Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Airline Andalus Líneas Aéreas

belabfly

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mal aus Interesse auch mal in die aktuelle Presse reingeschaut, da ich in der Branche vorallem für den Bereich " Südamerika" arbeite. Dann fiel mir ne alte Airline auf...

Ja genau AIR MADRID!

Das war ne spanische Billigfluglinie, die vorallem Ziele in Südamerika, darunter auch San José, Bogotá, Quito, Lima und Santiago de Chile bedienten. Die Airline wurde im Dezember 2003 gegründet. Regelmäßig fielen Flüge bei Air Madrid aus oder hatten tagelang Verspätung gehabt. Air Madrid war ne absolute Katastrophe und wurden sehr schnell bankrott!!! Air Madrid hatte am 15. Dezember 2006 den Flugbetrieb eingestellt,zuvor hatte das Verkehrsministerium gedroht Air Madrid die Fluglizenz (aufgrund massiver Flugausfälle und Verspätungen) zu entziehen. Was das Ministerium dann sofort auch tat. Über 100.000 Fluggäste waren vom Bankrott betroffen :-(

Meine alte Firma war in der Zeit Lieferant für Air Madrid - über ca. 90000€ wurden letztlich nicht bezahlt.

Nun formt sich genau die neue Airline Andalus Líneas Aéreas mit den gleichen Manager wie bei Air Madrid.

Hier der Presseartikel:

http://airlinersgallerynews.blogspot.com/2...-rise-from.html

Andalus Lineas Aereas (Malaga) is a new airline being formed by the managers of bankrupt Air Madrid (Madrid). The new airline will specialize in operating from the Costa del Sol to Caribbean destinations. The new airline will be managed by Fernando Guerrero of Air Madrid.

Andalus Lineas Aereas hat sich nun ein 12-Jahres altes Flugzeug ERJ 145 von Flybe gekauft mit 50 Sitzplätze.

Für mich sieht das nach derartigen Maßnahmen ( neue Airline - neue Ziele) aus, als will "Andalus Lineas Aereas" viele Passagieren betrügen werden wie bei Air Madrid. Also ich werde nicht mit dieser Airline fliegen.

Gruss aus Alicante

Pavel B.

P.S Deutsch ist nicht meine Heimatsprache. (Spanisch!)

Geschrieben
Hallo zusammen,

hab mal aus Interesse auch mal in die aktuelle Presse reingeschaut, da ich in der Branche vorallem für den Bereich " Südamerika" arbeite. Dann fiel mir ne alte Airline auf...

Ja genau AIR MADRID!

Das war ne spanische Billigfluglinie, die vorallem Ziele in Südamerika, darunter auch San José, Bogotá, Quito, Lima und Santiago de Chile bedienten. Die Airline wurde im Dezember 2003 gegründet. Regelmäßig fielen Flüge bei Air Madrid aus oder hatten tagelang Verspätung gehabt. Air Madrid war ne absolute Katastrophe und wurden sehr schnell bankrott!!! Air Madrid hatte am 15. Dezember 2006 den Flugbetrieb eingestellt,zuvor hatte das Verkehrsministerium gedroht Air Madrid die Fluglizenz (aufgrund massiver Flugausfälle und Verspätungen) zu entziehen. Was das Ministerium dann sofort auch tat. Über 100.000 Fluggäste waren vom Bankrott betroffen :-(

Meine alte Firma war in der Zeit Lieferant für Air Madrid - über ca. 90000€ wurden letztlich nicht bezahlt.

Nun formt sich genau die neue Airline Andalus Líneas Aéreas mit den gleichen Manager wie bei Air Madrid.

Hier der Presseartikel:

http://airlinersgallerynews.blogspot.com/2...-rise-from.html

Andalus Lineas Aereas (Malaga) is a new airline being formed by the managers of bankrupt Air Madrid (Madrid). The new airline will specialize in operating from the Costa del Sol to Caribbean destinations. The new airline will be managed by Fernando Guerrero of Air Madrid.

Andalus Lineas Aereas hat sich nun ein 12-Jahres altes Flugzeug ERJ 145 von Flybe gekauft mit 50 Sitzplätze.

Für mich sieht das nach derartigen Maßnahmen ( neue Airline - neue Ziele) aus, als will "Andalus Lineas Aereas" viele Passagieren betrügen werden wie bei Air Madrid. Also ich werde nicht mit dieser Airline fliegen.

Gruss aus Alicante

Pavel B.

P.S Deutsch ist nicht meine Heimatsprache. (Spanisch!)

Trotzdem beherrscht Du ein sehr gutes Deutsch.

Die spanischen Behörden werden dass doch auch wissen und genaustens beobachten und gegebenenfalls eingreifen, sprich die Erlaubnis entziehen, oder?

Geschrieben
Aber Karibik und Latein-Amerika?

Mit dem Fluggerät?

