Zum Inhalt springen
airliners.de

A350 für die Lufthansa ?


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

...wenn ich mich richtig erinnere, fliegt die 747 seit 38 Jahren und die Hansa fliegt die Moehre aehnlich lang, entsprechend kennt man sich aus und aehnliches gilt wohl auch fuer Boeing und die Komplexitaet der kommenden Jahre...

 

Und du meinst das ist das Argument für die 747-8i Bestellung? Die meisten Konstrukteure der Vorgängerversionen sind mittlerweile im Ruhestand. "Mann kennt sich aus" deutet wohl darauf, dass die Kranichboeings betagt und alles andere als auf der Höhe der Zeit sind. Da würde ich wenn von Retroschwärmerei sprechen.

 

Meinst du deine dünne Argumentation mit schnippiger Wortwahl wett machen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's ja ab...

 

Edit, ich nehme auch noch Easyjet dazu, was haben die noch fuer die A 319 gezahlt, um 20 Millionen... aber Airbus discountiert nie, Produkte verkaufen sich von selbst.

Ja, und Boeing hat die 737 an Ryanair sogar zu 110% Listenpreis verkauft.

 

Merkst du eigentlich, dass du dich immer weiter reinbuddelst?

 

Sorry CB, aber mehr als den Head of Sales ( sicherlich auch Head of bla bla ) und das renom. Mag der Branche kann ich nicht bieten,

Ach - jetzt zitierst du nicht nur Leahy, sondern schenkst ihm obendrein sogar volles Vertrauen? Wo du nichtmal zwei Seiten vorher noch geschrieben hast "es gibt keinen Grund den Beckenbauer von Airbus, Leahy zu zitieren..."

Süss.

aber man sagt ja ueber dich, du opponierst in jedem Fall, wie auch gestern gesehen...

LOL. Das schreibt der Richtige :-D

diskutiere gerne kontorvers, aber Argumente muessen schon da sein...

Stimmt allerdings. Würden dir auch nicht schlecht stehen.

Also bitte wörtliches Zitat, einschliesslich Zusammenhang, und am liebsten Link zu dem betreffenden Artikel.

 

Kurzer Ausflug in die Realität für dich, so hart es sein mag: China Airlines hat frisch A350 bestellt und bekommt laut EADS die ersten Maschinen 2015. Da kann mir niemand, ob er Leahy heisst oder er sich RWTH nennt, erzählen, dass keine zwei Wochen später plötzlich sämtliche Produktionsslots bis einschliesslich 2017 weg sind, speziell für Kunden wie LH oder BA, die ja nicht erst seit gestern mit Boeing und Airbus sprechen und sich entsprechend Slots gesichert haben werden.

 

 

Schon lustig - Du verlangst hier permanent Argumente von anderen, ohne hier bisher auch nur einen Link zu einem aussagekräftigen Fachartikel geliefert zu haben. Statt dessen versteckst du dich hinter kruden Thesen dazu, was nicht alles der Steuerzahler zahlen muss, was "in Fachkreisen" nicht alles bekannt ist etc. Sobald eins deiner "Argumente" angezweifelt oder gar widerlegt wird, machst du halt ein neues Feld auf, gleiche Taktik, auf das sich das Forum dran abarbeiten möge. Garniert mit ein paar pseudoironischen Kommentaren. Als zusätzliches Sahnehäubchen behauptest du dann wiederholt, irgendwer hier habe gesagt/gedacht/gemeint, dass a) LH wegen der A346-Zufriedenheit A350 bestellen wird, und dass B) die A346 das missverstandene Flugzeug ist, das eigentlich viel besser als die 777 ist. Beides hast du mehrfach wiederholt, und beides findet sich ausser bei dir nirgends in diesem Thread, wenn man ihn mal genau liest (was ich gerade noch einmal getan habe).

