flieger sind nun mal so konzipiert! Oder ging es dir nur mal wieder um eine persönliche Beleidigung? 

Spekulationen darüber, mit welchem Typ Frau sich die einzelnen Forumteilnehmer bevorzugt umgeben, passen noch viel besser in einen privaten Nachrichtenaustausch als in einen Thread mit dem Titel Aktuelles zu Ryanair. *find*

Das von mir eingangs angeschnittene Thema mit dem neuerlichen "Sitzplatzzwang" bei Ryanair, passt m.E. sehr wohl unter "Aktuelles zu RYR"... und das seit der Abschaffung der freien Sitzplatzwahl oft zu beobachten ist, dass sich große Männer auf Mittelsitze quetschen. Dagegen stammt die Frage "Oder mit was für Frauen reist ihr?", nicht von mir, wie auch unschwer zu erkennen sein dürfte... ich hatte lediglich darauf reagiert.

Geschrieben

Das hätte ich vielleicht im Mittelalter oder in Bayern erwartet, aber nicht unter zivilisierten Menschen.

Oha, jetzt wird es aber bunt. :lol:

Die Frage ist jetzt, foobar, was hast Du für ein Verhältnis zu Bayern oder, endet die Zivilisation in diesem unserem Lande am Main (von Norden aus betrachtet)?

Geschrieben

Die Frage ist jetzt, foobar, was hast Du für ein Verhältnis zu Bayern oder, endet die Zivilisation in diesem unserem Lande am Main (von Norden aus betrachtet)?

ich bitte darum die Linie wenigstens bis zur Donau zu ziehen, denn wir sind keine Bayern, sondern Franken!

Geschrieben

Und an alle, die in diesem Forum wieder einmal Hilfe für die Erstellung ihrer Master- oder Doktorarbeiten suchen: Hier werdet ihr fündig: Wo sitzt die norddeutsche (und/oder fränkische) typische Ryanair-fliegende Frau? Und was sagt der Sitzplatz im Flugzeug - in Kombination mit dem männlichen Nachbarn - über die Psyche der Frau aus? Oder auch: Sind alle Frauen, die sich bei Ryanair bewusst oder unbewusst neben einer andren Frau platzieren, nun lesbisch oder verklemmt? :D

Geschrieben

ich bitte darum die Linie wenigstens bis zur Donau zu ziehen, denn wir sind keine Bayern, sondern Franken!

Ach,nun weiß ich,warum man mich in Bayreuth so ungläubig angesehen hat,als ich in einer Gaststätte fragte:"Wir hätten gern ihre bayerische Spezialität, Weißwurst mit süssem Senf"... :-)
Geschrieben

Ach,nun weiß ich,warum man mich in Bayreuth so ungläubig angesehen hat,als ich in einer Gaststätte fragte:"Wir hätten gern ihre bayerische Spezialität, Weißwurst mit süssem Senf"... :-)

Du kannst froh sein, dass Du noch lebendig aus der Kneipe rausgekommen bist :D

Geschrieben

Bitte jetzt zurück zum Thema "Aktuelles zu Ryanair".

Weitere Abschweifungen werden kommentarlos gelöscht.

Schade, es fängt gerade an so richtig lustig zu werden! :D

Aber prinzipiell hast du natürlich Recht! 

Geschrieben

Schade, es fängt gerade an so richtig lustig zu werden! :D

Aber prinzipiell hast du natürlich Recht! 

aus eigener Moderatoren Erfahrung weiß ich, dass Moderatoren manchmal Spaßbremsen sein müssen :D

Geschrieben (bearbeitet)

An der Elbe :)

Edit: Dass das mit Bayern nicht so ganz ernst gemeint war, war hoffentlich offensichtlich, und wir können vllt wirklich zum Thema zurückkommen.

Bearbeitet von foobar
Geschrieben

Selbstverständlich reisen Frauen genauso auch mal alleine wie Männer, und eine, die Problem damit hat, neben "fremden" Männern zu sitzen, kenne ich auch nicht.

Keiner spricht darüber. Mir fällt aber immer wieder auf, dass in öffentlichen Verkehrsmitteln zusteigende Frauen freie Plätze neben anderen Frauen, oder besser gesagt, möglichst nicht neben Männern bevorzugen. Insbesondere werden ausländisch aussehende Männer gemieden, und um dunkelhäutige Männer herrscht Vakuum - aber das weiß man seit Wallraffs Film.

Geschrieben

Und an alle, die in diesem Forum wieder einmal Hilfe für die Erstellung ihrer Master- oder Doktorarbeiten suchen: Hier werdet ihr fündig: Wo sitzt die norddeutsche (und/oder fränkische) typische Ryanair-fliegende Frau? Und was sagt der Sitzplatz im Flugzeug - in Kombination mit dem männlichen Nachbarn - über die Psyche der Frau aus? Oder auch: Sind alle Frauen, die sich bei Ryanair bewusst oder unbewusst neben einer andren Frau platzieren, nun lesbisch oder verklemmt? :D

Wenn du was über die Psyche der Frauen erfahren möchtest, dann frag doch einfach mal eine Frau... z.B. eine Witwe, die früher mit ihrem Mann zusammen mit anderen Paaren verreiste... und sich damals sehr gerne "fest reservierte Sitzplätze" in den Ryanair-Fliegern gewünscht hätte. Ob sie nach dem sie alleine ist, noch von den anderen Paaren mitgenommen wird, oder jetzt alleine verreisen muss/müsste (sofern sie den Mut dazu aufbringt). Und wenn sie tatsächlich den Mut haben sollte alleine in den Flieger zu steigen... und sich als dritte Person auf die Dreierbank zu einem Paar im Flieger zu setzten, ob dann immer noch der besagte (große) Mann mittig sitzt, oder ob dann plötzlich der weibliche Teil des Paares mittig sitzt. Bei der Gelegenheit könntest die Frau dann auch gleich noch fragen, ob sie immer noch von den "fest reservierten Sitzplätzen" begeistert ist... oder sich wieder die frühere "freie Sitzplatzwahl" von Ryanair herbei wünscht.