Oben hab ich einen Link gepostet, der unter anderem folgendes enthält:

20.07.2008 - Andalus Lineas Aéreas (Malaga) is planning to launch operations later this year with B767s offering scheduled charter services from Malaga to the Caribbean and Latin America.

Auch war bis vor kurzem auf der Homepage immer eine 767 abgebildet.

Geschrieben
Die Internetseite ist jetzt Online.

Das sehe ich etwas anders!

Das Aussehen der Baustelle hat sich verändert, mehr nicht!

Hinter den meisten Links steckt absolut nichts, die Verlinkung mit Google ist fehlerhaft, usw.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Um 12:00 (am heutigen Tag) soll endlich der Vertrieb unter www.andalus.es los gehen.

Man darf gespannt sein! Da nun aber schon einige Flüge statt gefunden haben, dürfte man auch entspannt buchen können....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Andalus Líneas Aéreas fliegt heute ohne Firmenlogo nach nador.

Ein zeichen, dass sie Pleite sind? oder wird der Embraer EMB-145EU (EC-KXQ) neu lakiert.

Wisst ihr mehr?

Geschrieben

Ich weise daraufhin, dass Mexwings keine Fluggesellschaft , sondern ein Reiseveranstalter ist. Wer Mexwings bucht, fliegt in der Regel mit der Fluggesellschaft Tuifly. Mexwings kauft sich Tickets von Tuifly und tritt als Veranstalter auf. d.h. bei Beanstandungen bei Verspätungen, Überbuchungen, oder Fluganulierungen ist in diesem fall Mexwings der Ansprechpartner und nicht die Fluggesellschaft Tuifly www.tuifly.de

Nochmals: Mexwings ist keine Fluggesellschaft, sondern ein Reiseveranstalter der Flüge auf eigene Rechnung verkauft.

Gruss

Phillipp

Geschrieben

Anscheinend ist die Thematik mit dieser " angeblichen neuen Airline " sehr bekannt. Im Forum von Dimadima ( Link: http://www.dimadima.de/Forum-topic-16402.html ) wird das Thema sehr heiss diskutiert.

Hier ein Beitrag von einem Usern:

ich habe das auch gehört was ilyas da schreibt. die haben schon mal solche dinger gedreht aber , wenn man in Deutschland lebt und im Internet eine Fluggeselschaft bucht die nicht bekannt ist und nur von einem einzigen Reisebüro angeboten wird , und von madrid nach nador fliegt , dann ist man selber schuld.

Wieso das ganze risiko eingehen , für ein paar euro incl. stress und risiko . Abgesehen von der Gefahr da mit Gepäck in Spanien nachts oder am frühen morgen mir Reisegepäck und Wertsachen ... auf den nächsten Flug zu warten

meine meinung , aber geflogen ist damit niemand den ich persönlich kenne . warum auch .

Geschrieben

Auch das Reisebüro Mexwings ( ist keine AIRLINE!!!) zockt ganz schön die Leute ab! Hier mal ne Übersicht von einem anderen Usern im Forum:

So meine Meinung warum nicht Mexwings....

Das Folgende ist nur meine (!) persönliche Meinung, zu der ich keinen Kommentar brauche !

1.) Ist nur ein Reisebüro. Am Airport Köln / Bonn ist die angebliche Airline nicht bekannt. Lieber ne seriöse Fluggesellschaft wie Tuifly

2.) Meistens teuer als Tuifly...besonders wenn Tuifly wie heute Tickettime anbietet.

3.) Umbuchungskosten auf eine andere Person betragen 70 €! Wucherpreis! Bei Tuifly bezahlt man nur 40 Euro

4.) Es gibt keine Rückreiseversicherung! Die muss man extra abschliessen! Tuifly bieten dagegen es sehr günstig an.( ich glaub für 9 Euro)

5.) Mexwings verlangt 10 Euro mehr an Steuern als Tuifly, obwohl es der selbe Flughafen ist.

6.) Babys ( bis 2 jahre) zahlen 5 Euro pro Strecke mehr als bei Tuifly

7) Kindern bis 6 Jahren zahlen vollen Preis wie Erwachsenen, bei Tuifly zahlen Kindern bis 6 Jahre nur 50 %

Das Lastschriftverfahre n bei dem Reisebüro wird mit zusätzlich 10 Euro berechnet, obwohl andere Airlines dies kostenlos anbieten.

u.s.w

Das ist nur meine persönliche Meinung. Bitte setzt euch damit selber auseinander. Gerne lass ich mich überzeugen, dass es anders ist wie ich es beschrieben habe. Evtl. irre ich mich ja nur.

Also nochmal es ist meine ganz persönlichen Auffassung!

Geschrieben

Ich glaube nach dem dritten Posting haben es alle verstanden, was deine persönlich Meinung ist. Aber was hat das mit diesem Thread zu tun (ausser dass dieses Reisebüro angeblich auch für Ándalus Tickets vertreibt?). Wenn's dir nicht passt, dann buch doch auf www.andalus.es und gut ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...