 

Ein fast schon vernachlässigbarer Lapsus in deinen Statements ist, dass Airbus vor dem "A380-Disaster" keinen Break-Even-Point von 500+ hatte, sondern a) erst danach und B) nicht von 500+ sondern von 420+ (vorher lag's bei etwa 250, im Herbst 2006 ging man von 420 aus - Quelle? Aber gern doch.). Wie gesagt - das fällt schon gar nicht mehr auf, es ist gut versteckt im möglichst lauten Geschrei um Steuerzahler, Zuschüsse, "auf gut Deutsch gesagt" usw., ansonsten fast völlig frei von jeglicher Sachkenntnis.

 

 

Also: Solang du so etwas wie Belege (Quellen, Dokumente, etc.) nicht lieferst und statt dessen wie oben beschrieben "argumentierst", setze ich dich einfach auf meine persönliche Ignorieren-Liste, denn "Es ist müssig, gegen den Glauben sachlich anzuargumentieren, auch wenn die Fakten eine eindeutig andere Sprache sprechen."

 

Denn wie du, RWTH, schon schriebst:

Ich warte auf Fakten, Fakten, Fakten....

Das tun wir wohl alle.

 

 

Und das Ätzendste - gerade, wo dieser Thread wieder mühsam zurück zum Thema kommt, geht's wieder los und du schmeisst, traditionsgemäss natürlich ohne Link, die Zahl "2018" ins Gelände, an der man sich dann auch noch abarbeiten muss, weil du plötzlich Leahy 100% Glauben schenkst und partout nicht glauben willst, dass diese Zahl Unfug ist, allen Fakten zum Trotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifall für diesen Beitrag!

 

Ach so, ich warte immernoch auf eine Antwort darauf, wieviel dünner eine Boeing-Flugzeug-Außenhaut im Vergleich zu Airbus ist.

Sorry bin gerade erst wieder nach Hause gekommen :-)

 

Die genauen Unterschiede kann man nicht sagen, da die Bauweisen

doch unterschiedlich sind.

Ich würde jetzt mal aus eigener Erfahrung (und ich kenne Boeing fast nur aus den Datenblättern/Hanbüchern) sagen das es im Schnitt ca 25% sein werden!

Boeing hat bei den neuen Flugzeugen schon zugelegt (wenn ihr mal eine alte 737-200 euch anschaut werdet ihr beim genauen hinschauen sehen die Außenhaut schon ein wenig "wellig" ist) ist aber immernoch unter den Stärken die Airbus einsetzt.Auf die Frage wie Boeing das macht, kann man

schlecht Antworten, da Boeing etwas anders baut als Airbus..... sie setzen

zb andere "Crackstopper" ein (nur als Beispiel) , es gibt aber auch Dinge die einfach "unsicherer" sind als bei Airbus , wie zb das Boeing Birdimpactpannels nicht einbaut.(Es gibt aber auch Dinge die Boeing in meinen Augen cleverer löst ;) ) Das Thema Struktur ist aber ein sehr großes Thema und nicht in einen Forum zu beschreiben, aber vieleicht ist hier ja einer der sich gut mit der Boeingstruktur auskennt.

 

so zurück zum Thema :-)

 

Kann mir persönlich nicht vorstellen das die 350 bis 2018 verkauft sein soll, da sie später auf den gleichen Taktstraßen wie die 330/340 gebaut wird, was ja auch heißen würde das diese Typen nicht mehr zur verfügung

stehen würden !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, mein Thread wird ja langsam richtig bunt!

 

Herrlich!

 

Zu RWTH, denn er scheint der Einzige zu sein, der an 2018 glaubt:

 

Lufthansa sucht Maschinen für 2014/2015. Und die Lieferpositionen sind nach wie vor verfügbar.

 

Zu Cambiocorsa

 

Lufthansa ist mit Sicherheit unter den Top 5 der Airbus-Kunden, ob auch in den letzten 5 Jahren weiss ich nicht, ist aber auch nicht relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du meinst das ist das Argument für die 747-8i Bestellung? Die meisten Konstrukteure der Vorgängerversionen sind mittlerweile im Ruhestand. "Mann kennt sich aus" deutet wohl darauf, dass die Kranichboeings betagt und alles andere als auf der Höhe der Zeit sind. Da würde ich wenn von Retroschwärmerei sprechen.

