Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Womit wir wieder beim Thema wären: Auslastung sagt garnichts. Es kommt auf den Durchschnittserlös an. Und wenn die Verbindung so profitabel gewesen wäre, hätte Air Berlin sich von den Strecken nicht zurückgezogen. Denn ins Konzept hätten diese wunderbar gepasst - zumal in TXL gerade ein Hub im Aufbau ist.

Geschrieben
Womit wir wieder beim Thema wären: Auslastung sagt garnichts. Es kommt auf den Durchschnittserlös an. Und wenn die Verbindung so profitabel gewesen wäre, hätte Air Berlin sich von den Strecken nicht zurückgezogen. Denn ins Konzept hätten diese wunderbar gepasst - zumal in TXL gerade ein Hub im Aufbau ist.

Durchschnittsertrag hin oder her. Wenn eine Airline nicht in der Lage ist, diesen zu erzielen, dann tur mir die Airline sehr leid. Ich denke, die Verantwortlichen dieser Airline ist FMM einfach wohl ein Dorn im Auge gewesen. Angeblich wurde die Einstellung der Berlin-Strecke sogar nur per Mail mitgeteilt. Aber dies ist Schnee von gestern. FMM schaut nach vorne. FMM hat genügend Potenzial, eine vernünftieg Auslastung mit vernünftigen fairen Durchschnittsertrag zu erreichen.

Geschrieben (bearbeitet)

*lol* da bleibt mir bei so einer Aussage nur eins: duck und wech.

Wie würdest Du die Einstellung einer Strecke mitteilen? E-Mail ist heute nunmal der Kommunikationsweg Nummer eins...

Bearbeitet von AlexL
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht alle freut das. Air-Berlin-Chef Joachim Hunold warnt davor, „an jeder Milchkanne eine Landebahn“ zu bauen, und die Lufthansa erklärt allein den Ausbau von Frankfurt und München zur Priorität: „Deutschland braucht keine unnötigen Kleinstflughäfen.“

(Quelle Focus Nr30/2006)

Ich denke das wiederlegt schön Deine Annahme das FMM in das "Konzept Air Berlin" passt.

Aber ich denke das ist genug der Diskussion über AB hier, ....

Bearbeitet von duke2976
Geschrieben

Ich denke, man kann als Außenstehender auch gut einen Schluss darüber ziehen, wenn man sich die C/S anschaut, soll heißen, dass gerade umgespritze Maschinen wohl kaum* so schnell ausgeflottet werden !

*Soll NICHT heißen, dass es unmöglich ist !

Geschrieben

Lt. Germania-Website werden Captain und FO für A 319 gesucht. Außerdem FO für 737 (300/700)!

Neu ist u. a. auch die Suche nach Kabinenpersonal für die Basis in Bremen. Die Suche für TXL war - glaube ich - auch schon früher.

Geschrieben (bearbeitet)
...kannst ja mit Iberia via MAD oder Spanair/Lufthansa via BCN/MAD fliegen, wenn dich die AB-Zeiten stören.

Bei den Flugzeiten darf eines aber nicht vergessen werden: Nicht alle Paxen benötigen ein Hotelzimmer. Da ist frühes ankommen und später Rückflug ideal. Ich habe in den letzten 10 Jahren auf den Flügen nach TFS immer gerne den frühen Flug ab FMO ( mit AB gegen 4.00 Uhr, zurück gegen 19.00 Uhr ab TFS ) gebucht.

Und für das nächste Jahr ist für mich tatsächlich die IB ab DUS ein Thema. Die fliegt täglich ab gegen 19.XX via MAD nach TFS. Ankunft dort gegen 1.XX Uhr. Der Rückflug ist dann gegen 2.XX Uhr. Wir werden dann z. Bsp. an einem Freitag hin und dann an einem Sonntag zurück fliegen. So hat man 14 volle Tage.

Ach ja: Ich habe drei Kids und die kleinste ist gerade 6 1/2 Jahre alt ( Erstflug mit 6 Monaten nach TFS ). Die freut sich diebisch und hatte bisher immer viel Spaß, unabhängig von den Flugzeiten.

Grüße

Bearbeitet von piasaphi
Geschrieben

Germania: Premium Eco auf Nahost-Flügen

Die Fluggesellschaft Germania führt auf den Flügen nach Beirut, Damaskus und Aleppo eine Premium Economy Class ein. Zu den Vorzügen des neuen Angebots, das ab 15. Januar verfügbar ist, gehört ein freier Mittelsitz und ein Drei-Gänge-Menü mit alkoholischen Getränken an Bord. Die Passagiere dürfen 30 Kilogramm Gepäck aufgeben und zwei Handgepäckstücke mitnehmen. Am Flughafen wird ein separater Check-in und Zugang zu einer Lounge geboten. Außerdem sind die Tickets kostenlos umbuchbar, auch Namensänderungen sind möglich.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichte...st-fluegen.html

Geschrieben

ST wird im Mai die 2 ex HHI A319 von airberlin übernehmen bzw. leasen (D-AHIN und D-AHIO). Leasingdauer ist wohl bis 2013 bis dann die nächsten A319 bei ST eintreffen. Was mit den 733 passieren soll ist wohl immer noch nicht abschließend geklärt, da es keine Käufer für die Maschinen gibt. Desweiteren wird wohl immer noch mit AB über die Rückgabe der D-ABLA und D-ABLB verhandelt.

Geschrieben
ST wird im Mai die 2 ex HHI A319 von airberlin übernehmen bzw. leasen (D-AHIN und D-AHIO). Leasingdauer ist wohl bis 2013 bis dann die nächsten A319 bei ST eintreffen. Was mit den 733 passieren soll ist wohl immer noch nicht abschließend geklärt, da es keine Käufer für die Maschinen gibt. Desweiteren wird wohl immer noch mit AB über die Rückgabe der D-ABLA und D-ABLB verhandelt.

D.H. dass dann nächstes Jahr bereits 6 A319 für Germania fliegen? Im März sollen ja zwei von flyNiki geleast werden und dann im April die ersten 2 neuen für Germania produzierten Airbus eintreffen?

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Neuigkeiten zu den A319 von Germania. Die ersten 2 kommen von HI.

Airbus A319 -112 3589 D-AHIL Germania ferried 13jan11 PAD-PRG prior paint and delivery, + 3818 D-AHIM in feb11

Quelle: Skyliner

Die Flotte von ST wird zum Sommer auf 21 Flugzeuge anwachsen. Die 733 fliegen auch den Sommer über weiter für Öger und andere.

Bearbeitet von 737crew
Geschrieben
Die Flotte von ST wird zum Sommer auf 21 Flugzeuge anwachsen. Die 733 fliegen auch den Sommer über weiter für Öger und andere.

Was heißt denn "für andere"? Kurioserweise findet man viele Flüge garnichtmehr im Programm - oder kommen die noch=

Geschrieben

Gute Frage, das würde mich auch interessieren.

Ich weiß nur, dass ST diesen Sommer am FMO statt wie ursprünglich geplant zwei Maschinen nur eine Maschine stationieren wird und AB dann tägliche Flüge nach PMI von ST übernimmt, zusätzlich zum eigenen Programm (die Flüge, die AB von ST übernimmt, sind auch nicht auf airberlin.com buchbar).

Geschrieben
Gute Frage, das würde mich auch interessieren.

Ich weiß nur, dass ST diesen Sommer am FMO statt wie ursprünglich geplant zwei Maschinen nur eine Maschine stationieren wird und AB dann tägliche Flüge nach PMI von ST übernimmt, zusätzlich zum eigenen Programm (die Flüge, die AB von ST übernimmt, sind auch nicht auf airberlin.com buchbar).

A319/73G ??? (Die flüge ab FMO mit AB ??)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Es gibt Neuigkeiten zu den A319 von Germania. Die ersten 2 kommen von HI.

Airbus A319 -112 3589 D-AHIL Germania ferried 13jan11 PAD-PRG prior paint and delivery, + 3818 D-AHIM in feb11

Quelle: Skyliner

Zwischenzeitlich sind beide ja nach Südfrankreich überführt. Weiss jemand, wann sie an ST übergeben werden ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
D.H. dass dann nächstes Jahr bereits 6 A319 für Germania fliegen? Im März sollen ja zwei von flyNiki geleast werden und dann im April die ersten 2 neuen für Germania produzierten Airbus eintreffen?

Genau so bahnt es sich an. Lt. Skyliner:

Airbus A319 -112 3407 D-ASTY Germania to be transferred mar11, + 3019 D-ASTZ ex OE-LEK ex OE-LED

Airbus A319 -112 3818 D-AHIM Gernania ferried 08feb11 PRG-MPL, HHI cs, for paint prior delivery ex D-AVYG

Airbus A319 -112 4663 D-ASTA Germania for delivery apr11, + 4691 D-ASTB ex D-AVYO ex D-AVYF

Geschrieben
Genau so bahnt es sich an. Lt. Skyliner:

Airbus A319 -112 3407 D-ASTY Germania to be transferred mar11, + 3019 D-ASTZ ex OE-LEK ex OE-LED

Airbus A319 -112 3818 D-AHIM Gernania ferried 08feb11 PRG-MPL, HHI cs, for paint prior delivery ex D-AVYG

Airbus A319 -112 4663 D-ASTA Germania for delivery apr11, + 4691 D-ASTB ex D-AVYO ex D-AVYF

Gibts denn schon Bilder von der D-AHIL bzw. D-AHIM in Germania-Livery?

Geschrieben
also gleich 6 Maschinen, 2 von NIKI, 2 Neue und 2 von HHI ??

d-adih ging zurück an den leasinggeber

dann immernoch 4 b73G und 5 b733 ergibt 15 maschinen

dazu kommen ja noch die 6 Maschinen, die im Wetlease bei Air Berlin fliegen, und unter Germania Livery fliegen nur 3 73G