Zum Inhalt springen
airliners.de

Airlineinsolvenzen


-Fabiii-

Empfohlene Beiträge

In der Tat. Die luftfahrtaffinen Medien und auch Infos die micht direkt aus Bratislava erreichten, berichteten aber nicht nur von der Einstellung der Strecke nach Kosice, sondern sehr detailliert darüber, dass die beiden in Maintenance befindlichen ATR nicht wieder zurückkehren werden, und die angesprchene Dritte sich ebenfalls auf dem Weg in die Maintenance befindet.

Zudem hat Danube Wings auch bereits gebuchte Charteraufträge für kommendes Jahr storniert und den mieter davon in Kenntnis gesetzt, dass Danube die Flüge nicht wird durchführen können.

 

Lassen wir uns wieder einmal überraschen, was dort geschierht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

@debonair

Danke, ich konnte gestern nicht auf die Suche gehen und hatte auf die Schnelle nichts gefunden.


Kann man von Insolvenz sprechen, wenn man den Betreib erst gar nicht aufnimmt und den Start nebülös um ein Jahr verschiebt, obwohl es morgen hätte losgehen sollen?

Nicht unbedingt. Aber ich glaube auch nicht daran, dass es kommendes Jahr was wird. Daher poste ich es hier:

 

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/06/27/air-croatia-weiterer-newcomer-sagt-start-ab.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Livingston fliegt weiter wie gehabt - sie stellen sich nur unter Gläubigerschutz (wie andere Italien-Airlines auch); siehe PM:

http://www.livingstonair.it/sites/default/files/downloads/article/215/cstampanewlivingston2506eng.pdf

Livingston stellt aber ab Mitte Juli den Betrieb ein. Ob der Betrieb wieder aufgenommen wird, dürfte fraglich sein.

 

 

Es geht weiter: Bingo Airways wurde das AOC entzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wobei das, wenn ich den Artikel richtig interpretiere, keine Insolvenz, sondern eine geordnete Betriebseinstellung ( = Liquidation) sein wird. Gibt es schon Hinweise darauf, wer die Strecken und mit was künftig fliegen wird?

Kann ich mir gleich selbst beantworten: http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/09/30/betriebseinstellung-cimber-verliert-auftraege.html

Jettime mit ATR 72-600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...