 

Meinst du deine dünne Argumentation mit schnippiger Wortwahl wett machen zu können?

 

Bitte ueber das Bett haengen:

 

LH kennt sich nicht aus mit der Boeing 747

 

LH Technik kennt sich nicht aus mit der Boeing 747

 

Dementsprechend wuerde LH auch nie einen Nachfolger ordern, auch weil sich diverse Leute aus dem LH Top-Management nie positiv ueber den Flieger ausgelassen haben...und die Moehre noch etwa 35-40 % billiger zu haben war als die 777...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla bla bla

 

Fromme Kommentare, leider keine Zeit und Lust alles zu kommentieren:

 

1. Break even bei Airbus laut Senior-Mitarbeitern schon im Mai 2006 bei 500 Fliegern, lange bevor man realisieren musste, dass kein cash mehr rein kommt und mehr und mehr cash raus geht...als Kompensation.

 

Am Rande, den offiziellen Preis zahlt keiner beim A 380. Wenn du dich erinnern kannst ( du musst du gerade so in der 5 oder 6. Klasse gewesen sein, ist keine Beleidigung, einfach nur ein Fakt )

 

Airbus hat den 380 bauen wollen, weil man neidisch war, dass Boeing in einem Marktsegment aufgrund der Monopolstellung nehmen konnte, was man wollte und absolut keine Discounts geben musste. Airbus wollte Strategie kopieren, hat nun ein Monopol, doch kann dat Ding nid los werden, weil der 11.9 die Nachfrage erodieren laesst und man nun Discounts ohne Ende geben muss, weil die Moehre nicht fliegt und alle Zweifel haben...pricing power theoretisch da, da Monopol, in der Realitaet nicht, die Unis freuen sich - Case Studies ohne Ende.

 

Ironischerweise wiederholt sich das Szenario beim A 350...Udvar-Hazy macht sich sogar ueber Airbus lustig... die Unis freuen sich wieder, switching costs und Projektmanagement Case Studies nun wirklich ohne Ende.

 

Noch einmal der Unterschied und zum Thema, der A 350 und der Zeitplan wird im Moment als challenging definiert, sagt mir genug, basierend auf der Performance beim A 380 und 400 und bei Boeing.

 

 

Hier noch ein Link zum A 350, die aktuelle Ausgabe gibt es wohl noch nicht online...

http://www.aviationweek.com/aw/generic/sto.../aw011408p1.xml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach RWTH, nimm dir deine "Möhren" und nage daran, dann sind deine Fingerchen mit was Gescheitem beschäftigt.

 

Die Lieferslots der A350 könnt man auch prima mit einer A380 Nachbestellung in passende Regionen schieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass man solche Szenarien bereits in vereibartem Vertragswerk bei Airbus untergebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa sucht Maschinen für 2014/2015. Und die Lieferpositionen sind nach wie vor verfügbar.

 

Stimmt, LH bekommt die A350-1000 in 2014....

 

Zudem wuerde man von 02/2008 bis 2014 gerne wohl jeden Monat eine weitere Langstreckenmas. uebernehmen, um zu expandieren und die nicht gerade effiziente aktuelle Flotte zu ersetzen, denk auch mal an die Beduerfnisse von Swiss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Link zum A 350, die aktuelle Ausgabe gibt es wohl noch nicht online...

http://www.aviationweek.com/aw/generic/sto.../aw011408p1.xml

Wenig Neues, aber gibt eine ganz gute Übersicht und stützt nicht gerade deine Argumentation.

 

Ansonsten: weitere Beiträge von dir, die schön deine von mir weiter oben beschriebene "Argumentationstaktik" demonstrieren.

 

'nuff said.

 

Zurück zum Thema.

Gerücht ist: LH bestellt dieses Jahr A350, und zwar 20 A358 und 20 A359 (angeblich inkl. Nachbestellung weiterer 5 A380).

