Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa: Langstrecke in Düsseldorf


flyMUC

Empfohlene Beiträge

Nichtsdestotrotz will ich einfach mal behaupten das A340 vielleicht eine Nummer zu gross ist fuer DUS (auf allen neuen Destinationen) solange keine ausreichenden Zubringer geschaffen werden. Was die Zukunft bringt weiss ich nicht, jedoch behaupte ich das LH keine dauerhaften Absichten in DUS anstrebt - was die Langstrecke angeht. Das wird wohl in naher Zukunft AB/LT uebernehmen....

 

Falls Lufthansa vernuenftige Zubringerfluege ab Bergen, Oslo, Goteborg, Stockholm, Helsinki und eventuell auch Moskau und St.Petersburg sowie Kiev usw. mittel-und osteuropaischen Stadten auf die Beine bringt...

 

Wurde das nicht schon ausreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz will ich einfach mal behaupten das A340 vielleicht eine Nummer zu gross ist fuer DUS (auf allen neuen Destinationen) solange keine ausreichenden Zubringer geschaffen werden. Was die Zukunft bringt weiss ich nicht, jedoch behaupte ich das LH keine dauerhaften Absichten in DUS anstrebt - was die Langstrecke angeht. Das wird wohl in naher Zukunft AB/LT uebernehmen....

 

Falls Lufthansa vernuenftige Zubringerfluege ab Bergen, Oslo, Goteborg, Stockholm, Helsinki und eventuell auch Moskau und St.Petersburg sowie Kiev usw. mittel-und osteuropaischen Stadten auf die Beine bringt...

 

Wurde das nicht schon ausreichen?

 

Die LH bietet nach und von DUS schon heute zahlreiche Verbindungen, zumindest innerdeutsch und innerhalb Mitteleuropas mit hohen Frequenzen (mehrmals am Tag). Die Flügen lassen sich sehr einfach als Zubringer nutzen, so daß schon mit Start zum Frühjahr ein gewisses Zubringernetz vorhanden ist.

Teilweise recht wenig Kapazität (kleine Canadairs), aber auch 737-300.

 

Extra Flüge Richtung Skandinavien machen eigentlich kaum Sinn, da diese Flüge sich vorallem aus O&D tragen müssen. Die paar Zusatzpassagiere, die dann in DUS umsteigen, machen diese Flüge nicht von sich aus wirtschaftlich.

Zumal diese Kunden auch via FRA geroutet werden können.

 

Von DUS machen nur Zubringer Sinn, die selbst genug Potential für einen Canadair oder ATR bieten

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es steht hier bestimmt schon irgendwo, aber habe keine Lust alles durchzulesen ... welche Ziele waren ab DUS nun geplant? Und mit welcher Frequenz? Kurze Antwort reicht mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

in anbetracht der Kerosinpreise und der wirtschaftlichen Lage in den USA wuerde ich die Strategie der Lufthansas als "Duesseldorfer Blutbad" bezeichnen.

 

Das ganze ist oekonomischer Irrsinn und es verwundert mich (eigentlich auch nicht mehr bei der Qualitaet heutiger Medien), dass in einem Fachblatt fuer Businessleute solch ein unkritischer Kram steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in anbetracht der Kerosinpreise und der wirtschaftlichen Lage in den USA wuerde ich die Strategie der Lufthansas als "Duesseldorfer Blutbad" bezeichnen.

 

Das ganze ist oekonomischer Irrsinn und es verwundert mich (eigentlich auch nicht mehr bei der Qualitaet heutiger Medien), dass in einem Fachblatt fuer Businessleute solch ein unkritischer Kram steht.

 

Wo war die LH noch einmal gehedged ??? Wie hoch war der Anstieg der US-Reisenden aus D aufgrund der Dollarschwaeche ?

