muc-ro-szg Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 (bearbeitet) Eine Einigung bei den AUA KV Verhandlungen wurde erzielt (bis Ende 2026). Streik etc. sind damit vom Tisch. 19,4% mehr, Laufzeit über 3 Jahre, bis 2027 Friedenspflicht Bearbeitet 25. April 2024 von muc-ro-szg
Koelli Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 vor 44 Minuten schrieb muc-ro-szg: Bis 2027 Friedenspflicht Bis 2026 laut ORF, was ja auch Sinn macht, wenn das Ganze bis 2026 ausverhandelt wurde
Fluginfo Geschrieben 30. April 2024 Melden Geschrieben 30. April 2024 (bearbeitet) Boston taucht nun im WFP 24/25 auf, 3x wöchentlich mit B767: OS 091 357 VIE BOS 1045 1410 0 03NOV24 07MAR25 76W 9:25 War Boston immer schon für den WFP 24/25 geplant oder beginnen jetzt Änderungen im Konzern für den WFP? Bearbeitet 30. April 2024 von Fluginfo Ergänzung
Emanuel Franceso Geschrieben 30. April 2024 Melden Geschrieben 30. April 2024 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Fluginfo: War Boston immer schon für den WFP 24/25 geplant oder beginnen jetzt Änderungen im Konzern für den WFP? Müsste neu sein. Bearbeitet 30. April 2024 von Emanuel Franceso
8stein Geschrieben 30. April 2024 Melden Geschrieben 30. April 2024 War seit Aufnahme so geplant (also ganzjährig, Frequenz hatte man noch nichts gesagt) Zitat Bis zu sechs Flüge pro Woche, ganzjährige Bedienung mit Boeing 767-300 Pressemitteilung vom 30. Januar. 1
Janus Geschrieben 3. Mai 2024 Melden Geschrieben 3. Mai 2024 OE-LPL soll am 9.5. im neuen Anstrich nach Wien fliegen. 1
rikri Geschrieben 3. Mai 2024 Melden Geschrieben 3. Mai 2024 vor 15 Stunden schrieb Janus: OE-LPL soll am 9.5. im neuen Anstrich nach Wien fliegen. Mit welchem? Gerüchteküche: Angeblich neutral „weiß“, wegen der Tarifstreitigkeiten bei Austrian. LH wollte sich angeblich die Option offen halten die 787 direkt zu übernehmen.
XWB Geschrieben 3. Mai 2024 Melden Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb rikri: Mit welchem? Gerüchteküche: Angeblich neutral „weiß“, wegen der Tarifstreitigkeiten bei Austrian. LH wollte sich angeblich die Option offen halten die 787 direkt zu übernehmen. Ist mehr oder weniger bestätigt. Hat man in Wien gerade nochmals die Kurve bekommen. https://www.aerotelegraph.com/erste-boeing-787-von-austrian-airlines-wird-vorerst-in-weiss-fliegen Bearbeitet 3. Mai 2024 von XWB 2
nowogeo Geschrieben 4. Mai 2024 Melden Geschrieben 4. Mai 2024 In einem Interview der Wiener Tageszeitung "Die Presse"mit AUA-Chefin Mann sagte diese, dass ursprünglich geplant gewesen sei. neben den zwei B789im Jahr 2024 auch 2025 noch zwei weitere IC-Flugzeuge dieses Typs einzusetzen. Wegen der Belastung durch die abgeschlossenen Lohnverhandlungen für das fliegende Personal stehe diese Absicht aber auf dem Prüfstand. Wenn keine der vorhandenen LS-Maschinen des Typs B767 und B 777 ausgeflottet würden hätte dann OS im Jahr 2025 13 IC-Flugzeugeund könnte das Angebot von IC-Zielen erweitern.
Emanuel Franceso Geschrieben 4. Mai 2024 Melden Geschrieben 4. Mai 2024 Falls es sich bei den 2 zusätzlichen B789 (für 2025 geplant) um ex Hainan B789 handelt, die aktuell bei LH fliegen (die sollen ja schrittweise zu OS wechseln), dann ist man da auch Abhängig von den Auslieferungen der B789 mit Allegris. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass LH die B789 abgibt, ohne Ersatz zu haben. 1
ben7x Geschrieben 4. Mai 2024 Melden Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb nowogeo: In einem Interview der Wiener Tageszeitung "Die Presse"mit AUA-Chefin Mann sagte diese, dass ursprünglich geplant gewesen sei. neben den zwei B789im Jahr 2024 auch 2025 noch zwei weitere IC-Flugzeuge dieses Typs einzusetzen. Wegen der Belastung durch die abgeschlossenen Lohnverhandlungen für das fliegende Personal stehe diese Absicht aber auf dem Prüfstand. Wenn keine der vorhandenen LS-Maschinen des Typs B767 und B 777 ausgeflottet würden hätte dann OS im Jahr 2025 13 IC-Flugzeugeund könnte das Angebot von IC-Zielen erweitern. Für alle Interessierten, hier das Interview: https://www.diepresse.com/18428901/aua-chefin-mann-muessen-sehen-wie-wir-die-personalkosten-verdauen Man merkt, dass Mann die 12. und 13. Maschine haben will, ob sie die auch bekommt kann sie wahrscheinlich nicht selbst entschieden. vor 5 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Falls es sich bei den 2 zusätzlichen B789 (für 2025 geplant) um ex Hainan B789 handelt, die aktuell bei LH fliegen (die sollen ja schrittweise zu OS wechseln), dann ist man da auch Abhängig von den Auslieferungen der B789 mit Allegris. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass LH die B789 abgibt, ohne Ersatz zu haben. Wird dann wohl auch bedeuten, dass 767/777 länger fliegen werden als ursprünglich geplant, um das Wachstum stämmen zu können. Bearbeitet 4. Mai 2024 von ben7x