Ich persönlich halte das für realistisch, zumal LH selbst schon gesagt hat, dass die 787-8 zu klein ist, und man eher an der 787-9 oder noch besser 787-10 interessiert wäre. Deren Launch-Datum ist derzeit aber noch nicht abzusehen, plus: mit der A350 könnte man langfristig A333 bis A346 mit einer Familie abdecken, womit sich die 787 schwer täte.

Aber wie auch bei SIA - wenn die benötigten Zahlenordnungen gross genug sind, ist auch bei LH nicht ausgeschlossen, dass man 787-9 mit A350-900 kombiniert, mit 787-9 als A333-Ersatz und A359 als A343-Ersatz (und später vermutlich A350-1000 als A346-Ersatz). Halte die reine A350-Option nichtsdestotrotz für wahrscheinlicher.

 

Insofern finde ich übrigens die BA-Entscheidung spannender, bei der m.E: nicht so einfach vorauszusehen ist, ob man 787-9/-10/777NG/A359/-10 bestellt. 787-10 und 777NG haben den Nachteil, dass es zu ihnen noch ein oder zwei Daten weniger als zur A350-1000 gibt, dafür wäre speziell die 777NG vermutlich nach wie vor etwas früher lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird jetzt zwar ein wenig Off-Topic, aber RWTH muss ich jetzt mal fragen, was er beruflich macht! Man könnte meinen, es handele sich um einen Top-Manager, der über allerbeste Kontakte verfügt:

Kleine Sammlung aus diesem Thread ;-)

 

Die A 346 liegt nicht nur gut 10 % ueber dem Spritverbrauch vergleichbarer Boeingkapazitaet, sondern weit unter der 777 in Sachen reliability ( achtfache Ohrfeige von Cathay Richtung Airbus )

 

Ein wesentlicher Faktor der Zufriedenheit von Airlines ist die reliability und da haut Boeing Airbus traditionell eins ueber.

 

Beste Kontakte zu allen 777 und 346 Kunden...

 

Zudem war es eine grandiose Idee, die Toiletten eine Etage nach unten zu befoerdern, was sich auch nie negativ auf die Flugeigenschaften ausgewirkt hat...

 

...und zum Airbus-Engineering

 

Und wenn die LH eine Entscheidung korrigieren darf, wuerde man sicherlich den Kauf der A 346 revidieren, auch wenn die A 340 damals einfach vor der 777 verfuegbar war und damit eigentlich schon die Entscheidungen fuer die kommenden Jahrzehnte getroffen wurden, obwohl es auch im LH Konzern Leute gibt, die sagen, dass man durchaus noch den Schnitt haette machen koennen und sollen, zu den A 330/340 777 anzuschaffen.

 

Wie bereits geschrieben, ist die Entscheidung ueber den Kauf von A 346/ B 777 bereits vor 20 Jahren getroffen worden, wenn ich einmal den Hof voller A 330/340 habe, macht es einfach mehr Sinn, zudem discountiert Boeing nicht so heftig ( Ausnahmen > LH B 748 oder JAL 767 bestaetigen hier die Regel ) und selbst wenn ich mich fuer Boeing entscheiden wuerde, ruft mich der Verkehrminister oder der Kanzler an und sorgt dafuer, dass ich trotzdem Airbus kaufe, die dann nochmal einen weiteren Rabatt geben.

 

LH zahlt wohl 50 % + weniger als Liste fuer die 748, dass on top auf den Dollarkurs, dagegen der wesentlich geringere Rabatt bei der 777 > Entscheidung pro B 748.

 

mit dem LH-Management auf Du und Du...und das seit 20 Jahren!

 

Lass dir versichert sein und ich zitiere hier einen hochrangigen Airbussalesmanager, dass man die A 346 objektiv betrachtet nur ueber den Preis und Delivery Slots verkaufen kann und die letzten 2 Jahre konnte, da Boeing zum einen deutlich teurer ist ( hier wirft man normalerweise nicht so mit Discounts durch die Gegend ) zum anderen ausverkauft ist.

