Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Fluginfo:

In Memmingen gab es doch schon Einzelflüge während der Ferien 2024.

Das war Tailwind, Corendon flog aber auch schon ab Memmingen regulär nach Antalya, Fuerteventura, Heraklion, Hurghada und Rhodos, das war bis 2022 als Corendon fast Pleite gegangen ist und das gesamte Netz außerhalb von AYT/HRG ab nicht-bases zusammengestrichen hat.

Geschrieben

Auf Lübeck komme ich , weil es der einzige der genannten ist, der was neues angekündigt hat .

Und auf Ayt als 2. Teil komme ich weil, naja es ist halt AYT ...XD.  

Außerdem glaube ich das Corendon z.z. noch nicht wieder Lust hat, sich in ein intensiven Preiskampf zu begeben und noch immer von der letzten blutigen Nase gezeichnet ist.

In Lübeck hätte man zumindest mal 0 Konkurrenz egal wohin. Wer ab Lübeck im Urlaub fliegen wollte, der würde automatisch bei Corendon in der Röhre nach Ayt landen.😁

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb 101er:

Wieso nicht Saarbrücken?

Ist man ja die ganzen letzten Jahre geflogen, jetzt halt anscheinend nicht mehr. 

vor 55 Minuten schrieb 101er:

die man verdrängen könnte

Ich persönlich glaube nicht, dass Corendon hier in der Position ist, andere zu verdrängen. Glaube das läuft eher anders rum, Corendon muss aufpassen, nicht zwischen Marabu auf der einen und Sunexpress auf der anderen Seite zerquetscht zu werden…

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb RED:

zumindest gibt es für Memmingen eine Landingpage

https://www.corendonairlines.com/de/deutschland/flug-nach-memmingen-allgau

Edit Weeze auch https://www.corendonairlines.

Können auch Relikte sein.

Memmingen hatte vor ein paar Jahren ein umfangreiches Programm , bevor die Nase blutig wurde.

Weeze hatte im vergangenen Sommer schon regelmäßig Flüge nach AYt 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Selcuk:

Aufgrund der stetig wachsenden Passagierzahlen aus China, sollen zwischen China und der Türkei die bisherigen Frequenzen erhöht und die bilateralen Vereinbarungen ergänzt und ausgeweitet werden.

Das Abkommen VAE-China wurde schon dahingehend geändert, dass anstelle von 56 wöchentlichen Flügen nun 84 möglich wären.

Die +28/7 sollen auf der Seite VAE zu jeweils 14/7 auf EK und EY aufgeteilt werden. EY hat jedoch jetzt schon Probleme, ihr mögliches Kontigent nach China zu nutzen (siehe Reduktion nach PEK, PVG und Einstellung von CAN). Evtl. bessert sich dies mit Nutzung von A321XLR. Die Verkündung weiterer neuer Ziele ist für 2025 geplant.

Bezüglich EK (je 14/7 PEK & PVG sowie 7/7 CAN) könnte mit A359 die Aufnahme von Hangzhou, Shenzhen oder Chongqing realistisch sein, sofern die zusätzlichen Frequenzen nicht für bestehende Ziele genutzt werden.

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben (bearbeitet)

Laut NRW-Luftfahrtforum kann man bei Ryanair neu vorgeladen zwei Strecken ab Sommer 25 sehen:

FMO-AGP: 2/7

FMO-STN: 3/7

Bearbeitet von AV2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso:

jetBlue wird vsl. kommende Woche neue TATL Strecken ankündigen.

Da LGW wegfällt und CDG um einen täglichen Flug reduziert wird, plus die zwei A321XLR, die wohl bis Frühjahr 2025 da sein sollen, hat man auf jeden Fall gut Gerät über, um noch die ein oder andere Strecke zu starten.

Vielleicht eine Chance für BER-BOS? Immerhin war Wegener gerade in Boston und hat gesagt, er würde sich für eine Direktverbindung stark machen. Nicht, dass ich auf Politiker-Geschwätz was geben würde...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb AV2:

Laut NRW-Luftfahrtforum kann man bei Ryanair neu vorgeladen zwei Strecken ab Sommer 25 sehen:

AGP war bereits im September vorgeladen, ist dann aber im Zuge der ganzen Reduzierungen schon freigeschalteteter Flüge ,Ende September wieder ganz verschwunden.

Jetzt ist AGP , mit geänderten Zeiten, erneut aufgetaucht.

STN ist gänzlich neu und wäre ein wahnsinns Knaller, wenn das wirklich kommt.... 

Bearbeitet von ZuGast
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

jetBlue wird vsl. kommende Woche neue TATL Strecken ankündigen.

Das neue jetBlue Europaziel wäre im SFP25 wohl laut einem airliners.net Post Lissabon gewesen, aber laut Management hat man Slots für zwei tägliche Flüge beantragt und keine erhalten. Nicht verwunderlich, aber mischt die Karten für die restlichen europäischen Städte neu, es werden wohl auch mehrere.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AV2:

vor 1 Stunde schrieb ZuGast:

AGP war bereits im September vorgeladen, ist dann aber im Zuge der ganzen Reduzierungen schon freigeschalteteter Flüge ,Ende September wieder ganz verschwunden.

Jetzt ist AGP , mit geänderten Tagen und Zeiten, erneut aufgetaucht.

STN ist gänzlich neu und wäre ein wahnsinns Knaller, wenn das wirklich kommt.... 