Sei sicher, Frauen kennen sich besser mit der Psyche anderer Frauen aus, wie alle Männer hier im Forum zusammen... und das sogar ohne Promotion. Auch wenn über solche Themen selten gesprochen wird und sie dich kindisch amüsieren... sind sie doch all gegenwärtig. In der Natur der Sache liegt, dass neben jedem Paar im vollbesetzten 3/3 Flieger, eine Einzelperson sitzt.

Geschrieben

Vielleicht habe ich es in der ganzen Pärchen-Sitzplatz-Diskussion hier auch übersehen, aber ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. 

Freie Platzwahl:

Das Pärchen betritt den Flieger und bezieht zunächst zu zweit eine dreier Bank. Der Flieger füllt sich mehr und mehr und plötzlich wünscht ein alleinreisender Herr, den verbliebenen Sitzplatz auf der DreierBank des Pärchens. 

Sitzplatzreservierungspflicht:

Das Pärchen reserviert zwei Plätze auf einer Dreierbank. Ein alleinreisender reserviert den verbliebenen Platz auf dieser Dreierbank. 

In beiden Versionen sitzen am Ende das Pärchen und der Alleinreisende auf der Dreierbank. 

Wo ist jetzt das Problem? Und was soll es mit der Sitzplatzreservierungspflicht zu tun haben? Was wären die Alternativen? Soll man die Kabinen jetzt aufteilen? Links für Paare und Familien, rechts für alleinreisende Singles?

Geschrieben

....

Wo ist jetzt das Problem? Und was soll es mit der Sitzplatzreservierungspflicht zu tun haben? Was wären die Alternativen? Soll man die Kabinen jetzt aufteilen? Links für Paare und Familien, rechts für alleinreisende Singles?

Von was redest du denn jetzt... früher waren die Flieger doch auch nicht aufgeteilt? Nur die allein reisende Frau aus vorherigem Beispiel hätte sich ihre/n Sitzplatznachbarn aussuchen können... sofern sie nicht gerade als Letzte in den evtl. vollbesetzten Flieger gestiegen ist... es gab keinen Sitzplatzzwang.

Und über die Besonderheit wenn ausgesuchte und bezahlte Sitzplätze mit zugewiesenen Plätzen im gleichen Teil der RYR-Flieger zusammen treffen, müssen wir jetzt nicht nochmals umrühren.

Die grundsätzliche Diskussion ist wohl eher, ob alles im Leben bis ins kleinste Detail geregelt sein muss?

Geschrieben

yep, neue Einnahmequelle für Ryanair: Single-Seat kostet 10 Euro extra....dafür sitzt man garantiert neben einem anderen kommunikativwilligem Single (welches Geschlecht und Age-Range sollte man allerdings wählen können :) )

Geschrieben

.....und bietet Umbuchung von/nach Bremen an. Dumm nur, daß es zwischen PSA und BRE gar keine FR-Verbindung gibt. Vielleicht kann man diese Verbindung auf die Schnelle einrichten. Wir hatten sie ja schon mal in 2008 (glaube ich).

Geschrieben

Hängt wohl davon ab ob man FR garantiert dass der Betrieb am Flughafen weiterläuft. Und da ist man seitens der Politik wohl nich so gewillt - was man verstehen kann. Wer wirft schon Geld in ein Faß ohne Boden? Gleichzeitig kann man aber auch FR verstehen. Denn FR kann natürlich nur Flughäfen langfristig anfliegen, wo man auch sicher ist dass die PAXe und Flugzeuge abgefertigt werden und es auch sicher ist zu landen (Dine wie Feuerwehr, Winterdienst, etc.). Und irgendeine Planungsbasis müssen die bei Ryanair ja auch haben.

Tja und so ist das Ende des FR-Engagements in Lübeck wohl absehbar.

Geschrieben (bearbeitet)

.....und bietet Umbuchung von/nach Bremen an.

... und das ist nicht wirklich eine Alternative. Im Idealfall fährt man von Lübeck nach Bremen mit dem Auto ca 1.45h. Bei dem Stauwahnsinn rund um die Elbbrücken / Elbtunnel rechnet man sicherheitshalber mal eine gute Stunde drauf. In Summe ca drei Stunden für die "Alternative Bremen". In der Zeit ist man dann auch locker an den nächsten Ryanair Flughäfen in Billund oder in Berlin...

Ich bin wirklich gespannt wie Ryanair sich für das Gebiet Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern aufstellen will. Wenn die nicht nach Hamburg wollen oder können, gibt es nicht mehr viele Alternativen. Bremen greift nur den südlichen Teil der Metropolregion Hamburg ab...

Bearbeitet von HAM67
Geschrieben

Alles richtig, HAM67. Ich hatte da aber an diejenigen gedacht, die schon LBC gebucht hatten. Und für die eingefleischten FR-Fans ist dann Bremen eben doch noch eine Alternative, Und wenn Pisa/Florenz eben nicht mehr von LBC angeboten wird, dann schleichen sich auch Hamburger nördlich der Elbe heimlich nach Bremen. Die siehst Du dann mit Niedersachsenticket im Metronom.