 

mit der Airbus-Sales-Abteilung zum Mittagessen ;-)

 

Die Konditionen, die LH bei der 748 bekommen hat ( + Hedging ) sind ein Wahnsinn, weil Lufthansa gezielt Airbus und Boeing gegeneinander ausspielen kann. AF ist in Frankreich massiv fuer die 777 Bestellung kritisiert worden, als Entschaedigung wirft man dann die 737 raus und kauft A 318 und wer kauft sonst freiwillig A 318 ????

 

Kontakte in Toulouse, Seattle und bei der LH

 

die Berechnungen stammen aus einer Dissertation zum Thema fuel burn und deren Alternativen und sich von einem Franzosen...

 

freien Zugang zu Dissertationen...

 

Kurz noch mal Bekannten bei Virgin angerufen und bestaetigen lassen, dass die reliability der 742 Classic hoeher war als die der A 346....kurz noch einmal rekapituliert, warum wir auf das Thema kamen, ach ja, weil sich jede Airline ueber die Moehre beschwert hat, was aber bisher noch nicht wirklich angekommen ist, aber eventuell daran liegt, dass Airbus Probleme mit den A 340 Sales hat...

 

in einem Golfclub mit Richard Branson

 

Edit, ich nehme auch noch Easyjet dazu, was haben die noch fuer die A 319 gezahlt, um 20 Millionen... aber Airbus discountiert nie, Produkte verkaufen sich von selbst.

 

...Easyjet...

 

Damals mal mit der CIMPA geflirtet...und mit den Jungs von der SQ gewettet, wann der erste A 380 fliegt, lag aber Monate daneben..., damals noch geglaubt, dass Airbus nicht so einen Mist machen kann.

Keine Frage, dass er fuer die Airlines ein Gewinn sein kann, nur ist er auch das Grab fuer Airbus, denn ich verstehe nach wie vor nicht, wie man jemals glauben konnte, dass sich das Ding rechnet, der cash flow beim Flugzeugbau ist eh unter aller Sau, aber bei den Kosten und einem Break even, der intern schon bei 500+ Fliegern, bevor der Horror begonnen hat, sprechen Baende. Aber die Franzosen sind erfahren, Concorde, Eurotunnel, A 380 - da lacht der Steuerzahler.

 

mit CIMPA geflirtet, mal eben den vollen Durchblick bei Cash-flow und Break-even und mit den französischen Freunden auf Du und Du...

 

Wie sieht es denn mit der A 350 aus ? Erste Geruechte tippen da aktuell auf 2 Milliarden Euros, die man zusaetzlich von den Steuerzahlern braucht.... aber vielleicht hilft da ne LH Order...

 

An solche Gerüchte kommt man bei den Kontakten ja leicht...

 

wenn ich mich richtig erinnere, fliegt die 747 seit 38 Jahren und die Hansa fliegt die Moehre aehnlich lang, entsprechend kennt man sich aus und aehnliches gilt wohl auch fuer Boeing und die Komplexitaet der kommenden Jahre. LH war immer grosser 747 Fan und solange Weber was zu sagen hat, ueberrascht die Entscheidung nicht, der Preis war ja auch nicht schlecht.

 

den Weber auch noch...

 

Break even bei Airbus laut Senior-Mitarbeitern schon im Mai 2006 bei 500 Fliegern, lange bevor man realisieren musste, dass kein cash mehr rein kommt und mehr und mehr cash raus geht...als Kompensation.

 

Senior Mitarbeiter bei Airbus

 

Airbus hat den 380 bauen wollen, weil man neidisch war, dass Boeing in einem Marktsegment aufgrund der Monopolstellung nehmen konnte, was man wollte und absolut keine Discounts geben musste. Airbus wollte Strategie kopieren, hat nun ein Monopol, doch kann dat Ding nid los werden, weil der 11.9 die Nachfrage erodieren laesst und man nun Discounts ohne Ende geben muss, weil die Moehre nicht fliegt und alle Zweifel haben...pricing power theoretisch da, da Monopol, in der Realitaet nicht, die Unis freuen sich - Case Studies ohne Ende.

