Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Air Baltic fliegt ab SFP 12 nun 12/7 (bisher 7/7 im Mix DH84 und B735) nach München von Riga (RIX).

 

BT 222 Abflug MUC 08.25 Uhr - 11.35 Uhr Ankunft RIX B733 VT 1-6

BT 224 Abflug MUC 20.05 Uhr - 23.15 Uhr Ankunft RIX B733 VT 1-5/7

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben

Luxair fliegt ab SFP 12 einen zusätzlichen Kurs 5/7 mit E135 nach München. Zusammen mit Partner Lufthansa geht's werktags nun 6x von Luxemburg nach Mücnhen.

 

LG 9729/30 LUX-MUC-LUX E135 VT 1-5 (Zeiten in MUC 10.20Uhr - 11.30Uhr).

Geschrieben
Air One

 

ab SFP2012

 

MXP-LGW

MXP-MUC

MXP-WAW

VCE-ATH

VCE-BCN

VCE-BRU

VCE-MAH

VCE-OTP

VCE-PMI

VCE-PRG

VCE-SAW

VCE-SOF

VCE-TIA

VCE-WAW

 

MUC-MXP ist 12/7 mit A320 geplant (AP 340 VT 1-6 und AP 342 VT 1-5/7)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Germania mit Airbus A319 ab SFP 2012

 

Memmingen (FMM) - Gran Canaria (LPA)

Memmingen (FMM) - La Palma (SPC)

Memmingen (FMM) - Paphos/Zypern (PFO)

Memmingen (FMM) - Hurghada (HRG)

Memmingen (FMM) - Antalya (AYT)

Bearbeitet von Leptirfly
Geschrieben
Lufthansa

 

DUS - POZ ab SFP12 6/7 mit CR9 (wurde vor einigen Jahren schon mal von LOT bedient)

LH füttert ihre Nordamerikastrecken ex DUS zunehmend flächendeckend. Ein Grund mehr, warum AB es in DUS zunehmend schwer haben wird, ihrerseits die eigenen Langstrecken dort zu füllen. Backtracking ist nicht attraktiv und außer BER, CPH, HEL, LED und DME hat AB ex DUS keine Feeder aus der Himmelsrichtung. Das Angebot von LH sieht da schon deutlich besser aus, z.B. etliche Strecken aus Polen, PRG, BUD, Kiew usw.

Geschrieben

KF fliegt ab Sommer 2012 neu folgende Strecken:

Kittilä-Kopenhagen

Kuopio-Kopenhagen

Lappeenranta-Kopenhagen

Oulu-Kopenhagen

Turku-Kopenhagen

Vaasa-Kopenhagen

Kokkola-Stockholm/ARN

Pori-Stockholm/ARN

Oulu-Stockholm/ARN

Geschrieben
KF fliegt ab Sommer 2012 neu folgende Strecken:

Kittilä-Kopenhagen

Kuopio-Kopenhagen

Lappeenranta-Kopenhagen

Oulu-Kopenhagen

Turku-Kopenhagen

Vaasa-Kopenhagen

Kokkola-Stockholm/ARN

Pori-Stockholm/ARN

Oulu-Stockholm/ARN

wow...Mut hat man jedenfalls bei Blue1... Ziel dieser Aktion ist natürlich eine direkte Anbindung dezentraler finnischer Städte an die SK-Hubs in Stockholm und Kopenhagen als Alternative zum Finnair-Drehkreuz Helsinki. Die Idee ist nicht ganz neu: Air Baltic füttert auf die gleiche Weise ihren Hub in Riga und Estonian Air springt im kommenden Sommer ebenfalls auf den Zug auf. Ich persönlich räume Estonian und SK/Blue1 allerdings keine großen Chancen ein; letztere sind ohnehin für konzeptionelle Fehlschläge und ständige Strategiewechsel bekannt..

Geschrieben

Die Luft für AY wird immer dünner. Nachdem DY mit regelrechten Dumping-Preisen HEL-KTT, HEL-RVN, HEL-IVL sowie HEL-OUL fliegt, sind im vergangenen Monat (bzw Monate bei OUL und RVN) die Paxzahlen bei AY regelrecht auf diesen Strecken dank deutlichem Überangebot eingebrochen... Flüge mit nur 20-30% Auslastung auf diesen Strecken sind bei AY keine Seltenheit mehr, zum Teil sogar noch weniger Auslastung. Ich würde mich nicht wundern, wenn AY dies nicht mehr lange durchhält, wenn nun noch die Flüge von KF dazukommen.

