Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa: Langstrecke in Düsseldorf


flyMUC

Empfohlene Beiträge

Das ist mir völlig bewusst.

Nur ist es so: Auf den ersten 3-4 Flügen war das Gros in der Eco Leute mit solchen Tarifen, mittlerweile sind die nicht mehr so stark vertreten. Hier wird aber angenommen, dass sich auf den Flügen in der Eco fast nur solche Aktions-Paxe befinden und das ist falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab auf den ersten 3-4 Flügen wesentlich mehr Plätze zu den Einführungspreisen als danach. Glaubt doch einfach mal denen die Einblick in die Zahlen haben wie zum Bsp. Cityflyer. Es gibt bereits jetzt auf den 3 Flügen einige Transfer Paxe die mit Zubringern nach DUS kommen. Aber das hat Cityflyer euch ja auch schon geschrieben. Desweiteren wie auch schon erwähnt einige Vollzahler in C und F. Wäre es eine Air Berlin würde man Sie hochloben, aber da es sich ja leider um einen sehr erfolgreichen Carrier Namens LH handelt wird alles wieder schlecht gemacht. Da versorgt man das Publikum mit Infos und dann ist es auch wieder nicht recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist nicht schwer zu verstehen!

 

Das würde jeglicher Logik entbehren, wenn Lufthansa die Y-Class mit niedrigen Tarifen geblockt hätte. Es kommt aber auch auf den folgenden Flügen darauf an, wie viele Vollzahler es gibt und wie viele reduzierte Tarife im Umlauf sind/waren. Es gibt schließlich nicht nur die Tarifklasse Y, sondern auch abgestufte Sondertarife.

 

Und mich wundert es nicht, dass Lufthansa Transfergäste auf den Flügen befördert, schließlich hat Lufthansa in DUS ein starkes nationales und ein nicht zu verachtendes kontinentales Netzwerk etabliert.

 

Mir kommt es so vor, als will man meinen, Lufthansa ist erfolgreich - weil die Flüge ausgebucht sind. Und auch wenn Ihr es anders seht, die Strecken selbst sind nach so kurzer Zeit noch nicht zu beurteilen - das gilt auch für Air Berlin. Und das scheinen einige zu vergessen.

 

Und wenn Ihr Einblick in die Zahlen habt, sagt das noch lange nichts über die Streckenergebnisrechnung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch der LH völlig egal, ob die DUS-Flüge ein Plus, eine schwarze Null oder ein kleines Minus machen. Diese Flüge wurden doch nicht aufgenommen, um das Mörder-Geld zu verdienen. Hier geht es einfach darum, dem einzigen relevanten nationalen Konkurenten diesen Markt nicht zu überlassen.

Es wären (dank M&M und PartnerPlus) auch so viele Leute via FRA oer MUC geflogen, aber so sind es eben noch mehr und damit weniger für AB. Und hier geht es nicht um die Billigtickets. Da die LH keine kleinen Widebodies hat, muss die Y-Klasse halt mit sehr niedrigen Tickets gefüllt werden. Besser als leere Plätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aktionszeitraum ist das eine, wie viele Tickets dann zu diesem Preis verkauft werden, das andere. Am Anfang sicherlich mehr, aber im Laufe der Zeit wurden dann wahrscheinlich immer weniger Plätze zum Sonderpreis freigegeben.. Klingt eigentlich relativ logisch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite wird gesagt/geschrieben, dass die AB/LT-Flüge kaum Business-Paxe haben und viele Billig-Tix auf den Markt geworfen werden und andererseits soll LH der AB den Markt (welcher, wenn ersteres stimmt, dann wohl uninteressant wäre) nicht überlassen. Wenn AB auf den Strecken nichts verdient, warum soll LH dann darauf eingehen? Meiner Meinung nach will LH auf den Strecken Geld verdienen und das machen sie oder sie werden es machen und das trotz AB. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis es Langstrecke ab DUS geben würde. Das nun jetzt nicht gleich 10 Ziele oder mehr kommen ist auch klar. Zudem wird das europäische Zubringernetz immer mehr erweitert und verdichet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Eindruck dass auf meinen Toronto-Flügen sehr viele Umsteiger waren. Und zwar sowohl innerkanadische als auch innerhalb Europas. Kunden die bisher vielleicht VIE-FRA-YYZ geflogen sind fliegen dann halt unter Umständen VIE-DUS-YYZ, oder eben was sonst als möglichst günstig rausgeschmissen wird... Ich habe auch auf dem Hinflug DUS-YYZ Gäste gehabt, die Hinflug über FRA nach BUD hatten und zurück dann über DUS.

Ich habe natürlich keine Einsicht in die Zahlen, aber mir schienen das doch eine Menge Leute zu sein... Und die zahlen gewiss nicht alle den Einführungstarif, sondern fliegen eben über DUS weil die Verbindung gut oder günstige Buchungsklassen frei waren.

 

Wir buchen auf der Arbeit sehr viel Flüge nach Miami. Bisher hatten wir mit LH erhebliche Probleme halbwegs vernünftige Flüge zu finden, da die einzige Direktmaschine von FRA nach MIA in W oder V nie und selbst in Q selten frei war... Also wurde fleissig über IAD/ORD oder ZRH gebucht... Inzwischen buchen wir fast jeden über DUS, dort sind die Buchungsklassen oft genug frei und die Anschlüsse sind ab den meisten Deutschen/Österreichischen/Schweizerischen Flughäfen gut. Die Flieger scheinen voll zu werden, die günstigen Buchungsklassen laufen langsam zu, die Seatmap sieht gut belegt aus... Und wiegesagt: Die wenigsten Gäste die wir auf DUS-MIA buchen starten die Reise tatsächlich in DUS.

