Zum Inhalt springen
airliners.de

ver.di-Streik bei Lufthansa-Bodenpersonal ab 28JUL08


MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Wie organisiert LH die Flugzeugchecks während des Techniker-Streiks? In den Nachrichten wurde gemeldet, dass externe Wartungs-Dienstleister eingebunden werden - wenn ja welche? Gerade bei B 737 und A 320 könnte LH mit Tuifly, Air Berlin und Germania-Technik zusammenarbeiten - sofern dies kurzfristig organisierbar ist und Kapazitäten vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lh Technik hat ja nicht nur Stationen für Checks in Deutschland und LH Maschinen werden auch regelmäßig von anderen Unternehmen gewartet z.B. von Turkish Airlines. Das geht schon, wenn man es organisiert, aber kann nicht alles abdecken.

Ich finde es ist im Moment eine Gradwanderung mit dem Streik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich dieses Gewerkschaftsbashing liebe!

 

"da streikt jemand, ohne dass es die Kunden direkt zu spüren bekommen, jedoch der Verhandlungspartner sehr wohl, dann muß ja was falsch sein am geschehen."

 

"Am nächsten Tag bekommt es doch der urlaubsbedürftige Kunde zu spüren, aber auch dieses ist falsch."

 

...

 

Auf eine zukünftige gelobte Individualisierung des Arbeitsmarktes. Dem historischen Bürgermeister, Lehrer oder Pastor wird es freuen. Nur das eben nicht jeder Bügermeister, Lehrer oder Pastor zukünftig sein kann.

 

 

Huey

 

Gut bemerkt!

 

Auch wundert mich die manchmal merkwürdige Kritik an den Arbeitnehmervertretern, wo die letzten Tarifabschlüsse als zu gering bemängelt wurden, aber die jetzige Forderung wiederum als überzogen dargestellt wird.

Manchen kann man es eben nie recht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie organisiert LH die Flugzeugchecks während des Techniker-Streiks? In den Nachrichten wurde gemeldet, dass externe Wartungs-Dienstleister eingebunden werden - wenn ja welche? Gerade bei B 737 und A 320 könnte LH mit Tuifly, Air Berlin und Germania-Technik zusammenarbeiten - sofern dies kurzfristig organisierbar ist und Kapazitäten vorhanden sind.

Die technischen Kapazitäten sind das Problem für die Antistreikstrategen. Techniker fremder Airlines werden sich erstmal um ihre eigenen Flieger kümmern (die ja nun streikbedingt mehr Passagiere befördern), um dann mit Restkapazitäten (wenn überhaupt vorhanden) die LH-Flieger bedienen zu können.

Das wird man nur ganz kleine Löcher stopfen können. Aber was nutzt das, wenn sich immer größere Löcher auftun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird die Liste von Streichungen ex-FRA/MUC schon größer ausfallen - hier mal ein kleiner Auszug:

 

06:50 LH800 FRA-DUS

07:00 LH1050 FRA-DRS

07:10 LH1100 FRA-LEJ

07:10 LH3180 FRA-DME

07:10 LH340 FRA-BRE

07:30 LH4722 FRA-LHR

 

06:20 LH1262/LH1265 MUC-CGN-MUC

06:50 LH824/LH825 MUC-DUS-MUC

07:15 LH038/LH043 MUC-HAM-MUC

08:10 LH214/LH219 MUC-TXL-MUC

09:00 LH434/LH435 MUC-ORD-MUC

09:20 LH1020/LH1021 MUC-HAJ-MUC

10:30 LH830/LH831 MUC-DUS-MUC

11:05 LH4604/LH4605 MUC-BRU-MUC

13:20 LH834/LH841 MUC-DUS-MUC

14:40 LH050 MUC-HAM

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan zu streiken ist das dümmste was man machen konnte. Mehr Geld klar, die Ausgaben werden immer höher. Nur, ob durch die Streiks auch der Arbeitsplatz bleibt, steht auf einem anderen Blatt. Zudem lachen sich die anderen kaputt. Meiner Meinung nach ein dummer Schachzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan zu streiken ist das dümmste was man machen konnte. Mehr Geld klar, die Ausgaben werden immer höher. Nur, ob durch die Streiks auch der Arbeitsplatz bleibt, steht auf einem anderen Blatt. Zudem lachen sich die anderen kaputt. Meiner Meinung nach ein dummer Schachzug.
das Problem ist, dass viele Unternehmen immer noch die Frustation iher Mitarbeiter ueber angeblich notwendige Masshalteappelle unterschaetzen.

Hinsichtlich Bodenpersonal überblicke ich das nicht so richtig; ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nich haette einigen koennen auf 6.5% bei einer Laufzeit von einem Jahr.

 

Und ob eine DLH in einer Woche immer noch lacht, wenn alle Maschinen still stehen,, das wage ich mal zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Langstrecken ab FRA sind heute ohne Catering rausgegangen.

 

Da hatten wohl einige Paxe mächtig Hunger nach der Landung.

 

 

Grüsse,

 

Karl

 

Das wage ich zu bezweifeln! Ein Langstreckenflug darf nicht ohne Catering (Getränke) fliegen!

 

Das wage ich zu bezweifeln. Er darf ohne warme Menues etc. rausgehen - die Paxe bekommen dann ne Snacktüte, das hat weniger Arbeitsaufwand und kann auch von nem anderen Caterer erledigt werden, selber bei Air France schon erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Es gibt eine Reglung in der Hinsicht das man auf Flügen wie nach JFK oder DXB e.c.t Essen an Bord ist von LH zu mindestens.

Stellt dir vor es geht so zu wie auf Flügen von tap oder spanair ( oder auch FR) da gibt es auch kein Essen u. Trinken.

Das kann man schlecht vergleichen da die nicht so lange fliegen wie LH aber das würde LH trotzdem nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan zu streiken ist das dümmste was man machen konnte. Mehr Geld klar, die Ausgaben werden immer höher. Nur, ob durch die Streiks auch der Arbeitsplatz bleibt, steht auf einem anderen Blatt. Zudem lachen sich die anderen kaputt. Meiner Meinung nach ein dummer Schachzug.

Dumm wäre es gewesen, nicht zu streiken!

 

Der LH-Vorsitzende hat heute vor laufenden Kameras den Streikenden zugerufen: "9,8% kriegt ihr nicht, da könnt ihr so lange brüllen wie ihr wollt!"

 

Na denn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...