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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Welchen Vorteil hat die Zulassung verschiedenster Ausweisdokumente für die Wettbewerber von Ryanair? Sorry, ich verstehe auch das nicht.

Es geht nicht um die Zulassung verschiedener Dokumente, sondern darum, dass FR sich in Italien an bestehende italienische Gesetze halten soll. Und danach ist der Angelschein ein zu akzeptierendes Dokument.

 

Und jetzt hat FR gleich mehrere Probleme.

 

1. Für den Internet-Check-In ist ein Angelschein einfach nicht vorgesehen, also müsste man dort nachbessern. => kostet Geld!

2. Es besteht in der Tat die Gefahr, dass einer bucht, aber ein anderer fliegt. => schmälert den Gewinn!

3. Müsste man vielleicht doch wieder echte Kontrollen beim Einsteigen einführen. => kostet Zeit, Zeit ist Geld!

 

Ergo geht es für FR ausschließlich ums Geld!

 

Aber in der jetzigen Zeit kann man ja mal versuchen, die Sicherheit vorzuschieben.

Vielleicht glaubt es ja der eine oder andere.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ryanair nix sprechen deutsch richtig:

 

Das steht grad wortwörtlich auf der Ryanair-Homepage. Ist richtig amüsant zu lesen, diese billige computerübersetzte Meldung:

 

"RYANAIR absagen Flüge am 20. Januar AUF IAA STRIKE

 

Durch die Streiks von zuviel und underworked Fluglotsen in Irland, hat Ryanair gezwungen, 48 Flüge morgen (20. Januar) betrifft über 6.000 Passagiere zu stornieren. Bitte unter der Liste der gestrichenen Flüge, die geplant waren, von und nach Dublin morgen arbeiten sehen (20. Januar).

 

Betroffenen Fluggäste durch diese Kündigung sollte begehrt eine Entschädigung von IMPACT Generalsekretär Peter McLoone auf tgriffin@impact.ie oder 00353-1 - 8171529.

 

Verkehr am irischen Flughafen fielen 13% im Jahr 2009 und wird sich noch weiter sinken, was bedeutet, dass diese underworked Fluglotsen noch weniger damit beschäftigt sind, als sie im letzten Jahr. Ryanair glaubt, dass, anstatt zu versuchen eine 6% ige Lohnerhöhung in einer Zeit erheblich weniger zu arbeiten, sollten diese überbezahlten Fluglotsen stimmen zu erheblichen finanziellen Kürzungen, die geringere Produktivität widerspiegeln wird von ihnen auf irischen Flughäfen verlangt in diesem Jahr.

 

Umbuchen Kostenlose ONLINE: Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um Umbuchung zum gleichen Ziel Flughafen auf einen alternativen Flug kostenlos, nach Verfügbarkeit. Kunden können mit diesem Link zu erreichen bis zum 22/01/2010 für die Reise auf Flügen bis zum 02.02.2010."

 

Und das, was Ryanair fordert für die underworked Fluglotsen ist ja auch eine Frechheit... "Diese überbezahlten Fluglotsen..."

Geschrieben

Und für unsere finnischen Forenfreunde anbei die Übersetzung von google-Deutsch in google-Finnisch....höhöhö....

 

 

Ryanair peruuttaa lentoja 20. Tammikuuta klo IAA STRIKE

 

Koska lakko lennonjohtajat underworked liikaa ja Irlannissa, on pakko Ryanair, 48 lentoa huomenna (20. tammikuuta) liittyy peruuttaa yli 6000 matkustajaa. Katso lista peruttu lentoja, joka oli määrä työtä ja Dublinin nähdä huomenna (tammikuussa 20).

 

Matkustajia, joita tämä irtisanominen olisi hakevat korvausta VAIKUTUSTEN pääsihteeri Peter McLoone on tgriffin@impact.ie tai 00353-1 - 8171529 th

 

Lentoaseman liikenteen laski Irlannissa 13% vuonna 2009 ja vähenee edelleen, mikä tarkoittaa, että underworked lennonjohtajat työskentelee vielä vähemmän kuin viime vuonna. Ryanair katsoo, että sen sijaan yrittää työskennellä 6% palkkojen nousu aika paljon vähemmän, jos ne sopivat liikaa valvojien merkittäviä taloudellisia leikkauksia, jotka vastaavat alhaisempi tuottavuus on niitä Irlannin lentokentille tänä vuonna.

 

Reposting FREE ONLINE: Klikkaa alla olevaa linkkiä siirtää vapaasti samaan lentoasemalle vaihtoehtoisella lennolla, riippuen saatavuudesta. Asiakkaat voivat saavuttaa tämän linkin asti 22/01/2010 matka lennoilla ennen 02.02.2010. "

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kaunas wird neue Basis mit 2 Maschinen und neuen Strecken nach Barcelona, Berlin, Düsseldorf Weeze, Edinburgh, London (Gatwick), Milan BGY, Oslo, Paris BVA und Tampere.

 

http://redirectingat.com/?id=42X487496&amp...apildyta-262536

 

Außerdem soll Edinburgh neue Maschinen bekommen. (http://redirectingat.com/?id=42X487496&url=http%3A%2F%2Fbusiness.scotsman.com%2Fscotland%2FRyanair-again-set-to-spread.6053714.jp)

 

Meine Quelle: pprune

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute war PK in Bremen.

Was eigentlich niemend für realistisch hielt, tritt nun doch ein: ab 11. Mai gibt es eine Tagesrandverbindung nach SXF. Am Wochenende je eine verbindung.