 

Daraus erschliesst sich mir dass LH die Maschinen eben auch aufgrund ihres eigenen und Partnernetzwerkes zu durchaus soliden Preisen füllen kann, und nicht auf die Düsseldorfer und die Einführungspreise alleine angewiesen ist um die Kisten zu füllen.

 

Und jetzt beschimpft mich nicht gleich als Fachsimpler, ich gebe nur meine persönliche Meinung die sich aus unserem Buchungsverhalten erschliesst weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hatte auf YYZ-DUS das Gefühl das mehr leute weitergeflogen sind als in DUS ausgestiegen, das war schon extrem, gearde weil DUS und sogar noch mehr NRN weltrweit die Flughäfen mit dem größten Einzugsgebiet sind (Laut Antenne Niederrhein das sagte sogar ein Politiker im Interview Kreistag Kleve glaube ich)

 

 

macnhe Leute müssne aber Self Conetcting amchen weil die LH Günstige Umnsteigeverbindungen in der tat nicht anbietet. mein Sitznachbar aus YYZ hatte folgendes Routing: YYZ-DUS und DUS-TXL für 177 Return YYZ und für 99 TXL-DUS-TXL

 

Weiss aber net wie er das gebucht hat oder ob er mir die TSC verschwiegen hat.

 

Aber wnen alle so viel zahlen macht die LH dnan ja auch auf dne adneren Flügen noch mächtig Kohle Ich meine 99 Euro anch berlin da können die sich auch ne goldenen nase verdienen, also ich denke es lohnt isch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die AB nicht wie erwartet die ehemaligen Kapazitäten/Slots der DI in MUC nutzt und statt dessen auf DUS setzt, kontert die LH eben dort.LH hat genügen Pfeile im Köcher (Cash-Cow-Strecken) um der AB weh zu tun. Das wird jetzt eins nach dem anderen ausgeschöpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wnen alle so viel zahlen macht die LH dnan ja auch auf dne adneren Flügen noch mächtig Kohle Ich meine 99 Euro anch berlin da können die sich auch ne goldenen nase verdienen, also ich denke es lohnt isch

 

Deine Logik bleibt auch mir verborgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub nicht, dass LH in DUS großen Verlust macht, erstens widerspricht das der Grundeinstellung von LH und die Erträge werden sicherlich in C und F erwirtschaftet, und zwar nicht mit gratis Upgrades. Die Europa Feeder ermöglichen zudem weiter steigende Auslastung, zumal die Abflugszeiten für die USA eher sehr günstig liegen und dadaurch sich die (Überbuchungs-)Lage an den FRA und MUC Zubringern vormittags eher entspannt. Man kann mit den Reservierungssystemen sehr leicht etwaige Verkehrsströme beeinflussen und das wird hier auch 100% passieren. Und was nicht voll wird, "verschenkt" man mit Prämienflügen und Billigtickets in ECO und nimmt somit der LTU Langastrecke die Butter vom Brot. Und wer von denen, die C fliegen oder F setzt sich schon freiwillig in eine AirBerlin/LTU, wenn auf der anderen Seite der weltweit anerkannte Star Gold status winkt? Niemand, das weiss auch LH und deshalb leistet sie sich den Spass, nur die AB KANN sich den Spass NICHT leisten, das wissen die bei LH auch und deshalb macht mans umso lieber ;) DAS ist nämlich BWL pur, nämlich die totale Konkurrenz wo nötig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann kommen eigentlcih die anderen ziele ab DUS. Statt China ab MUC aufzunehmen wäre es doch intelligent von LH jetzt auch indien und China ab DUS gegen AB anzubieten bzw vor denen und vor allem im Bevölerungsreichsten bundesland.

Man könnte ja auch noch zubringer aus FMO, PAD, DTM, CGN fliegen, die kurzen Hüpfer kostenb kaum was und man erreicht 20 millionen Menschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzigen Langstreckenflüge wurden doch schon erfolgreich mit den Business-Jets eingeflogen (bis auf YYZ). Nun hat man größeres Gerät und packt hinten die Y mit ein. Vorne sitzen doch die, die sonst den Business-Flug genommen hätten oder nicht?

 

Wie ist denn der Umsteigeranteil bzw. Orginäraufkommen in DUS? Wenn DUS ein Hub wäre, würden es ja mehr Umsteiger sein. Bei der Bevölkerungsdichte in NRW müsste sich die Flüge fast ohne Umsteiger füllen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzigen Langstreckenflüge wurden doch schon erfolgreich mit den Business-Jets eingeflogen (bis auf YYZ). Nun hat man größeres Gerät und packt hinten die Y mit ein. Vorne sitzen doch die, die sonst den Business-Flug genommen hätten oder nicht?

 

Das dürfte zu einem großen Teil richtig sein, aber nicht zwangsläufig.

 

Zu Einen sind AFAIK die Abflugzeiten zu den PTI-Jets jetzt etwas später und zum Anderen kenne ich mehrere Personen, die gerade wegen der "Intimität" der kleinen Jets und wegen der wenigen Personen, die dann gleichzeitig an der US-Immigration ankommen, diese vorgezogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei drei oder vielleicht auch sechs bis acht Langstrecken-Zielen ex DUS bleibt da ja noch viel unabgedeckt. Zudem ist das Europa-Angebot ex DUS mittlerweile zwar recht hübsch, aber nur ein Bruchteil von dem, was MUC bietet. Da wird man kaum seine Feeder insbesondere nach MUC reduzieren, um die Kundschaft AF, KL oder BA in die Arme zu treiben. Zumal die Frequenzen ja vor allem durch die Hub-Wellen vorgegeben sind. Drehen kann man dann allenfalls was an der Größe der eingesetzten Flugzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...