Zum Inhalt springen
airliners.de

ver.di-Streik bei Lufthansa-Bodenpersonal ab 28JUL08


MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Andie007 hat folgendes geschrieben::

Na da bin ioch mal gespannt wie es weitergeht... Montag bin ich auf LH829 DUS-MUC gebucht...

 

 

Such Dir schon mal eine Zugverbindung raus...

 

Super, ich flieg NRT-FRA. Da is das nicht so leicht! :-(

 

Wirst vielleicht auf die ANA umgebucht im Fall des Falles?!

 

Oder notfalls kann man dich vielleicht noch auf die JAL umbuchen. Mit denen flieg ich eigentlich immer NRT

 

Mach dich erstmal nicht verrückt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, da gibts ganz andere Airlines auf die man umbucht; auch Strecke. Bei Fernflügen wird auch auf Star Alliance und anderen Airlines umgebucht, innerdeutsch auch Bahn. War bislang immerso bei nem Streik.

Das dürfte aber vor allem auch Kunden treffen,die mit Condor auf Langstrecke gehen und einen LH-Zu(oderAb-)bringer haben. Und Condor wird sicher nicht auf Star umbuchen,und für die,die schon am Flughafen stehen,dürfte die Bahn zu spät sein. Da bleibt dann sicher nicht viel anderes als AB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht wie ihr euch das immer vorstellt bei ner airlineseitigen Umbuchung, aber so kompliziert ist das nicht. DE kann auf alle Airlines umbuchen mit denen Interline-Verträge bestehen und das sind, da man zum LH Konzern gehört, schon einige. Muss aber zwangsläufig nicht AB sein. So super kompliziert wie hier immer im Forum gemacht wird, ist es wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in FRA ist es so, dass nicht überall wo LH drauf steht auch LH drin ist.

Bodenpersonal gibt es für LH/Star/Partner selbst und für Fremdairlines wie SQ, TU, etc. die ebenfalls LH als Handling-Agenten haben. Sind 2 getrennte Bereiche. Die Mitarbeiter die die LH eigenen Flüge handeln, haben teilweise andere Verträge als die von LH Passage selber - also ob die streiken, keine Ahnung.

DE wird ohnehin nicht mehr von LH abgefertigt, das macht Swissport, also auch andere Baustelle.

Primär wird es LH Flüge und Star Alliance Flüge von LX (wobei auch hier Swissport "aushelfen" könnte - Ticketing von LX, TP und LO macht LX ohnehin schon), OS, LG, JP, usw. treffen, praktisch alle Airlines die am LH eigenen Schalter abgefertigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...