 

Nur mal ein paar Schlagworte, wollen hier keinen ueberanspruchen:

 

LT 330 nach New York, eigentlich kein Vollzahler, 2/3 voll, miserable Kostenstruktur, mehr oder weniger spot price fuer Kerosin

 

LH 330 oder 340 nach New York, im Schnitt 30 in C, 20 gute Zahler in Y der Rest el cheapo bis solide, Sprit wohl um Mitte 60.

 

Damit will ich nicht sagen, dass die Hansa Geld verdient, nur wenn sie es nicht schaffen, ist der Hacki Lichtjahre davon entfernt....ein Blutbad sind daher wohl eher die AB/LT Langstrecken und dem Hacki fehlen Blutspender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, oh jetzt muessen wieder die BWL Fachausdrücke aus dem 1. Semester herhalten und natuerlich die DLH als Super Super unternehmen. Ich darf mal daran erinnern, dass nach seriösen Schätzungen die DLH fast 500 Mio "investiert" hat, um 99 Tickets europaaweit anzubieten.

 

Und zur Profitabilität der Düsseldorfter Strecke; bei Kerosinpreisen von etwa 1 EURO pro Liter und bei einem Verbrauch von 3 Litern pro Pax auf 100 km, komme ich ich bereits für einen Hin und Rückflug nach New York auf Spritkosten von 300 EURO, bei Ticketangeboten zu Beginn in der eco von 350 EURO brutto gabs da bestimmt eine erhebliche Marge.

 

Ach ja und dann müssen natürlich mal wieder die "armen" Business Kunden herhalten...nach allem, was man so hört, ist die eco ex Dus überbucht - kein Wunder bei den Preisen - so dass jede Menge upgrades in die Business gemacht werden müssen!

 

Ich darf auch mal daran erinnern, daß EK seine Verbindung nach JFK ex HAM geschmissen hat, weil die yields nicht stimmten!

 

Aber wie gesagt, solange es um irgendein Provinzkaff wie Duesseldorf, Köln oder Münchengeht und die Lufthansa im Spiel ist, dann ist das natürlich wohl durchdacht....oh mein Gott, Gnade einer einer Gesellschaft vor solchen Ökonomoen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das stimmt so nicht. Die Eco ist an einigen Tagen sogar gar nicht voll. UPGs in die C werden auch nicht in dem Umfang gemacht wie hier immer gesagt wird, überbucht wird nach LH Standard. Die C ist sehr sehr gut gebucht mit C Zahlern, auch die F wird gut gebucht. Soviele "Special-Price" Leute wie immer angenommen wird gibt es auf den Flügen auch nicht. Die 350 EUR Paxe sind nicht so viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie üblich geht der kindergarten wieder los. ihr habt keinen einblick in die buchungszahlen aber meckern. die C und F sind sehr gut gebucht ex DUS und das sind keine UPG´s. man sollte bedenken das in dus vorher die business jets waren, die nur mit C gefüllt waren und geld gebracht haben und von denen fliegen nun auch einige paxe F und der rest immer noch C. auch sind einige vollzahler mit Y und B class tickets die geld bringen gibt es ex DUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach viel zu früh eine Prognose über den Erfolg oder Misserfolg der neuen Strecken zu geben - die Strecke existiert noch nichtmal seit einem Monat und es gibt derzeit noch viel zu viele Paxe welche lediglich fliegen weil die Einführungsangebote so günstig waren... das muss sich erstmal einpendeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Cityflyer,

 

es scheint, als ob Du die Situation subjektiv betrachtest.

 

Es gab sehr wohl Einführungspreise und das nicht nur auf den ersten 3-4 Flügen - das wäre marketingtechnisch für Lufthansa ein Desaster gewesen - der Aktionszeitraum war nicht auf die ersten 4 Flüge beschränkt.

 

Und nun gib den Strecken Zeit, sich zu etablieren, dann kann man es beurteilen. Wie jc schon sagte!

 

Nach einem Monat ist eine Beurteilung nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...