DUS-Insider Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Geschrieben 6. Juli 2010 Müssen die Ihre Gebühren mit BARgeld bezahlen??????????? :o wenn bargeld das einzige Problem wäre... aber in sachen vorschriften sind die auch nicht so genau... wenig geschulte kabine... bremenfly ist echt der horror, sollte niemand buchen!!!
debonair Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Geschrieben 6. Juli 2010 Bremenfly will nach einem aussichtsreichen Neustart weiter expandieren und mit einer Service-Offensive am Image feilen. Allerdings hat die Charterairline auch mit etlichen Altlasten zu kämpfen. Wenn die Flugbegleiter nicht einmal eine einheitliche Uniform haben, bzw. die Maschine verschiedene Sitmodelle und-Bezüge, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln... :blink:
balkanjet Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Geschrieben 6. Juli 2010 wenn bargeld das einzige Problem wäre... aber in sachen vorschriften sind die auch nicht so genau... wenig geschulte kabine... bremenfly ist echt der horror, sollte niemand buchen!!! Also was ich so mitbekomme ist, dass 8B bis jetzt keum ein Flug pünktlich durchgeführt hat! Und mal anstatt in DUS zu landen so wie es im Flugplan steht, landen die in CGN...
ddner Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Geschrieben 6. Juli 2010 Wenn die Flugbegleiter nicht einmal eine einheitliche Uniform haben, bzw. die Maschine verschiedene Sitmodelle und-Bezüge, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln... :blink: Und die Piloten mit langen Haaren und Bauernhemd...
grounder Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Geschrieben 6. Juli 2010 Nachdem es heute vormittag noch hies, die Flüge für Elite Aviation würden bis einschließlich 6.7. ausgesetzt, heisst es jetzt, der Vertrag sei komplett gekündigt und alle 8B-Tickets verlieren ihre Gültigkeit. Laut Elite-Buchungsseite war das schon ne ganze Menge, was Bremenfly für die geflogen ist, obwohl die Flüge dort noch fleißig weiterverkauft werden.
grounder Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Geschrieben 6. Juli 2010 Reden wir überhaupt von derselben Elite Aviation aus Abu Dhabi? Ich kann dort auf der HP keinen Verweis zu Bremenfly finden, oder gar eine Buchungsseite. www.eliteavia.net
grounder Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Geschrieben 6. Juli 2010 Nun ja, zumindest das Logo ist gleich. Und da Elite Aviation ja eine Unternehmensgruppe ist, kann "eliteavia" durchaus dazugehören. Außerdem spricht Bremenfly ja auch von ihrem Vertrag mit der Elite Aviation Abu Dhabi.
DUS-Insider Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 Also was ich so mitbekomme ist, dass 8B bis jetzt keum ein Flug pünktlich durchgeführt hat! Und mal anstatt in DUS zu landen so wie es im Flugplan steht, landen die in CGN... vielleicht sind in CGN noch keine Rechnungen offen.... Wenn die Rechnungen weiterhin offen bleiben - kriegen die u.a. kein pushback, mit ein grund warum es zu extremen verspätungen kommt. erst wenn man droht die paxe nach etlicher standzeit in 10min wieder rauszuholen, klappt es doch seltsamerweise immerwieder.
ATN340 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 vielleicht sind in CGN noch keine Rechnungen offen.... Wenn die Rechnungen weiterhin offen bleiben - kriegen die u.a. kein pushback, mit ein grund warum es zu extremen verspätungen kommt. erst wenn man droht die paxe nach etlicher standzeit in 10min wieder rauszuholen, klappt es doch seltsamerweise immerwieder. Wie meinst du dass mit der Drohung? ->Dem Ramp-Agent droht die Besatzung die Leute wieder auszuladen so dass auf einmal doch gepushed wird? ->Der Crew wird ein zwangsweiser Offload der Paxe angedroht und plötzlich regnet's Geld?
ChiefT Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 Wie meinst du dass mit der Drohung? ->Dem Ramp-Agent droht die Besatzung die Leute wieder auszuladen so dass auf einmal doch gepushed wird? ->Der Crew wird ein zwangsweiser Offload der Paxe angedroht und plötzlich regnet's Geld? Hartes Business, die Luftfahrt :D
grounder Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 wenn bargeld das einzige Problem wäre... aber in sachen vorschriften sind die auch nicht so genau... wenig geschulte kabine... bremenfly ist echt der horror, sollte niemand buchen!!! vielleicht sind in CGN noch keine Rechnungen offen.... Wenn die Rechnungen weiterhin offen bleiben - kriegen die u.a. kein pushback, mit ein grund warum es zu extremen verspätungen kommt. erst wenn man droht die Paxe nach etlicher standzeit in 10min wieder rauszuholen, klappt es doch seltsamerweise immerwieder. Also mir sind Leute etwas suspekt, die sich neu in einem Forum anmelden und dann gleich so merkwürdige Gerüchte streuen und zwar nur mit Andeutungen, nichts handfestes. Kann es sein, dass hier schmutzige Wäsche gewaschen werden soll ?