Geschrieben

Weiß man schon mit welchem Typ man fliegt? Ich bin neulich Tampere-Kopenhagen geflogen mit KF-Flugnummer op. by "Golden Air" (Saab 2000) - und so schlecht war der noch recht neue Flug nicht belegt (etwa 35/50).

Geschrieben

Aeroflot

Sommer 2012:

Moskau/SVO - Athen von 7/7 auf 11/7

Moskau/SVO - Bishkek von 12/7 auf 14/7

Moskau/SVO - Madrid von 13/7 auf 14/7

 

Air Baltic

Sommer 2012:

Riga - Amsterdam von 11/7 auf 13/7

Riga - Moskau/DME von 2/7 auf 5/7, ab 12.5. 7/7

 

AirBlue

Ab 27.12.

Islamabad - Istanbul - Manchester 3/7 mit A321, Verkehrsrechte für IST-MAN sind wohl vorhanden (ersetzt die anderen MAN Flüge)

 

Air France

Sommer 2012:

Marseille - Basel nur 6/7 (erst 7/7)

Marseille - Düsseldorf nur 5/7 (erst 7/7)

Marseille - Marrakech 3/7

 

Winter 2012/2013:

Paris/CDG - Bangkok von 3/7 auf 5/7 mit B773

Paris/CDG - Ho Chi Minh von 3/7 auf 5/7 mit B772

 

Atlasjet

Ab 8.4.

Istanbul/IST - London/STN 7/7

 

British Airways

Winter 2012/2013:

London/LHR - Miami 21/7 (Aufstockung vom Sommer bleibt im Winter bestehen)

London/LHR - New York/JFK 56/7 (Aufstockung vom Sommer bleibt im Winter bestehen)

 

Egypt Air

Sommer 2012:

Kairo - Athen von 7/7 auf 10/7

Kairo - Barcelona, Budapest, Wien von 5/7 auf 7/7

Kairo - Mailand/MXP von 11/7 auf 14/7

Kairo - Moskau/DME von 4/7 auf 7/7

Kairo - Paris/CDG von 7/7 auf 11/7

Kairo - Rom/FCO von 11/7 auf 13/7

 

KLM

Zum Sommer 2012:

Amsterdam - Bergen von 26/7 auf 28/7

 

Lufthansa

Zum Sommer 2012:

Frankfurt - Doha - Bahrain von 6/7 auf 7/7

Frankfurt - Rio de Janeiro von 5/7 auf 6/7

 

TAP

Sommer 2012:

Lissabon - Sao Paulo/Viracopos bleibt bei 3/7 (keine 4/7)

 

Ukraine International

Sommer 2012:

Kiew/KBP - Almaty von 5/7 auf 7/7

Kiew/KBP - Astana von 3/7 auf 7/7

Kiew/KBP - Genf von 5/7 auf 7/7

Kiew/KBP - London/LGW von 7/7 auf 9/7

Kiew/KBP - Mailand/MXP von 6/7 auf 7/7

Kiew/KBP - Rom/FCO von 5/7 auf 7/7

Kiew/KBP - Samara von 3/7 auf 4/7

Geschrieben
Die Luft für AY wird immer dünner. Nachdem DY mit regelrechten Dumping-Preisen HEL-KTT, HEL-RVN, HEL-IVL sowie HEL-OUL fliegt, sind im vergangenen Monat (bzw Monate bei OUL und RVN) die Paxzahlen bei AY regelrecht auf diesen Strecken dank deutlichem Überangebot eingebrochen... Flüge mit nur 20-30% Auslastung auf diesen Strecken sind bei AY keine Seltenheit mehr, zum Teil sogar noch weniger Auslastung. Ich würde mich nicht wundern, wenn AY dies nicht mehr lange durchhält, wenn nun noch die Flüge von KF dazukommen.

 

Schwarz sehe ich eher fuer KF. AY hat ein dichtes Flugnetz nach Nordfinnland. Gerade nach OUL, und dazu viele Umsteigemöglichkeiten in HEL. Die Fluege sind schon oft voll.

KF hat auch sehr viele Fluege zwischen HEL und OUL, aber kaum Weiterfluege aus HEL... und mit vielleicht einem Flug von OUL nach CPH wird man nicht so viele attraktive Umsteigeverbindungen anbieten können wie es AY kann.

Point to Point verlieren beide, KF und AY, sehr viele Paxe an DY die hier ziemlich aggressive Preispolitik betreibt und vor allem die Leute von der Schiene holt. Die Bahn hat wahnsinnig viele Passagiere verloren, da Fluege mit DY billiger sind wie die Bahn.

Im ganzen gibt es im innerfinnischem Verkehr ja schon mehr Konkurrenz als in Deutschland..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...