muc-ro-szg Geschrieben 4. Mai 2024 Melden Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) Naja, aber wie viele 789 für die LH stehen bereits rum? Da dürfte man schon im zweistelligen Bereich sein. Liegt schließlich nicht an Boeing, sondern an Allegris. Was ja, wie schon öfters diskutiert, absolut irre ist. Daher kann es dann auch wieder Schlag auf Schlag gehen, sollte Allegris für die 789 zertifiziert sein. 12x 789 sind mal durch finanziert, die 7x Ex Hainan und 5x direkt ab Werk, wo man wohl auf eine komplett neue Kabine setzt, da dürfte DK großes planen (was im gegensatz zu Allegris auch rasch fliegt), der schon für die neuen Loungflächen verantwortlich ist (bei Finnair hat er ein tolles durchgehendes Produkt umgesetzt). Man wird dann mittelfristig sehen, ob man 13 & 14 zugeteilt bekommt. Dann dürfte aber Schluss sein, mehr als 15x LR ab VIE sehe ich nicht (da fehlt es an den Zielen, vor allem im Winter). Was ich positiv finde, man sieht endlich das Missverhältnis (zu große Kurz- und Mittelstreckenflotte im Vergleich zur Langstreckenflotte) und das man die Langstrecke unbedingt braucht, da man sonst gegen Ryanair gleich zusperren kann. Bearbeitet 4. Mai 2024 von muc-ro-szg
jetstream Geschrieben 4. Mai 2024 Melden Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb muc-ro-szg: Naja, aber wie viele 789 für die LH stehen bereits rum? Fünf fertig produzierte. Bearbeitet 4. Mai 2024 von jetstream
noATR Geschrieben 4. Mai 2024 Melden Geschrieben 4. Mai 2024 vor 2 Minuten schrieb jetstream: Fünf fertig produzierte. Stehen die komplett mit allem rum und warten auf die Allegrisfreigabe bzw. Zulassung? Dann ginge eschnell! Wenn sie „nacht“ sind um man auf „Allegristeile“ wartet dauert es sicher länger
Emanuel Franceso Geschrieben 4. Mai 2024 Melden Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) 8 B789 müssten mittlerweile fertig sein (LN 1170, 1175, 1178, 1179, 1182, 1183, 1188, 1190). vor 14 Minuten schrieb noATR: Stehen die komplett mit allem rum und warten auf die Allegrisfreigabe bzw. Zulassung? Dann ginge eschnell! Wenn sie „nacht“ sind um man auf „Allegristeile“ wartet dauert es sicher länger Würde mich nicht überraschen, wenn es an der Zulassung und an Sitzen selbst mangelt. Bei American Airlines und Korean Air fehlt es auch an Sitzen, weshalb sich Auslieferungen verzögern (eine KE B787-10 hatte kürzlich ihren Erstflug, ein knappes Jahr nach ihrem Roll Out). Bearbeitet 4. Mai 2024 von Emanuel Franceso
oldblueeyes Geschrieben 4. Mai 2024 Melden Geschrieben 4. Mai 2024 American kriegt dieses Jahr auch nur 3 der urspünglich geplanten 6 B787.
Janus Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 Am 3.5.2024 um 03:11 schrieb Janus: OE-LPL soll am 9.5. im neuen Anstrich nach Wien fliegen. Wurde jetzt etwas verschoben. Am 14. soll es nun soweit sein.
Fluginfo Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Geschrieben 8. Mai 2024 AUA bekommt für ihren defekten A320neo eine Maschine aus dem Konzern noch zeitnah. Hat hier jemand genauere Infos?
ben7x Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Geschrieben 8. Mai 2024 vor 35 Minuten schrieb Fluginfo: AUA bekommt für ihren defekten A320neo eine Maschine aus dem Konzern noch zeitnah. Hat hier jemand genauere Infos? AIWG steht weiterhin als transfer to OS an.
Emanuel Franceso Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Geschrieben 8. Mai 2024 Könnte man auch einen der geparkten LH A320neo nehmen und die Treibwerke der OE-LZQ dranhängen?
XWB Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Geschrieben 8. Mai 2024 vor 11 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Könnte man auch einen der geparkten LH A320neo nehmen und die Treibwerke der OE-LZQ dranhängen? Ist der A320 von OS denn mit PW Triebwerken?
Wurst mit Curry Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Geschrieben 8. Mai 2024 Es kommt ein Wet-lease Embrear von Air Dolomiti
muc-ro-szg Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Geschrieben 8. Mai 2024 (bearbeitet) Wundert mich wirklich, man hat tatsächlich einen E90 bei EN übrig (im Sommer). Hat man bei der LH so großzügig geplant oder werden im Gegensatz einzelne Flüge ab FRA/MUC gestrichen? Zumindest dürfte die Maschine sehr lukrativ einzusetzen sein, da wohl dafür nicht OS bezahlen wird müssen, sollte es aufgrund des AOG dazu gekommen sein. Jetzt wird man auch sehen, ob EN günstiger ab VIE mit den E90/E95 operiert als OS, da ließe sich sonst kostenseitig noch was optimieren. Bearbeitet 8. Mai 2024 von muc-ro-szg 1
Fluginfo Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Geschrieben 8. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb Wurst mit Curry: Es kommt ein Wet-lease Embrear von Air Dolomiti Überrascht mich mit den EN Kapazitäten, aber für LNZ-FRA und INN-FRA keine vorhanden sind. 1
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