ChiefT Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 Also mir sind Leute etwas suspekt, die sich neu in einem Forum anmelden und dann gleich so merkwürdige Gerüchte streuen und zwar nur mit Andeutungen, nichts handfestes. Kann es sein, dass hier schmutzige Wäsche gewaschen werden soll ? Nun, der Schreiber schreibt aber nix, was in der Branche nicht bekannt wäre..
grounder Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 Nun, der Schreiber schreibt aber nix, was in der Branche nicht bekannt wäre.. Das mag ja sein. Dass 8B seine Gebühren bar bezahlen muss, ist ja nun auch allgemein bekannt. Nichtsdestotrotz: Aussagen wie "Bremenfly ist echt Horror, sollte niemand buchen" gehen für meinen Geschmack weit über jede Sachlichkeit hinaus, vor allem im allerersten posting ! Dem haftet schon der Geruch von Dreckwäsche an. Noch hat die airline ja alle Passagiere sicher von A nach B gebracht, wenn auch nicht immer pünktlich.
A319-STR Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 Also mir sind Leute etwas suspekt, die sich neu in einem Forum anmelden und dann gleich so merkwürdige Gerüchte streuen und zwar nur mit Andeutungen, nichts handfestes. Kann es sein, dass hier schmutzige Wäsche gewaschen werden soll ? Im Grunde gebe ich dir Recht grounder, aber mit der wenig geschulten Kabine hat er leider recht. 2 Wochen Grundkurs für unerfahrene Flugbegleiter ist doch recht kurz...
balkanjet Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 Also kann mir das mal einer erklären??? Jeweils um 21:30 geht ein Flug von Dus und einer von CGN nach Sulaymania (Irak). Beide Flüge haben die gleiche Flugnummer 7010 von Bremenfly...
ChiefT Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 Also kann mir das mal einer erklären??? Jeweils um 21:30 geht ein Flug von Dus und einer von CGN nach Sulaymania (Irak). Beide Flüge haben die gleiche Flugnummer 7010 von Bremenfly... Gutes Beispiel. Die wissen, was sie tun... :blink:
737crew Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Elite Aviation vs. BremenFly GmbH Elite Aviation Abu Dhabi distanziert sich mit aller Entschiedenheit gegen die auf der Internetseite der Bremenfly publizierten Vorwuerfe. Bremenfly hat ohne rechtliche Grundlage die Fluege storniert. Die Behauptung, dass Elite Aviation Rechnungen nicht gezahlt hat, entspricht nicht der Wahrheit. Elite Aviation wird mit allen zur Verfuegung stehenden rechtlichen Mitteln gegen diese Behauptungen vorgehen. Wir werden uns bemuehen, gemeinsam mit Elite Avia, die Passagiere schnellstmoeglich zu befoerdern. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis Quelle: www.eliteavia.net Das ist die offizielle Stellungnahme von Elite Avation ! Jetzt stellt sich die Frage wer recht hat !? Ich tippe mal eher auf Elite ....
Inselflieger Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Au weia, das hört sich nicht gut an. Sollte Deine Vermutung stimmen, und Elite hat Recht, dann hat Bremenfly ein dickes Problem, oder ?? Auf jeden Fall wird das spannend. Irgendetwas wird da bestimmt passieren. Warten wir mal die nächsten Tage ab. Im Übrigen heute wieder über 2 Stunden Verspätung ex DUS. Ich tippe auch mal, dass Elite Recht hat..............
balkanjet Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Au weia, das hört sich nicht gut an. Sollte Deine Vermutung stimmen, und Elite hat Recht, dann hat Bremenfly ein dickes Problem, oder ?? Auf jeden Fall wird das spannend. Irgendetwas wird da bestimmt passieren. Warten wir mal die nächsten Tage ab. Im Übrigen heute wieder über 2 Stunden Verspätung ex DUS. Ich tippe auch mal, dass Elite Recht hat.............. Und der 8B 7010 ex DUS hatte satte 10 h Verspätung. Der sollte gestern schon 21:30 Richtung Irak starten... Und ein Rückflug ist auf der DUS - Homepage nicht zu sehen...
