Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Danke Euch beiden. Nun bin ich wieder schlauer. Mein Gott, wo soll das mal enden? :lol:

Tante Edith sagt gerade zu mir: " Elektromotoren? Das kann doch gar nicht funktionieren. Das sind bestimmt Deine Hamster, die Du neulich für schnödes Geld an Germania verkauft hast."

Und ich wunderte mich schon, wofür Germania meine Hamster so dringend braucht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß eigentlich was im Winter mit Germania in Bremen passiert? Bisher hört man ja nur die Verbindung Bremen-Lanzarote/Madeira....Verschwindet nach großem Tam Tam die Germania wieder aus Bremen`?

Geschrieben
Naja die zwei Wochen sind ja nun auch schon um und es ist immer noch nicht der Winterflugplan veröffentlicht...

Die ganzen Charterflüge hat Germania an Hamburg Airways verloren. Da wird schon etwas noch kommen. Es war ja von etwas völlig neuem die Rede. Desweiteren gibt es ja wieder die Germania Express. Abwarten und Tee trinken

Geschrieben (bearbeitet)
Die ganzen Charterflüge hat Germania an Hamburg Airways verloren. Da wird schon etwas noch kommen. Es war ja von etwas völlig neuem die Rede. Desweiteren gibt es ja wieder die Germania Express. Abwarten und Tee trinken

Die Marke Germania Express ist in erster Linie für neue Geschäftsfelder außerhalb Deutschlands wiederbelebt worden, wie Gambia Bird (deren hp übrigens schon online ist www.gambiabird.com).

Bearbeitet von grounder
Geschrieben
Die Marke Germania Express ist in erster Linie für neue Geschäftsfelder außerhalb Deutschlands wiederbelebt worden, wie Gambia Bird (deren hp übrigens schon online ist www.gambiabird.com).

Echt schade für BRE wenn das oben genannte alles wäre.... aber Germania halt... die Airline braucht halt einfach mal ein Geschäftskonzept und daran sollte man dann festhalten und nicht nach einer Flugplanperiode wieder alles über Bord werfen... ist ja auch blöd für die MA von Germania wenn alle sechs Monate was neues kommt.... man(n) darf nur hoffen und wünschen...

Geschrieben
Echt schade für BRE wenn das oben genannte alles wäre.... aber Germania halt... die Airline braucht halt einfach mal ein Geschäftskonzept und daran sollte man dann festhalten und nicht nach einer Flugplanperiode wieder alles über Bord werfen... ist ja auch blöd für die MA von Germania wenn alle sechs Monate was neues kommt.... man(n) darf nur hoffen und wünschen...

Da möchte ich widersprechen, die Germania hat ein sehr klares und wie ich finde sehr gutes Geschäftsmodell. Zu dem gehört eben auch, dass man nicht um jeden Preis jedem Chartervertrag hinterher hechelt, wie beispielsweise Hamburg Airways, die mit ihren Dumpingpreisen der Germania zwar viele Charter wegnehmen, damit aber nichts verdienen.

Die Germania probiert viel neues aus, gerade im Einzelplatzverkauf, vieles funktioniert nicht und wird wieder eingestellt, einiges aber, wie beispielsweise die Beirut und Irakverbindungen, funktioniert und damit verdient man dann auch Geld und emanzipert sich ggü. den Veranstaltern. Die Germania ist mit ihrem Drei-Säulen-Prinzip um einiges besser aufgestellt, als beispielsweise HHA, die überwiegend von den Veranstaltern abhängig ist.

Geschrieben

Das ganze findet im Vollcharter mit dem Veranstalter TUI statt. Und damit ist der Anbieter TUI und nicht Hamburg Airways. Das sollte der "Marketingleiter" Florian Kruse eigentlich wissen und der Öffentlichkeit nicht etwas vom Pferd erzählen.

Geschrieben
Das ganze findet im Vollcharter mit dem Veranstalter TUI statt.

Und warum finde ich bei Thomas Cook Flüge?

12.11. BRE-FUE HK

19.11. FUE-BRE HK

14.11. BRE-LPA HK 2930

21.11. LPA-BRE HK 2931

15.11. BRE-TFS HK 2946

22.11. TFS-BRE HK 2947

Geschrieben

Hatte nicht Joachim Hunold sogar nicht ein paar der Anteile von Gexx , nach dem Tod von Dr. Hinrich Bischoff, auf sich übertragen bekommen ??

Hinrich Bischoff wünschte sich das Germania "näher" an Air Berlin ranrückt, wobei das seine Erben nicht wollten.