Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Robin Hood Aviation


MH23

Empfohlene Beiträge

wie der ORF soeben meldet, soll ab Mai eine neue Fluglinie ab Graz Thalerhof fliegen. Der Name "Robin Hood" wirkt sehr kreativ, hinter der neuen Airline deren Ziele noch unbekannt sind, sollen steirische Industrielle stehen. Als Fluggerät sollen Saab 340 zum Einsatz kommen.

 

Quelle: http://steiermark.orf.at/stories/187551/

 

Ente oder nicht? Flugbetriebsaufnahme im Mai und noch keine Strecken bekannt....klingt alles ein wenig seltsam. Und auch der Name der Fluglinie klingt eher nach Idee eines Saufgelages....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnlicher Text stand gestern in der Lokalpresse (so ein Umsonst-Blättchen, den namen habe ich mir nicht gemerkt) in Graz. Dort wurde berichtet, dass es nur Gerüchte um mögliche Ziele ex Graz (GRZ) gibt, von der Wirtschaft aber vor allem Zürich (ZRH) und Stuttgart (STG) nachgefragt würden. Insgesamt sollen 2 Saab 340 acquiriert worden sein.

 

P.S.: X3 GRZ-CGN gestern gar nicht so schlecht in der Auslastung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ja, das sind etwas arg hoch gegriffene Preise. Mal schauen, wann LX/LH die Strecke aufnehmen. Cirrus hat ja jetzt scheinbar eine Österreichische Tochtergesellschaft (fliegt SZG-ZRH), vielleicht haben sie ja auch noch eine Do 328 für GRZ-ZRH.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Robinhood lange überlebt, dafür sind schon zuviele vor ihnen Pleite gegangen, die das ganze Business Model sinnvoller aufgezogen haben (z.B. Styrian Spirit).

 

@Mamluk: Hast du Zahlen bzgl. Betriebskosten der Saab 340, oder wie kommt es zu deiner Kalkulation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

- zweite Maschine ab Oktober,

- Zürich auch am Wochenende,

- Flüge nach Deutschland und Oberitalien geplant. Was könnte das sein? In Italien sicherlich Mailand, zu Deutschland fehlt mir die Phantasie. Da werden ja ex GRZ die Ziele DUS, CGN, FRA, MUC, STR, FDH, HAJ und BER bereits von Lufthansa, TUIFly, Intersky und Welome Air bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Zur Entlastung des Routennews-Threads:

 

Gepostet von gitsch:

 

Robin Hood

anstelle 1x werktgl. ab 30.03. bis zu 3x werktgl.

 

GRZ-STR 06:10 07:30 RH121 (Mo-Fr)

STR-GRZ 07:55 09:15 RH 122 (Mo-Fr)

 

GRZ-STR 09:50 11:10 RH123 (Mo-Do)

STR-GRZ 16:00 17:20 RH124 (Mo-Do)

 

GRZ-STR 17:50 19:10 RH127 (Mo-Fr)

STR-GRZ 19:40 21:00 RH128 (Mo-Fr)

 

 

Gepostet von ddner:

Wurde schon geposted, dass RH auch GRZ-SXF ab 30.03. bedient ? auf planeboys.de nachzulesen (SXF -> SFP 2009). übrigens mit Do328

 

 

Gepostet von spandauer

Ist das sicher, dass die Verbindung aufgenommen wird? Die planeboys posten ja schließlich nur slot-Anträge. Ob die Slots dann tatsächlich wahrgenommen werden, ist ja eine andere Sache. Aber eine offizielle Ankündigung habe ich noch nicht gelesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei denen herscht wohl der Größenwahn.

 

Robin Hood hat für den Sommerflugplan folgende Strecken beantragt:

 

ZRH, STR, DUS, HAM, SXF & Timisoara.

 

 

Zeitgleich muss man dazu sagen, dass RH in Linz und in Graz seit geraumer Zeit keine Flugplatzgebühren mehr bezahlt.

Erschreckende Parallelen zu Styrian Spirit.

 

Gab deswegen am Montag auch schon eine Krisensitzung in Graz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

865 € für ein Return-ticket Graz -Zürich..!!!!

Mit sechs Fluggästen haben die den Flug rentabilisiert...

 

Naja, der Legende nach war Robin Hood ja ein Wegelagerer, der den Reichen das Geld abnahm und den Armen gab.

Wollen wir sehen, welche Entwickung das Unternehmen im Sinne des berühmten Namenspatrons geschäftlich nehmen wird.

Könnte mir vorstellen, dass da regelmäßig auch Gratisaktionen für den weniger gut betuchten Otto-Normalflieger abfallen.

Warum wird eigentlich EMA (Nottingham) nicht angeflogen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Die Preisreduktionen sind eine Antwort auf entsprechende Angebote der OS, über die man sich wortgewaltig beschwert hat. Es kursieren aber auch Gerüchte, nachdem man mit der Bezahlung von Flughafengebühren arg im Rückstand sein soll.

Wer in Österreich die AUA-Neid-und Beißgesellschaft kennt, der wundert sich nicht.

Stichworte: Lauda 1, Lauda 2, Tyrolean, Emirates und zum 3.Mal: Robin Hood

Frei nach dem mehr oder weniger erfolgreichem AUA Motto: "Die sind alle so bös, die mögen uns alle nicht, die gehören verboten!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...