cemo Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Germania übernimmt noch in dieser sommersaison kurzfristig 1-2 weitere a321. Angeblich kommen diese von AB. Desweiteren sollen im Oktober 2 Boeing 737-800 ebenfalls von AB hinzu kommen. Germania sucht deswegen weitere Kapitäne und Co Piloten. Quelle: germania Homepage Somit hat germania dann 5-6 a321 in der flotte. Respekt !!
B777-FAN Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Germania übernimmt noch in dieser sommersaison kurzfristig 1-2 weitere a321. Angeblich kommen diese von AB. Desweiteren sollen im Oktober 2 Boeing 737-800 ebenfalls von AB hinzu kommen. Germania sucht deswegen weitere Kapitäne und Co Piloten. Quelle: germania Homepage Somit hat germania dann 5-6 a321 in der flotte. Respekt !! kein wunder bei der ganzen anzahl an neuen strecken zum winterflugplan. hoffentlich machen die nich den gleichen Fehler wie AB - zu schnelles Wachstum. was ich nicht ganz verstehe warum sie die 738 übernehmen, würden 737-700 oder a319 nich mehr sinn machen, da man schon ein paar in der Flotte hat ? Bearbeitet 20. Mai 2014 von B777-FAN
Herr Asterix Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Da es hinsichtlich Technik, Wartung und Schulung des Personals zwischen der B737 und der B738 sowie der A319 und der A321 keine großen Unterschiede gibt, dürfte sich für Grmania eher die Frage stellen, ob sie es schaffen diese relativ größeren Flieger auch in schwachen Zeiten gewinnbringend einsetzen zu können.
BÄHM! Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Naja, wenn man eh schon auf 737- und A320-Familie setzt ist es letztlich egal ob man 4 A321 oder 2 738 + 2 A321 übernimmt. Die Wartungskosten für die 2 Familien hat man so oder so. Germania verfolgt ja ganz bewusst die Strategie auf 2 Flugzeugfamilien zu setzten, einfach weil die 737 kapitalmäßig mehr abgeschrieben ist als die Airbusse. Da kann es sogar durchaus sein dass es den Betrieb der Boeing-Teilflotte wirtschaftlicher macht, wenn da noch ein paar Flieger dazu kommen. Vorallem da dann beide Familien in der Flotte über ein größeres und ein kleineres Muster verfügen. Möglich ist auch dass man einfach kein anderes Fluggerät so spontan in der Sommersaison kriegen konnte. Wenn alle 4 von AB sind wäre auch denkbar dass dabei gleich ein paar Charteraufträge von AB übernommen werden. Und wer weiß..., das ist vielleicht schon das neue Geschäftsmodell von AB...
Patrick W Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Wenn ich flygermania.de (germania Seite bei Facebook ) richtig verstanden hab lässt man die alten 737 solange in der Luft bis sie abgeschrieben sind !! Und man denkt drüber nach sich weiteres airbus Material zu beschaffen !! Man denkt mit einer flotten Aufstockung wahrscheinlich wieder im nächsten jahr !! Dieses Jahr soll sich an der flotte von 23 Flugzeugen nix mehr ändern !! Bearbeitet 20. Mai 2014 von Patrick W
Hubi206 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Germania übernimmt noch in dieser sommersaison kurzfristig 1-2 weitere a321. Angeblich kommen diese von AB. Desweiteren sollen im Oktober 2 Boeing 737-800 ebenfalls von AB hinzu kommen. Germania sucht deswegen weitere Kapitäne und Co Piloten. Quelle: germania Homepage Somit hat germania dann 5-6 a321 in der flotte. Respekt !! Das Wachstum ist schon atemberaubend. Hoffentlich ist da kein 'Kleiner Hunold' am Werk. So etwas muß auch alles innerbetríeblich verarbeitet und integriert werden. Ich bin mal gespannt
Gast Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Na,wenn man mal zugrunde legt,das jetzt schon ein Teil der AB-738 von Tuifly bereedert wird,kann es sich bei Germania nur ähnlich verhalten.Ich denke mal,das Prinzip dürfte gleich sein.Germania bereedert die zusätzlichen Maschinen für AB... Gerade im Sommer kann AB doch nicht auf die A321 verzichten,die sind doch von den "Rennstrecken" unentberlich.
grounder Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Germania übernimmt noch in dieser sommersaison kurzfristig 1-2 weitere a321. Angeblich kommen diese von AB. Desweiteren sollen im Oktober 2 Boeing 737-800 ebenfalls von AB hinzu kommen. Gibt es dafür denn eine verlässliche Quelle?
Patrick W Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Komisch das germania Team hatte mir erst vor ein paar tagen persönlich geschrieben das die flotte sich nicht ändert !!