Außerdem eine Verbindung zweimal wöchentlich nach Zadar ab 2. Juni.

 

Geschrieben
Heute war PK in Bremen.

Was eigentlich niemend für realistisch hielt, tritt nun doch ein: ab 11. Mai gibt es eine Tagesrandverbindung nach SXF. Am Wochenende je eine verbindung.

 

Genial.

Geschrieben

Hallo, ich weis jetzt nicht wo es besser hinpasst aber ich setze es mal in diesen Thread hier rein.

 

Unfreiwilliger Flug nach Berlin - Lotse im Tower Altenburg-Nobitz fehlte - Maschine musste abdrehen.

 

Altenburg. Die Fluggäste einer Ryanair-Maschine von London nach Altenburg-Nobitz haben am vergangenen Sonntagmorgen dem Airport Berlin-Schönefeld einen unfreiwilligen Besuch abgestattet. Die Maschine konnte am Vormittag auf dem ostthüringischen Airport nicht landen, weil im Tower der Fluglotse gefehlt hat. "Es gab dort ien Missverständnis bei der Dienstplanung" erklärte Alexander Koch. Er ist GF des Unternehmens The Tower Company GmbH, für das der Fluglotse arbeitet. Koch zufolge sei so eine Panne noch nie passiert. Als der Mitarbeiter alarmiert und vor Ort war, sei eine Rückkehr nach Altenburg-Nobitz ausgeschlossen worden. Unklar sei derzeit wer für den Mehraufwand aufkommen muss.

Ein Fluggast aus Zwickau hatte der "Freien Presse" berichtet, dass die etwa 180 Passagiere zunächst gar nicht glauben wollten, was ihnen der Pilot kurz vor der geplanten Landung erklärte. "Das kann doch nicht sein, dass der Tower unbesetzt ist" sagte der Passagier. Mit Bussen wurden die Reisenden am Nachmittag von Berlin zum Ziel-Fluplatz gebracht, wo die meisnten ihre Autos geparkt hatten.

 

Quelle: Freie Presse

 

 

das wird teuer... :unsure:

Geschrieben
Woher hast du die 300 Passagiere ? Da steht 180.

 

Jetzt. Als "PeWe" sein Posting verfasst hatte, war man bei der SZ der Meinung, FR habe 300 Paxe nach Altenburg fliegen wollen. Wurde inzwischen verbessert.

Geschrieben

Erinnert mich an einen AB-Flug nach GWT. Dort war der Tower auch unbesetzt, weswegen die Maschine (zunächst) nicht landen konnte.

 

Kommt bei Miniflughäfen offenbar mal vor.

 

Spannend ist im FR-Fall die Frage der Ausgleichszahlung. Auch wenn FR das anders sehen wird - ich meine, dass FR wohl wird zahlen müssen, da FR vermutlich am Flug hätte festhalten können - notfalls nach Zwischenlandung in SXF. Wäre doch für FR mal eine gute Gelegenheit, sich kulant zu zeigen. Schließlich dürfte FR ihrerseits einen Regressanspruch besitzen.

 

 

Geschrieben

Ab wann wussten die Piloten des Fluges, dass der Tower in Altenburg nicht besetzt ist? Ich denke die werden vorher ja ne Zeit auf der Frequenz vom Arrivallotsen gewesen sein und der hätte ja eigentlich auch mehr oder weniger wissen müssen/sollen/können, dass in EDAC_TWR kein Mensch sitzt.

Hätte in dem Fall der APP-Lotse nicht auch die Landefreigabe erteilen können/dürfen?

Hätte man den Flieger nicht z.B. überm IAF ins Holding schicken können und dann schnell dafür sorgen, dass jemand in EDAC aufn Tower kommt?

Hätte man nicht an einen näher gelegenen Flughafen ausweichen können um die anschließende Bustransferzeit der Passagiere zu verkürzen. Die Paxe die in EDAC auf den Weiterflug mit dieser Maschine warteten mussten ja auch irgendwie versorgt/transportiert werden.

Hätte man nach der Landung und dem rauslassen der Fluggäste den Flieger nicht schnell eben nach Altenburg fliegen können oder ständen die Flugkosten dann in keinem Verhältnis zu den Landegebühren in Berlin und den Buscharterkosten?

Das würde vielleicht auch erklären warum FR nur an "eigene" Airports ausweicht weil die bei anderen ja keine Dumpingpreisgebühren erpresst haben.

 

gruß

Philipp

Geschrieben
Hätte man nicht an einen näher gelegenen Flughafen ausweichen können um die anschließende Bustransferzeit der Passagiere zu verkürzen. Die Paxe die in EDAC auf den Weiterflug mit dieser Maschine warteten mussten ja auch irgendwie versorgt/transportiert werden.

Hätte man nach der Landung und dem rauslassen der Fluggäste den Flieger nicht schnell eben nach Altenburg fliegen können oder ständen die Flugkosten dann in keinem Verhältnis zu den Landegebühren in Berlin und den Buscharterkosten?

Das würde vielleicht auch erklären warum FR nur an "eigene" Airports ausweicht weil die bei anderen ja keine Dumpingpreisgebühren erpresst haben.

 

gruß

Philipp

Das hab ich mir auch gedacht, da grad der "richtige" Leipziger Airport oder DRS oder sogar ERF in der Nähe liegen. Man kann es auch extra schwierig machen für seine Paxe.

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