 

wie konnte ich die Unis vergessen

 

Ironischerweise wiederholt sich das Szenario beim A 350...Udvar-Hazy macht sich sogar ueber Airbus lustig... die Unis freuen sich wieder, switching costs und Projektmanagement Case Studies nun wirklich ohne Ende.

 

Klar, ILFC als Großkunden dürfen wir nicht vergessen.

 

Zudem wuerde man von 02/2008 bis 2014 gerne wohl jeden Monat eine weitere Langstreckenmas. uebernehmen, um zu expandieren und die nicht gerade effiziente aktuelle Flotte zu ersetzen, denk auch mal an die Beduerfnisse von Swiss....

 

und die Eidgenossen kennt man auch.

 

Sag mal, merktst Du eigentlich noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XLS

 

Ist es eigentlich nötig, RWTH so persönlich anzugehen, nur weil er ne Meinung hat, die du nicht teilst???

 

Wenn du AF fragen würdest, würden die dir ganz klar was zur Dispatch Reliability ihrer 777s im Vergleich zur A340 sagen. Da liegt die A340 bei 97,*% und die 777 bei knapp 99%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BU662

Kannst du das bitte mit XLS per PM regeln?

Reicht jetzt wirklich langsam und die A340(-600) ist hier nach wie vor nicht das Thread-Thema; zu ihrer Dispatch Reliability hatte ich auf der ersten Thread-Seite schon einen ausführlichen Artikel gepostet, den hier irgendwie nach wie vor niemand gelesen zu haben scheint. Was insofern tatsächlich konsequent ist, als dass die Maschine nicht das Thread-Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass hier eigentlich jedem seine Meinung zugestanden wird.

Es kommt halt nicht gut, wenn man seine Meinung über die aller anderen stellt und nur die Eigene als die einzig richtige ansieht.

Und naja also die Aufzählung von RWTH Kontakte dank XLS hat doch zu einem schmunzeln geführt ... Aber vielleicht schreibt ja heimlich James McNerney unter diesesm Synonym. Der hätte die Kontakte ;-).

 

P.S.: Wo aktiviere ich die Ignorierfunktion? Hab das auf die schnelle nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bla bla bla

 

 

Airbus hat den 380 bauen wollen, weil man neidisch war, dass Boeing in einem Marktsegment aufgrund der Monopolstellung nehmen konnte, was man wollte und absolut keine Discounts geben musste. Airbus wollte Strategie kopieren, hat nun ein Monopol, doch kann dat Ding nid los werden, weil der 11.9 die Nachfrage erodieren laesst und man nun Discounts ohne Ende geben muss, weil die Moehre nicht fliegt und alle Zweifel haben...pricing power theoretisch da, da Monopol, in der Realitaet nicht, die Unis freuen sich - Case Studies ohne Ende.

 

Ironischerweise wiederholt sich das Szenario beim A 350...Udvar-Hazy macht sich sogar ueber Airbus lustig... die Unis freuen sich wieder, switching costs und Projektmanagement Case Studies nun wirklich ohne Ende.

 

Noch einmal der Unterschied und zum Thema, der A 350 und der Zeitplan wird im Moment als challenging definiert, sagt mir genug, basierend auf der Performance beim A 380 und 400 und bei Boeing.

 

 

Hier noch ein Link zum A 350, die aktuelle Ausgabe gibt es wohl noch nicht online...

http://www.aviationweek.com/aw/generic/sto.../aw011408p1.xml

 

 

Sorry was du hier von dir gibst ist schlicht falsch !!! Airbus hatte erst garnicht vor den A380 alleine bauen zu wollen , es wurde sogar Boeing der Vorschlag gemacht den 380 (damals noch 3XX) zusammen zu bauen

(was Boeing abgelehnt hat) .