744pnf Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Komisch das germania Team hatte mir erst vor ein paar tagen persönlich geschrieben das die flotte sich nicht ändert !! Wenn die oben ins Spiel gebrachte Vermutung mit der Fremdbereederung zutrifft kann durchaus beides richtig sein. Kommt immer drauf an, wovon genau man spricht: der Flotte, die für Germania "auf eigene Rechnung" betrieben wird oder einem Zwitterwesen á la TuiFly operated by AB. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder im Germania Team den fachlichen Durchblick hat das alles so trennscharf zu betrachten wie es im Einzelfall notwendig wäre (ich darf gar nicht dran denken, was mir von angeblichen Airline-Angestellten schon im Brustton der Überzeugung für ein Schmarrn erzählt wurde).
lhpilot97 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Komisch das germania Team hatte mir erst vor ein paar tagen persönlich geschrieben das die flotte sich nicht ändert !! Um mal ganz ehrlich zu sein... Es werden zu 100% keine Betriebsinternas einfach so an X-beliebige Leute mal eben rausgegeben deswegen kann man bei sowas schonmal nichts rauskriegen. Dazu haben - wie 744pnf schon sagt - die wenigsten den wirklich fachlichen durchblick wenn ich so an gewisse damen und herren in social media abteilungen denke. Die setzen da ein paar Bausteine ein und das wars.
grounder Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Komisch das germania Team hatte mir erst vor ein paar tagen persönlich geschrieben das die flotte sich nicht ändert !! Das stimmt so nicht. Das Germania-Team hatte Dir auf die Frage, ob Maschinen wieder ausgeflottet würden, geantwortet: "Der Bestand bleibt konstant und wird eher ausgebaut..." Wenn ich flygermania.de (germania Seite bei Facebook ) richtig verstanden hab lässt man die alten 737 solange in der Luft bis sie abgeschrieben sind !! Und man denkt drüber nach sich weiteres airbus Material zu beschaffen !! Man denkt mit einer flotten Aufstockung wahrscheinlich wieder im nächsten jahr !! Dieses Jahr soll sich an der flotte von 23 Flugzeugen nix mehr ändern !! Davon war auf besagter Seite überhaupt keine Rede. Bearbeitet 20. Mai 2014 von grounder
cemo Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Guck mal auf flygermania.de unter der Rubrik Jobs zitat : Für die Sommersaison 2014 plant die Germania Fluggesellschaft ihr Streckennetz und ihre Flotte kurzfristig noch auszuweiten. Dazu suchen wir zum nächstmöglichen Termin .....
Patrick W Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Na woher hasst du deine Info ??! Ich beziehe mich von flygermania.de (Facebook seite)!!
grounder Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Na woher hasst du deine Info ??! Ich beziehe mich von flygermania.de (Facebook seite)!! Ich mich auch ;-)
Flogg Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Das Wachstum ist schon atemberaubend. Hoffentlich ist da kein 'Kleiner Hunold' am Werk. So etwas muß auch alles innerbetríeblich verarbeitet und integriert werden. Ich bin mal gespannt kein wunder bei der ganzen anzahl an neuen strecken zum winterflugplan. hoffentlich machen die nich den gleichen Fehler wie AB - zu schnelles Wachstum. Auch wenn beide Airlines in Berlin nebeneinander Hausen...AB hat mit der Übernahme zweiter Airlines inkl. derer Eigenheiten und Flotten eine ganz andere Nummer hingelegt. Germania hat m.E. die letzten Jahre vernünftig und mit einem realistischen Bild von sich selbst gehandelt - im Gegensatz zu den direkten Nachbarn. Zum Glück hatte Germania nach dem Tod des "großen Bischoff" den "kleinen Bischoff", der dem "großen Hunold" damals widerstanden hat... Bearbeitet 20. Mai 2014 von Flogg
Patrick W Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Tja zum Glück am sonsten wäre jetzt germania teil von Airberlin und genau wie ltu und die deutsche ba ebenfalls Geschichte !! Bearbeitet 20. Mai 2014 von Patrick W
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Interview mit Andreas Wobig über Germania,ab Minute 7:15 sehr informativ.Lohnt sich mal reinzuhören. Link:http://mediathek.rbb-online.de/inforadio/vis-a-vis/andreas-wobig-germania-auf-wachstumskurs?documentId=21406088
Patrick W Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Haha germania und Airberlin wollen wollen die rollen tauschen germania wird immer größer und Airberlin immer kleiner oder verschwindet ganz von Markt! ! War das nicht auch so bei germania in den 2000er ?!
B777-FAN Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Auch wenn beide Airlines in Berlin nebeneinander Hausen...AB hat mit der Übernahme zweiter Airlines inkl. derer Eigenheiten und Flotten eine ganz andere Nummer hingelegt. Germania hat m.E. die letzten Jahre vernünftig und mit einem realistischen Bild von sich selbst gehandelt - im Gegensatz zu den direkten Nachbarn. Zum Glück hatte Germania nach dem Tod des "großen Bischoff" den "kleinen Bischoff", der dem "großen Hunold" damals widerstanden hat... das ist mir schon klar das das damals bei airberlin eine ganz andere größenordnung war. aber AB war damals viel größer als germania heute im 2006 ca 60 flugzeuge und hatte eine kapitalerhöhung durch den börsengang. trotzdem finde ich dieses wachstum der germania beachtlich , handelt sich immerhin um privatleute und keine genossenschaft wie bei AB Bearbeitet 20. Mai 2014 von B777-FAN
Patrick W Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht wie bei Airberlin . Bearbeitet 20. Mai 2014 von Patrick W
Herr Asterix Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Das Glaube ich kaum. Keiner bei Germania ist so verrückt, dass er aus einer "Bedarfsfluggesellschaft" (im besten Sinne des Wortes) einen Full-Service-Netzwerkcarrier in Konkurrenz dr LH (und der AB) aufbauen will.
Patrick W Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Nein dann macht man scheinbar ein lieber auf ryanair ! Bearbeitet 20. Mai 2014 von Patrick W
gerri Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Nein dann macht man scheinbar ein lieber auf ryanair ! Wie soll man das verstehen? Ich denke, dass die sich in ihren Geschäftsfeldern wohl erheblich unterscheiden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden