Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lufthansa Winter 2008/2009:

FRA-AGP von 7/7 auf 2/7

FRA-LCA von 5/7 auf 3/7

FRA-CAN von 5/7 auf 3/7

FRA-HYD von 6/7 auf 5/7

FRA-NKG von 5/7 auf 4/7

MUC-ICN-SHE von 3/7 auf 2/7

Geschrieben

Eine 2/7 Langstrecke... das ist aber bei LH in neuerer Zeit erstmalig so, oder?

Ich meine wen will man damit erreichen? Die Busines-Looser auf die Kacke Hauer auf die LH aus ist wollen doch mehr Frequenzen nur damit sie ein auf wichtig machen und 10x dne Flextarif umbuchen können.

Und viele Normalos werden wohl kaum via MUC nach ICN fliegen wollen, da kann man besser über FRA fliegen und musss nicht erst an den ... der Welt. MUC ist ja noch viel weiter außerhalb gelegen als HHN oder CRL.

Evtl solte LH wenn sie nicht genug Platz in FRA haben lieber einige Langstrecken nach HHN verlegen und den Menschen Bohr Gutscheine geben.

Geschrieben
Ich meine wen will man damit erreichen? Die Busines-Looser auf die Kacke Hauer auf die LH aus ist wollen doch mehr Frequenzen nur damit sie ein auf wichtig machen und 10x dne Flextarif umbuchen können.

Und viele Normalos werden wohl kaum via MUC nach ICN fliegen wollen, da kann man besser über FRA fliegen und musss nicht erst an den ... der Welt. MUC ist ja noch viel weiter außerhalb gelegen als HHN oder CRL.

Evtl solte LH wenn sie nicht genug Platz in FRA haben lieber einige Langstrecken nach HHN verlegen und den Menschen Bohr Gutscheine geben.

Wenn ich mir den Blödsinn so durchlese, den du hier schreibst, erinnerst du mich an ein gewisses ehemaliges Forumsmitglied hier, 4U406 lässt grüssen...

Geschrieben

@ LH 408:

... LH fliegt ex MUC mehr Ziele in Europa an als ex FRA, wenn ich das richtig im Kopf habe ... in Summe fliegt LH nach wie vor 7/7 ex FRA und 2/7 ex MUC, dh man hat 12/7 Flüge nach ICN (excl Codesahre auf OZ FRA-ICN). Das ist für Businesskunden schon ein ordentliches Angebot ;)

... danke D-ABVF für die Korrektur!

Geschrieben

20km weiter östlich gibt es Ryanair. ZQW-STN. Mittlerweile auch mit besseren Flugzeiten. Die LG Flüge sind ohnehin nur einfacher Tagesrand bzw. komplette Umsteigeverbindungen in LUX.

Geschrieben

Weiterhin kommen bei Germanwings auch SXF-Zadar und SXF-Bastia mit je 1/7 im kommenden Sommer neu dazu.

Ryanair

Winterstrecken alle ab 20.12.:

CUF-BHX

CUF-DUB

CUF-STN

GNB-BHX

GNB-BRS

GNB-EDI

GNB-KIR

KLU-GSE

KLU-NYO

STN-LDE

TRN-BOH

TRN-EDI

TRN-EMA

TRN-LPL

TRN-PIK

TRN-SNN

ab 20.11. STN-AGA 2/7

ab 28.10. EMA-BVA 7/7

ab 03.11. LPL-BVA 7/7

Geschrieben
Lufttransport

Bodø BOO - Røst RET: 3x tägl. ab 05.09.08 / mit Hubschrauber Agusta 139

Kato Air, die diese Strecke bediente, hat ihren Flugbetrieb eingestellt.

Wow, das läßt mich doch wieder mal nach Norwegen schauen. Bis jetzt flog Lufttransport A/S nur Bodö-Vaeroy mit Agusta A 109.

Ich nehme an, daß man auf der neuen Strecke mit AW139 fliegen wird; analog zu Copterline auf der Helsinki-Tallinn Strecke ...

Mal sehen, wie das Ganze preislich aussieht ... (BOO-VRY ist nicht wirklich günstig - verglichen mit Helsinki-Tallinn)