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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

müsste es dann nicht heißen 

FKB -3

?

 

Und bei FMM komme ich diesen Winter auf 21. (vielleicht wurde da der zweite STN-Flug am Samstag übersehen?) Also

FMM: +1

 

Die Minus 10 bei BRE sind aber auch schon eine Nummer...  <_< 

 

Edit:  diesmal war aaspeere wohl schneller  :o 

Bearbeitet von andem
Geschrieben

FMO-AGP gab es letzten Winter auch nicht.

Was ich nicht im Blick habe, ist die Entwicklung in Eindhoven. Das wird direkten Einfluss auf Weeze haben.

 

Beides ist richtig.

Edit:  diesmal war aaspeere wohl schneller  :o 

 

Tante Edith nennt mich deshalb ja auch Roadrunner. :)

Geschrieben

Korrektur mit Deiner Erlaubnis: Reduziert wurde auch in FKB um 3

Außerdem fällt FMO raus mit der Malaga-Verbindung.

 

Die großen Verlierer sind NRN und - natürlich, wen wundert's - BRE. Das wäre unter Manfred Ernst nicht passiert.

CGN und SXF profitieren natürlich von der ersten, wieder eingeführten innerdeutschen Verbindung.

 

Kein Problem.

 

FMO-AGP gab es letzten Winter auch nicht.

Was ich nicht im Blick habe, ist die Entwicklung in Eindhoven. Das wird direkten Einfluss auf Weeze haben.

 

Eindhoven hat den Vorteil, das in den Niederlanden keine Luftverkehrssteuer anfällt. Weeze lebt viel vom kleinen Grenzverkehr und wenn die Niederländer wegbrechen, spürt das auch Weeze. Das ist aber auch ein Problem, was der FMO hat. Eindhoven und Groningen sind beide gut zu Erreichen, wenn man das Einzugsgebiet sieht (westliches Niedersachsen, Münsterland, Teile vom Ruhrgebiet), oder andere Airports stehen Gewehr bei Fuß (DTM, BRE). Ryanair macht grade das, was Easyjet schon lange in DTM gemacht hat (Erst Basis und Große Pläne, dann Rückzug), nur das Ryanair sich eher auf BRE und NRN konzentriert.

Geschrieben

Im Winter 14/15 sah es bei der Anzahl der wöchentlichen Abflüge so aus:

HHN 100

NRN 82

BRE 51

CGN 43

SXF 42

FMM 20

FKB 19

DTM 15

HAM 10

NUE 7

LEJ 4

Summe= 393 Abflüge je Woche

 

Und nun der aktuelle Stand der Abflüge im Winter 15/16:

SXF 195

CGN 129

HHN 103

NRN 65

BRE 41

HAM 30

FMM 21

FKB 16

DTM 15

NUE 7

STR 6

LEJ 3

Summe= 631 Abflüge je Woche

 

Neu incl HAM-BCN/MAD

Geschrieben

Die Durchschnittswoche (Mitte Nov-Mitte Dez, ab Mitte Jan-März) im Winterflugplan (Stand 30.7.2015):

 

Korrekturen (im Vergleich zu HLX4U's Liste).

Habe für jede Woche die Anzahl der Flüge vorliegen.

 

FKB: 15 (-1)  (LPA 1/7 fällt weg)

SXF: 198 (+3) (TFS 3/7)

Hahn: 102 (-1)

 

Den Rest habe ich in meiner Liste identisch.

Keine Garantie auf vollständigkeit

Geschrieben

Die großen Verlierer sind NRN und - natürlich, wen wundert's - BRE. Das wäre unter Manfred Ernst nicht passiert.

CGN und SXF profitieren natürlich von der ersten, wieder eingeführten innerdeutschen Verbindung.

 

Einspruch Euer Ehren: Das hat definitiv nichts mit der derzeitigen Flughafenleitung zu tun. Wenn es dafür einen vernünftigen Grund gibt, dann die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse dieser Stadt und dieses Landes. Das Bremer Siechtum nach 8 Jahren unter einer extrem schwachen Linksaußen-SPD und einer noch schwächeren Linksaußen-Grünen-Partei läßt sich an sämtlichen wirtschaftlichen Leistungsdaten ablesen und bleibt sicher auch in Dublin nicht verborgen. Da hätte auch Manfred Ernst selig nicht viel ändern können - zumal wir wissen, daß unter seiner Leitung FR zwar aquiriert werden konnte, das Feld der Linienaquisition ansonsten nicht zu seinen (sicher unbestritten vorhandenen) Qualitäten gezählt werden durfte. Wenn wir das noch weiter diskutieren wollen, sollten wir ins angemessenere BRE-Thread wechseln. 