ChiefT Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Elite Aviation vs. BremenFly GmbH Elite Aviation Abu Dhabi distanziert sich mit aller Entschiedenheit gegen die auf der Internetseite der Bremenfly publizierten Vorwuerfe. Bremenfly hat ohne rechtliche Grundlage die Fluege storniert. Die Behauptung, dass Elite Aviation Rechnungen nicht gezahlt hat, entspricht nicht der Wahrheit. Elite Aviation wird mit allen zur Verfuegung stehenden rechtlichen Mitteln gegen diese Behauptungen vorgehen. Wir werden uns bemuehen, gemeinsam mit Elite Avia, die Passagiere schnellstmoeglich zu befoerdern. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis Quelle: www.eliteavia.net Das ist die offizielle Stellungnahme von Elite Avation ! Jetzt stellt sich die Frage wer recht hat !? Ich tippe mal eher auf Elite .... Aus der Erfahrung heraus, galube ich auch eher Elite... Und der 8B 7010 ex DUS hatte satte 10 h Verspätung. Der sollte gestern schon 21:30 Richtung Irak starten... Und ein Rückflug ist auf der DUS - Homepage nicht zu sehen... Never come back flight ABRE... :(
Inselflieger Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Wie hiess es so schön: .............Bremenfly arbeitet am Image Ich glaube, hier gibts nichts mehr dran zu arbeiten !! Das Image ist schon lange nicht mehr vorhanden. Mal wirklich angenommen, es stimmt, was Elite behauptet, und aus welchem Grund sollten die lügen, dann wird es mit Sicherheit eine Meldung ans LBA geben müssen. Es sind in der Vergangenheit schon weitaus grössere carrier wegen so etwas verschwunden. Also, wenn ich lese .......mit allen rechtlichen Mitteln............ dann heisst das Anzeige ? Oder habe ich da was falsch verstanden ? Mannomann, das wird spannend. Irgendwie erinnert mich das wirklich an Bluewings................
aerofan Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Wie hiess es so schön: .............Bremenfly arbeitet am Image Ich glaube, hier gibts nichts mehr dran zu arbeiten !! Das Image ist schon lange nicht mehr vorhanden. Ein schlechtes Image ist immer noch besser als gar keins. Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert ;-)
737crew Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Es spricht wirklich vieles dafür das Elite in diesem Fall recht hat. Das gleiche war die Sache mit Sofia International oder Kudus Reisen. Ich kann mir nicht vorstellen das es Zufall ist das ausgerechnet 3 von einander unabhängige Veranstalter ANGEBLICH nicht bezahlen. Spätestens wenn man 2 mal von den Veranstaltern kein Geld erhalten hat, hätte man sich doch selber alles in Vorkasse zahlen lassen können. Gerüchteweise hört man das AIR DUS aufgrund der großen Verspätungen und des schlechten Services durch die schon angesprochenen äußerst schlecht geschulten Flugbegleiter die Flüge an einen anderen Flugpartner abgeben will. Und dann kann 8B sowieso einpacken. Germania und HHI sollen wohl schon Gespräche mit AIR DUS führen. Obwohl ich das nicht so ganz glaube da beide auch für Öger fliegen und so praktisch die Konkurenz unterstützen. Ich finde es einfach nur peinlich wie Bremenfly auftritt. Angefangen vom Logo bis hin zu der schlechten Hompage. Ich glaube die einzige Altlast mit der Bremenfly zu kämpfen hat sind die selber. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass, nach dem was die in der letzten Zeit veranstaltet haben, überhaupt noch irgendein Reiseveranstalter Bremenfly als Flugpartner wählt. Ich lasse mich überraschen aber ich denke mal das allerspätestens im Winter 8B nicht mehr existieren wird. P.S. Der Grund für die enormen Verspätungen liegt (NACH DEM WAS ICH GEHÖRT HABE) nicht nur daran das die alle Gebühren bar zahlen müssen, sondern auch weil Lufthansa Technik öfters die Wartung der Maschinen aufgrund verspäteter Zahlungen durch Bremenfly verweigert.
Inselflieger Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Das Wartungs- Bezahl- Problem habe ich auch gehört. Übrigends, nur mal so nebenbei: Man bleibt seinem Image treu 8B 5015 Rückkehr aus GZT via Adana nicht mehr heute nach DUS und auch nicht mehr heute nach Köln, nein man kommt jetzt 06:05 morgen früh nach DUS Gutes Image.
grounder Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Mal wirklich angenommen, es stimmt, was Elite behauptet, und aus welchem Grund sollten die lügen, dann wird es mit Sicherheit eine Meldung ans LBA geben müssenNa, na, nun mal langsam. Wir wissen ja nun alle nicht, was hier genau das Problem ist. Vermutlich hat Elite wegen der Verspätungen oder anderen unzureichenden Leistungen die Zahlungen gekürzt. Ob das rechtmäßig ist, hängt vom Vertrag ab und das wird jetzt ein Gericht zu klären haben. Es sind in der Vergangenheit schon weitaus grössere carrier wegen so etwas verschwunden. Ach ja? Welche denn und wegen was denn ? Mannomann, das wird spannend. Vermutlich nicht, denn von diesem Vorgang werden wir nicht allzuviel mitkriegen Irgendwie erinnert mich das wirklich an Bluewings................ na ja bei Blue Wings war das aber ne ganz andere Geschichte, die letztendlich zur Einstellung des betriebs geführt hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.