Und das die 380 (Moehre) nicht fliegen soll und deswegen die Kunden nicht kaufen zeigt nur das du nicht wirklich viel Ahnung von der der ganzen Sache hast !!! Ich habe persönlich Kontakte zu Kundenbetreuern von Airbus , die mir alle gesagt haben das die Kunden mehr als begeistert von der 380 sind!!! Wir haben vieleicht Probleme die Liefertermine zu halten (was nichts damit zu tun hat das wir sie nicht zum fliegen bekommen)

aber der 380 abzusprechen das sie ein gutes Flugzeug ist , ist wirklich lächerlich !!!

Ich weiß nicht wo deine Abneigung gegen Airbus her kommt , du solltest deswegen aber dir nicht alles so hindrehen wie es dir passt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ihr euch hier noch aufregt.

Könnte man den thread bitte schließen, seit dem Anfangspost kam nämlich nichts mehr über LH und den A350.

Statt dessen hat uns der User, der den Namen einer Hochschule trägt (wir glauben ja nicht wirklich das er dort auch ist so wie er hier argumentiert), gezeigt, wie sehr er doch Airbus verachtet. Und das airliners.de-Imperium hat sogleich zurück geschlagen.

Für mich ist das hier nur noch Nonsens. Also bitte zumachen bevor sich hier Leute noch mehr blamieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ XLS

 

Deine letzter Beitrag war einfach genial! Ich habe vor Lachen fast meinen Kaffee verschüttet...!

 

 

@ RWTH

 

Nimm es mir bitte nicht übel, aber solltest Du weiter in diesem Thread posten, werde ich es nicht mehr lesen. Ist mir wirklich langsam zu blöd.

 

 

@ alle anderen

 

Bitte weitermachen!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gott,

 

habe selten so gelacht wie auf der 6. Seite.

 

Die versammelten Spotter, Zivis und Frustrierten, dass sie keine Infos haben, wie Easy seine Flieger zahlt, versammeln sich und versuchen verzweifelt den guten Ruf von Airbus zu retten. Kompliment.

 

Schlage vor, wir diskutieren auf der HAC in zwei Wochen weiter..., hier bringt es wenig ( nach wie vor Argumente, bitte ) und ich verspreche XLS dann auch seine Infos zu geben.

 

Tip am Rande, Sales price der A 319 stand auch in der Flight, Cash and Lease back Konditionen bekommste da aber nid...muss los, Babysitter ist da, vielleicht ist er sogar einer Teilnehmer der Diskussion ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag:

Sollte innerhalb der nächsten 12 Monate noch jemand A350 bestellen und Airbus/EADS gibt einen Liefertermin vor 2018 bekannt, verlässt Du das Forum ab Bekanntgabe der Bestellung für eine gewisse Zeit, über die wir uns noch einigen können (Mein Vorschlag: min drei Monate inaktiv, gerne länger). Sollte jedoch innerhalb der nächsten zwölf Monate die EADS/Airbus nur Bestellungen mit Lieferterminen ab 2018 bekanntgeben, werde ich für diese Zeit (z.B. die o.g drei Monate) hier im Forum nicht aktiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selten so gelacht wie auf der 6. Seite.

 

Hach, ist doch schön das der (Luftfahrt-) Adel und das Proletariat zusammen lachen können.

 

Wahre Champs zeichnen sich dadurch aus, sich nicht permanent in der Pflicht zu sehen, sich beweisen zu müssen.

Nun aber zurück zum Thema: A350 in Diensten der LH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch fehlt Allen etwas Mediterrane Gelassenheit - was soll ein Forum ohne verbale Keilerei ....!

Also wie können sich selbst-ernannte Spezialisten sich nur so gegenseitig schwarzmalen, dass man über Forums-verbote spricht..

Ich find's Klasse dass es mal richtig Zugeht hier - also bitte weiter so ....

 

Ausserdem :zitiere nie eine Statistik die Du nicht selbst bearbeitet hast..

Ich persönlich glaub schon dass die Hanses 'nen Schub A350 bestellen-ob jetzt vor oder nach 2018- ist in etwa so wichtig wie die Schuhgrösse des Papstes..

Und wenn die sich in Toulouse schicken,holen die ja vielleicht mit der A350 noch die 787 Zusammen-Kleber ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...