Geschrieben

Ergänzend noch eine Übersicht der gestrichenen Routen ( Im Vergleich Winter zu Winter! ):

 

NRN-LPP

NRN-CIA

NRN-TSF

NRN-RIX

NRN-OUD

NRN-VXO

SXF-RYG

BRE-TMP

BRE-OPO

BRE-GSE

FMM-CIA

FKB-CIA

 

Und die neuen Routen ( Winter zu Winter! ):

 

FMM-FAO

FMM-PMO

CGN-BCN

CGN-ALC

CGN-CPH

CGN-SXF

CGN-BGY

CGN-WMI

CGN-OPO

CGN-LPA

CGN-VLC

HAM-ALC

HAM-AGP

HAM-BCN

HAM-MAD

HHN-EDI

SXF-PMO

SXF-MAD

SXF-GLA

SXF-VLC

SXF-BRU

SXF-CGN

SXF-ATH

SXF-BRI

SXF-BLQ

SXF-CIA

SXF-TSF

SXF-RIX

SXF-BTS

SXF-ALC

SXF-BCN

SXF-PMI

SXF-TFS

Geschrieben (bearbeitet)

Ergänzend noch eine Übersicht der gestrichenen Routen ( Im Vergleich Winter zu Winter! ):

 

NRN-LPP

NRN-CIA

NRN-TSF

NRN-RIX

NRN-OUD

NRN-VXO

SXF-RYG

BRE-TMP

BRE-OPO

BRE-GSE

FMM-CIA

FKB-CIA

 

Und die neuen Routen ( Winter zu Winter! ):

 

FMM-FAO

FMM-PMO

CGN-BCN

CGN-ALC

CGN-CPH

CGN-SXF

CGN-BGY

CGN-WMI

CGN-OPO

CGN-LPA

CGN-VLC

HAM-ALC

HAM-AGP

HAM-BCN

HAM-MAD

HHN-EDI

SXF-PMO

SXF-MAD

SXF-GLA

SXF-VLC

SXF-BRU

SXF-CGN

SXF-ATH

SXF-BRI

SXF-BLQ

SXF-CIA

SXF-TSF

SXF-RIX

SXF-BTS

SXF-ALC

SXF-BCN

SXF-PMI

SXF-TFS

Bin gespannt,ob sich SXF-TSF im Winter durchsetzt. Wie ist da die Frequenz?

Wenn es nix wird,könnte man ja für den nächsten Winter über einen SXF-IBZ nachdenken ^_^

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Hier nun die ersten Umlaufpläne für den Winter, alles ohne Gewähr. Den Anfang machen NRN und CGN.

In NRN noch viiieeell Platz!

Und nur als Hinweis...das ist von mir so gebastelt! Keine Gewähr das die Jets wirklich diese Umläufe so fliegen!!

 

ryanair1o8stm.jpg

 

ryanair2o8s9u.jpg

Bearbeitet von HLX4U
Geschrieben

4x SXF und 1x BGY an einem Tag - das ist wirklich sehr sportlich bei Standzeiten von nur 25min. Falls da mal was dazwischen kommt ist der Tag komplett gelaufen.

Geschrieben

4x SXF und 1x BGY an einem Tag - das ist wirklich sehr sportlich bei Standzeiten von nur 25min. Falls da mal was dazwischen kommt ist der Tag komplett gelaufen.

 

Dafür ist CGN-SXF mit 1h 25min Blockzeit geplant...

Geschrieben

Im Sommerflugplan ja, im Winter bei 1h15 - vielleicht ändert sich da noch was.

Die 10 Minuten Unterschied liegen an der Nordbahnsanierung in SXF. Wegen der längeren Rollwege hat Ryanair da 10 Minuten mehr eingeplant.

Geschrieben

4x SXF und 1x BGY an einem Tag - das ist wirklich sehr sportlich bei Standzeiten von nur 25min. Falls da mal was dazwischen kommt ist der Tag komplett gelaufen.

 

Ich bezweifle ein bisschen den Umlaufplan dieser Maschine. Denn das hieße, dass eine Crew 6 Flüge an dem Tag macht (RYR macht in den 25-Minuten-Turnarounds keinen Crewchange), und das wäre sogar für RYR sehr außergewöhnlich...

Geschrieben

Die wird es aber tatsächlich geben nach meinen Infos!

Da ist FR dann aber nicht die einzige Airline die das macht. Frag mich nicht wo, aber es stand bei a.net mal nen Artikel darüber.

Geschrieben (bearbeitet)

6 Legs sind absolut normal in der Lufahrt. Solange man unter 11 Stunden Duty bleibt ist alles gesetzlich gedeckt.

Bearbeitet von LOWS

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