AGP ist an VT 2 und 5 hinterlegt 

STN ist an VT 2, 6 und 7 hinterlegt

Man kann also davon ausgehen, dass die beiden Strecken in den nächsten Tagen verkündet werden!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb spandauer:

Da LGW wegfällt und CDG um einen täglichen Flug reduziert wird, plus die zwei A321XLR, die wohl bis Frühjahr 2025 da sein sollen, hat man auf jeden Fall gut Gerät über, um noch die ein oder andere Strecke zu starten.

Vielleicht eine Chance für BER-BOS? Immerhin war Wegener gerade in Boston und hat gesagt, er würde sich für eine Direktverbindung stark machen. Nicht, dass ich auf Politiker-Geschwätz was geben würde...

Das wäre eine Überraschung. 
Gabs schon mal eine Direktverbindung zwischen beiden Städten? Ich hab auf die schnelle nur gesehen, das LH sie wohl 2020 auf dem Plan hatte, sie allerdings wegen Corona abgeblasen wurde. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb froskyyy:

Das wäre eine Überraschung. 
Gabs schon mal eine Direktverbindung zwischen beiden Städten? Ich hab auf die schnelle nur gesehen, das LH sie wohl 2020 auf dem Plan hatte, sie allerdings wegen Corona abgeblasen wurde. 

Primera Air (man erinnere sich), hatte ab 06/19 3x/w BOS-TXL mit B737 MAX 9 geplant, aber ist ja 10/18 in die Insolvenz gegangen.

Bearbeitet von LH2112
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Karlsruhe:

AGP ist an VT 2 und 5 hinterlegt 

STN ist an VT 2, 6 und 7 hinterlegt

Man kann also davon ausgehen, dass die beiden Strecken in den nächsten Tagen verkündet werden!

Ist nun beides in der Tat buchbar. 

Allerdings noch "unsichtbar"

D.h. noch nicht in der strecken Übersicht 

Geschrieben

Bei Corendon gibt es außerdem eine Landingpage für Lübeck-Antalya. Für andere Airports gibt es noch die Landingpage, diese hat man dann aber in der Vergangenheit auch schon bedient (Dortmund, Memmingen z.B.). In Lübeck war man soweit ich weiß aber noch nicht aktiv. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb LH2112:

Primera Air (man erinnere sich), hatte ab 06/19 3x/w BOS-TXL mit B737 MAX 9 geplant, aber ist ja 10/18 in die Insolvenz gegangen.

Und sonst ist mir keine andere Airline bekannt, die sich da ran gewagt hat.

Glaube auch nicht, dass JetBlue sich auf das Abenteuer Deutschland einlässt. Da gibt es viele gute "Standard-Ziele", die sich gesicherter profitabler fliegen lassen

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb spandauer:

Nun, also London und Paris lohnen sich schon nicht so richtig. - Wie genau soll da jetzt Berlin reinpassen?

Die 321LR haben da nur 138 Sitze, nicht dass sie noch in Frankfurt aufschlagen. Da sind Slots kein Problem. - Jetblue will halt auch nach Lissabon und nicht nach Porto...

Vielleicht probiert man es auch auf Boston/NYC-Honolulu und schon sind zwei, drei der Super-Gamechanger schon wieder geschwind verplant. - Wenn die blauen Amis keine eigenen Ideen mehr haben, also die LH Gruppe hätte im Sommer ein wenig Bedarf, so ein bisschen Ostküste-Brüssel/FRA.... Aber ich will mal den andereren "Beratern" nicht die Ideen klauen...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb froskyyy:

Da hast du was verwechselt. LH hatte sicher nie und zu keiner Zeit BER-BOS auf dem Plan.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb spandauer:

Da hast du was verwechselt. LH hatte sicher nie und zu keiner Zeit BER-BOS auf dem Plan.

Ich hab ChatGPT gefragt. :D 
Das war alles bevor ich mich für die Luftfahrt interessiert habe, daher danke für die Korrektur. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb froskyyy:

Ich hab ChatGPT gefragt. :D 
Das war alles bevor ich mich für die Luftfahrt interessiert habe, daher danke für die Korrektur. 

Ernsthaft? Das ist einfach nur ""seltsam"". Man könnte ja auch hier mal ein wenig lesen, wenn man sich für das Thema interessiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Flugopa:

Ernsthaft? Das ist einfach nur ""seltsam"". Man könnte ja auch hier mal ein wenig lesen, wenn man sich für das Thema interessiert.

Ja, ernsthaft. Wo genau hätte ich denn deiner Meinung nach explizit nachlesen sollen, ob es die Strecke BER - BOS mal gab ohne dafür 3 Stunden Rechercheaufwand zu bringen. Ich wollte eine schnelle Information und da ich wusste das LH mal Langstrecken ab TXL geflogen ist, hielt ich die Info von ChatGPT für nicht abwegig. Ich habs sogar extra im Konjunktiv formuliert. 

Bearbeitet von froskyyy
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb froskyyy:

Ja, ernsthaft. Wo genau hätte ich denn deiner Meinung nach explizit nachlesen sollen, ob es die Strecke BER - BOS mal gab ohne dafür 3 Stunden Rechercheaufwand zu bringen. 

Also minus 1 für Chat-X-PT oder wie das alles heißt, war halt falsch.

Dieses Forum hast du gefunden. - Eine Frage hier stellen war unter deiner Würde, meistens meistens bekommt man eine Antwort.

Ich habe oft konträre Meinungen zum Mainstream, allerdings auch ein großes Archiv.